Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, gibt es eine Möglichkeit DAYTONA USA ohne Xbox 360 zu kaufen? Es ist ja abwärtskompatibel, aber wenn ich es im Store kaufen will steht da "nur erhältlich für Xbox 360" und man soll zum kaufen in den Microsoft Store. In diesem Store steht, daß es One kompatibel ist, aber laden kann man es nur für die 360. Ich hab mal versuchsweise die Demo "gekauft", aber da tut sich nichts auf meiner One X?!?

Hast Du es mal über die Xbox.com/de Web-Seite versucht - Hab es eben mal probiert und ein Kauf wäre dort ohne Probleme möglich. Hätte den Kauf nur noch bestätigen müssen.
 
Dort habe ich wie schon erwähnt die kostenlose Demo geordert; Aber auf der One tut sich nichts. Ich will die 10€ nicht in den Wind schießen. Wenn mir jemand bestätigen könnte, das es so funktioniert würde ich mich freuen :)
 
Ja, dort hab ich nachgesehen; da tut sich aber leider nichts, obwohl der Einkauf an sich am Computer mit ein und demselben Konto bestätigt wird. Das alte Doom 1 für Xbox 360 z.B. ließ sich auf diese Art problemlos installieren....
 
Ja, dort hab ich nachgesehen; da tut sich aber leider nichts, obwohl der Einkauf an sich am Computer mit ein und demselben Konto bestätigt wird. Das alte Doom 1 für Xbox 360 z.B. ließ sich auf diese Art problemlos installieren....

Hab es jetzt mal mit der Demo probiert - Auf Xbox.com 'gekauft' - Sie wird auch bei mir nicht auf der One angezeigt - Komische Sache hatte ich so auch noch nicht. :neutral:
 
Bin das Risiko nun eingegangen, habe es gekauft und es hat funktioniert :uglygw:
Es ist trotzdem etwas unverständlich warum man den Titel nicht einfach im Xbox Store der One herunterladen kann. Da sollte Microsoft noch nachbessern.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Daran ist nichts komisch. 360-Demos sind nicht abwärtskompatibel.

Danke für den Hinweiss - Das wusste ich nicht, da ich nie Demos gespielt habe. Hab es hier einfach mal zum testen ausprobiert.

Es ist aber wie ich vermutet hatte - Andere Seiten berichten jetzt auch darüber - XBL hat zurzeit Probleme beim Kauf und der Nutzung von 360 Titel.
Deswegen wurde Split/Second auch noch nicht bei Games with Gold zum kostenlosen Download freigeschaltet. Einige Siele sind auch Online nicht spielbar. Vorrangig wohl FIFA 15-18.
 
Split/Second steht jetzt nach Beseitigung der Probleme zum Download bereit.

QAiXSAY.png
 
Stehe mal wieder aufm Schlauch:

Bekomme nun die Meldung, dass mein Xbox Live-Speicher für Aufnahmen langsam voll wird und ich was löschen will, um Platz zu schaffen.

Habe nun alles auf OneDrive kopiert, aber kann ich die Screenshots/Videos nicht auf meine interne bzw. externe Festplatte kopieren?

Auf meiner Xbox One ist nur ein Bruchteil gespeichert und will natürlich nix einfach löschen - jemand eine Idee?
 
Du kannst die Screenshots und Clips ins OneDrive kopieren und diese von dort natürlich auch auf andere Speichergeräte verschieben, etc.

Außerdem kannst du auch als Standardspeicherort für Clips/Screenshots inzwischen ein externes Speichermedium nutzen. Gehe dazu auf Einstellungen > Voreinstellungen > Übertragen und Aufzeichnen und lege dort die entsprechenden Optionen fest

Am besten sicherst du alle wichtigen Sachen im OneDrive, verschiebst sie von dort auf eine externe Festplatte und löschst dann die Originale von Xbox Live. Dann solltest du nach und nach wieder ordentlich Speicherplatz bekommen ^^ Direkt von der Konsole auf ein externes Speichermedium verschieben ist glaub ich nicht möglich, da die Konsole sowie du sagst sowieso nur einen Bruchteil lokal gespeichert lässt (die aktuellsten Aufnahmen) und der Rest über die Cloud synchronisiert wird afaik.
 
Danke für die Info :).

Ist nur blöd, dass meine externe Festplatte für Xbox Games formatiert ist und daher keine Screenshots usw. drauf darf .... habe nur die Option "intern" zur Verfügung und da ist (wie du bereits sagtest) nur ein Bruchteil drauf.

Leider ein wenig umständlich.

Aber da ich nun alles auf OneDrive kopiert habe, kann ich ja auf Xbox Live nun ohne Probleme löschen, oder?

EDIT:
Habe nun alles auf OneDrive kopiert und auf Xbox Live gelöscht - ist aber echt nicht so das Wahre ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man eigentlich den Speicher von einer externen Festplatte auf eine andere verschieben, wenn man irgendwann eine größere braucht? Oder ginge das nur über zweimaliges Verschieben erst auf die interne und dann wieder auf die neue HDD?
 
Könnte man eigentlich den Speicher von einer externen Festplatte auf eine andere verschieben, wenn man irgendwann eine größere braucht? Oder ginge das nur über zweimaliges Verschieben erst auf die interne und dann wieder auf die neue HDD?
Geht direkt, hab ich von 750GB auf 2TB so gemacht!
 
Wie kann ich meine Xbox Live Rewards auszahlen lassen??? Ich hab 20.000 und es gibt keine Option zur Auszahlung. Und Ende letzten Monats wurde mir auch nix ausgezahlt.
 
Deine Kontoeinstellungen müssen korrekt inkl deiner Landeswährung!
Prämien werden nur auf deine Währung Gutgeschrieben!
Das passiert dann automatisch ab 5000 Punkte!
Siehe FAQ auf der Reward-Seite!
 
Ich wollte eure Meinung zu Headsets hören. Für mich ist wichtig, dass ich das neue Headset sowohl beim One X- als auch PC-Gaming nutzen kann, da ich sehr regelmäßig Strategiespielen wie Civ oder Endless Space 2 mit Freunden dort zocke. Außerdem muss es kabellos sein. Optimal wäre auch noch eine Nutzbarkeit für die PS4, aber ich glaube, das engt die Möglichkeiten ein. Jetzt habe ich folgenden Artikel gefunden: New Xbox Wireless Gaming Headsets

Gibt da eine ganze Menge unterschiedlicher Möglichkeiten. Irgendwie finde ich die Idee hinter dem LucidSound LS15X ja schon ziemlich genial mit diesem "Umhängen", kann mir aber nicht vorstellen, ob der Sound wirklich mit einer Ohrmuschel mithalten kann. Von den anderen vorgestellten Headsets würde ich noch das Turtle Beach Stealth 700 P in Betracht ziehen, da es auch Bluetooth hat und damit eigentlich auch PS-kompatibel sein müsste. Ist grade bei amazon aber nicht verfügbar.

Würde mich über Beratung freuen! Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der größte Freund vom Tragen riesiger Headsets bin, deshalb liebäugel ich schon ein wenig mit dem LS15X, aber gerade wenn Hellblade z.B. bald auf die Box kommen sollte, bereue ich es nachher... Das LS15X kommt scheinbar auch erst Ende März, hab es im deutschen amazon gar nicht gefunden.
 
Ich wollte eure Meinung zu Headsets hören. Für mich ist wichtig, dass ich das neue Headset sowohl beim One X- als auch PC-Gaming nutzen kann, da ich sehr regelmäßig Strategiespielen wie Civ oder Endless Space 2 mit Freunden dort zocke. Außerdem muss es kabellos sein. Optimal wäre auch noch eine Nutzbarkeit für die PS4, aber ich glaube, das engt die Möglichkeiten ein. Jetzt habe ich folgenden Artikel gefunden: New Xbox Wireless Gaming Headsets

Gibt da eine ganze Menge unterschiedlicher Möglichkeiten. Irgendwie finde ich die Idee hinter dem LucidSound LS15X ja schon ziemlich genial mit diesem "Umhängen", kann mir aber nicht vorstellen, ob der Sound wirklich mit einer Ohrmuschel mithalten kann. Von den anderen vorgestellten Headsets würde ich noch das Turtle Beach Stealth 700 P in Betracht ziehen, da es auch Bluetooth hat und damit eigentlich auch PS-kompatibel sein müsste. Ist grade bei amazon aber nicht verfügbar.

Würde mich über Beratung freuen! Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der größte Freund vom Tragen riesiger Headsets bin, deshalb liebäugel ich schon ein wenig mit dem LS15X, aber gerade wenn Hellblade z.B. bald auf die Box kommen sollte, bereue ich es nachher... Das LS15X kommt scheinbar auch erst Ende März, hab es im deutschen amazon gar nicht gefunden.

Das LS15X ist ja schon sehr nahe am JBL Soundgear, welches eine Freundin von mir hat - Klar, dass Soundgear ist weniger als Headset gedacht. Aber ich habe es ein paar mal bei ihr genutzt und ich war schon überrascht vom Sound und das ein solches Konzept doch sehr gut funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom