Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Passiert das bei Euch auch häufiger,das der Controller sich einfach mal vom game abmeldet obwohl noch genügend Saft da ist?Ist mir heut Abend bei F4 dreimal passiert.Controller ist aber noch an,"ok"gedrückt und weiter gespielt.Oder ist das n Fallout spezifisches Problem?Bischem nervig fand ich das schon...

Bin mir eh noch nicht sicher was ich vom Controller halten soll.Da ich den 360 Controller geliebt habe war das auch ein nicht unwesentlicher Grund bei MS zu bleiben.Finde den in den meisten Belangen schon besser aber ausgerechnet bei den Sticks weiss ich noch nicht wirklich.Kürzer und weniger Widerstand hätte für mich nicht sein müssen,werd das aber erst noch mit nem richtigen Shooter testen bevor ich mein finales Urteil zu abgebe.Morgen mal Halo reinschmeissen.

insgesamt auch etwas"knarziger",beim 360 controller knarzt da garnichts auch wenn ich fest zupacke.Dafür gefallen mir sämtliche Buttons und Trigger definitiv besser.Steuerkreuz hat bei mir eh immer nur zweite Geige gespielt,mir also recht Latte ob das jetzt verbessert wurde oder nicht.

Und das Force Feedback in den L+R Trigger ist bei Forza schon ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt mit der Scorpio ein komplett neues Dashboard. Finde das aktuelle viel zu umständlich. Bitte geht wieder in diese Richtung:

xbox-old-2.jpg
:lick:



Was genau ist den dein Problem, also wirklich mal Detaillierte Anwendungsbeispiele. Ich finde es einfach nur richtig gut und in allem rund um Gaming Relevante Sachen wie Freunde, Partys, Einladungen und Gamescrore, aber auch meine angepinnten Sachen und die Sortierung der nicht angepinnten 167 anderen Spiele richtig gut und vor allem super schnell. Dazu in sich komplett logisch aufgebaut so das man immer sofort weiß wo man was findet.

Ja ich habe ungefähr 100 kleinere bis größere Ideen was man noch hininzufügen und ändern kann usw. und abseits der linken leiste mit den wichtigsten Sachen könnte es imo. einfach noch die 10% flüssiger sein so das es sich richtig gut anfühlt.

Aber das Gesamtkonzept gefällt mir richtig gut. Ich verstehe null was man in unübersichtlich finden kann und ich glaube du würdest genauso kotzen wid ich wenn sie wirklich das erste 360 Dashboard wieder bringen würden ;-)

Wie soll ich etwas beweisen können, das schon seit vielen Monaten nicht mehr möglich ist? ^^

Ich habe leider auch keine Videoaufzeichnungen davon. Aber die kann ich deiner Argumentation nach auch gar nicht haben, da die von mir genannte Funktion ja nie existierte. :ugly:


Ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber ich bin öfters mal an Abenden zwischen Spielen hin und her gewechselt und da war auch Minecraft dabei. Und ich bin mir zu 99,9% sicher das es nie ging und du da was verwechselt, es geht dabei nicht ums Andocken aber das ging meiner Meinung nach immer nur mit Apps.
 
Passiert das bei Euch auch häufiger,das der Controller sich einfach mal vom game abmeldet obwohl noch genügend Saft da ist?Ist mir heut Abend bei F4 dreimal passiert.Controller ist aber noch an,"ok"gedrückt und weiter gespielt.Oder ist das n Fallout spezifisches Problem?Bischem nervig fand ich das schon...

Bin mir eh noch nicht sicher was ich vom Controller halten soll.Da ich den 360 Controller geliebt habe war das auch ein nicht unwesentlicher Grund bei MS zu bleiben.Finde den in den meisten Belangen schon besser aber ausgerechnet bei den Sticks weiss ich noch nicht wirklich.Kürzer und weniger Widerstand hätte für mich nicht sein müssen,werd das aber erst noch mit nem richtigen Shooter testen bevor ich mein finales Urteil zu abgebe.Morgen mal Halo reinschmeissen.

Nein Passiert es nicht und ist auch nicht normal oder ein Fallout Spezifisches Problem. Kann aber da die Pads über WLAN verbunden sind unter Umständen an Problemen damit liegen und es könnte helfen den Wlan Kanal an deinem Router zu wechseln.

Ansonsten hast du schlicht und einfach eine Defekten Controller :blushed:
 
Ich vermisse auch das alte 360 Dashboard, da war alles einfach und schnell zu erreichen. Heutzusage hingegen gibt es immer ne "Ostereisuche", nach nem Update, um irgendwas wieder zu finden.

Super müllig finde ich z.B. das meine eingelegte Disk nicht ordentlich angezeigt wird, da muss ich immer erstmal auf Hauptseite runterscrollen, zweitens auf der Hauptseite ist Werbung, ich hab für die Konsole gezahlt, ich hab für mein Online Abo bezahlt, ich hab für die Spiele bezahlt, in meinen Augen ist es eine Frechheit.

