Xbox One Xbox One X

Also nach einem Tag X - Geile Konsole. Auf Facebook meinte ich, das die xbox von der PS2 kopiert hat, aber von wegen:
WIZhr4b.png


Ich muss ganz ehrlich sagen: MS hat eine Hammer (Super leise, ja fast lautlose) Konsole gebaut. Da steckt die ganze Wut wegen dem One Fail. One S und One X sind Wunderbare Konsolen. Und verdammt wirkt die edel. Surface flash. Surface Gaming Box (oder so ähnlich) wäre mir fast lieber als xbox btw.


DIFoR_iXUAElYX-.jpg



So stehen beide bei mir zuhause. Vertikal Stand ist bestellt, der muss sein bei der One X.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Krateroz du alter Grieche!
Wenn du von einer 7 Jahre alten Plasma Gurke umsteigst bläst dich jeder aktuelle 4K HDR Fernseher weg.

Klar, aber ich bin doch OLED-Fanboy und muss dies auch verbreiten ?!

Aber ich habe auch vorher genug andere UHDTVs angeschaut und nur der A1 von Sony konnte IMO mithalten .... ich entschied mich aber zum Glück für einen LG OLED.

Was ich mir dann in ein paar Jahren für Xbox Two für einen TV (8k?) hole, weiß ich jetzt aber noch nicht ?.
 
Forza Horizon 4 hat es echt geschafft das ich mir gedanken über eine Xbox One X mache.
Sony lässt mich in dem Genre regelrecht verhungern...
Ein UHD Laufwerk wäre auch noch mit an bord was ja weder die PS4 noch die Pro hinbekommt (richtig schlecht von Sony!)

Aber der Preis ist mir für eine dritte konsole dieich quasi nur für eine Spieleserie hole einfach zu hoch :/
Hinzukommt das ich quasi jetzt schon mit meinen Games auf Monate hinaus ausgebucht bin :(
 
Forza Horizon 4 hat es echt geschafft das ich mir gedanken über eine Xbox One X mache.
Sony lässt mich in dem Genre regelrecht verhungern...
Ein UHD Laufwerk wäre auch noch mit an bord was ja weder die PS4 noch die Pro hinbekommt (richtig schlecht von Sony!)

Aber der Preis ist mir für eine dritte konsole dieich quasi nur für eine Spieleserie hole einfach zu hoch :/
Hinzukommt das ich quasi jetzt schon mit meinen Games auf Monate hinaus ausgebucht bin :(

Vorteile wären halt
Stärkste Konsole, daher die Option Multititel ggf. auf der One X in der besten Qualität holen
leise Konsole
UHD Blu Ray Player inklusive
Game Pass und somit unter anderem jedes MS Exklusive Game für lau.
Aabwärtskompatibilität

Gibt ja schon gute Angebote für die X von daher
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter "Plasma Gurke"....diese Gurken waren lange Zeit das Maß aller Dinge....:shakehead:;) Für mich kommt auch nur ein ordentlicher OLED in Frage. Manche wurden halt erst geflasht als sie von ihren Gammel LCDs mal auf nen ordentlichen TV umgestiegen sind....:p
 
Hab mir letzten Sonntag das Kreuzband gerissen und nun viel Zeit und jemand der mir meine alte Box abnimmt. Hat wer ein gutes Angebot für die X gesehen ? Hab da Mal was mit Forza gesehen die Spiele hab ich und er würde sie mitnehmen also noch besser ;)
 
Die One X wird weiter gekühlt, selbst man sie komplett ausschaltet. Also die Lüfter drehen langsam weiter. Habt ihr das auch?
Und HDMI-CEC hat die One X nicht? Bei der PS4 Pro und PS3 geht der TV mit an wenn man die Konsole anmacht. Bei der One X muss ich den HDMI auswählen (war bei der 360 auch so).
 
