XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Ja, zeitversetzt ist ja fast eh jede PC Multi Umsetzung, um ein paar Wochen irgendwie fast immer, wieso auch immer. :D

Naja und was heißt altbacken, die Hardware auf die es läuft ist nun mal alt, da geht halt nicht immer das neuste drauf, was nun auf einen neuen High-End PC möglich wäre.

Dafür wie alt die Xbox 360 schon ist finde ichs richtig erstaunlich das da überhaupt noch so was gut aussehendes drauf lauffähig ist. ^^

Hast eh recht, nur wenn ich immer wieder lese dass kaum Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Grafik ist muss ich dann immer schmunzeln. Vor allem auf mein GotY 2010 (wenn es hoffentlich noch kommt dieses Jahr :dizzy: ) bin ich schon gespannt, Crysis 2. Da wird man die Unterschiede wohl sehr stark sehen können.

Hast eh recht, nur wenn ich immer wieder lese dass kaum Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Grafik ist muss ich dann immer schmunzeln. Vor allem auf mein GotY 2010 (wenn es hoffentlich noch kommt dieses Jahr :dizzy: ) bin ich schon gespannt, Crysis 2. Da wird man die Unterschiede wohl sehr stark sehen können.

spiel mal Metro 2033 in DX11 und Metro auf der 360, da siehst du den Unterschied von einer Generation dazwischen.

spiel mal Metro 2033 in DX11 und Metro auf der 360, da siehst du den Unterschied von einer Generation dazwischen.
Das ist ja auch kein Problem mehr.
X1800 in der Xbox gegen eine 5870.

Wobei der grosse Unterschied zwischen DX9 und 11 ist da nicht.
Von der Tessalation braucht man gar nicht erst anfangen, da die ziemlich aufgesetzt aussieht.

ABer natürlich hat die Xbox gegen einen PC keine Chance mehr, WENN man die Hardware auch ausnutzt.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Generation wohl noch min. 2-3 Jahre andauert, dann schüttelt es mich gewaltig.

Ich rechne eigentlich noch Ende diesen Jahres, bzw. nächstes Jahr mit Infos zur neuen Konsolen-Gen. Ich bin wirklich schon gespannt was da kommt. Ob MS und Sony ihren Weg weitergehen und somit die Produktionen noch teurer werden als sie eh schon sind und wie sich das auf den Markt auswirkt. Was Nintendo macht und wie ihr System ankommt. Und vor allem welche Services angeboten werden und wieiviel sie kosten. MS und Sony verlangen 100% beide um die 60€ im Jahr, auf Nintendo bin ich gespannt. Eines steht für mich auf jeden Fall fest: Zum Release kommt mir ganz sicher keine Next Gen-Konsole ins Haus. Erst mal abwarten und alles genau ansehen. (Stichwort RROD :ugly: )

Ich rechne eigentlich noch Ende diesen Jahres, bzw. nächstes Jahr mit Infos zur neuen Konsolen-Gen. Ich bin wirklich schon gespannt was da kommt. Ob MS und Sony ihren Weg weitergehen und somit die Produktionen noch teurer werden als sie eh schon sind und wie sich das auf den Markt auswirkt. Was Nintendo macht und wie ihr System ankommt. Und vor allem welche Services angeboten werden und wieiviel sie kosten. MS und Sony verlangen 100% beide um die 60€ im Jahr, auf Nintendo bin ich gespannt. Eines steht für mich auf jeden Fall fest: Zum Release kommt mir ganz sicher keine Next Gen-Konsole ins Haus. Erst mal abwarten und alles genau ansehen. (Stichwort RROD :ugly: )
Ist ja nur der Xbox-Thread, also...
DIe Xbox bekommt ein künstliches Herz und wird so eben noch 2-3 Jahre am Leben gehalten.
Dieses Herz heisst Natal.
Bei der PS3 eben Move.

EDIT:

Die Kluft zwischen Xbox und Konsole wird aber immer grösser.
512 MB Ram sind nunmal nicht gerade viel.
Jaja, ich weiss, RDR sind gut aus, aber auch das kann nicht wirklich über die Unzulänglichkeiten im Vergleich zum PC verschleiern.