Außerdem wieso musste ich bei der 360 nur einmal im Hauptmenü einstellen das ich mit invertierte Steuerung Ego Spiele spiele? Bei der One muss ich jedes mal ins Menü und ich warte seit Ewigkeiten wann dieses Feature zurück kommt und falls es wieder da sein sollte, hab ich es schlicht nicht gemerkt, weil es keine Dokumentation für die ganzen Neuerungen gibt und falls es diese gibt hat MS sich keine Mühe gegeben diese den Kunden ordentlich mitzuteilen...
 
Passiert das bei Euch auch häufiger,das der Controller sich einfach mal vom game abmeldet obwohl noch genügend Saft da ist?Ist mir heut Abend bei F4 dreimal passiert.Controller ist aber noch an,"ok"gedrückt und weiter gespielt.Oder ist das n Fallout spezifisches Problem?Bischem nervig fand ich das schon.

Doofe Frage, aber hast du deinen Controller schon geupdatet?
 
Passiert das bei Euch auch häufiger,das der Controller sich einfach mal vom game abmeldet obwohl noch genügend Saft da ist?Ist mir heut Abend bei F4 dreimal passiert.Controller ist aber noch an,"ok"gedrückt und weiter gespielt.Oder ist das n Fallout spezifisches Problem?Bischem nervig fand ich das schon...

Bin mir eh noch nicht sicher was ich vom Controller halten soll.Da ich den 360 Controller geliebt habe war das auch ein nicht unwesentlicher Grund bei MS zu bleiben.Finde den in den meisten Belangen schon besser aber ausgerechnet bei den Sticks weiss ich noch nicht wirklich.Kürzer und weniger Widerstand hätte für mich nicht sein müssen,werd das aber erst noch mit nem richtigen Shooter testen bevor ich mein finales Urteil zu abgebe.Morgen mal Halo reinschmeissen.

insgesamt auch etwas"knarziger",beim 360 controller knarzt da garnichts auch wenn ich fest zupacke.Dafür gefallen mir sämtliche Buttons und Trigger definitiv besser.Steuerkreuz hat bei mir eh immer nur zweite Geige gespielt,mir also recht Latte ob das jetzt verbessert wurde oder nicht.

Und das Force Feedback in den L+R Trigger ist bei Forza schon ziemlich geil.


Hast du schon ein Firmware Update deines Controllers gemacht? Hatte das Problem nämlich auch bzw. habe es ab und an mit meinem Play&Charge Kit.
Mein Akku ist relativ mies und manchmal ist der angeblich voll obwohl dem nicht so ist.

Geh mal in den Einstellungen->Geräte->Controller wählen und dann Firmware Update. Und dann teste noch mal mit vollen Batterien (oder Akkus)
 
Danke für die Tips...Controller update,so weit issses also schon gekommen.We're doomed :v:
War aber nix,ist up to date.An einen defekt mag ich jetzt nicht glauben,hatte auch schon ein paar mehrstündige Forza Sessios und da ist nichts gewesen.

@Seppel:das der über standard WLAN läuft konnte ich jetzt aber nicht glauben und dem ist auch nicht so: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Xbox_One_Controller

Am ehesten scheint mir grad,das die zuletzt benutzten Billigbatterien ihren status nicht korrekt an die Konsole übermittelt haben.Die lagen etwas länger rum und hatten vermutlich auch unterschiedliche Restladung.
 
ich finde microsoft hat toll die kurve gekratzt. für mich ist die xbox one kein flop mehr. sie nimmt den part ein, den die ps3 letzte gen eingenommen hat. teuer und bescheiden gestartet später aber sich gefangen.

die entscheidung kinect zu canceln und massiv über den preis wieder marktattraktiv zu werden, finde ich gut. und dass sie ihre exclusiv spiele jetzt auf den pc anbieten, finde ich sogar eine geschäftlich geniale idee, da ihre games damit skalierungsfähig werden. ein toller vorteil, wenn man wirklich die politik verschiedener konsolen versionen mit unterschiedlichen leistungsklassen fortführen möchte. microsoft ist mit der xbox auf einen guten weg und das ist auch gut so.
 
Wenn man sich eine neue one holt wie geht man am besten mit den Daten vor? Spiele auf der externen Festplatte bleiben oder? Kann man alles was intern ist irgendwie kopieren?
 
Passiert das bei Euch auch häufiger,das der Controller sich einfach mal vom game abmeldet obwohl noch genügend Saft da ist?Ist mir heut Abend bei F4 dreimal passiert.Controller ist aber noch an,"ok"gedrückt und weiter gespielt.Oder ist das n Fallout spezifisches Problem?Bischem nervig fand ich das schon...

