Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann überrascht es aber einigermassen, dass dich D4, Killer Instinct 3, Project Spark oder Crimson Dragon nicht interessieren. Sind Spiele, die ohne 50 Mio. Budget versuchen, untervertretene Genres zu bedienen. Auch Quantum Break dürfte in ne sehr eigene Richtung gehen.

Mit den Games kommt MS auf jeden Fall der Community entgegen, die sich zum Ende der Gen über den Reigen an Halo/Forza/Gears beschwert hat. Schade, kommen diese Games momentan viel zu kurz, wo doch alle darauf gewartet haben.

Haben wohl alle auf "dat sci fi shooter" gewartet?

Haben wohl alle auf "dat sci fi shooter" gewartet?

Keine Ahnung.

Aber diejenigen, die sich jahrelang über die Genre-Armut auf der 360 beschwert haben, zeigen sich auch jetzt reichlich desinteressiert gegenüber exakt den Spielen, die sie immer gefordert haben. Gibt ein paar interessante Konzepte und Spielideen, auch was die Vermengung von Off-/Online-Gaming betrifft. Wird kaum registriert. Stattdessen wird einfach blind auf die Konsole eingehackt und kein Wort an die Games verschwendet.

Dann überrascht es aber einigermassen, dass dich D4, Killer Instinct 3, Project Spark oder Crimson Dragon nicht interessieren. Sind Spiele, die ohne 50 Mio. Budget versuchen, untervertretene Genres zu bedienen. Auch Quantum Break dürfte in ne sehr eigene Richtung gehen, Sunset Overdrive scheint zumindest ambitionert.

Mit den Games kommt MS auf jeden Fall der Community entgegen, die sich zum Ende der Gen über den Reigen an Halo/Forza/Gears beschwert hat. Schade, kommen diese Games momentan viel zu kurz, wo doch alle darauf gewartet haben.

Nur weil die Games jetzt keine 0815 Shooter sind müssen sie nicht interessant für mich sein. Wobei D4 mir tatsächlich sehr gefällt, auch wenn es eher wie ein 360 Game aussieht und wohl in Episoden aufgeteilt wird. Aber Must have? eher nicht.
Der Rest ist nicht besonders ansprechend, ein Port von nem 360 Kinect Game, ein Double Helix Fighter und LBP hat mich auch schon nicht umgehauen.

Quantum Break sieht interessant aus, hat man aber noch nix vom Gameplay gesehen und das Konzept wirkt noch etwas wirr. So oder so wird mich ein Third Person Shooter alleine aber niemals dazu bringen eine Konsole zu kaufen.

Also für mich ist da auch nix dabei, was ich unbedingt haben will. Ryse war das einzige was mich wegen dem Setting aufreizte, aber Gameplay ist ja offenbar ziemlich schlecht. Insgesamt vermisse ich erwachsene Unterhaltung.

@Laxi

Kein Vorwurf, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Aber man sollte anerkennen, dass MS auf die Kritik reagiert hat. Dazu macht das gezeigte Material (Ingame) eigentlich bei allen Games nen guten-sehr guten Eindruck, zb auch bei Killer Instinct, Crimson Dragon oder Project Spark. Denke nicht, dass die Games crap werden. Für Genre-Liebhaber werden das sicher interessante Spiele.

Nur weil die Games jetzt keine 0815 Shooter sind müssen sie nicht interessant für mich sein. Wobei D4 mir tatsächlich sehr gefällt, auch wenn es eher wie ein 360 Game aussieht und wohl in Episoden aufgeteilt wird. Aber Must have? eher nicht.
Der Rest ist nicht besonders ansprechend, ein Port von nem 360 Kinect Game, ein Double Helix Fighter und LBP hat mich auch schon nicht umgehauen.

