Ich weiß nicht, ob billig und kitschig jetzt die richtige Wortwahl von mir war. Aber der Coolness Faktor eines Kiddies, der mit seinen roten Kopfhörern zu lauter Musik gegen Drachen kämpft, geht bei mir gegen 0. Das Gameplay wirkt auf mich auch sehr langweilig. Und als ich mir die Meinungen gestern zu dem Spiel in anderen Foren durchgelesen habe, machte es auch nicht den Eindruck, als hätte ich diese Meinung exklusiv. Und ob man ein Sea of Thieves so präsentieren musste, wie es MS gestern getan hat? Ich weiß nicht. Von der Inszenierung und Qualität finde ich halt, dass die Konkurrenz hochwertigere Spiele produziert und diese auch besser präsentiert. Ich werde doch wohl noch sagen dürfen, dass MS meiner Meinung nach hier noch deutlich zulegen muss. Mehrere neue IPs mit hoher Qualität. Selbst ein QB, welches als Top Spiel monatelang gehandelt wurde, ist doch schon mehr oder weniger in Vergessenheit geraten und hat die Mehrheit doch eher enttäuscht, oder nicht?
Das hat auch überhaupt nichts mit der Grafik zu tun. Ich habe schon andere (gute) Spiele mit schlechterer Grafik gespielt, darum geht es mir jetzt nicht unbedingt. Ich bin auch seit der ersten XBox MS Fan und mir gefiel eigentlich schon immer das Gesamtpaket der XBox (Controller, Live, Dashboard, ...) besser. Ich bin also definitiv jetzt nicht am schreiben, nur um euch zu trollen. Nur finde ich halt, dass MS in Sachen Games ordentlich zulegen muss. Mir fällt jetzt zum Beispiel spontan kein MS Spiel ein, was auch nur annähernd beispielsweise an die Qualität eines Last of us oder UC rankommt. Days Gone scheint auch wieder ein Top Spiel zu werden.
Aber ich glaube, ich bin hier in dem falschen Thread um das zu diskutieren.