Ja, das Problem habe ich auch, und zwar mit allen 3 Controllern die ich besitze. Dachte eine Weile lang, dass es mit dem Elite-Pad besser geworden ist, aber auch der wird ab und zu mal ganz kurz abgemeldet. Das passiert dann 2-3x kurz hintereinander, und dann ist wieder Ruhe. Ist auch längst nicht in jeder Spielsession der Fall. Einige User meinten, dass das ein generelles Problem mit dem verwendeten Funkchip in der Konsole sei, und nicht bei jedem auftritt. An der Distanz zur Konsole liegt es definitiv nicht. Vielleicht ist das auch einer der Hauptgründe, warum die One S mit den neuen Controllern nun mit Bluetooth kommuniziert.
 
Entwickler können UWP Apps für Xbox One einreichen


Ab sofort haben alle UWP App Entwickler die Möglichkeit ihre Kreationen für Xbox One einzureichen.

Das Windows Dev Center hat ein Update mit einigen neuen Funktionen erhalten. Die wichtigste Neuerung ist aber, dass Entwickler ab sofort ihre UWP Apps für Xbox One einreichen können. Diese werden dann von Microsoft geprüft und danach bei bestandener Prüfung für die Konsole freigegeben.

Mit diesem Schritt ermöglicht es Microsoft jedem App-Entwickler seine bereits bestehende Applikation auch für die Xbox One umzusetzen und Xbox One-Besitzer dürfen sich jetzt schon einmal die Hände reiben. Während die Pandora App bereits in den USA in den nächsten Stunden mit einem Update versehen wird, um Musik im Hintergrund mit zahlreichen zusätzlichen Features zu ermöglichen, meldeten sich auch schon viele andere Entwickler (Spoticast, VLC Player, Torrex Pro …) und verkündeten, dass auch sie ihre Apps für Xbox One veröffentlichen werden.

Xbox One UWP App Auswahl – August 2016

Baconit
Dailymotion
Cast
Groove
Hulu (USA)
Movies & TV
MSN Weather
Netflix
Pandora
Windows Camera
Xbox Accessories
Xbox Avatars

weiterlesen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...er-koennen-uwp-apps-fuer-xbox-one-einreichen/

quelle
 
Passiert das bei Euch auch häufiger,das der Controller sich einfach mal vom game abmeldet obwohl noch genügend Saft da ist?Ist mir heut Abend bei F4 dreimal passiert.Controller ist aber noch an,"ok"gedrückt und weiter gespielt.Oder ist das n Fallout spezifisches Problem?Bischem nervig fand ich das schon...

Bei mir noch nie, meine XBO und beide Controller habe ich im Zeitraum Oktober bis Dezember 2015 gekauft. Den einen Controller betreibe ich mit selber gekauften Akkus, den anderen mit Play&Charge-Kit.
 
Entwickler können UWP Apps für Xbox One einreichen

quelle

OMG, das liest sich ja fast so gut wie eine langerwartete Spieleankündigung!
VLC auf der XBO, bin gespannt. Endlich auch exotische Videoformate und Untertitel :D hoffe dass man auch DVDs über den VLC abspielen können wird, da der Stock-Player leider nicht codefree ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch nie, meine XBO und beide Controller habe ich im Zeitraum Oktober bis Dezember 2015 gekauft. Den einen Controller betreibe ich mit selber gekauften Akkus, den anderen mit Play&Charge-Kit.

Auch bie beiden XBO Controllern die FW geupdatet? Mach mal und dann sehen wir weiter^^
 
Ja, das Problem habe ich auch, und zwar mit allen 3 Controllern die ich besitze. Dachte eine Weile lang, dass es mit dem Elite-Pad besser geworden ist, aber auch der wird ab und zu mal ganz kurz abgemeldet. Das passiert dann 2-3x kurz hintereinander, und dann ist wieder Ruhe. Ist auch längst nicht in jeder Spielsession der Fall. Einige User meinten, dass das ein generelles Problem mit dem verwendeten Funkchip in der Konsole sei, und nicht bei jedem auftritt. An der Distanz zur Konsole liegt es definitiv nicht. Vielleicht ist das auch einer der Hauptgründe, warum die One S mit den neuen Controllern nun mit Bluetooth kommuniziert.

Habe auch das Problem, dass sich der Controller immer wieder mal scheinbar zufällig abmeldet. Ist echt verdammt nervig und auch ein Grund warum ich nicht gerne mit meiner Xbox One spiele. Hatte das damals auf der Xbox360 mit dem Controller dort auch manchmal, aber weit weniger häufig und hab das damals immer auf nen schwachen Akku geschoben. Mittlerweile habe ich aber auch eher die Funkverbindung in Verdacht, die nicht sehr stabil zu sein scheint bzw. durch zu viele WLANs in der Umgebung vermutlich gestört wird. Die neuen Bluetooth Controller funktionieren aber vermutlich nicht auf der alten Xbox One, oder doch? Würde das ja gerne mal austesten, ob es damit besser ist.

Bei der PS4 mit dem Controller (ebenfalls Bluetooth) habe ich das Problem übrigens noch nie gehabt.
 
Zurück
Top Bottom