XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habs nur kurz gesehen, ich meine es waren 1,5 GB... hoffe ich erzähle jetzt keinen bullshit ;)

und ja, ausnahmen wie shadow complex sind super. allerdings senken die halt die hemmschwelle für sowas wie rocket knight. mag echt kein schlechtes spiel sein, aber für 15 euro denke ich ehrlich gesagt nicht mal drüber nach. für 10 euro hätte das vermutlich ganz anders ausgesehen. kann man nur hoffen, dass die hersteller das auch mitbekommen. wobei dann wahrscheinlich wieder was anderes schuld hat :)

Kann euch nur zustimmen, da es mir nicht anders geht. Hab den ein oder andern Spotan kauf für 800 Punkte gemacht und auch der DotW hat mich schon manchesmal zum Kauf verführt, aber dass sich nun 1200 Punkte scheinbar als Standard durchsetzten ist ein gräßliche Entwicklung. Da hat Shodwman man rehct, hab schon das ein oder andere Retial Game, sowohl gebraucht als auch runtergesetzt schon für den Preis oder günstiger bekommen.
Es wäre auch schön, wenn ältere Spiel vielleicht mal im Preis gesenkt werden.
Und manche Preis sind einfach lächerlich, sorry, Raystorm HD für den Preis :shakehead:, ist ja kein schlechtes Spiel nur ist es keine 1200 Punkte wert. Das sag ich übrigens als Shmup-Fan und Besitzer des Originals. Für 800 Punkte hätte ich wahrscheinlich zu geschlagen.
Hoffe die Hersteller merken was und senken wieder die Preise.

Upps :blushed:, sorry für den Sonntags-Rant.

Metal Slug XX und Aqua Mittwoch auf Xbox Live Arcade
18.05.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Slug XX (1.200 Microsoft-Punkte) und das Actionspiel Aqua (800 Microsoft-Punkte) am 19.05.10 auf Xbox Live Arcade erscheinen werden.
CLICK (MajorNelson: "This week on XBLA: Metal Slug XX and Aqua")

quelle:
gamefront.de

aqua finde ich interessant.

Lara Croft and the Guardian of Light wird auch 1200 Punkte kosten.

"Wir glauben, dass, in Sachen Arcade, wir versuchen, das Niveau dafür anzuheben, was es bedeutet, 10 Pfund oder 1200 Microsoft Points auszugeben"

Zitat stammt aus Gameswelt.at-News.

Ich hatte auf 800 gehofft, aber das Spiel ist wohl zu groß und aufwändig für etwa 10 Euro. Ich freu mich trotzdem drauf. Wird so schnell es geht gekauft.

1200 hab ich bisher nur für shadow complex und r-type (ok das war ein fehlkauf um das geld) ausgegeben.
ist aber wirklich schon ziemlich viel für einen arcade titel.

Gerade bei Rocket Knight ärgert es mich - für 800 MS Points hätte ich es sofort gekauft ... so warte ich erstmal ab, ob es irgendwann im Preis gesenkt wird (PSN oder Xbox Live).

Monkey Island ist "Deal der Woche"
18.05.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Adventure The Secret of Monkey Island: Special Edition von LucasArts in dieser Woche für 400 Microsoft-Punkte auf Xbox Live erhältlich ist.
CLICK (MajorNelson: "Deal of the week: Monkey Island 50% off")

quelle:
gamefront.de

super preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo, die versuchen es echt mit der Preistreiberei. 1200 sind die neuen 800. :rolleyes:

Wird nicht gekauft.

ich werde ab jetzt auch verstärkt auf deals der woche oder preissenkung warten. metal slug xx hätte ich mir für 800 sofort gekauft.

Wenn die Qualität der Spiele mit den Preiserhöhungen parallel ansteigen würde, hätten wir ja keine Probleme mit der Entwicklung. Ein Gaffer hat sich mal die Arbeit gemacht und Preise und Metacritic-Scores der Spiele grafisch aufgetragen.
Hier der ernüchternde wissenschaftliche Beleg der Scheißtendenz:

Preise:

pricexbla.jpg

Versus Scores:

scoresxbla.jpg

2005:
Average Price: 622 MSP ($7.77)
Average Metacritic score: 71
2006:
Average Price: 646 MSP ($8.07)
Average Metacritic score: 67
2007:
Average Price: 658 MSP ($8.22)
Average Metacritic score: 67
2008:
Average Price: 840 MSP ($10.40)
Metacritic score: 67
2009:
Average Price: 900 MSP ($11.25)
Average Metacritic score: 70

Aber das ist ja das dolle am Marktkapitalismus: Man kann super mit seiner Brieftasche (hier: Punktekonto) abstimmen. :-P

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21213106&postcount=50

Nun ja die Grafiken lügen nicht aber in 2005 und 2006 gab es aber weder Spiele wie Heute und 80% der Spiele entsprachen dem Motto Live Arcade und waren Ports oder besser Emulationen von Arcade oder SEGA Konsolen Spielen wie Sonic. Spiele wie Shadow Complex oder TrialsHD suchte man da vergeblich. Trotzdem sollten Spiele wie Raystorm HD nicht 1200 Punkte kosten. Ich dachte mit Perfect Dark kehren die 800 Punkte wieder zurück aber die anderen Publisher sehen das wohl anders.

Zuletzt bearbeitet:
Laut MN dauerhafte Preissenkung bei folgenden Games:

Braid is now 800 points (was 1200)

Cloning Clyde is now 400 points (was 800)

3 on 3 NHL Arcade is now 400 points (was 800)

Metal Slug XX 15€?
für das geld hab ich mir die Metal Slug Compilation auf PS2 geholt und da ist sind alle Metal Slug teile drinn (bis auf die neuen für DS)

omfg

Zurück
Top Bottom