XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Es gab keine Überraschungen, weil wir auf CW sind und jedes Gerücht aufsaugen. Für die normalen Spieler da draußen, gab es genug Überraschungen inklusive Fable.

Wobei keine Überraschungen ist auch für uns falsch... Dragon Quest auf Xbox...neues Spiel vom Sonic-Erfinder... Stalker 2... Destiny 2 mit allen Addons inkl. dem neuen Addon im Game Pass...Avowed...State of Decay 3... alle gezeigten Spiele im Game Pass Day 1.

Die Sache mit der Grafik teile ich... bin da aber auch schmerzfrei. Zu viele Generationswechsel mitgemacht und immer meckern wir über „Sieht aus wie Lastgen“.
 
Mir hat die Show gefallen und frag mich im Nachhinein bei so was immer ob ich die selbe Show wie alle anderen gesehen habe. War ja schon bei Sony so ähnlich, fanden auch viele das die ein Fail war.
Halo fand ich richtig cool und das war ein Super Start, Fable wurde bestätigt und Everwild sieht noch immer super aus, Stalker ist zwar Third, sieht aber auch gut aus. In der Mitte zog sich das ganze etwas mit den ganzen Thirds. Die grosse Überraschung fehlte halt, ein Perfect Dark, Banjo oder Forza Horizon mit Japansetting, damit hätte man wahrscheinlich jeden Nörgler zum Schweigen gebracht. So kam halt nur das was man auch erwartet hat.
Aus der Preshow fand ich diesen Plattformer von Square Enix cool, ansonsten war die richtig lame, aber immerhin weiss ich nun das Tunic noch lebt, da freue ich mich auch noch drauf.
Müsst ich mich jetzt entscheiden, würde Sony leicht vorne liegen, MS hatte gestern 3 Gründe für mich, die oben genannten, Sony 5 (Spiderman, Astrobot, HZD2, Sackboy und Ratchet & Clank), ausserdem hatte ich seit der PS2 keine mehr und bestimmt werde ich noch einige PS4-Titel über die AK nachholen können. Aber ich rechne noch fest damit das MS noch mal nach legt und wenn wir ehrlich sind ist das alles bisher sehr schwammig, wann kommt Fable, das war ja nur ein kurzer Teaser! Das selbe bei Sony, das gezeigte könnte sich ja über 3 Jahre verteilen. Von dem her ist es sehr schwierig hier einen "Gewinner" auszumachen. Wenn ich aber einen Titel als persönlichen Most Wanted nennen müsste, dann wäre das Halo!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn jetzt ein shen mue 4 in einem teaser angekündigt wäre hätte ich kein Problem. Ich weiß welche Richtung das Spiel gehen könnte.

Oder Medroit prime 4 wobei das Spiel nicht gerade optimal angekündigt worden ist... Sprich Entwickler Wechsel mitten im Projekt.

Everwild wird sicher ein interessantes Game um das geht es nicht. Momentan sehe ich nur schöne Grafik
Ich werde jedenfalls nicht spekulieren anfangen und hoffen was für ein Spiel es nun sein wird und am Ende ist es gar nichts davon.
Es könnte ebenso ein Gewalt freies Monster Hunter sein.
Es könnte auch ein farm Spiel in koop sein wo man Tiere betreut.
Es könnte auch ein Story driven action adventure sein.
Kein Konzept davon wäre ich abgeneigt.
 
An Everwild habe ich nichts auszusetzen. Das ist ein Spiel genauso wie ich es mir von Rare wünsche.
Was mich stört ist der armselige Teaser zu Fable der wirklich deutlich länger hätte sein müssen.
Und es gab halt einfach keine echten Überraschungen geschweige einen grafisch deutlich hervorstechenden Titel.

Allerdings gingen meinen negativen Erwartungen leider genauso in Erfüllung wie befürchtet.
Insbesondere die fehlende Innovationskraft und die Magie und die Emotionen die sonst mit einer neuen Gen einhergingen fehlen.
Das hat die blaue Konkurrenz deutlich besser gemacht. Zumal die Konsole bei denen fast wie ein Nachfolger der 360 aussieht.

Wenn du das video von 4 players gesehen hast, wurde alles gesagt. Es vermittelt den eindruck das ms nicht die Konsole sondern den gamepass beworben hat. Die konsole ist nur noch nebenbei fan service. Ziel ist soviele gamepass abos wie möglich zu verkaufen. Dazu muss man viele spiele produzieren und kaufen. Mehr quantität statt qualität.
 
Wenn du das video von 4 players gesehen hast, wurde alles gesagt. Es vermittelt den eindruck das ms nicht die Konsole sondern den gamepass beworben hat. Die konsole ist nur noch nebenbei fan service. Ziel ist soviele gamepass abos wie möglich zu verkaufen. Dazu muss man viele spiele produzieren und kaufen. Mehr quantität statt qualität.

Genauso ist es auch. MS Waffe für die Next-Gen ist der Gamepass. Die Xbox(en) sind nur als mögliche Plattformen zum Genießen der Inhalte da. Deshalb gibt es mehrere SKUs, deshalb lässt man Wahl für Cross-Gen oder reine Next-Gen-Umsetzungen, deshalb baut man eine Gamestreaming Cloud Lösung mit xCloud, deshalb baut man GaaS Games oder Konzepte wie Infinite auf.

Das dient alles dem Ökosystem Xbox - das ist der Plan! Xbox Series X, S, M oder whatever da noch kommt, sowie Gaming-PCs sind Endgeräte um teilzunehmen, je nachdem welche Qualitätsstufe und welches Engagement beim Gaming mitbringen möchte. Und imo ist das ein ziemlich guter Plan ;)
 
Bei mehr Quantität als Qualität bin ich nicht sicher. Alle Studios haben mehrere Teams und mehr Personal. Und kleine Spiele wie Grounded können trotzdem qualitativ gut sein.

Natürlich werden die Studios nicht alle nur an AAA arbeiten können... da müsste man nochmal deutlich aufstocken... Entwicklungszeiten sind halt zu lang.
 
Genauso ist es auch. MS Waffe für die Next-Gen ist der Gamepass. Die Xbox(en) sind nur als mögliche Plattformen zum Genießen der Inhalte da. Deshalb gibt es mehrere SKUs, deshalb lässt man Wahl für Cross-Gen oder reine Next-Gen-Umsetzungen, deshalb baut man eine Gamestreaming Cloud Lösung mit xCloud, deshalb baut man GaaS Games oder Konzepte wie Infinite auf.

Das dient alles dem Ökosystem Xbox - das ist der Plan! Xbox Series X, S, M oder whatever da noch kommt, sowie Gaming-PCs sind Endgeräte um teilzunehmen, je nachdem welche Qualitätsstufe und welches Engagement beim Gaming mitbringen möchte. Und imo ist das ein ziemlich guter Plan ;)

Ob das ein guter plan ist muss jeder für sich entscheiden. Ob der plan aufgeht wird sich zeigen. Ich kann aber auch verstehen wenn leuten wie finley dieser plan nicht schmeckt ?‍♂️
 
Es ist der einzige Plan, weswegen es wahrscheinlich überhaupt noch MS‘ Gamingsparte gibt. Aber natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er den Weg mitgeht, daher schätze ich die Transparenz. Seit mehreren Jahren werden wir im Prinzip darauf vorbereitet.
 
Genauso ist es auch. MS Waffe für die Next-Gen ist der Gamepass. Die Xbox(en) sind nur als mögliche Plattformen zum Genießen der Inhalte da. Deshalb gibt es mehrere SKUs, deshalb lässt man Wahl für Cross-Gen oder reine Next-Gen-Umsetzungen, deshalb baut man eine Gamestreaming Cloud Lösung mit xCloud, deshalb baut man GaaS Games oder Konzepte wie Infinite auf.

Das dient alles dem Ökosystem Xbox - das ist der Plan! Xbox Series X, S, M oder whatever da noch kommt, sowie Gaming-PCs sind Endgeräte um teilzunehmen, je nachdem welche Qualitätsstufe und welches Engagement beim Gaming mitbringen möchte. Und imo ist das ein ziemlich guter Plan ;)

Das ganze öko System ist toll. In erster Linie bin ich Gamer weil ich spiele liebe. Ob ich sie nun kaufe oder miete ist immer noch nebensächlich.
Die Idee dahinter ist gut. Macht aber kein Spiel schlechter oder besser.

Liebe halo genauso wenn ich es miete wie das neue zelda wenn ich es mir kaufe.
 
Ob das ein guter plan ist muss jeder für sich entscheiden. Ob der plan aufgeht wird sich zeigen. Ich kann aber auch verstehen wenn leuten wie finley dieser plan nicht schmeckt ?‍♂️

Jep absolut! Es ist halt schon anders als viele von uns Veteranen im Forum das irgendwann mal kennen und lieben gelernt haben.

