XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Die meisten Spiele lassen sich optimal mit den Ingame-Einstellungen anpassen, wer's genauer und ausführlicher will kann auch tweaken, das nimmt dann eher mehr Zeit weg. Dafür hat man aber auch ein rundum angepasstes Spiel und davon können Konsolen nur träumen. Die Presse-Mitteilung von Sony hat mich heute übrigens wieder schmunzeln lassen, alte Spiele bekommen die Motion-Steuerung per Patch nach (ein paar). Nun hat Sony die Nintendo-Steuerung kopiert (Wii) und Microsoft die Sony-Steurung (Eyetoy). Nächste Gen haben wir dann 3 identische Konsolen mit ein paar Exklusiv-Games. Toll, nicht.
Für mich fahren die Konsolen einfach mit 200km/h gegen die Wand... :shakehead3:

ganz so schlimm finde ich die Bewegungssteuerung nicht, wenn Natal wirklich funktioniert (was ich momentan noch bezweifel), dann könnte es was werden - von der langweiligen und uninspirierten Sony-Idee halte ich allerdings nicht viel

übrigens@diese Person, die mich in diesen Thread mit "......" schlecht bewertet hat, nächstes mal schreib doch ein bisschen mehr (falls du das kannst), möchte immerhin wissen, warum ich schlecht bewertet wurde, vielleicht wegen Neid? oder weil der Bewerter es nicht besser wusste? Unwissenheit? alles ist besser als dieses "....", denn das Bestätigt eigentlich nur, dass ich einen Nerv getroffen habe und ich dementsprechend Mitleid mit dieser Person habe :)

übrigens@diese Person, die mich in diesen Thread mit "......" schlecht bewertet hat, nächstes mal schreib doch ein bisschen mehr (falls du das kannst), möchte immerhin wissen, warum ich schlecht bewertet wurde, vielleicht wegen Neid? oder weil der Bewerter es nicht besser wusste? Unwissenheit? alles ist besser als dieses "....", denn das Bestätigt eigentlich nur, dass ich einen Nerv getroffen habe und ich dementsprechend Mitleid mit dieser Person habe :)

DITO

XBox gegen PC. Ein... 28.09.2009 09:45 ...............

Keinen arsch in der hose aber mitreden wollen. :mad:

Nächste Gen haben wir dann 3 identische Konsolen mit ein paar Exklusiv-Games. Toll, nicht.

sowas hätte man auch zur letzten Gen sagen können, vorallem wenn man von der Steuerung ausgeht.
Denke mal das trotz der motion controller usw. der alte bleibt. Für ein paar gaems braucht man ihn dennoch ;)

Wenn ich die Wahl zwischen PS3 und 360 hab nehm ich ganz ganz klar die 360. In Zukunft könnt ich die 360 eigentlich nur noch für Fifa gebrauchen da die exklusiven 360-Spiele ja in der Regel auch fast alle noch für den PC erscheinen, die PS3 dagegen hat genügend tatsächliche Exklusivtitel.

Aber womutlich bleibt es bei PC + neuer Xbox da ich eine gewaltige Abneigung gegen Sony und ihre "Fans" hege.

:rofl3: 250€ + 60€ jährliche onlinegebühren für sage und schreibe 1 spiel ? teurer spaß:-D
hey, probiers doch mal mit fifa aufm PC ;) oder mach dir alternativ mal gedanken darüber, wie sinnvoll es ist, seine kaufentscheidungen von fanboyäußerungen in inet-foren abhängig zu machen.
zu welch dämlichen möglichen konsequenzen das führen könnte, beweist dein eigener gedankengang....

pc gaming ftw :D

ich hab schon seit 2 1/2 jahre kein multi game mehr auf den konsolen gespielt....(mit ausnahme von resi 5, da wollte ich nicht auf die pc version warten).
die spiele sehen auf meinem rechner besser aus (auch wenns oft nur das zusätzliche aa und die höhere auflösung ist) und günstiger sind sie zudem auch noch....

mit nem 360 pad lassen sich die meisten spiele perfekt am pc spielen und für shooter gibts sowieso nichts besseres als tastatur/maus.

PC für die exclusives und die Multigames und dann bleibt auf 360 nimmer viel übrig was noch interesant wäre - hab ja auch eine und da rotiert immer Forza2 und Fifa09 im Schacht und mehr interesiert mich eigentlich auch nich auf der 360 zur Zeit - Pro Evo zock ich dafür am PC :) - aber jeder nach seiner Fasson.

BTW: NBA2k10 - habsch mir schon vorbestellt - kost nichmal die Hälfte wie auf Konsolen und bietet dieses Jahr aber alle Features die, die Konsolen auch haben (inklusive Online-Mode) :goodwork:

Wer PC und eine Xbox360 oder PS3 sein eigen nennt muss wohl nicht lange überlegen für welche Plattform er sich ein Spiel kauft.

PC-Spiele sind meistens 10-30€ günstiger, haben bessere Grafik, echtes HD, und meistens auch eine bessere Steuerung und fast alle PS360-Spiele kommen auch für den PC, sogar fast alle "exklusiven" Xbox360-Spiele.

Nur die Wii hat wirklich viele exklusive Spiele, viel Schrott aber auch dutzende tolle Exklusivlinge. Deshalb ist die Kombi PC+Wii für Gamer auch die Beste Lösung.

---

Wer PC und eine Xbox360 oder PS3 sein eigen nennt muss wohl nicht lange überlegen für welche Plattform er sich ein Spiel kauft.

