XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Hey Leute, ich habe ein richtig seltsames Problem, hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Ich muss seit einigen Tagen jedes mal wenn ich meine Xbox einschalte mein Passwort für mein Account eingeben. Und jedes mal ist das Passwort falsch! Habs jetzt zum dritten mal geändert und immer wenn ich die Konsole ausschalte und am nächsten Tag einschalte, muss ich mir wieder ein neues Passwort aussuchen, weil mein aktuelles plötzlich nicht mehr richtig sein soll?! Dachte beim ersten mal jemand hat mich gehackt, aber ich habe keine Mail oder ähnliches bekommen und auch von meinem PayPal Konto ging nix runter. Bin gerade echt am verzweifeln :/
Servus.

Hast du 2FA Authentifizierung auf dem Account aktiviert?

Ich würde dir raten das PW schnellstens nochmal abzuändern UND dann sofort 2 Faktor Authentifizerung entweder via Code App (MS oder Google) zu benutzen. Da scheint jemand deinen Account zu wollen.

Sofern nach 2FA Aktivierung das Problem noch immer auftritt ist es ein technisches ... dann ab zum MS Support... vorher würde ich aber zunächst probieren den Account komplett abzusichern.

Servus.

Hast du 2FA Authentifizierung auf dem Account aktiviert?

Ich würde dir raten das PW schnellstens nochmal abzuändern UND dann sofort 2 Faktor Authentifizerung entweder via Code App (MS oder Google) zu benutzen. Da scheint jemand deinen Account zu wollen.

Sofern nach 2FA Aktivierung das Problem noch immer auftritt ist es ein technisches ... dann ab zum MS Support... vorher würde ich aber zunächst probieren den Account komplett abzusichern.
Jo das ist bereits längst aktiviert. Bekomme jedes mal einen Code auf mein Handy wenn ich mein Passwort ändern will. Denke also nicht, dass versucht wird mich zu hacken. Gestern z.B. sehr kurios: Passwort geändert, Series X eingeloggt, bissl was gemacht und plötzlich schmeißt die Xbox mich raus und behauptet das Passwort wäre falsch.

Ich werde mal den MS Support kontaktieren, danke euch :)

Jo das ist bereits längst aktiviert. Bekomme jedes mal einen Code auf mein Handy wenn ich mein Passwort ändern will. Denke also nicht, dass versucht wird mich zu hacken. Gestern z.B. sehr kurios: Passwort geändert, Series X eingeloggt, bissl was gemacht und plötzlich schmeißt die Xbox mich raus und behauptet das Passwort wäre falsch.

Ich werde mal den MS Support kontaktieren, danke euch :)
Dann ist es in der Tat was Technisches bzw. ein Fall für den Support... ein Hack doch eher unwahrscheinlich. Viel Erfolg :)

Ich habe mit mal die Mühe gemacht und aufgezeigt, welche dämlichen Probleme die Series Konsolen zur Zeit haben (Vielleicht auch die One Konsolen)

Denn das Problem mit dem Gameplay aufzeichnen ist bei weitem kein einzelfall, wird aber von Microsoft einfach totgeschwiegen. Oder, wenn man Glück hat, mit immer wieder nicht eingehaltenen Daten, für einen fix.

Tatsächlich existiert das Problem seit über 4 Monaten!

Es kam vor einiger Zeit ein Update, welches die Performance des Game DVR verbessern sollte, aber selbstredend hat dieses Update den Fehler nicht behoben. 4K Aufnahmen auf einem USB-Stick/Festplatte etc. sind also weiterhin nicht möglich :uglylol:

Nach. NEUN. MONATEN.

Stelle jetzt zunehmend fest, dass meine SX neue 4K Ultra HD Filme kaum noch starten kann. Meist erst nach dem xx einlegen.

Hatte jetzt wieder einige neue Steelbooks, wie The Frighteners, Furiosa: A Mad Max Saga, Planet der Affen: New Kingdom,... wo dieses Problem auftauchte. Die immer beiliegende normale Blu-ray startet immer sofort.

• Zum Heulen
Reaktionen: Edu
Moin Leute. Ich hätte mal eine Frage zur Xbox als Mediengerät. Mein Fernseher spielt manche Dateien bei mir nicht ab . Der vlc Player auf dem PC schon.

Mir wurde erzählt dass es diesen auch auf der Xbox gibt. Dieser spielt die Dateien auch ab aber zeigt irgendwann willkürlich nur noch Ton aber schwarzes Bild ... geht aus ect
.

Welcher ist der beste Media Player auf der Box. Der Media Player kann das nicht abspielen und wie übertrage ich die Dateien von der Festplatte auf die XBox? Wenn ich im VLC kopieren drücke sind 5GB von der internen Platte weg und die Box schließt den Player...

Taugt die Series als Media Center so wenig oder stell ich mich glatt an?

Das mag für einige vielleicht eine komische Frage sein, aber wie kann ich die Controller aufladen?
Ich stecke sie mit USB an die Box, es lädt. Doch sobald ich sie abstöbsel, ist der Saft wieder weg. Wtf? Die laden nichtmal, wenn ich die Controller direkt an eine Steckdose stecke.

