Xbox One Xbox One Stammtisch

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.123
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ja das ist leider wahr. Richtig schlimm wird es halt, wenn man in einer Gegend wohnt, wo es kein gutes Netz gibt. Da wird jedes youtube Video und jeder Patch über 25mb zu einer echten Qual.

Nur nimmt das einfach mittlerweile Formen an, die in Zeiten, wo es einfach flächendeckend noch kein schnelles Netz gibt, schlicht inakzeptabel sind.

Aber gut, die Glasfaserkabel werden gerade verlegt, im Sommer soll der Horror zu ende sein...
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
@Skully:

Weiß nicht ob dir das (noch) hilft, aber du kannst die Xbox One auch "offline" aktualisieren, indem du die Firmware vorher herunterlädst und auf einen USB-Stick abspeicherst. Falls du also irgendwo Zugang zu etwas schnellerem Netz besitzt, ist das vielleicht eine Alternative für dich. Danach kannst du die Konsole ohne weiteres komplett offline betreiben. :) Allerdings muss bei der Einrichtung einmalig eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.

Edit: Ah okay, needcoffee war schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.123
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ob ich die Datei über die Box oder am PC runterladen muss, macht für mich keinen Unterschied. Ich kann und will auch nicht immer zu Freunden und Verwandten fahren, um bei denen schnelles Internet zu schnorren. Ich fahr ja auch nicht zu Verwandten, um warm zu duschen, zu telephonieren oder Fernseh zu schauen...
 

Simzone4

L10: Hyperactive
Seit
6 Aug 2006
Posts
1.534
XBOX Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Switch
4473 6969 7483
Steam
Takutschi
Hat noch wer das amazon app Problem mit der one s ?

Mir ist es nicht mehr möglich mit der one s eine serie in UHD zu sehen. Alles anderen apps wie netflix youtube gehen einwandfrei. Auch über meine PS4 Pro oder Smart Tv geht alles. Auch die amazon app dort in UHD.

Hab mit amazon gesprochen und die sagen es liegt an der box. Die box gibt der app nicht genug Bandbreite. Hab das dann den XBox Support gesagt und die sagten mir das es ein bekannte Problem sei.

Würde gerne wissen ob das auch andere hier trifft.
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Ob ich die Datei über die Box oder am PC runterladen muss, macht für mich keinen Unterschied. Ich kann und will auch nicht immer zu Freunden und Verwandten fahren, um bei denen schnelles Internet zu schnorren. Ich fahr ja auch nicht zu Verwandten, um warm zu duschen, zu telephonieren oder Fernseh zu schauen...
Das ist wohl wahr, kann ich verstehen :neutral: Na dann drück ich dir die Daumen, für die mögliche Änderung im Sommer :)
 

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
Posts
3.178
XBOX Live
Fatal1tyAUT
PSN
PS_LoLsh0ck
Hat noch wer das amazon app Problem mit der one s ?

Mir ist es nicht mehr möglich mit der one s eine serie in UHD zu sehen. Alles anderen apps wie netflix youtube gehen einwandfrei. Auch über meine PS4 Pro oder Smart Tv geht alles. Auch die amazon app dort in UHD.

Hab mit amazon gesprochen und die sagen es liegt an der box. Die box gibt der app nicht genug Bandbreite. Hab das dann den XBox Support gesagt und die sagten mir das es ein bekannte Problem sei.

Würde gerne wissen ob das auch andere hier trifft.
Servus;

Problem liegt bei mir nicht vor (Österreich / Anbieter A1 / 80mbit/s over WLAN) ... einwandfrei in 4k.

Interessant wäre was du damit meinst wenn du schreibst 'nicht mehr möglich' ... d.h. es hat ja mal funktioniert oder? Irgendwelche Routerupdates gezogen bzw. Settings am Router geändert? Oder ist dies tatsächlich seit z.B. einem Amazon App Update nicht mehr möglich?
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Hat noch wer das amazon app Problem mit der one s ?

Mir ist es nicht mehr möglich mit der one s eine serie in UHD zu sehen. Alles anderen apps wie netflix youtube gehen einwandfrei. Auch über meine PS4 Pro oder Smart Tv geht alles. Auch die amazon app dort in UHD.

Hab mit amazon gesprochen und die sagen es liegt an der box. Die box gibt der app nicht genug Bandbreite. Hab das dann den XBox Support gesagt und die sagten mir das es ein bekannte Problem sei.

Würde gerne wissen ob das auch andere hier trifft.
Hast du mal einen Verbindungstest gemacht und geschaut, wie groß die Verbindungsgeschwindigkeit der Xbox mit dem Internet bei dir ausfällt? Hast du die Konsole per WLAN oder LAN im Netz?
 