Quantum Break sieht interessant aus, hat man aber noch nix vom Gameplay gesehen und das Konzept wirkt noch etwas wirr. So oder so wird mich ein Third Person Shooter alleine aber niemals dazu bringen eine Konsole zu kaufen.
Mit der Begründung wirst du es schwer haben überhaupt etwas passendes zu finden.

aber metal gear solid 5 .. snake auf pferden.. innovation :v: jeder hat seinen geschmack und das ist auch gut so aber kann man wohl kaum bestreiten dass das lineup von ms abwechslungsreich ist

Mit der Begründung wirst du es schwer haben überhaupt etwas passendes zu finden.

Och ich hab jede Menge sehr vielversprechende Games auf meiner Liste, nur keins davon ist Xbone exklusiv.

@Laxi

Kein Vorwurf, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Aber man sollte anerkennen, dass MS auf die Kritik reagiert hat. Dazu macht das gezeigte Material (Ingame) eigentlich bei allen Games nen guten-sehr guten Eindruck, zb auch bei Killer Instinct, Crimson Dragon oder Project Spark. Denke nicht, dass die Games crap werden. Für Genre-Liebhaber werden das sicher interessante Spiele.

Stimme ich zu. Geht auch nur um meinen persönlichen Geschmack. Wobei sicher irgendwo ne Gurke dabei sein wird, genauso wie bei den Sonygames.

aber metal gear solid 5 .. snake auf pferden.. innovation :v:

MGS ist tatsächlich eine der wenigen altehrwürdigen IPs die sich immer wieder neu erfinden und weiterentwickeln :)

Wenn es dich beruhigt, da ist auch kein PS4 Exklusivspiel dabei. Mach meine Meinung nicht von den Herstellern abhängig wie manch anderer hier ;)
Dann habe ich dich zu unrecht verdächtigt und bitte hiermit um Entschuldigung! Bin im übrigen auch dem Meinung, dass die Titel der Thirds den First-Party-Titeln die Show auf der E3 gestohlen haben.

finden sich bestimmt user die das anders sehen genauso wiee du eine andere sichtweise gegenüber anderen sachen hast

Gibt ein paar Dinge über die man nicht streiten kann, wenn bsw das Gameplay, das Spielprinzip oder das Setting stark verändert wurde, dann ist das so und keine Geschmacksfrage. Man kann sich nur darüber streiten ob einem das gefällt oder nicht.

Dann habe ich dich zu unrecht verdächtigt und bitte hiermit um Entschuldigung! Bin im übrigen auch dem Meinung, dass die Titel der Thirds den First-Party-Titeln die Show auf der E3 gestohlen haben.

Ausser Forza, falls man mit dem Genre was anfangen kann. Ansonsten wurden die grossen Genres komplett von Multis dominiert. Wie schon seit Jahren, bis auf einige Ausnahmen.

Sehe ich ähnlich. Mich haben die Exklusivgames von beiden Konsolenherstellern nicht all zu sehr angesprochen. Meine Highlights der E3 sind destiny und the Division. Vielleicht auch noch Watch Dogs, obwohl ich von den tausend Trailern auch schon übersättigt bin.

Mich interessieren von dem bislang Gezeigten eigentlich nur Witcher3, MGS5 und Beyond. Auch Mad Max ist macht neugierig.

@Laxi

Wie Laxi halte ich keins dieser Spiele für ein Must-Have. Und Titanfall ist halt das neue Ding für die COD-Kinder. Davon hab ich mich schon seit Jahren verabschiedet.

Lediglich Forza 5 würde mich interessieren aber an Rennspielen bekomme ich sicherlich auch auf der PS4 einiges geboten. Sony hat exklusiv imo die interessanteren Eisen im Feuer, auch wenn nicht alles zum Launch rauskommt (z.b. Deep Down usw.). Und bei MS wird es doch wieder so wie bei der 360: sie verballern die ganze Ladung am Beginn der Gen um die Leute zu ködern und ab Jahr 3-4 kommt kaum noch was außer hier und da mal n Sequel.

edit: Und ich schließe mich den Meinungen an bzgl. 3rds > 1sts (beide). Von daher ist das exklusive Launch-Lineup ohnehin eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom