Einfach nochmal Nachfragen …. wenn man den Status der Reparatur nicht kennt, ist es eigentlich auch kaum möglich zu sagen, wann man das Gerät wiederbekommt! Anscheinend hat derjenige einfach die längste Reparaturdauer genannt sprich den Worst Case Fall.
Ansonsten beschreibst du einen recht gewöhnlichen Garantie-Prozess, der bei anderen Firmen nicht groß anders ist. Bei einem geht es schneller bei einem anderen dauert es mal länger... völlig normal! Hauptsache das Teil kommt repariert an und es wiederholt sich nicht!
Die RoD Zeit war eh ne ganz andere Nummer und den Service damals, kann man nun wirklich nicht bei jedem Gerät verlangen... hat MS nicht umsonst soviel Kohle gekostet.
Ja, mag sein. Trotzdem war der Support Chat reine Zeitverschwendung und der Xbox-Mitarbeiter total inkompetent. Wie gesagt, ich hoffe immer noch, es dauert nur 10-14 Tage.
Trotzdem ist mein Vertrauen in Microsoft so tief wie noch nie. Nach drei defekten Xbox 360 nun auch noch eine defekte Xbox One X mit Fehler E105, welcher anscheinend bei den ersten Scorpio Modellen doch relativ verbreitet ist. Wenn ich Pech habe, wie andere vor mir, könnte es sein, dass meine reparierte Scorpio auch wieder defekt ist. Aber ich will ja nicht schwarzmalen.
Tatsache ist aber auch, dass ich einen NES von 1988 zu Hause habe, der immer noch tadellos seinen Dienst tut. Ebenfalls alle Controller, die ich als kleiner Junge etliche Male an die Wand geklatscht habe.
Ich hatte auch noch nie eine andere defekte Konsole! NES, SNES, Gameboys, N64, Gamecube, Dreamcast und PS1-4 funktionieren immer noch alle einwandfrei!
Meine Xbox habe nur aus zwei Gründen: Forza Motorsport und Forza Horizon. Horizon 4 erscheint am 28.09! Ich habe noch nie den Launch eines Forzas verpasst! Das kann ich mir in Zukunft auch auf PC holen und mit meinem Xbox Controller zocken.... Ich bin nicht auf eine Xbox angewiesen und wenn MS immer wieder massive Probleme mit fehlerhaften Hardware hat und der Support so schlecht ist, kann ich gerne darauf verzichten.