XBox oder Cube ?

WOLVERINE schrieb am 2002-03-20 12:30 :
Hast du keine HiFi Anlage?

Im Optionsmenü die Music Lautstärke runterdrehen und die Anlage auf der anderen Seite aufdrehen!
Wo ist da bitte der Unterschied?
Die SFX Effkte sind immer noch da, bloss die Musik ist weg!

Guter Tip :) Allerdings soll der Soundtrack ja auch bei den Cutscenes weg... abgesehen davon ist meine HiFi-Anlage damit beschäftigt den Konsolen-Sound auszugeben (hab die Konsole an der Stereoanlage hängen). Naja, is auch wirklich kein wichtiges Feature, hätte mich nur interessiert.

Sorry, habe gemeint dass RL in "echt" auch besser aussieht als auf den Videos, genauso wie die anderen Spiele in "echt" besser ausgesehen haben :-D

Öh, könnte auch an mir gelegen haben... manchmal lese ich die Posts etwas.... äääähhhh... schnell durch :angel:. Da überlese ich gerne mal das eine oder andere Wort :)
Aber ansonsten stimmts. Vor allem das Video zu RL war grobpixelig und füllte nicht den ganzen Bildschirm. Schade eigentlich

kross2001: nee, kann nix komisches an den leuchtern erkennen, mußte wohl nen knick in der optik haben! schließlich stehen die leuchter auch nicht aufm boden, sondern auf nem tisch...
au man bin ich scharf auf das spiel, schat euch mal bitte die wandtexturen an!
012.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-03-20 20:37 ]</font>

prefox schrieb:
Und der Cube hat nur 24 MB schnellen Ram (2.4GB) und die Xbox hat 64 MB (6.4GB) schnellen ram...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oh, mann :lol: :lol: du bist echt lustig! du hast so keine ahnung! :lol: :lol: :lol: :lol:

24MB = 2.4 GB :rotfl: oh, mann... ich kann mich kaum beruhigen! :lol: :lol:

war is not the solution to our problems...
war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-03-20 20:27 ]</font>

Und das können doch garkeine Texturen an der Wand sein weil die Hintergründe vorgerendert sind oder ?!?
Du könntest sagen : schaut euch mal die eine riesen vorgerenderte Textur hinter den Männchen an wow :o)

Ach und das mit den 24 MB Ram (2,4 GB) damit meint er glaube ich diesen Datendurchsatz von dem Ram

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mobster am 2002-03-20 21:19 ]</font>

der cube hat nen datendurchsatz von über 10gigaflops die ps2 6gigaflops und die box 3 oder 4 gigaflops, wenn ich mich noch recht erinnere. und so sieht halo auch aus! hab nen ganzen aufsatz über konsolenvergleich in irgendnem board abgelegt...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-03-20 21:39 ]</font>

Ja die Hintergründe sind gerendert und es is ein REMAKE das selbe Spiel selbes prinziep auch die Graphik zusamenstelung wurde noch so gehalten ok Selbes spiel nicht da einige sachen neu dazu gekommen sind und du musst nicht gleich hier rumsucken da die Figur und der Zombie sau geil aussehen die Tür übrigens ist nicht forgerendert nur mal so neben bei

cu Ps2freakal

wasn los mit dir, kackste mich an, weil silent hill wie der letzte dreck dagegen aussieht oder was?!
ich kann mir vorstellen, daß solche pics bei den meißten die vorfreude auf den cube steigen läßt!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-03-20 21:43 ]</font>

oha, in den falschen hals bekommen...dachte schon muß jetz schweres geschütz auffahren
:-)
SORRY!

nicht geschnallt leute?

1G(iga) gleich 10 hoch 9 gleich 1000 M(ega)!!

1GB gleich 1000 MB (fast jedenfalls :-D )!!!

schaut doch mal was prefox geschrieben hat!
der ist doch noch nicht mal in der primarschule...

1gb sind 1024 mb.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-03-20 21:54 ]</font>

habs ja gelesen, er meinte datendurchsatz und selbst da liegt er völlig falsch, siehe mein schreiben ein paar zeilen höher!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mobster am 2002-03-20 22:54 ]</font>

Tim_Mc_D schrieb am 2002-03-20 21:38 :
der cube hat nen datendurchsatz von über 10gigaflops die ps2 6gigaflops und die box 3 oder 4 gigaflops, wenn ich mich noch recht erinnere. und so sieht halo auch aus! hab nen ganzen aufsatz über konsolenvergleich in irgendnem board abgelegt...

Nur so nebenbei... Gigaflops misst die Anzahl an Fliesskommaoperationen, die der Prozessor pro sekunde schafft (FLOPS = Floating Point Operations Per Second). Hat nix mit Datendurchsatz zu tun. Wer sich für solche Zahlenschiebereien interessiert, dem empfehle ich den c't-Artikel (www.heise.de und dann suchen). Da steht z.B. das der Cube 4MB Onchip-Speicher hat, der extrem schnell angebunden ist (Transferraten um 10GB/s, glaube ich :???:... sorry, hab' die genaue Zahl nicht im Kopf), wovon allerdings nur 1MB für Texturen vorgesehen sind und der restliche Speicherplatz für den Z-Buffer.
Dann gibt es noch ein paar MB Speicher für den Sound, der sehr langsam angebunden ist, was aber nichts macht, da man da auch nicht mehr Bandbreite braucht.... und dann hat der Cube noch den restlichen RAM-Speicher.

So, aber das alles bringt mir als Spieler gar nix... mich interessiert nur das Ergebnis, was am Ende auf dem Monitor rauskommt und das kann sich beim Cube wirklich sehen lassen!!! (Bei der XBox übrigens auch). Die 6.4GB/s Transferrate für die XBox stimmen (glaube ich), allerdings müssen sich diese Transferrate alle Komponenten teilen. Der Prozessor benutzt max. 1,5GB/s, der Sound wird wohl ähnlich wie beim Cube auch nicht viel verbrauchen (weit unter 1GB/s) und was übrig bleibt verbrät der NV2A.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dareth am 2002-03-21 10:12 ]</font>

Zurück
Top Bottom