Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Endlich mal etwas Bewegung im dahinsiechenden Konsolenmarkt...

Die Präsentation gestern war aber für Gamer mässig interessant, MS' Message ging ganz klar an ein breiteres Publikum und eher an den Apple als den Sony-Kunden. Was gezeigt wurde in Sachen Multimedia wäre für mich durchaus ein Kaufargument - als Amerikaner. Für den Rest der Welt (ausser vielleicht UK) dürfte das aufgrund der zersplitterten Märkte irrelevant sein. In den USA wird das die Konsole aber massenmarkttauglich machen. Auch das integrierte Kinect dürfte durch die Multimedia-Funktionen endlich Sinn machen und organisch in das Gesamtkonzept integriert sein. In den US wird die Xbox One unantastbar sein denke ich mal. Zudem machen Xbox Live und der Controller nen sehr guten Eindruck.

Als Gamer stellt man sich andere Fragen und es gibt noch viele Unbekannte. Allem voran die grafische Leistung wird auch ein wichtiges Kriterium sein. Auf more of the same hat man nach 8 Jahren PS360 keine Lust mehr, hier muss geklotzt werden. Fällt ne Erfahrung wie damals zum Launch bei PGR3 und später mit Gears 1 weg, wird die Konsole Probleme haben. Allerdings gehe ich jetzt mal davon aus, dass die 3rds bei MS und Sony ordentlich Druck gemacht haben, dass die Konsolen in der gleichen Liga spielen. Wer schlussendlich das Grafikkrönchen wegen 1-2 Games für sich beanspruchen darf, dürfte für Erwachsene eher weniger interessant sein. Ne richtige High-End-Maschine ist allerdings auch die PS4 nicht. Aktuelle PC-Hardware frisst beide Konsolen schon jetzt.

Der Shitstorm wegen always on und Gebrauchtspielsperre interessiert mich weniger. Es entbehrt auf jeden Fall nicht einer gewissen Ironie, wenn sich Leute, die 24/7 am Tablet, Smartphone oder Notebook auf Social Media-Plattformen nen Shitstorm loslassen, grauenhaft darüber aufregen, wenn sie online sein müssen. Sind ja genau die Leute, die nen Herzkasper bekommen, wenn der Router mal kurz hüstelt und das Internet 3 Sekunden ausfällt. Zur Gebrauchsspielsperre: Gibt natürlich viele jüngere Semester, die wenig Geld haben und die die 20 Euro bei ebay in neue Gebrauchtspiele investieren. Ist natürlich scheisse. War aber abzusehen angesichts der Entwicklung im Business (auch in anderen Branchen wie der Musik- und Filmindustrie, wo man sich als "Kunde" von den goldenen Zeiten der 0-er Jahre verabschieden muss).

In Punkto Exclusives erwarte ich jetzt mal nicht allzu viel. T10, 343i und Remedy werden wohl für die meisten reichen, sich die Konsole zu holen. Für mich wahrscheinlich auch. So wie die letzte Gen gelaufen ist, muss man allerdings sagen, dass Exclusives noch nie so unwichtig waren wie heute. Die besten Games der letzten Gen waren Multi und das wird auch diesmal so sein. Und das weiss auch MS.

Der Kaufentscheid wird bei der E3 gefällt, wo es um die gaming-relevanten Dinge geht. Einige Leute sollten sich mal dran gewöhnen, dass Konsolen keine nerdigen Kinderspielzeuge mehr sind, sondern den Massenmarkt und das Wohnzimmer anpeilen. Für alle Altersklassen. Also nicht gleich durchdrehen, wenn's bei ner Präsentation mal ne Stunde lang nicht *krachbumm* macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich freu mich auf Kinect 2.
Sieht großartig aus und macht sicherlich viel Spaß :)

Ach ja, ich freu mich auf Kinect 2.
Sieht großartig aus und macht sicherlich viel Spaß :)

2423095-boo_this_man.gif

:v:

Denke mal wenn die Konsole schon kurz vor der veröffentlichung stehen würde gäbe es mehr leaks.
Gibts bei apple ja auch immer wenn die ein Gerät vorstellen und nächste Woche zum kauf anbieten.
Da finde sich ja vorher immer mal ein paar fotos im netz von Teilen und Gehäuse..

Ja, aber ms hat ja jetzt noch 5 wochen zeit um per massenproduktion vorlauf zu schaffen und dann auf der e3 zu sagen: ab naechste woche weltweit verfuegbar.....das waere so genial :awesome:

Waere uebrigens auch bei sony oder nintendos nextgen obsole toll wenn die direkt nach der e3 vorstellung launchen

Kot-aku verbreitet gerade, dass man eine Vollpreisgebühr bezahlen muss. Und GameStar und Co. fallen drauf rein. Diese verpiepte Plattform. Besteht nur aus Lügen, Gehate und Bildzeitungs-Niveau.

