Stammtisch Der Xbox Stammtisch

@nullpointer, hatte keine zeit, musste schnell eine entscheidung treffen. was auch richtig war, da das angebot kurz daruaf ausverkauft war.

@save, hab noch keins. bzw hatte früher auf der xbox 360 schon welche, die waren aber eher provisorischer natur, weil ich jedesmal 1 monat xbox live umsonst abstauben wollte. werde mir nachdem meine xbox one angeliefert wurde ein nachhaltigen account zu legen.

freu mich am meisten auf rare replay. kann man perfeckt dark zero auch online zocken oder sind die netzwerkfunktionen ausgeschaltet? ich war da ein richtiger creck.


(- gelöscht, weil ich meine taktik an mögliche gegener nicht verraten möchte.)


ich mag dieses hektische rumrennen wie bei cod oder battlefield nicht, weil jeder drauflosrennt und amokweise schiesst. der eigene tot wird einfach hingenommen, solange man mehr leute abknallt. ich finde aber die priorität sollte darin liegen, dass man sich beschützt und eher taktisch, bedacht vorgeht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Multiplayer sollte implementiert sein, ich weiß jedoch nicht ob du da noch andere Spieler finden kannst. Wenn dich MP interessiert dann schau dir ruhig auch andere moderne Spiele an, da gibt es viele tolle Titel auf der Xbox One. Battlefield ist je nach Spielweise keineswegs so wie du es schilderst ;) Und darüber hinaus empfehle ich dir auf jeden Fall mal Gears of War anzuschauen, da du dort ebenfalls mit einem stellenweise gemächlichen Tempo eben jene Taktiken nutzen kannst. Ist ja wie gesagt immer alles eine Frage der Spielweise ^^
 
Werden die Speicherstände von der 360 auf die One übernommen?

Wie meine Vorredner schon sagten: Ja, aber du musst jeden einzelnen Spielstand, den du auf der One nutzen willst, manuell verschieben.

freu mich am meisten auf rare replay. kann man perfeckt dark zero auch online zocken oder sind die netzwerkfunktionen ausgeschaltet?

Die Netzwerkfunktionen sind vorhanden. Alle Spiele, die abwärtskompatibel sind (dazu gehören die 360-Games von Rare Replay), können auch online gespielt werden.
 
mein traum wäre ja noch immer eine fortzetzung von perfect dark. die waffen boten nicht nur unterschiedliche schlagkraft, sondern boten so viele taktische herangehensweisen.

waffen, die dich unsichtbar machen, raketenwerfer mit lenkbaren geschossen, automatische geschütze, die man an strategischen stellen installieren konnte, usw. oder das genaue definieren von multiplayer parts. geil waren auch die sessions, wo man nur mit ninja schwertern gegeneinander kämpfen konnte, weil man vorher die waffen für die sessions definieren durfte.


hätte denn vielleicht jemand interesse perfect dark zero zu zocken? ich glaube, ich werde dazu einen thread starten.
 
heute wurde meine xbox one geliefert, ich muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. ich verstehe einfach nicht, wie man diese konsole als leise abfeiern kann?


1. sie ist deutlich lauter als meine superslim ps3, das festplatten rattern geht mir so dermaßen auf den sack. hört sich an wie in diesen 90er jahre pc's an, als sich die harddisks noch wie nadeldrucker anhörten. jeder festplattenzugriff ist deutlich von der couch aus hörbar. als vergleich habe ich meine ps3 nochmal angeschlossen, der lüfter ist so leise, die festplatte hört man garnicht. auch meine ps4 war viel leiser.

2. das menu ist einfach nur....., ich habe so ein durcheinander nirgends gesehen. ich weiss weder wo vorne noch hinten ist. möchte man youtube filme gucken, muss man irgendwo eine app insatllieren ja aber wo, warum wird man nicht direkt dorthin verlinkt. alles ist so konfus und durcheinander. nichts ist intuitiv.

3. über die grafik möchte ich nicht sprechen. die reinste enttäuschung.

nur der günstige preis, hält mich davon ab, das ganze zurück schicken.

wieso kann ich nicht mein paypal konto hinzufügen. wenn ich meine daten eingebe, steht, dass ich nicht guthaben hätte. wozu genug guthaben, ich will ja zunächst nichts kaufen, sondern meine paypal konto einfach nur als bezahlmöglichkeit registrieren.

das zubehör werde ich erst zur weihnachtszeit verkaufen, da ich mehr als 100€ erzielen würde. momentan ist sommerzeit und wenig potentielle käufer. sollte ich den controller samt der 3 spiele für 120-150€ verkaufen, wäre die konsole ein schnäppchen für mich.
 
Klingt ganz schön drastisch und kann ich leider nicht so teilen die Meinung. Wenn deine Xbox so laut hörbar ist, würde ich dir raten dich bei Microsoft zwecks eines Austauschs zu melden. Meine ist kaum hörbar und das ist dann eher unnormal das deine solche Geräusche von sich gibt.

Das Menü ist imo top und besser als das der Playstation, aber wie so oft mit neuen Geräten und Betriebsystemen ist alles eine Frage der Gewöhnung und des lernens. Intuitiv ist es meiner Meinung nach definitiv, vergleich da ruhig mal einige Punkte mit der Konkurrenz oder früheren Systemen und du wirst merken das da definitiv nicht alles schlecht ist. ;) hier und da gibt es aber Schwierigkeiten, das kann ich nachvollziehen. Hatte meine Freundin auch bis sie sich ein zwei Tage damit beschäftigt hatte.

