XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Na gut, wenn man Pixel zählt dann schon. Wenn man es aber rein von der Auflösung her sieht, dann nicht. Klingt komisch, ist aber so. Verstehst was ich meine? :ugly:

Hä?
Ich sprech davon, dass 720p die 2,25fache Auflösung von 1080p ist und du sagst erst nein und dann ja, wenn man Pixel zählt aber nicht wenn man es von der Auflösung her sieht.
Was ist das denn für ein Blödsinn.

Fakt ist, dass man, wenn alle Randbedingungen gleich bleiben, beim Übergang von 720p auf 1080p maximal die 2,25fache Systemleistung benötigt. In der Praxis um einiges weniger, da eigentlich nur die Füllrate recht linear anwächst und man etwas mehr Hauptspeicher braucht.
Alles andere wächst nur marginal. Z.B muss kein einziges Polygon mehr gezeichnet werden.

Einfach mal nachdenken: Wie viel wird eine Grafikarte mit der Leistung der 8800 Reihe im Jahr 2011-12 für einen Großabnehmer wohl kosten. Das ist sogar für Nintendo drin.
Manche hier unterschätzen den technischen Fortschritt wohl zu sehr.

Die meisten sehen auch nicht die Unterschiede zwischen PC und Konsole. So darf man die reinen Daten einzelner PC Komponenten nicht einfach auf die von Konsolendaten übertragen.
Wenn der Wii 2 nicht in der Lage ist ein Crysis in voller Pracht darzustellen hat Nintendo schon verloren. Denn da in der Next Gen alle Konsolen mit Fuchtelsteuerung (mehr oder weniger optional) ausgestattet sind wird das kein Anreiz mehr sein, sich einen Wii 2 zu kaufen. Die Technik muss diesmal schon stimmen.
Und schließlich ist es bis zum Wii 2 Launch ja auch noch ein wenig hinne.

Wird aber nicht so sein, dass die nächste Generation nur Motion Controls und HD-Auflösung bietet. Dass man ein bisschen außerhalb der aktuellen Grenzen denken sollte, hat doch gerade diese Generation bewiesen.

Na gut, wenn man Pixel zählt dann schon. Wenn man es aber rein von der Auflösung her sieht, dann nicht. Klingt komisch, ist aber so. Verstehst was ich meine? :ugly:
Nö, versteh ich nicht. Auflösung = Anzahl Pixel. Siehe Post von mellace.
Und ich bezweifle mal, dass selbst in der nächsten Gen alle Spiele 1080p haben werden. Statt dessen werden die Entwickler eher die Ressourcen für mehr Effekte verwenden, da den Auflösungssprung eh fast keiner mehr sieht.

Wird aber nicht so sein, dass die nächste Generation nur Motion Controls und HD-Auflösung bietet. Dass man ein bisschen außerhalb der aktuellen Grenzen denken sollte, hat doch gerade diese Generation bewiesen.

Ich sage nur 3D, der Heilsbringer:kotz:

30-50% der Menschen wird bei längerem Betrachten von 3D speiübel.

Von Langzeitproblemen gar nicht erst angefangen, so z.B. evtl. Verlust des räumlichen Sehens bei Kindern, wenn sie zuviel 3D schauen.
Nicht ohne Grund warnt Samsung vor zu intensiven Gebrauch von 3D.

ABer jedem das seine.

Skepsis ist bei der Einführung von neuen Medien ganz normal. Solche "Erscheinungen" traten auch beim Ton- und Farbfilm auf. Heutzutage sind sie nicht mehr wegzudenken aus unserem Alltag.

Nö, versteh ich nicht. Auflösung = Anzahl Pixel.

Nö. Wenn jemand von mehr als doppelter Auflösung spricht dann denke ich an Auflösungen jenseits der 4k. Wieviel Bildpunkte es insgesamt sind ist mir dabei erstmal völlig egal. ;)

Und ja, die nächste Wii wird sicherlich Crysis in hoch auf 1080p schaffen weil Nintendo ja immer so auf Grafik setzt wie man an der Wii sieht. xD

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, die nächste Wii wird sicherlich Crysis in hoch auf 1080p schaffen weil Nintendo ja immer so auf Grafik setzt wie man an der Wii sieht. xD
Nur zur Erinnerung:
Nintendo hatte auch eine Wii mit richtig potenter Hardware entwickelt, nur hatten sie Angst vor Sony und MS.
Was haben sie gemacht? Sie haben die Flucht nach vorne angetreten und eben eine kostengünstige Alternative entwickelt mit einer revolutionären STeuerung, mit der Prämisse auf Kostendeckung.
Einen subventionierten Flop hätte Nintendo nämlich nicht überlebt.

Jetzt ist das finanzielle Polster prall gefüllt und man kann wieder aus den vollen schöpfen.
Erste Früchte, einen hardwarestarken NDS-Nachfolger.

Selbst wenn die nicht auf Grafik setzen, bis dahin ist sowas wie Cryschiss eh Schnee von gestern, das ist dann genau so veraltet wie jetzt die Wii Technik. ^_^

das hat man auch schon 2008 gesagt und bisher ist es immer noch an der spitze und das nicht nur was grafik betrifft
sondern auch wenn man physik, gegner zahl, ai, weitläufigkeit, zerstörbarkeit kombieniert kommt nix dran vorbei und was der zweite bringen wird muss man auch erste sehen

fands schon beeindruckend das man im den neueren videos zu crysis 2 gezeigt hat das man nicht nur sich durch häuserschluchten kämpft sondern einfach mal aul zweitweg quer über die dächer jumpt

sicher games wie gta beiten mehr freiheit was die umgebung angeht aber mal ehrlich wenn dich bei gta4 mal für 10 sek umdrehst werden alle objekt daten ersetzt so das es fast immer vorkommt das hinter einem andere wagen sind wenn man sich einmal in eine andere richtung dreht

auserdem glaub ich en angepaster gpu mit der rechenleistung eines RV790 schon mehr leistung bringen als man bräuchte um due derzeitigen games in min 720p laufen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS wird sicher wieder abchecken was die Leute wollen - und dementsprechend wird Nintendo die Eckdaten des neuen Heimsystems konfigurieren.

Also ob der DS Nachfolger wirklich stark ist weiß man nicht. Oder hast du schon genaue Daten?

Nix belegbares, nur Andeutungen (diese Schweine).
ABer das Gerücht mit der Leistungsklasse einer PS3 oder 360 ist natürlich etwas übertrieben.

etwas ist gut mit was soll den das teil bei solche einer ähnlichen rechen leistung betrieben werden ?

Zuletzt bearbeitet:
etwas ist gut mit was soll den das teil bei solche einer ähnlichen rechen leistung betrieben werden ?
Vermutlich mit Atombatterien.:-D

Ne, mal im Ernst, es soll verschiedene Machbarkeitsstudien geben.
Wird wohl auf eine ähnliche Leistungsklasse wie die Wii hinauslaufen.
Zumindest wird es dann auch ganz schnell eine Wii HD geben.

Vermutlich mit Atombatterien.:-D

Ne, mal im Ernst, es soll verschiedene Machbarkeitsstudien geben.
Wird wohl auf eine ähnliche Leistungsklasse wie die Wii hinauslaufen.
Zumindest wird es dann auch ganz schnell eine Wii HD geben.

naja klingt schon eher nach machbarem aber zwischen der leistung einer wii und einer 360/ps3 ist ja auch ein unterschied wie tag und nacht

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wieso meinst du, das, was Nintendo "immer" machen würde, an nur einer von fünf (= 20%) Heimkonsolen festmachen zu können? Komische Denke.

Zurück
Top Bottom