Da ist die Frage, ist ein All in One Gerät tatsächlich noch eine Spiele Konsole? Ich persönlich hatte gestern viel mehr den Eindruck eines TV Receivers. Gut, hier kann mich MS auf der E3 hoffentlich noch eines besseren belehren. Ich sage ja auch nicht, dass Hopf und Malzen verloren ist, nur von der Vorführung war ich doch schon sehr enttäuscht.

das muss jeder für sich beantworten
fakt ist aber dass es bis jetzt so aussieht :

wii u : konsole mit wenig multimedia und co
ps 4 : konsole mit mehr focus auf gaming als multimedia und co
xbox one : 50 zu 50

Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, gestern oder auf der E3 eine 2-2,5 Stunden PK zu machen und die Games mit einzubeziehen. Bei mir ist gestern ein fahder Beigeschmack geblieben. Ich habe nichts dagegen wenn eine Konsole mehr bietet als nur Games. Manche Social Sachen finde ich nett. Aber muss eine Konsole einen TV Receiver ersetzen? Wenn ich mir die Mehrheit im Forum anschaue, fürchte ich nicht.

ich bin der festen überzeugung dass wenn ms die sachen auf der e3 mit den allen spielen zeigen würde das geheule trotzdem groß genug wäre
zum forum sage ich nur dass es einen sehr kleinen teil der spielergemeinschaft ausmacht sonst dürften sich sachen wie cod und co nicht verkaufen ( aber ich kann michnatürlich auch irren )

In dem Punkt gebe ich dir recht. Ich würde mich auch nicht hinstellen und sagen, mein Produkt ist x % langsamer als das andere. Dennoch hätte man mehr Fokus auf XBox Live legen sollen, das war schon sehr dürftig. Da meiner Erinnerung nach die E3 PKs von MS auch nie länger als 1-1,5 Stunden gehen, bin ich gespannt was man auf der E3 noch erfährt und wie detailliert, zumal der Fokus ja dort extrem auf den Games liegen wird.

ich stimme dir zu dass man das neue xbox live besser präsentieren könnte aber wir core gamer werden im laufe der zeit sowieso alles erfahren

Zuletzt bearbeitet:
An was ich gerade denken mußte, das damals als dieses bild im GAF gepostet wurde

images

alle meinten "das teil wird never so dick und groß, wer will denn sowas zuhause stehen haben"
Und jetzt hat MS tatsächlich so ein Monster gebracht :)
Aber ich gebe zu mir gefällt das design der ONE sehr gut und würde sich gut neben meinem Samsung TV machen.

Microsoft: "Fans von Rare werden mit der E3 zufrieden sein"

22.05.13 - Fans von Rare und den Rare-Spielemarken können sich auf die E3 (11.06.13 - 13.06.13) freuen, wie Microsoft Studios Corporate Vice President Phil Spencer in einem Interview zusichert.

Die Fans werden zufrieden sein, wenn sie sehen, was Rare auf der E3 zeigen wird, verspricht Spencer: "Ich denke, dass diese historische Spielemarke, die sie aufgebaut haben, eine wichtige Rolle auf der Xbox One spielen wird."

Zu Rares bekanntesten Marken gehören die Killer Instinct-Serie, die Perfect Dark-Reihe sowie Conker und Kameo. Es wäre deshalb möglich, dass auf der E3 ein neues Spiel zu diesen Titel gezeigt wird.
CLICK (Polygon: "'Historic' Rare franchise for Xbox One to appear at E3, Microsoft says")

Aaron Greenberg: "Xbox One Spiele stehen auf E3 im Mittelpunkt"

22.05.13 - Aaron Greenberg hat gegenüber dem britischen Official Xbox Magazine bekräftigt, dass Microsofts Hauptschwerpunkt auf der E3 auf Xbox One Spielen liegen wird. Microsoft wird weiterhin großzügig in die Spiele seiner First-Party-Entwickler investieren, so der Chief of Staff for Interactive Entertainment Business.

Auf der Xbox One Präsentation hat Microsoft absichtlich nicht viel über Spiele gesprochen, weil man mehr darauf eingehen wollte, was neu an der Konsole ist. Die Leute wüssten aber, dass Microsoft Spiele im Angebot hat, weshalb man jetzt erstmal über Entertainment, Fernsehen und all die anderen neuen Dinge sprechen wollte.

"Doch wenn wir auf der E3 sind, wirst Du sehen, dass sich bei uns fast alles nur um Spiele dreht. Und das wird auch unser Hauptschwerpunkt auf der Messe sein", sichert Greenberg zu.
CLICK (OXM: "Microsoft: Xbox One reveal "probably didn't show as many games as we should have"")

Xbox One erhöht Freundesliste auf 1.000 Einträge

22.05.13 - Auf der Xbox One passen 1.000 Einträge in die Freundesliste, während es auf der Xbox 360 nur 100 waren. Das geht aus verschiedenen Tweets vom offiziellen Xbox Support hervor.

Der Spieler soll auch festlegen können, welche Freunde seinen echten Namen und welche nur seinen GamerTag sehen können.
CLICK (Shacknews: "Xbox One increases friends lists to 1,000")

alle drei quelle:
gamefront.de

Bitte dieses mal ein vernünftiges Banjo von Rare. :aargh:
Ich bin bereit über vieles hinwegzusehen, wenn ich nur ein vernünftiges Banjo krieg. :lick:

Bitte dieses mal ein vernünftiges Banjo von Rare. :aargh:
Ich bin bereit über vieles hinwegzusehen, wenn ich nur ein vernünftiges Banjo krieg. :lick:

bekommst du mit sicherheit nicht
man konnte schon in dem bild was ich gepostet habe sehen dass es sich um eine neue ip handelt aber vllt hat rare ja mehr als nur ein spiel im petto

Ist doch in Talkshows / Polittalk auch so, da wird geklatscht, wenn oben "klatschen" eingeblendet wird.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom