Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das LS15X ist ja schon sehr nahe am JBL Soundgear, welches eine Freundin von mir hat - Klar, dass Soundgear ist weniger als Headset gedacht. Aber ich habe es ein paar mal bei ihr genutzt und ich war schon überrascht vom Sound und das ein solches Konzept doch sehr gut funktioniert.

Kleiner Nachtrag - Grad kam die Meldung das LS35X und LS15X verschoben wurden.

http://www.lucidsound.com/news/ls35xa-and-ls15x-updates.html

Danke für Deine Posts! Das ist ja leider alles sehr ernüchternd. Die beiden Lucidsound-Produkte wurden ja schon mal verschoben... Ich habe sehr viel Gutes über ihre Headsets gehört, aber so lange warte ich nicht.

Interessantes Produkt mit dem JBL Soundgear! Aber für das Gaming glaube ich nicht so zu gebrauchen.

Dann wäre vermutlich das Turtle Beach 800 die beste Option, aber das kann man nicht am PC betreiben, richtig? :/
Das Astro A50 ist für mich keine Alternative... Hab schlechte Erfahrungen mit denen gemacht
SteelSeries 800 ist mit Kabel, das SteelSeries 840 wireless gäbe es noch... Aber $$$
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Razer Trasher One? Das scheint mit Xbox und PC kompatibel, aber sehr schwer..

Bin immer noch etwas ratlos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe ein Problem mit meiner One X. Im Standby verliert die Konsole immer die Internetverbindung. Bei LAN hat man sogar das Problem das nach dem einschalten keine Verbindung mehr hergestellt werden kann und ich solle doch bitte das Kabel einstecken. Funktioniert dann erst nach einem kompletten Neustart der Konsole wieder.
Bei WLAN merkt man nach dem einschalten das die konsole erst wieder eine Verbindung aufbauen muss statt sie bereits zu haben. Woran kann das liegen? Bin ratlos mittlerweile
 
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden: Ich habe mich nach langer Suche jetzt für das Arctis 7 Headset entschieden. Dies ist zwar eigentlich mit der Xbox nur per Kabel verbunden, aber es gibt eine andere Möglichkeit über die Xbox App. Ansonsten ist das Produkt mit allen anderen Konsolen und dem PC zu verbinden. Das teurere Siberia 840 hat auch einige Vorteile (zum Beispiel zwei Akkus und das Gewicht), aber das Mikrophon ist wohl beim Arctis 7 besser, der Preis ebenfalls. Hoffentlich klappt das auch wirklich so wie oben dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden: Ich habe mich nach langer Suche jetzt für das Arctis 7 Headset entschieden. Dies ist zwar eigentlich mit der Xbox nur per Kabel verbunden, aber es gibt eine andere Möglichkeit über die Xbox App. Ansonsten ist das Produkt mit allen anderen Konsolen und dem PC zu verbinden. Das teurere Siberia 840 hat auch einige Vorteile (zum Beispiel zwei Akkus), aber das Mikrophon ist wohl beim Arctis 7 besser, der Preis ebenfalls. Hoffentlich klappt das auch wirklich so wie oben dargestellt.

Danke für die Info - Kannst ja mal weiter berichten. Bin immer noch beim MS Stereo und dem ersten Sony Gold HS, aber hin und wieder am überlegen diese doch mal auf eines zu upgraden.
 
Danke für die Info - Kannst ja mal weiter berichten. Bin immer noch beim MS Stereo und dem ersten Sony Gold HS, aber hin und wieder am überlegen diese doch mal auf eines zu upgraden.

Also von der Audio- und Mikrofonqualität her bin ich mit dem Arctis 7 sehr zufrieden, werde aber nochmal berichten, sobald ich Hellblade gespielt habe. Ich bin gespannt, ob Windows Sonic tatsächlich auf der One X seine Stärken ausspielen kann, gerade bei dem Titel. Auch ist das Headset unheimlich bequem, mit dem Skiband lässt sich alles einstellen. Man kann die Ohrmuscheln auch umklappen und dadurch Platz sparen oder das Headset mal mitnehmen. Ein separater Beutel dafür ist aber nicht dabei.

Das Setup des Headsets war hingegen eine kleine Tortur... Man muss es zunächst über die SteelSeries-Software updaten, aber ich bin nicht der einzige, bei dem das Update einfach nicht aufspielen wollte. Klappte erst nach einer weiteren Installation des Programms letztlich dann doch, nachdem ich schon diverse Dinge probiert hatte (Antiviren-Software kurzzeitig ausschalten etc.). Das Aufladen des Headsets ist auch so eine Sache, ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig darüber, ob man es dafür anschalten muss oder nicht, aber es hat eine sehr gute Laufzeit. An PC, PS4 und Switch hat es dann problemlos wireless funktioniert. An der Xbox hingegen wired überhaupt nicht. Erst als ich den Controller mit eingestecktem Headset geupdated habe, ging es dann (obwohl da eigentlich stand, er hätte schon die aktuelle Firmware...). Vielleicht also eher ein Problem des Controllers, aber bin etwas unschlüssig. Also alles in allem schon etwas haarig alles - scheinbar ist das mit dem teureren Siberia-Modell alles etwas komfortabler. Bin nicht sicher, ob ich das Arctis 7 empfehlen soll, da einige der Punkte bei anderen vielleicht wegfallen, auch wenn ich sie online öfter gelesen habe (SteelSeries Software, Controller-Update...). Wer aber Multi unterwegs ist, bekommt hier mit das vielseitigste Headset mit guter Soundqualität auf dem Markt, welches man außer an der One X überall wireless verwenden kann, und nicht zu teuer ist. Man sollte die o.g. Probleme aber nicht kleinreden.

Da ich jetzt aber endlich alles eingerichtet habe, bin ich endlich bereit für Sea of Thieves mit euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir geht das langsam richtig auf den Sack. Jeden Tag will die Xbox von mir ein 300-400 MB Update und das Installieren dauert ewig. Ich bin nicht im Preview-Programm, also was soll der Müll? Ich will nur spielen, mach das Ding an und kann erstmal 30 min warten. Jeden Tag. Es reicht!!!!!!!!!!!
 
Also mir geht das langsam richtig auf den Sack. Jeden Tag will die Xbox von mir ein 300-400 MB Update und das Installieren dauert ewig. Ich bin nicht im Preview-Programm, also was soll der Müll? Ich will nur spielen, mach das Ding an und kann erstmal 30 min warten. Jeden Tag. Es reicht!!!!!!!!!!!

Dann stimmt was nicht mit deiner Box.
Normalerweise zieht sie sich ein bis zwei Updates im Monat wenn man nicht im Preview-Programm ist.
Sind es denn wirklich Betriebssystem Updates oder Updates der Games ?
Geh doch mal in die Einstellungen und poste, welche Betriebssystem Version du im Moment drauf hast.
Notier sie dir und schau, ob sich bei nächsten Update da was getan hat.
Wenn nicht, zieht sie sich aus welchem Grund auch immer ständig das gleiche Update.
 
Also mir geht das langsam richtig auf den Sack. Jeden Tag will die Xbox von mir ein 300-400 MB Update und das Installieren dauert ewig. Ich bin nicht im Preview-Programm, also was soll der Müll? Ich will nur spielen, mach das Ding an und kann erstmal 30 min warten. Jeden Tag. Es reicht!!!!!!!!!!!

Am besten mal Konsole Hard Reseten oder Auf werkeinstellung zurücksetzten.
 
Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt / beantwortet wurde ... sorry falls dem so ist:

Ist es möglich irgendwo einzustellen, dass man die Games with Gold Titel bei Hinzufügen nicht gleich automatisch herunterlädt? Klar kann man den Download sofort wieder abbrechen... aber das nervt einfach jedes Mal :-/

Thx in advance...
 
Mahlzeit.

Bin gerade dabei, meine neue One X einzurichten und stolpere gerade etwas über die Energiemodi.
Dass bei "Energie sparen" die Konsole komplett ausgeht habe ich verstanden, was "schnelles hochfahren" tut, auch. Aber ich finde nirgends beschrieben, ob bei letzterem aktive neue Downloads (also nicht Updates) fortgeführt werden, also die Warteschlange abgearbeitet wird.

Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Konsole von alleine nach Beendigung aller Downloads richtig herunterfahren zu lassen, also Energie sparen.
 
Mahlzeit.

Bin gerade dabei, meine neue One X einzurichten und stolpere gerade etwas über die Energiemodi.
Dass bei "Energie sparen" die Konsole komplett ausgeht habe ich verstanden, was "schnelles hochfahren" tut, auch. Aber ich finde nirgends beschrieben, ob bei letzterem aktive neue Downloads (also nicht Updates) fortgeführt werden, also die Warteschlange abgearbeitet wird.

Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Konsole von alleine nach Beendigung aller Downloads richtig herunterfahren zu lassen, also Energie sparen.

Titel oder auch Updates, welche sich in der Warteschlange befinden werden auch nach ausschalten abgearbeitet, wenn man "Schnelles hochfahren" aktiviert hat. Du bekommst dann beim nächsten Anschalten eine Meldung was runtergeladen wurde.

Eine Option, das sich die Konsole automatisch vom der Option "Schnelles hochfahren" in "Energie sparen" schaltet gibt es nicht.
 
Funktioniert das Streamen zur nem Windows-Rechner nur wenn der TV an ist?
Sobald ich Fernseher / AV-Receiver ausschalte, bricht die Verbindung des Streams ab...,
 
Schon länger suche ich nach einem vernünftigen Soundsystem für meinen Fernseher und die Xbox One X. Ich spiele auch mal über Kopfhörer, aber eben nicht immer. Das Sony BDV-N7200W hier hat es mir optisch angetan, kennt es jemand zufällig? Ist preislich aber an der absoluten Obergrenze für mich.

71d1Fj4H3oL._SL1500_.jpg


Ich habe eine große, offene Wohnküche mit einer separierenden Bartheke, aber eben keiner Wand. Deshalb halte ich eine Soundbar für nicht geeignet. Die kabellosen Rücklautsprecher könnte ich aber gut auf der Theke platzieren, etwas über Kopfhöhe natürlich. Bin für andere Vorschläge gerne offen. Zu viele Kabel möchte ich nicht, sofern es irgendwie geht (PS VR-Trauma...), weiß aber, dass das nicht einfach ist. Könnt mich gerne auch spezielle hingehend auf die X beraten.

Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen mitteilen!
 
Hi. Wie finde ich die Games with Gold?
Bei der Ps gibt ne eigene Rubrik im Store. Das habe ich so nicht gefunden im MS Store.

Gruß
 
Gibt im Home-Bereich die Gold-Werbung, eine Tile für Games with Gold, einen Abschnitt in Games&Apps und natürlich noch einen extra Bereich im Store.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom