• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Hat das Ding auch ein UHD Blu-ray Laufwerk?

Ich hoffe schon. Ende 2017 wird es also Zeit, dass AV-Equipment (TV, AV Receiver) komplett auf 4K umzustellen.
Wenn jetzt die Slim als erste Konsole überhaupt mit UHD-LW rauskommt, wird deren "Nachfolger" wohl nicht auf BD-LW zurückgehen.

Man stelle sich vor, da bringt MS eine neue Konsole raus die ca. 4 x mehr Rechenleistung als die XBOX One hat und trotzdem kommen wieder einige aus ihren Löchern raus und erzählen sie hätte zu wenig Leistung.

Man glaubt es manchmal nicht was für ein Blödsinn so geschwurbelt wird. Wie wird die Grafik auf der Scorpio aussehen? Warum sollte diese nur feste 4K ausgeben, so ein Blödsinn! Die XBO gibt auch keine feste 1080p aus. :D

Der Leistungssprung ist gigantisch, bin gespannt wie es weitergeht. Nach einer extrem rechenschwachen Konsolengeneration kommt endlich mal ein Projekt für richtige Enthusiasten. Ich freue mich.

nur kommen solche stimmen meist aus der sony ecke wohl weil man jetzte angst hat wieder ne schwächere gpu zu haben
aber von gigantisch würde ich bei 6tf nicht reden vorallem in 2017-18
amd neue karte soll um die 6tf je nach takt haben und da ist der preis bei 199$ angesetzt, 10tf karten kommen noch ende des jahren bzw anfang 2017

aber trotzdem 6tf in einer konsole ist schon einiges da man bei konsolen ja imme noch näher an der hardware optimieren kann

Die Power ist schon net schlecht, nur Abwarten und hoffen das der Cpu auf der AMD Zen Generation setzt weil das sind die ersten Amd Chips die wirklich wieder Leistung haben und das nach langer, langer Zeit. Mit 6 Tflops kann man zumindest die meisten aktuellen Games in Nahe zu Durchgehend Ultra oder immer Ultra Settings 1080p am Pc darstellen, für 4k fehlt da aber dann doch gehörig Power weil selbst die 10 Tflops starke Geforce 1080 bei Titeln wie the Division oder Rise of the Tombraider es nicht hinbekommt Maxed Out 4k dar zu stellen. Für ein Doom 4 und co langts aber ;D Ich bin mal eh gespannt wie MS das angehen wird weil 1080p mit Ultra Settings dürfte doch eigentlich machbarer sein als 4k mit möglicherweise nur 45-60fps und mid/high Settings. Natürlich kann man auch viel besser Games auf einer festen Hardware Base optimieren als am Pc aber Wunder kann man natürlich auch nicht vollbringen, weil gerade im 4k Bereich vor allem bei VR im moment die Anforderungen fast von Titel zu Titel immer weiter steigen.
So oder so wird das nächste Jahr interessant sollte wirklich eine AMD GPU Ala 480 oder auch als CPU eine Zen Generation genutzt werden, so bin ich auch auf den Preis gespannt, glaube kaum das die Konsole unter 599€ verkauft wird außer MS will es extrem agressiv Puschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol sie mir auch zum Launch, aber was dreht ihr alle so durch? Spiele werden schöner anzusehen sein, den meisten Spaß hatte ich aber nicht unbedingt mit den schönsten Spielen bisher.

Es drehen eigentlich nur die Sonys hier durch weil eine 6 Tflops Kosnole nächstes Jahr ist einfach das Nonplusultra!
6x so viele Leistung wie die One und zurecht die stärkste Konsole die jemals gebaut wurde.

Da auch kann eine PS4 Neo nicht mithalten und eine NX erst recht nicht

Es drehen eigentlich nur die Sonys hier durch weil eine 6 Tflops Kosnole nächstes Jahr ist einfach das Nonplusultra!
6x so viele Leistung wie die One und zurecht die stärkste Konsole die jemals gebaut wurde.
Da auch kann eine PS4 Neo nicht mithalten und eine NX erst recht nicht

Das Gute (je nachdem, wie man es sehen will) ist ja: selbst wenn Sony irgendwie noch reagieren will, war Phils Aussage zur Scorpio so absolut, dass man (egal wie) die stärkste/potenteste Konsole auf den Markt Ende 2017 bringen wird.

Finde ich erfrischend aggressiv und zeigt mir auch wieder einmal, dass Phil der richtige Mann an der Spitze ist.

Das Ding ist einfach ein Monster, ich bin fast vom Stuhl gefallen als sie das Teil angekündigt haben.
DAY ZERO!!!

Das war ein richtiger Gänsehaut Moment. Für mich aber auch mit Abstand das beste an der Show. Die Scorpio wird ein geiles Teil, ein absolutes Beast.

