XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Castle Crashers und Alien Hominid auf Xbox Live Arcade

20.07.06 - Behemoth gibt bekannt, dass das Actionspiel Castle Crashers Anfang 2007 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird. Der Titel war ursprünglich mal für Gamecube in Arbeit.

Das Actionspiel Alien Hominid (Xbox, PS2, GC, GBA) soll hingegen schon zum Weihnachtsgeschäft 2006 auf Xbox Live Arcade erscheinen.
CLICK (GameInformer: 'CC06: The Behemoth To Release Alien Hominid and Castle Crashers On XBLA)

Quelle:gamefront

Kommen die Arcadespiele jetzt eigentlich nur noch am Mittwoch raus ,oder kommt da auch mal 2 Spiele an einem Samstag? Jeden Mittwoch nur 1 Spiel gefällt mir irgendwie net so (Irgendwie ist Mittwoch doch ein be******** Wort,oder :lol: ?).

@shadowman:

Es ging mir ja hauptsächlich um Cloning Clyde! Die anderen habe ich nur zusätzlich erwähnt-weil das die Spiele sind die mich bei Arcade bisher überzeugt haben! Der Rest leider eher nicht. -->aber Geschmackssache!
Hab da wohl zu viel reininterpretiert-sorry! :blushed: Bist hier ja sowieso der Arcade-Nerd-du zockst ja alles bis zum Umfallen :P ;)

Wow, Alien Hominid als Arcade-Titel! Na das ist doch mal was! :o

es erscheint Alien Hominid per arcade? :o
dann ist es ja nicht mehr weit, bis die SNK spiele wie Metal Slug per Xbox Live Arcade verfügbar sind. hoffentlich mit einem online coop modus^^

fett, alien hominid hätte ich mir letztens fast gekauft für 14,99!

da freu ich mich aber drauf!

setzer: macht doch nix. und clyde find ich auch nicht schlecht. bin jetzt quasi schon fast fertig mit dem game, werd heute abend aber noch ein paar runden einlegen...
wie findet ihr den multiplayer? hab es tatsächlich EIN (!) mal geschafft ihn zu zocken (bislang) und muss sagen: naja...

also alien hominid würde ich mir wohl glatt mal kaufen...
coole sache das :D

Pogostar schrieb:
Wednesday schrieb:
wow,sieht für ein arcade-titel nicht schlecht aus :o
werd ich mir mal genauer anschauen

sieht sogar besser aus als manche ps3 und xbox 360 titel!

*hüstel*

jedenfalls freu ich mich auf den titel, bin dank den arcade wednesdays jetzt im "mini" spiel fieber. und roboblitz macht echt ne ausgereifte figur. schade das es noch so lang hin ist mit dem spiel. ein überraschender release wäre in meinen augen übrigens spaßiger :P

Wednesday schrieb:
wow,sieht für ein arcade-titel nicht schlecht aus :o
werd ich mir mal genauer anschauen

Jo, sieht nicht schlecht aus.
Arcadegame heißt ja nicht automatisch = schlechte Grafik.
Ich glaub die Bedingungen für Arcade sind
1. Maximal 50MByte groß (prozedurale Texturen werden somit Pflicht)
2. günstig (1200 oder 1600Punkte maximal)

roboblitz soll es mal ne PC demo ende 05 gegeben haben und es SOLL GROTTENSCHLECHT gewesen sein, ich kauf mir bestimmt kein arcade titel wegen guter grafik, denn grad dort ist es unwichtig, ich warte nur auf shadows review zu Cloning Cycle ob ich es mir kaufe :P

apropos cloning clyde:
ich bin so ein dummer hornochse. anstatt die leiter hochzuklettern und die letzte stage zu zocken, lauf ich von mission 1 bis 19 und sammel ALLES ein. dann hab ichs gemerkt und bin fast rasend geworden - für 2 minuten!

test kommt heute abend noch, ich geb mir jedenfalls mühe :)

außerdem hab ich mir heute noch backgammon gesaugt - für nen kumpel. aber der mag das!

edit:

http://www.consolewars.de/inside/reports.php?aid=170

ich hoffe ich werde den erwartungen gerecht und ihr teilt die eindrücke. 2 neue games online!

Neue Meldung des 'Official Xbox Magazine

- ID Software könnte Doom 2 vielleicht für Xbox Live Arcade veröffentlichen.

Das währe hammer, aber der Titel gibt es ja auch schon im "Add-on" von Doom 3. Ich hoffe mal, dass er kommt.

Derzeit sind 80 neue Live Arcade Spiele in der Entwicklung. Viele davon werden noch geheim gehalten.

Jeden Mittwoch ein Spiel zu veröffentlichen soll mehr Strukur in den ganzen Prozess bringen.

Street Fighter II hat so lange gebraucht bis es fertig war, weil Capcom die Zeit benötigte, um das Spiel so zu machen, wie es die Spieler erwarten würden. Jeder bei Capcom wusste, dass die Erwartungen sehr hoch seien. Man wollte das Spiel eben so gut wie möglich machen.

Nächste Woche soll es eine weitere Ankündigungen über die nächste Welle von Live Arcade Games geben.

Uno ist mittlerweile erfolgreicher als Geometry Wars. Niemand hat damit gerechnet

Vor Nintendos Virtual Console hat man keine Angst. Greg Canessa sei zwar ein Fan von Nintendo, aber man werde in dem Bereich Führung zeigen und sich nicht durch reines reagieren nach Anderen richten. Man selbst habe das ganze eingeführt und arbeite schon lange an dem Service und den Beziehungen zu den Herstellern. Man möchte sich auch nicht nur auf Retro ausrichten, das sein nur ein Teil des Ganzen. Es gehe mehr um Innovation, welche aus dem Independent Bereich kommt. Das jedenfalls sei die Planung auf lange Zeit und man werde sehr viel Zeit darin investieren.

Lumines Live ist eines der Qualitätsspiele, von denen man demnächst noch mehr sehen werde. Von vielen bekannten Leuten aus der Industrie, wird man schon bald mit Ankündigungen eigener Originalspielen für Xbox Live Arcade etwas hören.

Im Moment kommen sehr viele Anfragen bei Microsoft von externen Spieleentwicklern an, welche ihre Spiele anbieten möchten. Man wird geradezu überrannt.

Wenn jemand Spiele über Live Arcade vertreiben möchte, dann fängt dies damit an, dass man zuerst über eine Email-Adresse sein Spiel und seine Idee kurz vorstellt. Wenn Microsoft interessiert ist, dann antwortet man zurück. Im Gegenzug wird dann ein Konzept eingereicht das man sich anschaut. Dabei entscheidet man sich ob es sich in den Xbox Live “Plan” integrieren lässt. Alles möchte man aber nicht nehmen, damit man noch genug Freiraum für Kracher wie Geometrie Wars hat.

hört sich doch gut an, man stelle sich vor was xblive arcade für eine plattform für manche entwickler darstellt wenn die konsole die 50million marke knackt :)

Zurück
Top Bottom