Microsoft will da neue Wege beschreiten und ähnlich disruptiv werden, wie Netflix, Spotify und co. das für andere Medien waren. Mal schauen ob die Rechnung weitwrhin aufgeht :)
 
Jep absolut! Es ist halt schon anders als viele von uns Veteranen im Forum das irgendwann mal kennen und lieben gelernt haben.

Microsoft will da neue Wege beschreiten und ähnlich disruptiv werden, wie Netflix, Spotify und co. das für andere Medien waren. Mal schauen ob die Rechnung weitwrhin aufgeht :)
Es ist letztendlich der Zeitgeist. Für die nachkommende Generation sind Konzepte wie Netflix, Fortnite, Abos... von allen Geräten Zugriff haben... normal. Die finden es teilweise wohl seltsam, noch Medien zu kaufen und sich in die Wohnung zu stellen.

Und MS scheint nun einen Nachteil zu haben, da die Studios erst in 2 Jahren liefern. Aber weiter gedacht, haben sie jetzt den Vorteil gegenüber Google, Amazon und co, die diesbezüglich weiter hinten dran sind.
 
Gestern wäre die möglichkeit gewesen. Ein halo mit fetter optik und der erste schritt damit der plan aufgeht wäre vollbracht. Ich hoffe sie verschieben es. Halo darf nicht untergehen wie crackdown.
 
Gestern wäre die möglichkeit gewesen. Ein halo mit fetter optik und der erste schritt damit der plan aufgeht wäre vollbracht. Ich hoffe sie verschieben es. Halo darf nicht untergehen wie crackdown.
Bin selber skeptisch, aber Like/Dislike-Verhältnis auf YT ist gut. Reactions-Videos auch eher positiv.

Wir in unserer Bubble auf CW, Resetera, die Hardcore-Gamer... sind da vielleicht auch kritischer als es am Ende außerhalb der Bubble ankommt. Müssen wir alle abwarten, können noch nicht abschätzen wie es im Novemver dann wirklich ankommt.

Ich wage aber zwei Sachen zu behaupten:
1. Kein Desaster wie Crackdown 3
2. Metacritic unter 90
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es ist letztendlich der Zeitgeist. Für die nachkommende Generation sind Konzepte wie Netflix, Fortnite, Abos... von allen Geräten Zugriff haben... normal. Die finden es teilweise wohl seltsam, noch Medien zu kaufen und sich in die Wohnung zu stellen.

Und MS scheint nun einen Nachteil zu haben, da die Studios erst in 2 Jahren liefern. Aber weiter gedacht, haben sie jetzt den Vorteil gegenüber Google, Amazon und co, die diesbezüglich weiter hinten dran sind.

Keine Ahnung ob Amazon oder Google jemals relevant sein werden.
Wenn ich Sony ms oder Nintendo ansehe haben sie eine gewaltige spiele Bibliothek im Hintergrund. Es geht nicht darum ob einen die Spiele gefallen oder nicht.

Google oder Amazon steigen mit nichts ein. Große Finanzen ist keine Garantie für ein geglücktes Spiele Projekt das in der Masse gut ankommt wie ein minecraft oder Mario kart.

Manche IP stecken Jahrzehnte Erfahrung dahinter.

Ich hätte keine Idee was Google oder Amazon anbieten könnte was besser wäre als xcloud oder ps now.

Was denen fehlt sind eigne Spiele und das braucht Jahre und sehr viele Studios.
 
Bin selber skeptisch, aber Like/Dislike-Verhältnis auf YT ist gut. Reactions-Videos auch eher positiv.

Wir in unserer Bubble auf CW, Resetera, die Hardcore-Gamer... sind da vielleicht auch kritischer als es am Ende außerhalb der Bubble ankommt. Müssen wir alle abwarten, können noch nicht abschätzen wie es im Novemver dann wirklich ankommt.

Ich wage aber zwei Sachen zu behaupten:
1. Kein Desaster wie Crackdown 3
2. Metacritic unter 90

Optik ist wiederrum nicht alles wie fortnite oder pugb es bewiesen haben. Halo wird vor allem auf pc richtig abgehen.
 
Keine Ahnung ob Amazon oder Google jemals relevant sein werden.
Wenn ich Sony ms oder Nintendo ansehe haben sie eine gewaltige spiele Bibliothek im Hintergrund. Es geht nicht darum ob einen die Spiele gefallen oder nicht.

