XLA Xbox Live Primetime [1vs100]

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Beiträge
9.910
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
einer-gegen-100-xbox-primetime.jpg


Was ist Xbox Live Primetime?

Ganz plump gesagt: ein neuer Channel in eurem Xbox 360 Dashboard.

Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles im Sommer 2008 hat Microsoft es noch groß angekündigt, dann wurde das Projekt “Xbox Live Primetime” aufgrund von Problemen ins Frühjahr dieses Jahres verschoben. Nun ja, das Frühjahr ist ohne eine weitere Ankündigung verstrichen und der Sommer steht vor der Tür. Jetzt scheint allerdings Bewegung in das Projekt zu kommen. So haben die Kollegen von Gametrailers.com einen neuen Trailer der Quizshow “Einer gegen 100″ zugespielt bekommen, der einen ersten Eindruck vermitteln soll, wie sich Microsoft das ganze so vorstellt.

1


Was gibt es zu gewinnen?

Ein paar Details zu dem neuen Angebot haben die Redmonder ja bereits im Vorfeld schon verraten. Demnach können sich Spieler an der Xbox Live Primetime nicht nur virtuell beteiligen, sondern auch echte Geld- und Sachpreise gewinnen. Darunter unter Anderem Microsoft Points, Arcade-Spiele und eventuell auch "echte" Preise wie Controller, Spiele etc.

Eventuell geht es sogar um noch mehr: "Wir sprechen hier nicht nur von irgendwelchen Trostpreisen in Form von Microsoft Points", erklärte Boris Schneider-Johne auf der Games Convention in Leipzig das System, "sondern von echten, hochwertigen Preisen".

Die technische Herausforderung besteht darin, dass das neue Menü mit den Quizshows weltweit zur gleichen Zeit online gehen muss. "Niemand hat so etwas zuvor gemacht. Es wird also eine Startphase geben, in der es zunächst noch keine Preise gibt, bis alles stabil läuft", erklärte Schneider-Johne. Die Ziele sind in der Tat äußerst ambitioniert. So will Microsoft in jedem Land abends zur besten Sendezeit moderierte Quizshows anbieten. An diesen nehmen im Fall von Einer gegen 100 Kandidaten teil, andere Spieler können sich als Publikum zuschalten und ebenfalls kleinere Preise gewinnen. "Es wird nationale Ranglisten der besten Quizspieler geben, aus denen dann die Teilnehmer ausgewählt werden", sagte Schneider-Johne. "Unser Ziel ist, dass die Spieler, wenn sie ihren Fernseher einschalten und durch die Programme zappen, anschließend auf Xbox Live als interaktiven Unterhaltungskanal schalten." Die Primetime-Sendungen dürften eine enorme Herausforderung für die Server und Netzwerkstruktur bedeuten, wenn allein in Deutschland Hunderttausende zur gleichen Zeit mitspielen und zuschauen wollen. "Wir kriegen das in den Griff", ist sich Schneider-Johne sicher.


Wann erscheint Primetime?

Im Frühling 2009. Zur reinen Information: der Sommer fängt am 21. Juni 2009 an. Da u.a. auch Boris Schneider-Johne von dem Primetime Channel sprach, so ist ein Release auch in Deutschland sicher.


http://www.gametrailers.com/player/48235.html?type=mov

Hier hat wohl einer ein Arcade-Game gewonnen:

1v100.jpg



Ich freu mich :blushed:
 
Mittlerweile ist eigentlich schon bekannt, dass es sogar Autos zu gewinnen gibt. ;)
 
Sowas ist wieder klar,absolut billig und beschissen. Wie können die uns Geschenke für soi ein Kack anbieten?? Scheiß Ms,sowas will Ich net sehen.

Da lobe Ich mir Nintendo,die nix machen und nix verschenken,the Nintendo Difference :D

:ugly:

Ich finds absolut geil,freue mich drauf :D
 
Ich find die Idee Klasse und werds sicherlich auch ausprobieren
 
Anständig beworben kann das Ding in quizverrückten Ländern ein Systemseller werden. Warum nicht an sowas Live teilnehmen wenn man so schon den ganzen Tag vor 9live und soweiter hängt?!