Der Rest war leider so la la. Ich bin zwar ein Gears Fan erster Stunde, aber langsam muss mal mehr kommen als Gears, Halo und Forza. Scalebound, Recore und SoT hauen die Leute, auch mich, nicht gerade vom Hocker wenn man sich in diversen Foren umschaut. Eigentlich redet jeder nur von der Scorpio, kaum jemand von den Games. Ich bin alles andere als ein Sony Fan, aber verglichen mit den auf der Sony PK gezeigten Games (Death Stranding, Detroit, God of War und vor allen Dingen Days Gone) wirken gerade die 3 genannten Ms Games (SB, SoT, Recore) billig und kitschig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil soll doch laut Gerüchten, eine andere Architektur besitzen, davor gabs ein gerücht von über 10TF, dann die 6TF, mmh vielleicht sind die 6TF ja DP und die 10+TF dann SP (SP ist der eigentliche Nennwert bei Flops), aber abwarten, nächstes Jahr dann. :-)

Das war ein richtiger Gänsehaut Moment. Für mich aber auch mit Abstand das beste an der Show. Die Scorpio wird ein geiles Teil, ein absolutes Beast.

Der Rest war leider so la la. Ich bin zwar ein Gears Fan erster Stunde, aber langsam muss mal mehr kommen als Gears, Halo und Forza. Scalebound, Recore und SoT hauen die Leute, auch mich, nicht gerade vom Hocker wenn man sich in diversen Foren umschaut. Eigentlich redet jeder nur von der Scorpio, kaum jemand von den Games. Ich bin alles andere als ein Sony Fan, aber verglichen mit den auf der Sony PK gezeigten Games (Death Stranding, Detroit, God of War und vor allen Dingen Days Gone) wirken gerade die 3 genannten Ms Games (SB, SoT, Recore) billig und kitschig.

Microsoft bringt genug neue Ips und verstehe nicht wie die billig wirken können. Weil sie nicht die Referenzgrafik haben ? Es ist nicht die Schuld von MS wenn manche Gamer sich nicht angesprochen fühlen. Was sollen die denn machen ?

Die Power ist schon net schlecht, nur Abwarten und hoffen das der Cpu auf der AMD Zen Generation setzt weil das sind die ersten Amd Chips die wirklich wieder Leistung haben und das nach langer, langer Zeit.

Ich denke, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Da das Teil erst Ende nächsten Jahres erscheint wird hundertprozentig nicht auf Jaguar-Corers gesetzt.

Mit 6 Tflops kann man zumindest die meisten aktuellen Games in Nahe zu Durchgehend Ultra oder immer Ultra Settings 1080p am Pc darstellen, für 4k fehlt da aber dann doch gehörig Power weil selbst die 10 Tflops starke Geforce 1080 bei Titeln wie the Division oder Rise of the Tombraider es nicht hinbekommt Maxed Out 4k dar zu stellen. Für ein Doom 4 und co langts aber ;D
Das wird wohl richtig sein und dürfte teilweise Marketingblabla sein, da es immer auf das einzelne Game ankommt, wie hoch hier die Reserven für so eine hohe Auflösung noch sind. Allerding wirbt ja auch Sony mit der NEO mit 4K, und die dürfte, allein schon aufgrund des früheren Launch und der aktuellen Leaks um einiges schwächer sein.

Ich bin mal eh gespannt wie MS das angehen wird weil 1080p mit Ultra Settings dürfte doch eigentlich machbarer sein als 4k mit möglicherweise nur 45-60fps und mid/high Settings. Natürlich kann man auch viel besser Games auf einer festen Hardware Base optimieren als am Pc aber Wunder kann man natürlich auch nicht vollbringen, weil gerade im 4k Bereich vor allem bei VR im moment die Anforderungen fast von Titel zu Titel immer weiter steigen.
Könnte mir vorstellen, dass es bei den Games, die 4K unterstützen auch die Möglichkeit gibt, die Power in mehr Frames und / oder Detaildichte zu stecken bei einer niedrigeren (1080p) Auflösung.

So oder so wird das nächste Jahr interessant sollte wirklich eine AMD GPU Ala 480 oder auch als CPU eine Zen Generation genutzt werden, so bin ich auch auf den Preis gespannt, glaube kaum das die Konsole unter 599€ verkauft wird außer MS will es extrem agressiv Puschen.
Schätze ich auch. 600 Dollar / Euro wären wohl mehr als angemessen. Schließlich hat das Teil auch vier Mal mehr Power gegenüber der Slim-Version. Und die wird es wohl Ende nächsten Jahres offiziell kaum unter 200 Dollar, für das kleinste Modell, geben. Wenn man für die kleinste Festplattenversion der Slim Weihnachten nächsten Jahres 250 Dollar offiziell ansetzt, kann Scorpio auf keinen Fall unter 500 Tacken liegen. Zumal es wohl auch kaum eine Version mit weniger als 1TB Festplattenspeiche geben wird.
600 Euro zum Start sind schon Ok. Immerhin ist MS ja nicht darauf angewiesen, dass sich das Teil von Anfang an wie geschnitten Brot verkauft. Es ist eben "nur" eine Nobelversion der bereits existierenden Hardware. Und damit will man sicherlich nicht verlustig fahren, was den Preis angeht.

