Xbox ist gefloppt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crom
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, ein bisschen. aber ich habe eben nero gemeint, der ab und zu ein bisschen primitiv wird.

Schade das SSBM nicht gleich zum Release verfügbar ist! :(
Aber dafür haben wir WaveRace oder Bloody Roar! :hehehe:

Waverace ist öde und bei SSBM muß man ein paar Freunde gleich auch vor der glotze haben, sonst ist das spiel nur 1/2 so spannend!

Dann lieber Halo, DOA3, Jet Set Radio, RalliSport, Colin McRay3, GTA3, Brute Force,
Enclave Buffy, Dino Crisis 3, Projekt Ego,
Genma Onimusha, Gunvalkyrie, SOul Calibur 2,
Tony Hawk3, Unreal Championship, Duke Nukem Forever, Medal of Honor, Mortal Kombat, Blood Omen2...

ist deine "X-Box rules da World-Trieb" jetz befridigt :roll:
oder was hat dir es jetz gebracht diese meist Exklsuviev (achtung Ironie :roll:

ssbm macht auch im singleplayer spass, bei den unzähligen modi wird einem bestimmt nicht langweilig! aber das weiss master troll ja besser, er hat es ja bestimmt schon mal gespielt! :-P
aber es stimmt, dass es im multiplayer mehr spass macht. wahrscheinlich sieht er es nur als kritikpunkt, weil er nicht 3 freunde auftreiben kann, die mit ihm zocken...

ja die x-box is wirklich fürn ar***. aber die verkäufe des cubes hauen mich auch nicht vom hocker. sicher wird er zusammen mit dem GBA die x-box schlagen und die hilfe von sega hilft auch ganz schön aber ps2 hat einfach viele fans und schon vielll platz auf dem markt eingenommen. ich hab alle 3 bis jetzt gespielt und mir gefällt der cube am besten. die spiele die für ihn erscheinen sind ok aber zu wenig für ältere spieler. jaja jetzt kommt wieder die rede "aber es kommt nur auf das gameplay an blablabla..." das interessiert vielleicht 10% der spieler. die meisten schauen auf die verpackung, sehen irgend ein viech und hinten ab 18 und ein paar screens mit blut. die meisten 14-16jährigen denken sich dann "goil brutal, gore, blut......". ich bin auch schon 18 und will mir nicht unbedingt spiele wie Luigi's Mansion oder Scooby Doo kaufen. damit will ich nicht sagen das ich nur brutale spiele wie SoF oder Kingpin kaufe aber nintendo kommt einfach nicht mehr vom N64 image weg. ich werd mir den cube allein schon wegen Zelda *funkel* kaufen. und um den preis der x-box kann ich mir in nacher zukunft sicher auch ps2 und cube holen. ich hatte zwar nie vor die ps2 zu unterstützen und ich werde sicher ein halbes jahr warten bevor ich mich entscheide aber wenn nintendo spiele wie perfekt dark oder zelda nur alle 2, 3 jahre rausbringt werd ich mir die ps2 auch zulegen. sorry nintendo steht zwar immer noch für qualität aber etwas quantität wäre auch angebracht.

So viele Spiele zum RELEASE gabs noch nie bei einer Nintendo KONSOLE!!! :-D

Ausserdem bin ich aus dem alter raus wo ich brutale Spiele gut finde! Früher stand ich auch auf so was aber jetzt finde ich Spiele die FUN machen viel besser!

@MasterTROLL
Deine Liste mit den Spiele ist voll der Schrott! Davon macht mir die Hälfte der Spiele kein Spass!
Den Duke mag ich überhaupt nicht obwohl er auch für den Cube kommt!
MK kommt auch für den Cube!
Halo :( gut, aber kein Kaufargument,
DOA3 passt schon, cooler Hintergrund mehr nicht,
Jet Set Radio geiles GAME, danke SEGA,
RalliSport :???:,
Colin McRea3 kommt für den Cube,
GTA3 mag ich nicht,
Projekt Ego das einzige Games was interessant klingt....