Am Marketing wird es wieder scheitern. Ich sehe es kommen...

Oder MS schließt Deutschland in letzter Sekunde wieder aus. Ist schon seltsam, wie ruhig es um Primetime außerhalb der USA geworden ist.
 
Hoffentlich gibts noch andere Spiele, ich denke da steckt viel Potential drin. Und ich will meine Buzzer benutzen können.
 
ich finds nur schade, dass sie die events zur primetime also bei uns um 8:15 uhr stattfinden lassen wollen. ich mein, ein 1vs100 kommt doch nicht gegen einen richtigen blockbuster im fernsehen an.
auserdem ist eigenlich jetzt schon klar das da über 50% der leute bescheisen werden. denen kann ja keiner über die schulter schauen ob sie nicht gerade im internet nach den richtigen antworten suchen.

noch ne frage, wie will ms das finanzieren?
 
ich finds nur schade, dass sie die events zur primetime also bei uns um 8:15 uhr stattfinden lassen wollen. ich mein, ein 1vs100 kommt doch nicht gegen einen richtigen blockbuster im fernsehen an.
auserdem ist eigenlich jetzt schon klar das da über 50% der leute bescheisen werden. denen kann ja keiner über die schulter schauen ob sie nicht gerade im internet nach den richtigen antworten suchen.

noch ne frage, wie will ms das finanzieren?

Wann kommen denn heut noch Blockbuster im TV? Ich kann mich an keiner erinnern in letzter Zeit. Die meisten Xbox-User dürften eh einen Großteil ihres Film- und Serienkonsums per DVD gestalten.

Und zum Thema bescheissen: Wenn das Zeitfenster für die Antwort kurz genug ist, kann man da auch per Internet nicht viel rausfinden, sollte also gut funktionieren.

Finanzierung: Ich denke, dass das Ganze am Anfang mit kleineren Preisen starten wird. Points, Spiele etc. Das sollte kein Problem darstellen.
 
ich finds nur schade, dass sie die events zur primetime also bei uns um 8:15 uhr stattfinden lassen wollen. ich mein, ein 1vs100 kommt doch nicht gegen einen richtigen blockbuster im fernsehen an.
Fernsehen steht sicherlich nicht in Konkurrenz zu Videospielkonsolen ;-)

auserdem ist eigenlich jetzt schon klar das da über 50% der leute bescheisen werden. denen kann ja keiner über die schulter schauen ob sie nicht gerade im internet nach den richtigen antworten suchen.
Deswegen hat man auch immer nur kurz Zeit, um zu antworten ...

noch ne frage, wie will ms das finanzieren?

Werbung, 50 EUR Live-Gebühren von über 8 Millionen Gold-Nutzer, andere XBL-Einnahmen.

Reicht das?
 
Xbox.com 1 vs 100-Seite ist online

http://www.xbox.com/en-US/games/1/1v100/default.htm

Ist auch immer ein Zeichen dafür, dass der Release nicht mehr allzu weit entfernt ist.

* Free game: 1 vs 100 Live is included with your Gold Membership.
* Fun for everyone: Enjoy Live episodes where you play the game at specified times, massively multiplayer allows you to play with friends and against the masses, with a Live host in each game.
* Big prizes! You have the chance to win prizes based on skill (answering questions correctly) and participation (answering a question right or wrong).


“Xbox LIVE Primetime is available in North America, France, Germany and the U.K.”
http://www.microsoft.com/presspass/press/2008/jul08/07-14E3ALLUPPR.mspx
 
hmm. skepsis. und natürlich jetzt schon der neid auf alle die was gewinnen, wenn ich nichts gewinne :) ambitioniertes ding, hoffe die haben die lange wartezeit anständig genutzt und hauen uns alle von den socken!
 
Zurück
Top Bottom