XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Vor allem der Halo Part von Matthias Schmid:„ Die Optik für ein NextGEN Halo, nahe der Zumutung“
 
Mir hat die Show gefallen und frag mich im Nachhinein bei so was immer ob ich die selbe Show wie alle anderen gesehen habe. War ja schon bei Sony so ähnlich, fanden auch viele das die ein Fail war.
Halo fand ich richtig cool und das war ein Super Start, Fable wurde bestätigt und Everwild sieht noch immer super aus, Stalker ist zwar Third, sieht aber auch gut aus. In der Mitte zog sich das ganze etwas mit den ganzen Thirds. Die grosse Überraschung fehlte halt, ein Perfect Dark, Banjo oder Forza Horizon mit Japansetting, damit hätte man wahrscheinlich jeden Nörgler zum Schweigen gebracht. So kam halt nur das was man auch erwartet hat.
Aus der Preshow fand ich diesen Plattformer von Square Enix cool, ansonsten war die richtig lame, aber immerhin weiss ich nun das Tunic noch lebt, da freue ich mich auch noch drauf.
Müsst ich mich jetzt entscheiden, würde Sony leicht vorne liegen, MS hatte gestern 3 Gründe für mich, die oben genannten, Sony 5 (Spiderman, Astrobot, HZD2, Sackboy und Ratchet & Clank), ausserdem hatte ich seit der PS2 keine mehr und bestimmt werde ich noch einige PS4-Titel über die AK nachholen können. Aber ich rechne noch fest damit das MS noch mal nach legt und wenn wir ehrlich sind ist das alles bisher sehr schwammig, wann kommt Fable, das war ja nur ein kurzer Teaser! Das selbe bei Sony, das gezeigte könnte sich ja über 3 Jahre verteilen. Von dem her ist es sehr schwierig hier einen "Gewinner" auszumachen. Wenn ich aber einen Titel als persönlichen Most Wanted nennen müsste, dann wäre das Halo!
 

Dieses ständige Gemecker :fp: Weil die Playstation 4 ja mit Killzone und Knack solche Bretter zum Launch hatte. Weil Halo (2, 3, 4, 5), als es auf der E3 gezeigt wurde, auch schon fertig war und ohne Ruckeln lief. Weil Sonys "Triple A Singleplayer Experiences" auch ziemlich kurz nach dem Launch der PS4 veröffentlicht wurden (Launch PS4 Mitte November 2013 - bloodbourne März 2015 - Uncharted 4 Mai 2016 - God of War April 2018 -Spiderman September 2018 - Final Fantasy Remake April 2020 - Last of Us 2 Juni 2020).

Phil schafft Kinect ab, bringt Xbox One S und X, überzeugt den neuen Microsoft CEO die Gaming Sparte mit mehr Geld zu Budgettieren, führt Game Pass ein, veranlasst den Kauf von fast einem Dutzend Entwicklerstudios, reagiert auf Kritik von der misslungenen Präsentation im Mai 2020. Der Mann musste soviel verloren gegangenes Vertrauen in die Marke Xbox wieder aufholen. Zu einer Zeit als Sony und Nintendo ihr absolutes A-Game auffahren.

Und trotzdem fordern welche, dass er gehen soll. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Die meisten hier haben mindestens schon drei Konsolenlaunches erlebt und schreien wie kleine Kinder, die auf ihren Nachtisch noch etwas warten müssen...
 
Xbox Series X: Phil Spencer: Unsere Hardware-Vorteile werden sich im Juli deutlich zeigen.

Wo bitte???


Sieh dir doch einfach die von Xbox Dynasty zitierte, aber nichtmal verlinkte, Quelle an. Sag mir, an welcher Stelle in dem Interview, als Spencer über Sonys Event spricht, sagt er: Unsere Hardware-Vorteile werden sich im Juli deutlich zeigen. Er sagt:

Just being honest, I felt good after seeing their show. I think the hardware advantages that we’ve built are going to show up as we’re talking more about our games, framerates, and other things.
 
