XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Kann mir ehrlich gesagt noch nichts darunter vorstellen.
Also wird man eigentlich das Konzept im Prinzip verfolgen wie damals mit half life 2 und den Episoden. Statt viele Jahre warte Zeiten sollten die Episoden den sp erweitern. Und somit leichter sein Story Inhalt anbieten zu können.

Was mich interessieren würde ist ob eine neue Story line begonnen wird oder einfach die hauptstory ergänzt wird.

Kurz um abwarten bis neue Infos gibt.
In der Regel wird an der bestehenden Story nicht rumgefummelt. Sondern diese fortgesetzt. Anstatt in 3 Jahren Halo Infinite 2 zu kaufen, kaufst du dir die neue Story-Erweiterung für Halo Infinite.

Das Spiel als Plattform wird technisch eh immer verbessert und weiterentwickelt und auch im MP ergänzt (siehe Halo MCC). Für MP hat das alle. Vorteil, dass man die Community an ein Produkt bindet und nicht fragmentiert (Halo Infinite 1+2). Daher wurden die alten Halos in eine Collection gepackt, statt alles einzeln zu veröffentlichen.
 
Warum sollte die xbox keiner kaufen?

Weil man sie nicht unbedingt braucht und auch sonst wenig Gründe liefert warum man sie kaufen sollte. Die Grafikleute setzen auf PC und der Rest nutzt einfach die One weiter. Und die weiße Konkurrenz gibt's ja auch noch.
 
Weil man sie nicht unbedingt braucht und auch sonst wenig Gründe liefert warum man sie kaufen sollte. Die Grafikleute setzen auf PC und der Rest nutzt einfach die One weiter. Und die weiße Konkurrenz gibt's ja auch noch.

Dann hätte sich die xbox one gar nicht mehr verkauft. Jetzt hat mehr spiele, studios. Und wenn es niemand kauft war es das eben. ?
 
Mal sehen wie das in der Praxis aussieht.
Freue mich schon mal auf das Spiel.

Ich meine werden neue Inhalte in Form von Episoden kommen oder Inhalte auf einmal kommen und den Umfang eines Halo Spiels haben.
Tja das denke ich wird noch keiner wissen.
 
Soll Leute geben, die nicht am PC spielen und trotzdem ihren 4K OLED in bestmöglicher Qualität befeuern wollen. Oder die auf Ladezeiten keine Lust haben.

Außerdem wurden gestern genug Spiele gezeigt, die nicht mehr für die One kommen. MS lässt den Leuten die Wahl. Manche spielen am PC, andere auf der One, andere wegen 4K etc auf Series X. Manche kaufen sich Spiele digital, andere Retail und andere nutzen Game Pass.

Solange das alles so ist, ist es für das Geschäftsmodell nicht so wichtig, dass alle ne Series X kaufen. Davon abgesehen wird die meistverkaufte Xbox-Konsole eh die Series S

Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strategie hin oder her, deshalb kann man trotzdem vernünftige Trailer produzieren bzw
Gameplay Demos zeigen. Unter dem Strich will man dann doch Leute begeistern und in sein Boot holen, so funktioniert das nicht.

Was man zu Avowed, Fable, Forza, Hellblade oder State of Decay gesehen hat, war einfach nichtssagend bzw. unnötig.

Warum das nicht schon im Mai oder Juni möglich gewesen sein soll, muss mir mal jemand versuchen zu erklären. So wahnsinnig viel Arbeit kann da nicht reingeflossen sein.

Selbst der stimmungsvolle Everwild Trailer lässt einen am Ende doch nur wieder ratlos zurück.

Für so einen Nonsens gibt es einfach keine Erklärung. Und kommt mir nicht mit Covid19. Das ist einfach Dummheit oder Unfähigkeit. Greenberg macht sich bei Twitter regelmäßig zum Affen und kann quasi schreiben was er will, alles ohne Konsequenzen.

Bei all dem Ganzen kann man sich schon fragen, warum MS nicht nur eine Series S bringt. Eine Series X scheint mir für die aktuelle Strategie doch sehr überambitioniert. Da wäre man mit einer 349-399 Konsole besser dran.
 
Wenn die jetzt tatsächlich ne Series S ohne Laufwerk zum Launch rausbringen sehen wir die eigentliche NG Konsole von MS. Die Series X dient nur dazu die Technikfreaks zu begeistern. Aber so funktioniert das nicht. Wird ein Flop mit Ansage. Bin gespannt auf die Preise. Nach den großspurigen Ankündigungen habe ich mich gestern richtig getrollt gefühlt.

