Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Golvellius
Du wiederholst nur das PR BlaBla von Microsoft von wegen "lets go beyond generations".
Aber was ist der Vorteil davon Hardware früher auf den Markt zu bringen nur um dann 2 Jahre lang die Leistung nicht richtig zu nutzen damit ältere Konsolen nicht abgehängt werden?
Ganz abgesehn davon denke ich, dass es gefährlich ist wenn man Microsoft zu viel Wert auf 4k legt, denn letztendlich zählt nicht die Auflösung sondern die Grafik und hübschere Spiele kriegt man in 1080p oder 1440p hin. 4k ist meiner Meinung nach nicht die richtige Priorität.
Daher können Studios auch die 6Tflops für Full-HD nutzen
Daher können Studios auch die 6Tflops für Full-HD nutzen
Auf dem PC funktioniert es eben nicht. PC Hardware wird unfassbar ineffizient genutzt.Du behauptest, dass die Leistung nicht richtig genutzt wird.
Stimmt das? JA
Ich wage da zu widersprechen. Auf dem PC funktioniert es ja auch, sonst würde kaum jemand einen High-End-PC kaufen.
Neo ist ja auch nicht für 4k Gaming gedacht.Jap, wahrscheinlich wird es bald auch Grafikeinstellungen für die Konsolen geben.
Und wenn 6tflops wenig sind, was macht die PS4k aka Neo dann mit 4tflops?
Neo ist ja auch nicht für 4k Gaming gedacht.
Sprich MS zieht sich langsam aus dem Konkurrenzkampf mit Sony zurück und beginnt den Konkurrenzkampf mit Steam.
6TF sind nicht zukunftsfest unter 4k vorraussetzung. Das reicht gerade mal um aktuelle Grafik in 4k darzustellen, aber mehr geht da nicht.
Und Sony kann es sich leisten bis 2018 oder 2019 zu warten mit der Ps5 und hat es dann in der Hand zu übertrumpfen.
Microsoft hat dann lediglich den Vorteil 1-2 Jahre die stärkste Konsolen zu haben, aber das ist ein Zeitraum in dem dem Ps4 und XB1 noch grafische Baseline für Spiele sind.
Ich finde den Plan nicht schlecht. Nur das Timing passt nicht. Verstehe nicht warum MS 2017 schon mit Scorpio aufwartet und nicht erst 2018 mit einer stärkeren Konsole.
Ich mein, allein die Tatsache, dass sie dazu erwähnen, dass alle Scorpio Spiele auch auf XBoxOne laufen werden ist doch schon seltsam. Wann wurde zuletzte eine Next Gen Konsole mit dem Hinweis angekündigt, dass alle Spiele CrossGen sein werden?
Für mich sieht das sehr nach dem üblichem Anzugträgerdenken aus. Die haben gesehn, dass die XB1 von der Ps4 kassiert hat wegen ein paar p und frames hier und da. Jetzt betonen sie explizit die auflösung und performance, aber gleichzeitig auch, dass alles CrossGen sein wird, was das Grafikpotential der Scorpio ja massiv zurückhalten wird.
Das ist in meinen Augen eine ziemliche wurschtelei.
Auf der einen Seite will Microsoft die aktuellen Gen hinter sich lassen, weiß aber, dass sie die XboxOne Besitzer nicht verärgern dürfen indem sie die Konsole fallen lassen.
Sie starten die nächste Gen also so früh wie möglich unter der Bedingung, dass alles Cross Gen ist(da Ps4 Marktführer ist würden die Entwickler die Ps4 sowieso nicht aussen vor lassen und dann kann man die XB1 eh gleich mitversorgen).
Ich denke Sony wird es sehr einfach haben für 1-2 Jahre neben Scorpio kompetetiv zu bleiben mit Ps4 und Ps4 Neo und dann können sie mit ihrer eigenen Next Gen Konsole nachziehen und haben es in der Hand.
Wir werden sehen, aber auf mich wirkt dieser Scorpio Plan nicht wirklich durchdacht.
Halten wir fest : Windows 10 = Zukunftssicher alles untereinander kompatibel.Ein Traum.One Windows.
Neo ist ja auch nicht für 4k Gaming gedacht.
Ziel dürfte das schon sein, umsonst steht das nicht sogar auf dem APU-Render draufSpiele auf der Scorpio müssen auch nicht nativ in 4k laufen.
Hier nochmal der volle Trailer zur Ankündigung
[video=youtube;F1dRgWpGePs]https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs[/video]