Also übersetzt. Die Hardwarevorteile zeigen sich im reden... über unsere Spiele.
D.h. optisch gibts wohl nix zu sehen außer vielleicht Framerates.
 
Dieses ständige Gemecker :fp: Weil die Playstation 4 ja mit Killzone und Knack solche Bretter zum Launch hatte. Weil Halo (2, 3, 4, 5), als es auf der E3 gezeigt wurde, auch schon fertig war und ohne Ruckeln lief. Weil Sonys "Triple A Singleplayer Experiences" auch ziemlich kurz nach dem Launch der PS4 veröffentlicht wurden (Launch PS4 Mitte November 2013 - bloodbourne März 2015 - Uncharted 4 Mai 2016 - God of War April 2018 -Spiderman September 2018 - Final Fantasy Remake April 2020 - Last of Us 2 Juni 2020).

Phil schafft Kinect ab, bringt Xbox One S und X, überzeugt den neuen Microsoft CEO die Gaming Sparte mit mehr Geld zu Budgettieren, führt Game Pass ein, veranlasst den Kauf von fast einem Dutzend Entwicklerstudios, reagiert auf Kritik von der misslungenen Präsentation im Mai 2020. Der Mann musste soviel verloren gegangenes Vertrauen in die Marke Xbox wieder aufholen. Zu einer Zeit als Sony und Nintendo ihr absolutes A-Game auffahren.

Und trotzdem fordern welche, dass er gehen soll. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Die meisten hier haben mindestens schon drei Konsolenlaunches erlebt und schreien wie kleine Kinder, die auf ihren Nachtisch noch etwas warten müssen...

Es sind halt andere Meinungen.
Wichtig ist ob es dir gefallen hat.
 
Phil hat durchaus Verdienste dass die Marke zumindest vorübergehend nicht endgültig den Bach runter ging. Allerdings ist er auch verantwortlich für den ganzen Multiplayer Games und Games as a Service Modell Ansatz. Das man da falsch liegt hat man glaube ich auch erst mit dem Release von Horizon Zero Dawn (2017) realisiert. Die Studiokäufe kamen zu spät und ich traue auch nicht allen große AAA Titel zu. Aber MS hat ja jetzt selbst bei der Standard-Kost versagt (Halo, kein Forza, keine Gameplay zu Fable, etc.). Insofern ist seine Bilanz sehr durchwachsen.
 
2015-2017 wurde Budget runtergefahren, daher auch die Lionhead-Schließung. Erst im September 2017 änderte Nadella die Strukturen und hob die Gaming-Sparte auf neue Stufe, indem Spencer zum Executive Vice President of Gaming wurde und seitdem nur noch Nadella berichten muss.
Seitdem hat die Sparte mehr Geld und Kontrolle und Freiheiten... und das zeigte man direkt mit den 2018er Studiokäufe.

Aber diese Studios arbeiten eben deswegen erst seit 2018 an den Spielen und dann ist es normal, dass man 2020 noch nicht viel sehen kann. Forza bekam endlich mehr Zeit und das ist kein Versagen, sondern dass was viele Gamer forderten.

Bei Halo Infinite bin ich selber noch verdutzt. Da muss man echt abwarten, was alles passiert und ob es sich bessert.

Und natürlich wäre es schöner gewesen, wenn die Studios 1 Jahr vorher gekauft worden wären. Aber Leben ist kein Wunschkonzert und die Strukturen und wirtschaftliche Lage war eben so, wie sie war. Wir Fans würden am liebsten auch Warner Bros Games einfach kaufen... und wegen der Wirtschaftlichkeit passiert das in der Realität möglicherweise nicht.