Simzone4

L10: Hyperactive
Seit
6 Aug 2006
Posts
1.534
XBOX Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Switch
4473 6969 7483
Steam
Takutschi
Also box ist per LAN am netz und bekomme 61,2 Mbit rein. btw Österreich :) Es war ganz am anfang möglich vor gut 2 wochen, nur die letzten tage geht es nicht mehr. Und wie gesagt gehen ja alle anderen apps in 4K nur die amazon nicht.

Ob ein app Update in den letzten zwei wochen war weiß ich nicht da man auf der box ja weder manuell nach Updates suchen kann noch updateverlauf oder die Version checken kann.

Wie es aussieht scheint nicht jeder betroffen zu sein. Aber immerhin soviele das MS vom Problem weiß. Ist sehr strange. :o
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Bist du im Insider Programm? Bandbreite sollte imo ausreichen. Kann sein das wirklich ein Bug oder ähnliches vorliegt.

Die Xbox sucht ja bei jedem Start einer App nach Updates oder wenn du nach einem Neustart in den Updates-Reiter unter Meine Spiele & Apps gehst.

Ansonsten auch gerne mal einen Power Cycle machen oder einen Hard Reset durchführen :) Dazu die Power-Taste knapp 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Konsole vollständig ausgeschaltet wurde. 30 Sekunden bis 1 Minute warten und wieder einschalten. :)


Nebenbei erwähnt: Custom GamerPics sind ab jetzt für alle freigeschaltet und können über die Xbox Beta App hochgeladen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
Posts
2.014
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
Apropos Amazon-App: Hab mich schon ein wenig mit dem Support ausgetauscht, aber die haben diesbezüglich keinerlei Einsehen. Die App ist einfach richtig mies gebaut. Wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle gelangen? Die UI ruckelt wie Sau, die App hält sich nicht an die Xbox-Konventionen (Notifications kommen trotzdem durch, obwohl ich sie für Videoapps abgeschaltet habe), und es fehlen wesentliche Elemente in der Navigation, die auf anderen Apps von Amazon vorhanden sind (recently played wie z.B. auf dem Fire TV Stick).
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.585
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Das Statistikmonster Microsoft schlägt mal wieder mit imposanten Zahlen zu :v:





Mike hat selber > 300K GS - Spielt selber oder lässt auf seinem Gamertag spielen ;)

Der Director von Final Fantasy XV Hajime Tabata hat mit einem Teil seines Teams mal bei den Kollegen des Turn 10 Studios reingeschaut.

 
Zuletzt bearbeitet:

rubikon

L07: Active
Seit
27 Jun 2016
Posts
710
XBOX Live
MonoEquinox
Ist ganz interessant solche Zahlen zu bekommen, auch wenn auch diese wohl als Verkaufszahlenersatz dienen.

Turn 10 und SE nice
Automaschinen / Transformers RPG :aargh:

Sind jedenfalls wirkliche Top-Teams, mal schauen was da zu stande kommen wird.
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.585
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Der eine oder andere Beta und insbesondere Alpha User im Xbox Insider Programm war etwas angenervt, wenn plötzlich ein System-Update erschien während man im Spielfluss war. Auch hier hat Microsoft zugehört - Künftig können System-Updates auf später verschoben werden. Zurzeit wird diese Möglichkeit den Alpha Programm Usern zum testen angeboten.

Gute Sache!
 

Fanti

Crew
Staff member
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
Denke eher sie werden sich angesehen haben, wie und womit Turn10 ihrer Engine so schnell geportet haben auf Scorpio. Da Turn10 maßgeblich mit an Scorpio entwickelt hat, werden sie mäßig knowHow haben.

Das FF Team hat schon letztes Jahr eine Scorpio Version in Aussicht gestellt.
4k 60fps ich seh dich kommen, diesmal hoffentlich mal konstant :lol:
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.585
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Microsoft feiert jetzt, dass im ID@Xbox Programm mittlerweile 500 Spiele auf Xbox One und Windows 10 raus kamen.

Vor etwas über 3 Jahren startete das Programm mit seiner Bekanntgabe auf der damaligen gamescom.

[video=youtube;G7lYZiFJE_M]https://www.youtube.com/watch?v=G7lYZiFJE_M[/video]

Glückwunsch 🥂
 

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
12.999
Mal ne Frage:

Dead Rising 4 hat ja bekanntlich keinen Zeitlimit im Game eingebaut, der Vorgänger DR 3 hingegen schon. Da ich eigentlich Zeitlimit nicht so mag (fühle mich immer unter Druck gesetzt, nicht alles erkunden zu können :neutral:), hätte ich eine Frage speziell zu DR3: Blockiert die Zeitlimit-Option den Entdeckungsdrang im Spiel? Ist die Zeit so niedrig gesetzt, sodass man unfreiwillig auf Nebenmissionen verzichten muss?