Wo wirkt den sb billig und kitschig? Der sp sah schon letztes jahr gut aus. Nur der mp muss nicht sein. Irgendwie kann ms es niemanden recht machen.

Microsoft bringt genug neue Ips und verstehe nicht wie die billig wirken können. Weil sie nicht die Referenzgrafik haben ? Es ist nicht die Schuld von MS wenn manche Gamer sich nicht angesprochen fühlen. Was sollen die denn machen ?

Wo wirkt den sb billig und kitschig? Der sp sah schon letztes jahr gut aus. Nur der mp muss nicht sein. Irgendwie kann ms es niemanden recht machen.

Ich weiß nicht, ob billig und kitschig jetzt die richtige Wortwahl von mir war. Aber der Coolness Faktor eines Kiddies, der mit seinen roten Kopfhörern zu lauter Musik gegen Drachen kämpft, geht bei mir gegen 0. Das Gameplay wirkt auf mich auch sehr langweilig. Und als ich mir die Meinungen gestern zu dem Spiel in anderen Foren durchgelesen habe, machte es auch nicht den Eindruck, als hätte ich diese Meinung exklusiv. Und ob man ein Sea of Thieves so präsentieren musste, wie es MS gestern getan hat? Ich weiß nicht. Von der Inszenierung und Qualität finde ich halt, dass die Konkurrenz hochwertigere Spiele produziert und diese auch besser präsentiert. Ich werde doch wohl noch sagen dürfen, dass MS meiner Meinung nach hier noch deutlich zulegen muss. Mehrere neue IPs mit hoher Qualität. Selbst ein QB, welches als Top Spiel monatelang gehandelt wurde, ist doch schon mehr oder weniger in Vergessenheit geraten und hat die Mehrheit doch eher enttäuscht, oder nicht?

Das hat auch überhaupt nichts mit der Grafik zu tun. Ich habe schon andere (gute) Spiele mit schlechterer Grafik gespielt, darum geht es mir jetzt nicht unbedingt. Ich bin auch seit der ersten XBox MS Fan und mir gefiel eigentlich schon immer das Gesamtpaket der XBox (Controller, Live, Dashboard, ...) besser. Ich bin also definitiv jetzt nicht am schreiben, nur um euch zu trollen. Nur finde ich halt, dass MS in Sachen Games ordentlich zulegen muss. Mir fällt jetzt zum Beispiel spontan kein MS Spiel ein, was auch nur annähernd beispielsweise an die Qualität eines Last of us oder UC rankommt. Days Gone scheint auch wieder ein Top Spiel zu werden.

Aber ich glaube, ich bin hier in dem falschen Thread um das zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob billig und kitschig jetzt die richtige Wortwahl von mir war. Aber der Coolness Faktor eines Kiddies, der mit seinen roten Kopfhörern zu lauter Musik gegen Drachen kämpft, geht bei mir gegen 0. Das Gameplay wirkt auf mich auch sehr langweilig. Und als ich mir die Meinungen gestern zu dem Spiel in anderen Foren durchgelesen habe, machte es auch nicht den Eindruck, als hätte ich diese Meinung exklusiv. Und ob man ein Sea of Thieves so präsentieren musste, wie es MS gestern getan hat? Ich weiß nicht. Von der Inszenierung und Qualität finde ich halt, dass die Konkurrenz hochwertigere Spiele produziert und diese auch besser präsentiert. Ich werde doch wohl noch sagen dürfen, dass MS meiner Meinung nach hier noch deutlich zulegen muss. Mehrere neue IPs mit hoher Qualität. Selbst ein QB, welches als Top Spiel monatelang gehandelt wurde, ist doch schon mehr oder weniger in Vergessenheit geraten und hat die Mehrheit doch eher enttäuscht, oder nicht?

Das hat auch überhaupt nichts mit der Grafik zu tun. Ich habe schon andere (gute) Spiele mit schlechterer Grafik gespielt, darum geht es mir jetzt nicht unbedingt. Ich bin auch seit der ersten XBox MS Fan und mir gefiel eigentlich schon immer das Gesamtpaket der XBox (Controller, Live, Dashboard, ...) besser. Ich bin also definitiv jetzt nicht am schreiben, nur um euch zu trollen. Nur finde ich halt, dass MS in Sachen Games ordentlich zulegen muss. Mir fällt jetzt zum Beispiel spontan kein MS Spiel ein, was auch nur annähernd beispielsweise an die Qualität eines Last of us oder UC rankommt. Days Gone scheint auch wieder ein Top Spiel zu werden.

Aber ich glaube, ich bin hier in dem falschen Thread um das zu diskutieren.

Ist ja nicht falsch was du sagst. Nur mit sb stimme ich dir nicht zu. Ms muss mehr studios gründen und bessere exklusiv spiele bringen, das sagt man hier seit jahren. Ms eigene ips haben unglaublich viel potenzial. Allein die ganzen rare spiele. Microsoft müsste die konkurrenz in boden stampfen. Schaffen sie aber nicht....

Zurück
Top Bottom