Google oder Amazon steigen mit nichts ein. Große Finanzen ist keine Garantie für ein geglücktes Spiele Projekt das in der Masse gut ankommt wie ein minecraft oder Mario kart.

Manche IP stecken Jahrzehnte Erfahrung dahinter.

Ich hätte keine Idee was Google oder Amazon anbieten könnte was besser wäre als xcloud oder ps now.

Was denen fehlt sind eigne Spiele und das braucht Jahre und sehr viele Studios.
Das merken beide ja aktuell. Amazon hat Studios, aber die kriegen ihr MMO nicht hin und verschieben es. Und Google hat wohl alles unterschätzt und dieses Jahr noch schnell Studios gekauft. Aber das dauert.

und ich erwähnte beide, weil wenn Streaming mal ein größeres Thema im vielen Jahren wird, werden diese beiden Unternehmen da sein. Weil das die beiden sind, die so einen Service von der Technik schultern können... es fehlt an Inhalten, wie du sagst.

Microsoft hat die Technik, hat jetzt schon mehr Inhalte und Studios und erweitert alle... plus klarere Strategie. Das meinte ich ja mit „Aktuell ein Nachteil, weil Studios erst 2018 gekauft wurden und die erst 2022 liefern können. Aber perspektivisch ein Vorteil, dass man wenigstens 2018 anfing und weiter dran arbeitet.“
 
Das merken beide ja aktuell. Amazon hat Studios, aber die kriegen ihr MMO nicht hin und verschieben es. Und Google hat wohl alles unterschätzt und dieses Jahr noch schnell Studios gekauft. Aber das dauert.

und ich erwähnte beide, weil wenn Streaming mal ein größeres Thema im vielen Jahren wird, werden diese beiden Unternehmen da sein. Weil das die beiden sind, die so einen Service von der Technik schultern können... es fehlt an Inhalten, wie du sagst.

Microsoft hat die Technik, hat jetzt schon mehr Inhalte und Studios und erweitert alle... plus klarere Strategie. Das meinte ich ja mit „Aktuell ein Nachteil, weil Studios erst 2018 gekauft wurden und die erst 2022 liefern können. Aber perspektivisch ein Vorteil, dass man wenigstens 2018 anfing und weiter dran arbeitet.“

Das mit den Studios mag momentan sein. Denke aber was wichtiger ist was sie bisher im Sortiment haben.
Klar wäre es schöner wenn sie vorher die Studios gehabt hätten.

Ms hat bereits etablierte IPs und erfahrene Studios.
Spiele aus xbox 360 Zeiten und xbox sowie der one.

Sie führen in Sachen Rennspiel gerne.
Sie führen in Sachen simulationen.
Sie führen in der Anzahl von Entwickler Studios.
Sie haben die Server und Technik und den Abo Dienst um Ihr xcloud anbieten zu können.
Sie haben Studios von denen man weiß das sie Qualität liefern, also das Vertrauen ihrer fanbase.
Da kann ich ewig weiter aufzählen.

Solche Dinge erarbeitet man sich durch Jahre lange Arbeit und MS hatte nie wirklich durch ihre Finanzen ein Vorteil.

Bis Amazon oder Google zur echten Konkurrenz wird dauert das sicher mehr als 6 Jahre. Und diese beide Firmen werden sehr viele fehlschläge haben und daraus Erfahrungen zu sammeln und daher sehr langsam wachsen.
 
Es sollte aber eigentlich nicht allzu schwer sein den Gamepass in den Vordergrund zu stellen und gute Shows / Trailer / Demos zu machen, aber manche Leute haben halt für alles Ausreden.

Das Problem ist auch, dass man öfters gerne mal den Mund sehr voll nimmt und hinterher fallen einem dann die Aussagen vor die Füße. Sei es nun ein Greenberg, der bei XBOX völlig deplatziert ist oder diese ganzen Aussagen rund um das Budget von Halo Infinite. Dann muss ich eben auch dementsprechend liefern und nicht so eine 0815 Demo ohne jeden Wow-Effekt präsentieren.

Nichts von all dem hat auch nur irgendetwas mit Corona zu tun..
 
Na ja, mich hat MS erreicht, habe gestern gleich mal wieder den Gamepass für'n euro geholt. Auf "Tell me Why" bin ich noch gespannt...
 
Zurück
Top Bottom