Das mag für einige vielleicht eine komische Frage sein, aber wie kann ich die Controller aufladen?
Ich stecke sie mit USB an die Box, es lädt. Doch sobald ich sie abstöbsel, ist der Saft wieder weg. Wtf? Die laden nichtmal, wenn ich die Controller direkt an eine Steckdose stecke.
Sind da auch Akkus im controller oder nur normale Batterien? Mitgeliefert wurden nur normale Batterien, die nicht aufgeladen werden können

Das suchst du! :coolface:

Moin Leute. Ich hätte mal eine Frage zur Xbox als Mediengerät. Mein Fernseher spielt manche Dateien bei mir nicht ab . Der vlc Player auf dem PC schon.

Mir wurde erzählt dass es diesen auch auf der Xbox gibt. Dieser spielt die Dateien auch ab aber zeigt irgendwann willkürlich nur noch Ton aber schwarzes Bild ... geht aus ect
.

Welcher ist der beste Media Player auf der Box. Der Media Player kann das nicht abspielen und wie übertrage ich die Dateien von der Festplatte auf die XBox? Wenn ich im VLC kopieren drücke sind 5GB von der internen Platte weg und die Box schließt den Player...

Taugt die Series als Media Center so wenig oder stell ich mich glatt an?
VLC finde ich bestens, da kannste gar teils beschädigte Film Dateien noch mit wiedergeben.

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage.
An was kann es liegen wenn die Xbox Series X ab und zu den Lüfter dauerhaft laufen lässt, die Konsole per anschalten am Controller aber nicht reagiert und beim starten direkt an der Konsole ebenfalls nichts mehr macht, außer das das Xbox Lämpchen angeht.
Es kommt dann kein Signal am TV an.

Das einzige was dann hilft ist die Xbox Series X kurz vom Strom zu nehmen und wieder einzustecken, danach funktioniert sie wieder.
Sollte man vielleicht mal die komplette Konsole zurücksetzen? (Obwohl ich das nur ungern machen würde)

Es scheint irgendwie so als ob sie bei automatischen Updates nachts dann sich irgendwie aufhängt.
Das blöde dabei ist dann auch, sie läuft die ganze Zeit auf ~40W ohne das man es mitbekommt (Stichwort: Stromverbrauch)

Deaktivier doch mal die automatischen Updates und schau einfach über die nächsten Tage manuell was da überhaupt so reinkommt bei Dir.
Okay, das könnte ich mal versuchen.
Ist halt bisschen komisch weil ich nicht genau weiß was die Box dazu motiviert sich zu aktivieren, inkl. Lüfter an, aber weder Bild noch sonst was liefert wenn man sie einschaltet.

Abschalten lässt sie sich dann übrigens per Knopf am Gerät auch nicht mehr, es hilft nur Stecker ziehen.

Hast Du schon den Ein/Ausschaltknopf zum abschalten mindestens 10sec gedrückt? Das ist sozusagen eine manuelle Zangsabschaltung. Es gibt auch eine Möglichkeit, die Box zu resetten, ohne dass dabei die Spiele Daten gelöscht werden. Musst du mal in den Einstellungen schauen. Habe ich auch schon mal gemacht.

Okay, das könnte ich mal versuchen.
Ist halt bisschen komisch weil ich nicht genau weiß was die Box dazu motiviert sich zu aktivieren, inkl. Lüfter an, aber weder Bild noch sonst was liefert wenn man sie einschaltet.
Naja wenn Du automatische Updates eingeschaltet hast, dann sollten eben Updates auch die "Motivation" sein, warum die Xbox im ausgeschalteten Zustand überhaupt anspringt... dazu ist es ja auch da.

Hier würde ich mal an deiner Stelle im Betrieb den OS Status prüfen bzw. schauen, respektive manuell nach "Aktualisierungen" prüfen und ggf. im Betrieb durchlaufen lassen.

Abschalten lässt sie sich dann übrigens per Knopf am Gerät auch nicht mehr, es hilft nur Stecker ziehen.

Was deine Probleme mit dem An/Ausschalten betrifft, würde ich hier auch gleich mal den Controlle neu mit der Konsole synchronisieren und auch hier schauen, ob der Controller auch das neue Update drau hat,

Alles klar @Hazuki
Danke dir 👍

Werde ich alles mal ausprobieren, hoffe das hilft was.
Sonst bliebe vielleicht im Worst Case nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen

@Steras83
Ich würde Dir ja folgende Schritte empfehlen
Einstellungen
System
Konsoleninfo
Konsole zurücksetzen
zurücksetzen und Spiele & Apps behalten

PS: Habe ich schon 2x gemacht. Klappt problemlos

@Steras83
Ich würde Dir ja folgende Schritte empfehlen
Einstellungen
System
Konsoleninfo
Konsole zurücksetzen
zurücksetzen und Spiele & Apps behalten

PS: Habe ich schon 2x gemacht. Klappt problemlos
Ah okay, das ist gut.
Dachte immer die Spiele und Co wären dann auch weg.

Wenn das nochmal passiert werde ich das auf jeden Fall mal machen, danke für den Tipp

Zurück
Top Bottom