Xbox One Xbox One X

Jungs, hatte von euch schon mal das Problem, das Bild wird immer wieder mal für ca 2 Sekunden schwarz, der Ton bleibt aber. Es kommt nicht oft auf der One X, nervt aber trotzdem. Bei AC Odyssey und Red Dead 2 is es mir aufgefallen.

Hatte das bisher nur bei einem Spiel und hoffe da eigentlich auf nen patch :D Bei Shenmue1 in den Sequenzen kommt es extrem häufig vor. Hab das Spiel soagr neu installiert aber danach haben sich nur die Sequenzen geändert in denen es passiert....
 
Jungs, hatte von euch schon mal das Problem, das Bild wird immer wieder mal für ca 2 Sekunden schwarz, der Ton bleibt aber. Es kommt nicht oft auf der One X, nervt aber trotzdem. Bei AC Odyssey und Red Dead 2 is es mir aufgefallen.

Also ich habe seit Launch die X und kenne das (zum Glück) nicht.

Bin bei Odyssey bei ca. 30 Std. und hatte es nicht 1x.

Das ein Spiel generell mal einfriert ja, aber liegt eher am Spiel, als an der Konsole.
 
Jungs, hatte von euch schon mal das Problem, das Bild wird immer wieder mal für ca 2 Sekunden schwarz, der Ton bleibt aber. Es kommt nicht oft auf der One X, nervt aber trotzdem. Bei AC Odyssey und Red Dead 2 is es mir aufgefallen.

Habe ich noch nie gehabt. Ist die X über einen AVR am TV angeschlossen? ggf. mal HDMI Kabel wechseln.
 
Das Problem kenn ich, zudem hab ich auch öfters mal Probleme mit Dolby Atmos. Der Ton ist plötzlich weg, ich muss in Einstellungen => Ton umstellen auf PCM => dann wieder umstellen auf Bitstream Ausgabe und Dolby Atmos und dann geht es wieder. Hat das Problem auch jemand?

Evtl liegt das auch an meinen HDMI Switch.
 
Hatte ich auch mal. Regelmäßig war das Bild kurz weg.
Nach Austausch des HDMI Kabels ist es nie wieder vorgekommen.
 
Naja, so wie ich das im Netz gelesen habe und ich auch das gleiche Problem hab könnte es ja sein. Bei mir wird das Kabel samt Box von Samsung am Dienstag getauscht. Samsung UE65KS8090
 
Habe ich noch nie gehabt. Ist die X über einen AVR am TV angeschlossen? ggf. mal HDMI Kabel wechseln.

ja, die X geht in den AVR und dann in den Fernseher, wie die PS4 Pro auch, bei der Pro wird das Bild nie schwarz, vielleicht sollt ich das Kabel echt mal tauschen, komisch is aber der Sound bleibt, nur das Bild is ganz kurz weg.

hab gelesen es könnte auch mit der Einstellung YCC 4.2.2 zu tun haben, wenn man die aktiviert hat in den Einstellungen der One X ?!
 
Weil bei dir das Kabel samt Box getauscht wird heißt das noch lange nicht das pauschal alle anderen das selbe Problem haben.

Bild und Tonaussetzer sind meist auf ein HDMI-Kabel und/oder Handshake Problem zurückzuführen.
ja, die X geht in den AVR und dann in den Fernseher, wie die PS4 Pro auch, bei der Pro wird das Bild nie schwarz, vielleicht sollt ich das Kabel echt mal tauschen, komisch is aber der Sound bleibt, nur das Bild is ganz kurz weg.

hab gelesen es könnte auch mit der Einstellung YCC 4.2.2 zu tun haben, wenn man die aktiviert hat in den Einstellungen der One X ?!


Das Kabel welches der X beiliegt sollte soweit okay sein, somit würde ich das Kabel zwischen AVR und TV wechseln.

Ich verwende diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B015WV119U/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Achtung, auch innerhalb einer Charge kann es zu Qualitätsschwankungen kommen, dann einfach zurückschicken.
 
Das Kabel welches der X beiliegt sollte soweit okay sein, somit würde ich das Kabel zwischen AVR und TV wechseln.

Ich verwende diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B015WV119U/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Achtung, auch innerhalb einer Charge kann es zu Qualitätsschwankungen kommen, dann einfach zurückschicken.

:) das gleiche Kabel hab ich auch, in der gesamten Kette, von der pro zum AVR von der X zum AVR und vom AVR zum TV.

Ich teste heute Abend mal ob es auch zu den kurzen Aussetzern kommt wenn ich YCC ausschalte auf der X. Hilft das nichts wechsle ich das Kabel mal.
 
Aus meinen Erfahrungen mit einem Denon AVR liegt es häufig an den Kabeln!
Habe aber auch mal im Freundeskreis den Fall gehabt das das HDMI Logic Board eine Macke hatte. Schon anderen HDMI Port mal gewechselt?
 
ich glaub meine One X will nicht mehr. Startet nicht neu, wenn ich den Stecker ziehe und das Gerät einschalte leuchtet das X Symbol auf der Konsole aber es kommt nichts. Lasse ich das Gerät länger vom Strom startet das Gerät aber danach wenn ich ein Spiel starte wirft er mich immer ins Dashboard, möchte ich dann neustarten passiert wieder das gleiche wie oben beschrieben....

Werd ich wohl einschicken müssen das Gerät, über Amazon, geht dann an einen externen Partner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein von 1.111 Xbox One X incl. Forza Horizon 4 gewinnen will, sollte hier mal nachschauen beim effect Energiedrink Gewinnspiel

À votre santé

sd9GdS8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub meine One X will nicht mehr. Startet nicht neu, wenn ich den Stecker ziehe und das Gerät einschalte leuchtet das X Symbol auf der Konsole aber es kommt nichts. Lasse ich das Gerät länger vom Strom startet das Gerät aber danach wenn ich ein Spiel starte wirft er mich immer ins Dashboard, möchte ich dann neustarten passiert wieder das gleiche wie oben beschrieben....

Werd ich wohl einschicken müssen das Gerät, über Amazon, geht dann an einen externen Partner....


ich kann das Gerät nichtmal zurücksetzen, ich drücke auf ok, der Bildschirm bleibt grau, es passiert nichts....

man man, nervt richtig hey!
 
Zurück
Top Bottom