PC-Spiele sind meistens 10-30€ günstiger, haben bessere Grafik, echtes HD, und meistens auch eine bessere Steuerung und fast alle PS360-Spiele kommen auch für den PC, sogar fast alle "exklusiven" Xbox360-Spiele.

Nur die Wii hat wirklich viele exklusive Spiele, viel Schrott aber auch dutzende tolle Exklusivlinge. Deshalb ist die Kombi PC+Wii für Gamer auch die Beste Lösung.
---
Du hast die UnchartedStation vergessen. :awesome:

also ich hab mir einen pc für 1300€ zusammen gestellt
gtx 260
intel core i7
6gb ddr3 ram
gigabyte motherboard
640gb festplatte
antec ninehundred gaming case

l4d, batman arkham asylum und resi 5 schauen auf dem pc besser aus als auf der xbox, wobei ich hab auch die xbox360 und die ps3 :P

also ich hab mir einen pc für 1300€ zusammen gestellt
gtx 260
intel core i7
6gb ddr3 ram
gigabyte motherboard
640gb festplatte
antec ninehundred gaming case
wozu einen I7???
Bei solchen Zusammenstellungen wundert es mich nicht, wenn man über den PC lästert und ihn als überteuert beschimpft.
Sorry, aber deine Konfiguration erfüllt das Klischee zu 100%.

Naja, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mit dem PC rendern?
Ist im Grunde momentan so ziemlich das einzige, wozu man die Leistung eines i7 wirklich sinvoll nutzen kann. Wenn man schon unbedingt so viel Geld für einen spiele PC raushauen will, würd ich eher noch mehr für die Grafikkarte investieren. Welcher i7 soll das denn überhaupt sein? für 1300 wohl kaum der (mehr als reichliche) 920er oder?

Genau wegen diesen aufrüstwahn ... hab ich das PC-gaming aufgegeben.
Die Farage "Warum soviel leistung" stellt mann besser nicht ...... es geht um die möglichkeit zu jeder zeit die leistung abzufragen.

xboxlivedude = perfektes Beispiel für den typisch deutschen PCler.
Geilen sich an ein paar Pixel mehr auf und geben dafür das 4,34-fache (!!) einer Konsole aus. :rolleyes:

Und Kenjide hat volkommen recht, ihn kümmert nicht die Masse, sondern seine Vernunft lässt ihn einfach am PC zweifeln, so wie es bei 99% aller Menschen (ausser im armen Deutschland) auch ist. Der PC spielt zurecht außerhalb Deutschlands keine Rolle mehr. Solche Preise will einfach keiner zahlen, noch dazu wenn man als "Dank" SecuROM und Spieleverschiebungen mit dazu bekommt. Noch dazu garantiert einem am PC NIEMAND dass das gekaufte Spiel auch wirklich läuft auf dem grenzenlos überteuerten System...

Er hätte sich auch ein PC für 500 Euro kaufen können, hätte dicke gelangt für aktuelle Spiele, aber wenn er (anscheinend) das Geld hat, ist es doch ihm überlassen wieviel Geld er für sein System ausgibt. Niemand ist gezwungen "solche" Preise zu zahlen. Wieder Quatsch was du da erzählst.
Zu SecuROM: Hab genügend Spiele hier mit dem Müll drauf, man merkt aber absolut garnix, du bekommst es garnicht mit und wenn du es nicht mehr haben willst, entfernst du es wieder, so einfach ist das. Liest sich alles schlimmer als es eigentlich ist.

Und Kenjide hat volkommen recht, ihn kümmert nicht die Masse, sondern seine Vernunft lässt ihn einfach am PC zweifeln, so wie es bei 99% aller Menschen (ausser im armen Deutschland) auch ist.

hör dich bitte mal an, das klingt ja richtig lächerlich :ugly:

"nur meine Meinung ist die einzig wahre Meinung, was Anderes akzeptiere ich gar nicht und deshalb muss ich es in Grund und Boden bashen, heul" - sorry, aber das hört sich echt so an

Ich hab mir auch gerade einen Gaming- Rechner zusammengestellt. Und zwar aus mehreren Gründen: Mein alter PC gibt langsam den Geist auf und ist ein Stromschlucker hoch 10 (Pentium 4), außerdem gefallen mir viele PC Exklusivspiele und Multispiele hol ich mir künftig auch für den PC (günstiger, bessere Performance). Dazu hat man halt immer die Möglichkeit, auch ältere Spiele durch Mods entsprechend aufzuwerten.

Preislich zahlt man aber auch für einen halbwegs anständigen Rechner um die 600€, bei mir werdens voraussichtlich 850-900€ und das auch nur, weil ich einige Schnäppchen gemacht habe.

Hier mein System:

Gehäuse: Lancool Dragonlord PC-K62
Netzteil: Coolermaster Silent Pro M 600W (etwas überdimensioniert)
CPU: Core i5
Kühler: Prolimatech Megahalems mit Noiseblocker Multiframe PWM
MoBo: MSI P55-GD65
RAM: 2x2GB G.Skill Ripjaws 12800 1600 MHz Cl7
GPU: Sapphire Radeon 5850
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner: LG GH22 NS50
Tastatur / Maus: Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh

Macht die 360 fast schon obsolet, da diese wenn man den PC mit einbezieht doch nur sehr wenige Exklusivspiele hat, die mich interessieren. Ich machs jetzt so: Multispiele auf jeden Fall PC, dazu noch die PS3 Titel.

Was haltet ihr vom System?

Gut, aber ich persönlich würde mir lieber den Core i7 920 nehmen. Mit Übertaktung (wenn gewünscht) spielst du dann Crysis mit der Mster Config in 1920x1200 @ 40fps+
(so wie ich) 8)

Zurück
Top Bottom