Die One X wird weiter gekühlt, selbst man sie komplett ausschaltet. Also die Lüfter drehen langsam weiter. Habt ihr das auch?
Und HDMI-CEC hat die One X nicht? Bei der PS4 Pro und PS3 geht der TV mit an wenn man die Konsole anmacht. Bei der One X muss ich den HDMI auswählen (war bei der 360 auch so).

Also bei mir geht der TV mit aus wenn ich die X ausschalte, einschalten muß ich allerdings auch selber, bei der ps4 geht der tv automatisch an aber nicht aus beim ausschalten.
 
TV geht leider nicht aus oder an. Das ist schon geil, einfach mittlere Taste drücken und alles geht an. So fühlt sich das Retro an.
Naja Danke für die Info.
 
Die One X wird weiter gekühlt, selbst man sie komplett ausschaltet. Also die Lüfter drehen langsam weiter. Habt ihr das auch?
Und HDMI-CEC hat die One X nicht? Bei der PS4 Pro und PS3 geht der TV mit an wenn man die Konsole anmacht. Bei der One X muss ich den HDMI auswählen (war bei der 360 auch so).

Die XBOX unterstützt warum auch immer und wohl auch bewusst so gewählt kein CE, da habe ich gerade noch im anderen XBOX Thread was zu geschrieben und die Lüfter drehen sich zum Teil ganz leicht weiter wenn man die Konsole in den Standbye Modus versetzt. Wenn sie ganz aus ist dann drehen sich da auch keine Lüfter.
 
Über FB meinte ein MS Mitarbeiter das dies so normal sei. Meine X zieht fast 2 Tage am Stück Updates (Wlan 5Ghz). Die PS4 Pro hat genau das gleiche. Wenn man wirklich lange mit der PS4 Pro zockt, geht sie nicht direkt aus sondern kühlt ab, aber das zeigt mir die Pro an, in dem die Led an und aus geht. Bei der X geht sie "aus" - Led geht aus, aber sie kühlt weiter. ca 30 bis 60 sec - wie bei der Pro.

Naja, die UI der Box schockt mich schon, WTF. Die Xbox PC UI ist um Welten besser. Das hätte ich nicht gedacht. Dachte mit MS, kommt eine edel UI vom feinsten, aber das da sieht aus als würde ein Second Hand Team aus Bulgarien die UI erstellt haben. Mich erninnert das an FH2, wo ein billig Team FH2 für die 360 gebracht, während die One von PG bedient wurde. Die PC UI der Xbox ist echt extrem gut.

Bild-Xbox-One-App-658x370-96577044beb64f28.jpg



Wieso zum Geier hat man das nicht bei der Xbox ???

Was soll den diese UI hier? Keine Übersicht, nix. I

q0fgwr6o6ojz.jpg




Dennoch, nach all dem gemecker. Ich bereue den Kauf keinen meter. Es ist einfach eine geile Konsole.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Über FB meinte ein MS Mitarbeiter das dies so normal sei. Meine X zieht fast 2 Tage am Stück Updates (Wlan 5Ghz). Die PS4 Pro hat genau das gleiche. Wenn man wirklich lange mit der PS4 Pro zockt, geht sie nicht direkt aus sondern kühlt ab, aber das zeigt mir die Pro an, in dem die Led an und aus geht. Bei der X geht sie "aus" - Led geht aus, aber sie kühlt weiter. ca 30 bis 60 sec - wie bei der Pro.

Naja, die UI der Box schockt mich schon, WTF. Die Xbox PC UI ist um Welten besser. Das hätte ich nicht gedacht. Dachte mit MS, kommt eine edel UI vom feinsten, aber das da sieht aus als würde ein Second Hand Team aus Bulgarien die UI erstellt haben. Mich erninnert das an FH2, wo ein billig Team FH2 für die 360 gebracht, während die One von PG bedient wurde. Die PC UI der Xbox ist echt extrem gut.

Bild-Xbox-One-App-658x370-96577044beb64f28.jpg



Wieso zum Geier hat man das nicht bei der Xbox ???

