XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Benötige mal Hilfe...

Habe mir vor einiger Zeit Power Rangers aus dem Gamepass gezogen, um es zu spielen. Komme aktuell nicht wirklich zu, habe es dann wieder deinstalliert um 2 andere kleiner Titel zu ziehen.

Jetzt habe ich das Problem, dass sobald Platz auf der Festplatte ist, Power Rangers wieder installiert wird, obwohl ich es garnicht anklicke oder Sonstiges.

Habe mal andere Spiele gelöscht, bei diesen passiert das aber nicht, nur Power Rangers installiert sich immer wieder und es nervt.

Habe ich irgendwo ein Häkchen oder derartiges gesetzt? Das es sich immer wieder installiert?
 
Xbros, wisst ihr warum die MS Reward Quests wie "Spiele ein beliebiges Gamepass Spiel" bei mir seit Tagen nicht mehr unlocken?
 
Xbros, wisst ihr warum die MS Reward Quests wie "Spiele ein beliebiges Gamepass Spiel" bei mir seit Tagen nicht mehr unlocken?

Die fluppen nur so auf - Grad wieder zwei Serien nebenbei abgeschlossen.

LmwfZN3.png
dqRmf6N.png
 
Irgendwie lädt die XSX in letzter Zeit die Updates nicht automatisch herunter, obwohl die Einstellungen auf schnelles hochfahren gestellt ist. Hat jemand nen Tipp?
 
Mal ne frage über die App Dolby Sound

Funktionieren erst die Spiele mit dem Sound wenn ich das kaufe ? was bescheuert wäre.
Und die Rede ist immer von Kopfhörern. Ich will keine Kopfhörer anschließen. Bei der App steht nur, 20 Euro für Kopfhörer Sound.
Aber dann steht da, Heimkino nicht aktiv wen ich ein Sound test machen will.
Ganz komische app
 
Mal ne frage über die App Dolby Sound

Funktionieren erst die Spiele mit dem Sound wenn ich das kaufe ? was bescheuert wäre.
Und die Rede ist immer von Kopfhörern. Ich will keine Kopfhörer anschließen. Bei der App steht nur, 20 Euro für Kopfhörer Sound.
Aber dann steht da, Heimkino nicht aktiv wen ich ein Sound test machen will.
Ganz komische app
Ja du mußt die App kaufen und in der App das auf Kopfhörer einstellen am besten auf Game Modus, so war es zumindestens beim Kumpel.
 
Also der Dolby Sound funktioniert echt nur wen man die App kauft ? Schon dreist.
Auch wen man keine Kopfhörer hat.

Ich weiß nur das er das mit Kopfhöhrer nutzt und es da in der App extra einen Performance Modus für Gaming gibt, müßte dir hier doch jemand genauer erklären können.
 
Ja du mußt die App kaufen und in der App das auf Kopfhörer einstellen am besten auf Game Modus, so war es zumindestens beim Kumpel.

Natürlich muss er das nicht!
Nicht soviel Blödsinn erzählen^^


@mogry
Erstmal solltest du deine Sound Einstellungen an der Box richtig konfigurieren.

HDMI-Audio Bitstream-Ausgabe und bei Bitsstream Format dann entweder Dolby oder DTS auswählen.
 
Natürlich muss er das nicht!
Nicht soviel Blödsinn erzählen^^


@mogry
Erstmal solltest du deine Sound Einstellungen an der Box richtig konfigurieren.

HDMI-Audio Bitstream-Ausgabe und bei Bitsstream Format dann entweder Dolby oder DTS auswählen.
Ich dachte er redet von Dolby Atmos, dafür muß man die App kaufen.
 
Natürlich muss er das nicht!
Nicht soviel Blödsinn erzählen^^


@mogry
Erstmal solltest du deine Sound Einstellungen an der Box richtig konfigurieren.

HDMI-Audio Bitstream-Ausgabe und bei Bitsstream Format dann entweder Dolby oder DTS auswählen.
Hab halt eine Atmo Soundbar, Direct mit ein HDMI am TV verbunden.
Hab HDMI Audio 5.1 unkomprimiert eingestellt. Das Bitstream ist aus. Da kann ich nichts anwählen
 
Hab halt eine Atmo Soundbar, Direct mit ein HDMI am TV verbunden.
Hab HDMI Audio 5.1 unkomprimiert eingestellt. Das Bitstream ist aus. Da kann ich nichts anwählen

Dann unterstützt deine Soundbar wohl keine unkomprimierten 5.1 Stereo Sound .... versuch mal die Bitstream-Ausgabe zu aktivieren und dann ein Soundformat auszuwählen.

Du musst aber definitiv nix Zahlen auch für Dolby Atmos per Reciver oder Soundbar!

Einzig Dolby Atmos für Headset verlangt eine einmalige Lizenzgebühr.
 
Dann unterstützt deine Soundbar wohl keine unkomprimierten 5.1 Stereo Sound .... versuch mal die Bitstream-Ausgabe zu aktivieren und dann ein Soundformat auszuwählen.

Du musst aber definitiv nix Zahlen auch für Dolby Atmos per Reciver oder Soundbar!

Einzig Dolby Atmos für Headset verlangt eine einmalige Lizenzgebühr.
Warum das denn, ich darf also extra zahlen wenn ich es über Kopfhörer Dolby Atmos haben möchte und über die Soundbar nicht, gbit doch genügend Spiele die extra mit Kopfhörer more imersive und so was werben.
 
Dann unterstützt deine Soundbar wohl keine unkomprimierten 5.1 Stereo Sound .... versuch mal die Bitstream-Ausgabe zu aktivieren und dann ein Soundformat auszuwählen.

Du musst aber definitiv nix Zahlen auch für Dolby Atmos per Reciver oder Soundbar!

Einzig Dolby Atmos für Headset verlangt eine einmalige Lizenzgebühr.
Hab mal bisschen rum probiert.
Es geht nur DTS oder Dolby Digital.
Hab DTS jetzt gelassen und wieder die App gelöscht. Ist halt nur eine Soundbar.
 
Warum das denn, ich darf also extra zahlen wenn ich es über Kopfhörer Dolby Atmos haben möchte und über die Soundbar nicht, gbit doch genügend Spiele die extra mit Kopfhörer more imersive und so was werben.

Weil man i.d.R mit dem Kauf von Atmos zertifizierten Endgeräten bereits eine Lizenz schon mit erworben hat.
Dolby Atmos for Headset funktioniert allerdings mit jedem Stereo Headset.

Man muss auch nicht zwingend Dolby Atmos for Headsets auf der Xbox verwenden um Kopfhörer Raumklang zu haben ;)

@mogry
Du hättest zumindest mal die App jetzt wo du die Einstellungen angepasst hast ausprobieren können ob es geklappt hat^^
 
Weil man i.d.R mit dem Kauf von Atmos zertifizierten Endgeräten bereits eine Lizenz schon mit erworben hat.
Dolby Atmos for Headset funktioniert allerdings mit jedem Stereo Headset.

Man muss auch nicht zwingend Dolby Atmos for Headsets auf der Xbox verwenden um Kopfhörer Raumklang zu haben ;)

@mogry
Du hättest zumindest mal die App jetzt wo du die Einstellungen angepasst hast ausprobieren können ob es geklappt hat^^
Bei der App stand immer noch, kein Atmo verbunden oder so.
Aber die Box muss es ja wissen welche Sound Ausgänge ich habe,wen paar nicht gehen
 
Zurück
Top Bottom