Lange haben sich die Xbox-Spiele nicht in den japanischen Yahoo-Charts halten können: Nach gerade mal einen Tag fliegen 4 Titel aus den Top Ten und Spitzenreiter Dead or Alive 3 muss Gamecube- & PS2-Spielen weichen:

Die Yahoo-Charts vom 23.02.02 im Überblick (in Klammer steht der Vortag):

1. (2) Animal Leader (Gamecube, Nintendo)
2. (-) Doubutsu no Mori Plus (Gamecube, Nintendo)
3. (8) Sangokushi Senki (PlayStation2, Koei)
4. (5) Samurai (PlayStation2, Spike)
5. (1) Dead or Alive 3 (Xbox, Tecmo)
6. (4) Grandia 2 (PlayStation2, Enix)
7. (-) Super Mario Advance 2 (Game Boy Advance, Nintendo)
8. (-) Sonic Adventure 2 (Gamecube, Sega)
9. (-) Dairantou Smash Brothers DX (Gamecube, Nintendo)
10. (-) Pikmin (Gamecube, Nintendo)

In einem Artikel nennt der amerikanische Nachrichtendienst Bloomberg erste Zahlen zum Start der Xbox in Japan.

Laut Analysten der CSFB, die Zahlen der Famitsu als Grundlage nehmen, gingen 123.000 Konsolen über die Ladentische, pro Gerät wurden 1,58 Softwaretitel dazugekauft.

Zum Vergleich: Im selben Zeitraum wurden bei der Veröffentlichung des Gamecubes 133.000 Einheiten verkauft. Wie wir wissen war der Gamecubestart nicht besonders gelungen.

Beim Gamecube warens aber nach 3 Tagen dann 249000 hab ich in der N-zone gelesen.

da bin ich mal gespannt auf weitere verkaufszahlen der XB, 3 tage ist sie jettz ja auch draußen!

M$ wird yahoo und die famitsu aufkaufen
ich wette die xbox ist plötzlich vor allen anderen konsolen in den hardwareverkäufen

Tja, ich kann mir schon vorstellen, welche Art die "Überredung" Microsofts an Yahoo aussehen wird: "Wir zahlen euch xxx mill. Dollar, dafür ist die XBox mit allen Spielen immer nur TOP... äh... nein, wir kaufen auch lieber gleich auf, dann könnt ihr und nicht verpfeifen!"

Ironie des Schicksals! :roll:

Mittlerweile liegen von verschiedenen Analysten und Nachrichtenagenturen erste Meldungen über die japanischen Verkaufszahlen der Xbox vor. Die Daten schwanken zwischen 118.000 und 125.000, so dass wir einen Mittelwert von 121.000 St. in die Tabelle eingetragen haben.
Im Vergleich zu PlayStation2, Dreamcast und Gamecube hat die Xbox demnach den schwächsten Start hingelegt.

dia.jpg

Selbst die Dreamcast hat sich besser verkauft als der Cube und die Xbox! :lol:

...hat sich aber im Vergleich mit dem Cube besser geschlagen, da dieser a) früher auf den jap. Markt kam und b) auf dem Heimatmarkt kam, die Xbox nicht!

wie schonmal woanders gesagt, lässt sich das Selbe auf den GC in Amerika übertragen!

kommt doch nicht draufan wo sie gelauncht wird !
wenn man interesse hat kauft man sie, wenn nicht dann halt ned !

Hmmm... ueberlegen wir doch mal:
Wieviel Launchtitel waren zum NGC-Start in BigN vorhanden?
Wieviel XBox-Titel?
Um wieviel mehr wurde der Launch der XBox in Bezug auf die Werbung gepusht?
Welches Ereignis ging dem GCN-Launch voraus?

Ok, vielleicht alles nicht ausschlaggebend, aber es regt zum nachdenken an ;-)

:bandito:

Zurück
Top Bottom