XLA Xbox Live Arcade Games

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seit Kurzem ist über dem Captain America Tisch ein Stern und im Menü unter Wettkämpfe gibts die Meldung, dass in 6 Tagen Infos zu einem neuen Turnier erscheinen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der Captain America Tisch, der Turniertisch wird oder was bedeutet dieser Stern?
 
Xbox Live Arcade
Spiele werden im Schnitt teurer; Gekauft wird trotzdem


Wie die Kollegen von GamesIndustry.biz durch eine statistische Erhebung zu Tage förderten, haben sich die Spiele des Xbox Live-Marktplatzes in den letzten Jahren prozentual verteuert. Demnach kosteten im Jahr 2007 nur 21 von 86 Spielen 1200 Microsoft Points, was in etwa 15 Euro repräsentiert. Im Jahr 2010 waren es schon 27 von 85 Neuerscheinungen. In diesem Jahr wurden bislang 20 Spiele für 1200 Microsoft Points angekündigt, allerdings stehen auch noch viele weitere Ankündigungen für 2011 aus.

Nichtsdestotrotz kaufen die Spieler die Titel auch weiterhin. In einem Gespräch mit dem XBLA Portfolio Direktor Chris Charla konnte GamesIndustry.biz erfahren, dass Microsoft sich dieser Verteuerung durchaus bewusst ist, sie jedoch auf Grund der konstanten Käufe nicht negativ bewertet. "Man sieht, dass Spieler bereit sind für qualitativ hochwertige Produkte einen angemessenen Preis zu zahlen."

Tatsächlich können viele Xbox Live Arcade-Spiele einiges an Qualität bieten.

quelle
 
Es stimmt auch. Zu Beginn der Xbox gabs Backgammon, Kartenspiele etc. Heute kommen da komplexe kleine RPGs, klassische Adventures und aufwendig programmierte kleine Spiele. Von Meisterwerken wie Limbo, Trials etc. mal abgesehen.

Wie viele schon sagten: Der Summer of Arcade ist wie ein Neuspiel :)
 
die hohen preise sind auch meistens gerechtfertigt, im arcade-bereich gibt es wirklich einiges an hochwertigen spielen.
ich verbring aktuell mehr zeit mit arcade-games als mit "richtigen" spielen.
 
Ehrlich gesagt habe ich nicht auf die Uhr geschaut. Würde mal schätzen so 6 bis 7 Stunden. Habe allerdings nicht alle Challenges mit dem ersten Preis beendet. Es gibt auch nicht nur ein Ende, ein erneutes Durchspielen lohnt also.
 
Habe umgerechnet 9,49 Euro bezahlt. Finde das beim besten Willen nicht zu viel für dieses Spiel, das mir mehr Spaß gemacht hat als die meisten Retail Games in diesem Jahr.
 
Viel interessanter ist in dem Artikel der Absatz mit den Promotions.

Neben der Tatsache das MS also nur etwas über 60 Slots zum publishen hat was XBLA angeht, sind nur 15 Slots für Promotions pro Jahr angesetzt. Deshalb sieht man auch öfter die gleichen Spiele im Deal of the Week.
 
Viel interessanter ist in dem Artikel der Absatz mit den Promotions.

Neben der Tatsache das MS also nur etwas über 60 Slots zum publishen hat was XBLA angeht, sind nur 15 Slots für Promotions pro Jahr angesetzt. Deshalb sieht man auch öfter die gleichen Spiele im Deal of the Week.
Mit Promotions ist hier doch wohl eher sowas wie Summer of Arcade gemeint. Gibt doch locker mehr als 15 verschiedene Deal of the Week Spiele pro Jahr.
 
Zurück
Top Bottom