Was soll den diese UI hier? Keine Übersicht, nix. I

q0fgwr6o6ojz.jpg




Dennoch, nach all dem gemecker. Ich bereue den Kauf keinen meter. Es ist einfach eine geile Konsole.
Auf der XBox braucht man ein anderes UI, weil das PC UI zu kleinteilig ist. Die XBox App ist dafür gemacht, 45cm vom Bildschirm weg zu setzen und idealerweise eine Maus als Eingabegerät zur Hand zu haben. Ich verwende meinen PC ab und an am 4K TV und die App da auf Entfernung mit Gamepad zu bedienen ist nicht wirklich toll. Auf der Konsole dürfen sie aber gerne nochmal ans Zeichenbrett, da gebe ich dir Recht. Das UI ist jetzt nicht wirklich grauenhaft imho, aber Microsoft kann es sicher besser und das Ziel muss sein intuitiv und mit so wenig Aktionen wie möglich zum Ziel zu kommen.
 
Also ich muss sagen, seit man auch Ordner erstellen kann, gefällt mir die Navigation besser, als die der Konkurrenz. Ich brauche nur einmal RT zu betätigen und lande direkt bei den One Games, darunter 360 und Xbox 1 und als letztes sämtliche Streaming Apps. Einfacher geht es kaum IMO.

Das einzige, was mich stört, ist das Arbeiten der Festplatte. Selbst mit der X läuft das UI nicht rund und hakt gerade nach dem Start deutlich. Es fühlt sich einfach an, als sei die Konsole durchgehend überfordert und das fühlt sich dann alles andere als wertig an.

Beim Zocken ist das aber natürlich wieder alles vergessen. Die Games sehen mit der X schon wirklich klasse aus und von der allgemeinen Bildqualität noch mal einen Schritt besser, als bei der Pro. Da merkt man dann doch wieder, dass man hier ein Premium Produkt vor sich hat. :)
 
Wow, ich dachte ich bekomm nach dem Beitrag auf die Fre.... Schön das ihr hier lockerer seit, bashen wollte ich nähmlich gar nicht.

@SKE

Ok, aber das könnte man easy anpassen. Die PC Xbox UI ist es Wert und die hält locker mit der Sony UI mit.

@
TylerDurden2k

Ich schalt alles aus, alles was geht. So läuft die X runder.
 
@Remastered, du hast dir eine ganze Reihe Spiele gekauft, die beim Gamepass bereits enthalten sind. Da gibt es z.B. eine 14tägige Probemitgliedschaft. Da kannst du diese Spiele auch antesten und dann kaufen. Nur zur Info.
 
Wow, ich dachte ich bekomm nach dem Beitrag auf die Fre.... Schön das ihr hier lockerer seit, bashen wollte ich nähmlich gar nicht.

@SKE

Ok, aber das könnte man easy anpassen. Die PC Xbox UI ist es Wert und die hält locker mit der Sony UI mit.

@
TylerDurden2k

Ich schalt alles aus, alles was geht. So läuft die X runder.
Hab ich auch nicht als Bash wahr genommen ;) Kritik muss auch erlaubt sein, solange sie konstruktiv ist :goodwork:
 
@Remastered, du hast dir eine ganze Reihe Spiele gekauft, die beim Gamepass bereits enthalten sind. Da gibt es z.B. eine 14tägige Probemitgliedschaft. Da kannst du diese Spiele auch antesten und dann kaufen. Nur zur Info.


Da ich einen PC hab, brauche ich kein GOLD, Gamepass oder auch PSN+. Ich kauf lieber die Spiele und hab sie auf BluRay.

Mal was Positives.
Das Gamepad ist ein Traum für Rennspiele.
Mixer ist echt geil und kein "Zune zeugs".
Fifa 19 sieht echt viel besser aus als auf der Pro. Mein Bruder ist am ausrasten.
Konsole bleibt Gnadenlos leise - respekt.


Aber die Xbox UI schockt mich aufrichtig. Hoffe MS macht noch was, oder das man wählen kann. Ich würde sofort die 360 Ui wieder einstellen.
 
Zurück
Top Bottom