Dazu lösen sie nichtmal ihre eigenen Versprechen ein:
Mindestens ein Jahr alle Spiele für die One - gebrochen
Crossgen wird keine Grafikeinbußen zur Folge haben - gebrochen

Es war alles nur heiße Luft von Phil. Wenn man nach 7 Jahren nix zu Stande bringe dann kommt da auch nicht mehr viel.
Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Die SX ist tatsächlich nur dazu da mehr FPS und 4K für eine deutlich schwächere Konsole zu liefern - das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt tatsächlich ne Series S ohne Laufwerk zum Launch rausbringen sehen wir die eigentliche NG Konsole von MS. Die Series X dient nur dazu die Technikfreaks zu begeistern. Aber so funktioniert das nicht. Wird ein Flop mit Ansage. Bin gespannt auf die Preise.

Selbst wenn die SX 600 Euro kosten würde, wäre es für mich (und viele andere) kein Problem, da ich dann zig alte (bereits gekaufte) erweiterte und neue Spiele für lau im Gamepass bekomme und auch meine Hardware (Headset, Elite 2 Controller....) auf der SX weiterhin nutzen kann = passt! ?

Eine kastrierte Series S käme für mich nie in Frage ?
 
Dich zwingt keiner den Game Pass zu abonnieren, du kannst alle Spiele kaufen. Also tu es ruhig. Und seit Dezember und auch heute wurden eine ganze Menge Singleplayer-Games angekündigt. Ich denke, Deine Enttäuschung kommt vor allem wegen Halo. Wobei ich das GaaS-Argument nicht recht verstehe, wenn geschrieben wird, dass die Kampagne größer ist als 4 und 5.
Ja, es wurden einige SP Games angekündigt, aber irgendwas fehlt mir, Halo hat bei mir (bis jetzt zumindest) einfach nicht gezündet, es wirkt so in Richtung Fan-Service, weil es sehr stark an Teil 1 erinnert, aber mir haben die Kampagne von 4 und 5 nicht so sehr gefallen, was wahrscheinlich eine gewisse Grundskepsis gegenüber 343 bei mir hervorruft. Vielleicht tu ich dem Titel gerade auch unrecht, aber ich fands von der Präsentation her eher ernüchternd, gerade aufgrund der technischen Vorzüge, die die SX bieten soll. Und ja, die Weitsicht und 60fps sind schon fein, aber dennoch sah es etwas mau aus.
Mit GaaS hab ich wie mit SaaS einfach ein Problem, da bin ich wohl irgendwann hängen geblieben, aber ich bin so nostalgisch, dass ich eben Titel, die fertig sind und die man abschließen kann, lieber mag, und bei denen man sich dann auf einen Nachfolger freuen kann. Ich sehe sehr wohl, bspw. bei SoT, welche Vorteile dieser Ansatz bringen kann, dieses Spiel wurde ja auch ordentlich über die Zeit aufgebohrt und erweitert und mit neuem Content versorgt. Nur ist das nicht mein Genre und alles, was primär MP-Fokus hat, ist nicht mehr meine Welt.
Interessiert bin ich an der SX weiterhin, aber dieser Fokus auf den GP turnt mich etwas ab. Wie schon öfters festgestellt merkt man schon, dass MS Strategie eben ist, diesen maximal zu puschen, der Hardware- bzw. Generationswechsel ist da eher zweitrangig, Hauptsache Abos. Ich hätte nichts gegen ein Halo, dass wie bspw. der 3er noch mit 1-2 Erweiterungen ein paar Jahre am Leben gehalten wird, aber Infinite soll ja über mehrere Jahre (zumindest hab ich das so aufgeschnappt) am Leben gehalten werden. Ich sehe da einfach die Situation so, dass man mit dem GP eine sehr niedrige Einstiegshürde für jeden schafft, aber die Kunden dann über die Jahre eben mit DLC und kostenpflichtigen Erweiterungen weiter melkt. Diesen Ansatz hatten bspw. auch die FHs der aktuellen Gen (Basisversion im GP, aber Kauf doch gleich noch dieses Hippe Addon) und der Flight Simulator geht auch m. E. diesen Weg. Mache finden das toll und es hat zweifelsohne auch gewisse Vorteile, aber ich mag es einfach nicht. Nach wie vor hab ich mich jedoch noch nicht für eine der beiden Plattformen zum Launch entschieden, denn ich hänge trotzdem an Marken wie Forza und Halo oder auch Fable und Gears, bin seit der 360 dabei. Außerdem hab ich den Eindruck, dass MS zum Launch am meisten Content und somit die meiste Vielfalt bieten könnte. Und es wurde ja auch vermutlich noch nicht alles gezeigt bzw. angeteasert...
 