Wahrscheinlich ist damit gemeint das Spiele die von Konsole zu PC geportet werden, meistens nicht sehr an den PC und seine Möglichkeiten angepasst sind, könnte ich mir vorstellen. :)

Ich rechne eigentlich noch Ende diesen Jahres, bzw. nächstes Jahr mit Infos zur neuen Konsolen-Gen. Ich bin wirklich schon gespannt was da kommt. Ob MS und Sony ihren Weg weitergehen und somit die Produktionen noch teurer werden als sie eh schon sind und wie sich das auf den Markt auswirkt. Was Nintendo macht und wie ihr System ankommt. )

Eine Karte mit der Leistung der 8800 Reihe dürfte nicht mehr allzu viel kosten, vor allem für Großabnehmer. Ich rechne damit,daß selbst die nächste Nintendokonsole in der Lage sein wird, ein Spiel wie Crysis (Einstellung: high/mindestens 720 p) darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Nintendo-Konsole soll ein Spiel wie Crysis in 720p darstellen können. Wo lebst du denn. xD

Die nächste Nintendo-Konsole soll ein Spiel wie Crysis in 720p darstellen können. Wo lebst du denn. xD
Die Frage solltest du dir stellen.
Schau dir doch nurmal die Benches von Crysis an und du wirst feststellen, dass selbst die Radeon 5770 in 1680X1050 22,2 fps bringt, wohlgemerkt in Enthusiast-Einstellun, was jede Karte in die Knie zwingt.
Was passiert wohl, wenn Crysis optimiert wird und wenn die EInstellungen nur auf High gestellt werden.

Ja klar, ist ja so das die Technik wieder sich weiter entwickelt hat und meine damals 600 Euro teure 8800 Ultra man jetzt für 50Euro bei Ebay kaufen kann. :D

Also das sollte schon hinhauen, sollte nicht mehr so teuer sein solche Technik zu produzieren, ist ja im Grunde schon wieder total veraltet, also auch günstig zu haben.

Außerdem soll Cryschiss ja auch meines Wissens nach ein Programmier Fail sein, was mit ein Grund ist, das es auf keiner Hardware lief, als es raus kam, weil nicht richtig optimiert oder was weiß ich. ^_^

Ich behaupte sogar 1080p...
Das sollte eigentlich Standard sein für die tollen "HD-Konsolen" aber 360 und PS3 kriegen das nichtmal bei jedem Game hin. :lol2:
DIe Xbox und die PS3 waren eigentlich nie für 1080p konstruiert, sondern eher für 720p.
Die SPiele mit echtem 1080p kann man an einer Hand abzählen.

ERst die nächste Generation wird echtes 1080p mit AA und co bieten können.

Ich behaupte sogar 1080p...
Das sollte eigentlich Standard sein für die tollen "HD-Konsolen" aber 360 und PS3 kriegen das nichtmal bei jedem Game hin. :lol2:

Ich denke bis auf Sony hat niemand von 1080p, 120fps, 4D usw rumgetönt :)
Die 360 ist ganz klar auf 720p ausgerichtet. Dass selbst die nicht immer zum Zuge kommen hat unterschiedliche Gründen.
Von der Next Gen erwarte ich Auflösungstechnisch auch einen Sprung zu 1080p als Standard. So wie einige Games derzeitig unter 720p laufen werden dann einige zwischen 720p und 1080p angesiedelt sein.
1080p ist die 2,25fache Auflösung von 720p. Das sollte also ohne Probleme möglich sein mit einer Hardware, die vermutlich sieben Jahre nach ihrem Vorgänger erscheint.

Na gut, wenn man Pixel zählt dann schon. Wenn man es aber rein von der Auflösung her sieht, dann nicht. Klingt komisch, ist aber so. Verstehst was ich meine? :ugly:

Einfach mal nachdenken: Wie viel wird eine Grafikarte mit der Leistung der 8800 Reihe im Jahr 2011-12 für einen Großabnehmer wohl kosten. Das ist sogar für Nintendo drin.
Manche hier unterschätzen den technischen Fortschritt wohl zu sehr.

Zurück
Top Bottom