Und was meinst du mit enttäuschender Grafik? Klar ist die Xbox One schwächer als.die Konkurrenz, aber von einer Enttäuschung kann man bei der Optik vieler Titel meiner Meinung nach nun nicht wirklich sprechen. Und es kommt ja immer auch auf den Titel an. Was hast du den gespielt um zu dieser reißerischen Aussage und Meinung zu kommen? Oder ist es eine Self-Fulfilling Prophecy durch vorherige Berichte und Hörensagen? ;)

Ansonsten wünsch ich trotzdem viel Spaß mit dem Gerät, der sich hoffentlich noch einstellen wird und sage: Willkommen zurück in der Xbox-Familie
 
naja die konsole war schon extrem günstig. ich habe auch keine lust, die neue konsole einzuschicken und dann eine total zerkratzte zurück zu bekommen. ich warte einfach die garantiezeit ab, dann baue ich eh eine größere festplatte ein.
das design der konsole finde ich aber schön.

gespielt habe ich die demo forza 6, weil ich rare replay vom spielebundle runter geladen habe. im nachhinein sogar zum glück.

das menu gefällt mir einfach nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Amiga:

Zu 1.) Die One ist eine der leistesten Konsolen der Neuzeit. Wenn sie Lärm macht, gerade von der HDD ausgehend, solltest du sie dringend einschicken!

Zu 2.) Das Menü der One ist dem der Konkurrenz imo überlegen. Ich finde da nicht unübersichtlich dran. Der Store jedoch ist bei der PS4 deutlich besser, das stimmt.

Zu 3.) Welche Spiele? Hast du den Gaming-Modus auf deinem TV eingeschaltet?
 
ok, dann werde ich sie einschicken. wenn die schon deutlich lauter als mine superslim ps3 ist, die ja lauter als die ps3 slim ist, dann stimmt was nicht. der lüfter stört mich noch nicht mal so großartig an der one, es ist eher die festplatte. hört sich an wie der in meinem ersten escom pc. kennt ihr noch dieses festplatten rattern?

machen die wirklich was an der konsole oder pack das ein techniker aus, schliesst es an einen fernseher und hakt das ganze unter "funktioniert" ab und schickt es zurück, weil auf sowas habe ich keine lust . wie kann man sicher gehen, dass sie die konsole auch wirklich reparieren oder gegen eine neue austauschen. ich will auch kein refurb teil, weil die konsole neu ist.

was ist der gaming mode?
 
Hast du die Möglichkeit nochmal im Laden vorbeizugehen? Würde da mal fragen ob die ne Möglichkeit haben die Konsole noch auszutauschen, denn das hört sich nicht toll an.
Ich hab ja die One S, und die ist wirklich sehr sehr leise, leiser als meine PS4. Nur beim installieren von Spielen kann man die Festplatte mal etwas lauter hören beim beschreiben eben.

Was das Menü angeht muss ich auch als PS4 Spieler der ersten Stunde sagen das die neue Oberfläche wirklich sehr innovativ ist, das alte Dashboard kenne ich ja nicht. Finde das mit der Leiste links und den Reitern oben sehr gut gelöst. Das einzige woran ich mich gewöhnen muss, bei der PS4 hat man die Spiele eben auf einen Blick, bei der One eben immer nur die letzten 4-5 Apps oder Spiele. Alle anderen findet man dort eben erst über Apps&Games.

Ich spiele zurzeit auf jedenfall deutlich lieber auf der One als auf der PS4, keine Ahnung wieso. Läuft alles etwas besser, und Forza finde ich einfach geil. Zurzeit grafisch eins der besten Rennspiele dieser Generation. Möglich das GT Sport da ne Schippe drauflegt, aber dort würden mir noch immer die Modifikationen und der Lackierungseditor fehlen.
Also bezüglich der Grafik kann ich hier nicht klagen.
 
Vor dem Zurückschicken würde ich auf jeden Fall noch mehr recherchieren :blushed:

Was das Menü angeht muss ich auch als PS4 Spieler der ersten Stunde sagen das die neue Oberfläche wirklich sehr innovativ ist, das alte Dashboard kenne ich ja nicht. Finde das mit der Leiste links und den Reitern oben sehr gut gelöst. Das einzige woran ich mich gewöhnen muss, bei der PS4 hat man die Spiele eben auf einen Blick, bei der One eben immer nur die letzten 4-5 Apps oder Spiele. Alle anderen findet man dort eben erst über Apps&Games.
Man kann sich auch noch mehr Apps oder Games auf die Hauptseite pinnen.
 
alleine wegen diesem spiel hat sich der kauf der xbox one gelohnt. mein lieblings multpiplayer game aller zeiten. bin zwar was first person shooter angeht ein noob, aber eine koryphäe meines fachs, wenns um perfekt dark zero geht.

wer möchte gegen mich antreten. ich bin heute zwischen 14 bis 23 uhronline und warte euch in der desert 3+4 map.
gamertag lautet atari6800. ich nehme momentan keine freundschaften an. die nennung meines gamertags dient nur der identdifizierung. ich warte auf euch.:blushed:

ps. hab mir rare replay runtergeladen von den auswahlspielen.
 
Gerade mal das Remote Play ausprobiert. Wie geil :awesome:
Freundin spielt No Mans Sky und ich spiele solange RDR :awesome:
 
Hey Leute! Spiele mit dem Gedanken mir die Xbox One S Gears of War Special Edition zuzulegen. Meine Frage nun,installieren die Spiele auf der S immer noch so lahm wie auf der normalen One? Fand das ging damals mal gar nicht,und hat mich sehr bei meiner alten One gestört.Danke schon mal im voraus. :)
 
Also dauern Spiele zu installieren damit immer noch zwischen 10-20min? Schade,dachte das MS das behoben hätte.Naja denke ich werde sie mir trotzdem zulegen.Danke für deine Antwort. ^^
 
Zurück
Top Bottom