TGS: Microsoft präsentiert Project Draco für XBLA
Bereits letztes Jahr kündigte Microsoft mit Project Draco einen interessanten Titel an, der sich am Besten als ein Panzer Dragoon Kinect beschreiben lässt. Nun, auf der Tokyo Game Show, präsentierte Microsoft den Titel erstmals der Öffentlichkeit und lieferte auch gleich Bildmaterial mit.
Entwickelt wird das Spiel von Grounding Inc., einem neuen Entwicklerstudio einiger ehemaliger Team Andromeda-Mitglieder, die in der Vergangenheit zu Sega gehörten. Team Andromeda konnte sich damals vor allem durch die Panzer Dragoon-Serie einen Namen machen.
Spielerisch handelt es sich bei Project Draco um einen Rail-Shooter, der durch Kinect gesteuert wird und in der Spielweise an Child of Eden erinnert. Während die Hände für die Angriffe des Drachen zuständig sind, sorgt eine Gewichtsverlagerung des Spielers für die Seiten- und Höhenbewegungen eures geflügelten Ungeheuers. Ob auch ein Standardcontroller unterstützt wird ist momentan noch unklar, die Version auf der TGS ließ sich jedoch nur per Kinect steuern.
Für Abwechslung soll eine Art Levelsystem für den Drachen und seinen Reiter sorgen, so dass man mit der Zeit stärker wird und neue Fähigkeiten erlernen kann. Zudem werden im Laufe des Spiels neue Drachen verfügbar, die sich individuell gestalten lassen. Ein Online-Modus ist ebenfalls vorhanden.
Project Draco erscheint 2012 exklusiv für Xbox Live Arcade.
quelle