Weil man sie nicht unbedingt braucht und auch sonst wenig Gründe liefert warum man sie kaufen sollte. Die Grafikleute setzen auf PC und der Rest nutzt einfach die One weiter. Und die weiße Konkurrenz gibt's ja auch noch.
Interessant wie du für alle sprechen kannst die Wert auf Grafik legen. Natürlich wird der PC dort immer das Optimum sein aber es soll Leute geben die können nach wie vor mit PC Gaming nichts anfangen und sind und bleiben einfach immer Konsoleros. Würde gern einfach mal zahlen sehen die dieses ständige Argument was dann in den Raum geworfen wird auch stützen ?

Gibts keins? Dachte ich mir

Und wo hat man sein eigenes Versprechen gebrochen? Halo erscheint für die One, viele weitere Titel ebenfalls.

Fable und Forza erscheinen vermutlich erst in 1-2 Jahren da brauch es dann auch kein One Support mehr :nix:
 
Ich denke es wird erfolgreicher als die "last Gen".

Das Konzept ist schon sehr gut und vorallem zukunftsfähig. Leider waren die Game INHALTE zu wenig gestern um die Playstation Fraktion zu überzeugen. Das wird aber kommen, wenn MS "im großen Stil" PR macht und diese Direkts gut setzt.

Ich bin PS4 Spieler und Switch Besitzer. Aber eine SeX hole ich mir auf jeden Fall, den das Konzept ist IMO ausgezeichnet. Wenn es umfangreiches Crossplay gäbe..würde ich mir sogar keine Ps5 holen. Weil die Naughty Dog Games sind "spielerisch" für mich persönlich nicht besser als die Halo Spiele oder Fable, oder Gears. Oder anders, ich möchte Halo Infinite nicht verpassen...weil ich Unchartet5 kaufen könnte....
 
Tell Me Why - Alle Release-Termine
  • Chapter 1: 27. August
  • Chapter 2: 03. September
  • Chapter 3: 10. September

Moderativer Hinweis Bitte ein wenig daran denken, dass wir hier nicht im WAR sind!
Moderativer Hinweis: Bitte ein wenig daran denken, dass wir hier nicht im WAR sind!

PS: Nicht nur im Forum auch der News Bereich ist voller DA's - Naja nennen wir sie mal Trolle :coolface:
 
Super Sache. Ich hatte eigentlich eine längere Wartezeit zwischen den Episoden erwartet, so ist es natürlich perfekt :goodwork:

Ja Dontnod hat wohl draus gelernt, zwischen den Episoden von LIS2 lagen teilweise 12 Monate dazwischen und das war schon sehr lang.
Ich hoffe dass im Herbst dann auch wieder ne Complete Edition mit alle Episoden in den Handel kommt :)
 
So dann werde ich auch mal meine Meinung dazu geben.
Zuerst allemal. Mein gestriger Abend im Meltdown war echt richtig schön, so viele gleichgesinnte und viele Freunde dich ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. ?
So zum Showcase an sich. Würde da ne 8/10 geben. Sie haben viele Spiele gezeigt und das Pacing war echt Klasse. Es wirkte um einiges besser als die Webcam Show im Mai. xD
Halo Infinite sah nicht so Beeindruckend aus wie MS es einem weiß machen wollte. Aber alles in allem, es ist immernoch Halo und man mekt es an jeder Ecke.
Forza Motorsport sah richtig nice aus aber viel zu kurz der Trailer.
The Medium ist mein Persöhnliches Highlight denn es erinnert mich stark an Silent Hill.
Fable wurde endlich bestätigt. Ist auch ein offenes Geheimnis gewesen.
Avowed sah für mich richtig Klasse aus und könnte echt richtig gut werden. Obsidian kann es einfach.
S.T.A.L.K.E.R 2 hatte mich persöhnlich sehr überrascht aber umso besser das sie es wie alle anderen Titel auch Day One in Gamepass enthalten sind.
Alles aufzudröseln dauert zu lange. Aber um es abzuschließen, der Showcase hat gezeigt was sie so in der Pipeline haben. Da wird aufjedenfall noch mehr kommen. Wir haben ja noch die Gamescom Opening Night Live und die Game Awards vor uns. ?
Für mich persöhnlich war es ne bessere Show als die von Sony. Freu mich schon auf die Next Gen. ?
 
Zurück
Top Bottom