Spencer machte natürlich nicht alles richtig. Aber er übernahm einen Schleudersitz... Xbox hatte da so viele Baustellen. Und es ist krass, wie gut die Sparte nun dasteht (finanziell sowieso). Wir sind aber am Anfang einer neuen Generation und nicht am Ende. Ich weiß, wir Gamer warten immer und das ist kacke. Aber so ist es leider erstmal.

Persönlich freue ich mich auf die Zukunft und was da alles noch kommt. Muss halt jeder für sich bestimmen, ob er den Weg mitgeht. Xbox ist bezogen auf Strategie etc. sehr transparent.
 
Phil hat durchaus Verdienste dass die Marke zumindest vorübergehend nicht endgültig den Bach runter ging. Allerdings ist er auch verantwortlich für den ganzen Multiplayer Games und Games as a Service Modell Ansatz. Das man da falsch liegt hat man glaube ich auch erst mit dem Release von Horizon Zero Dawn (2017) realisiert. Die Studiokäufe kamen zu spät und ich traue auch nicht allen große AAA Titel zu. Aber MS hat ja jetzt selbst bei der Standard-Kost versagt (Halo, kein Forza, keine Gameplay zu Fable, etc.). Insofern ist seine Bilanz sehr durchwachsen.

June 11, 2018Ninja TheoryVideo gamesUnited Kingdom
—​
June 11, 2018Undead LabsVideo gamesUnited States
—​
June 11, 2018Compulsion GamesVideo gamesCanada
—​
June 11, 2018Playground GamesVideo gamesUnited Kingdom
—​
November 10, 2018inXile EntertainmentVideo gamesUnited States
—​
November 10, 2018Obsidian EntertainmentVideo gamesUnited States
—​
June 9, 2019Double Fine ProductionsElectronic game development studioUnited States
—​

Wie du selbst schreibst: Horizon hat Microsoft verdeutlich, dass man außer Halo, Forza und Gears nichts vorweisen kann. Darauf hat Spencer reagiert. Die Arbeit an Horizon begann 2011. Es kam 2017 auf den Markt. Sollen die gekauften Studios innerhalb von zwei Jahren ein solches Mammutprojekt aus dem Boden stampfen?
 
Keine Ahnung ob Phil Spencer gut ist.
Momentan macht er sehr viel besser was sein Vorgänger sehr weit davon entfernt war.

Habe mir ehrlich trotzdem mehr von der Show erwartet. Es gab eigentlich nur das was erwartet wurde.
Everwild wurde ehrlich gesagt zu früh angekündigt.
Forza ist ein Rennspiel da braucht man nicht unbedingt in game Material.

Ich mag es überhaupt nicht wenn ein Spiel angekündigt wird und was es eigentlich nun sein sollte.
Everwild könnte auch eine neue Art pokemon sein.
Jeder erwartet sich nun was eigenes und zum Schluss werden die meisten enttäuscht weil es überhaupt was ganz anderes ist.

Das Spiel sieht sehr gut aus. Das sind pixar Filme auch.

Bei death stranding war es ein großer Skandal.
 
Klar fehlt bei Everwild das große Ganze. Aber man hat schon einen besseren Eindruck gewinnen können, als im November. Wir wissen, dass die Erkundung im Vordergrund steht und Zusammenspiel mit den Kreaturen. Man spielt ja unsterbliche Wesen und scheinbar kümmert man sich um die Wesen, kann mit ihnen reisen und ihnen auch Befehle geben.

Aber es ist bei uns Gamern seltsam... da werfen wir Xbox ewig vor, dass die Spiele zu kurzfristig ankündigen und man gerne einen Ausblick auf Jahre hätte. Jetzt haben sie genau das gemacht (wie es Konkurrenz immer macht) und nun wird gemeckert, dass es zu wenig Gameplay gab und das Spiele zu früh angekündigt wurden.
 
An Everwild habe ich nichts auszusetzen. Das ist ein Spiel genauso wie ich es mir von Rare wünsche.
Was mich stört ist der armselige Teaser zu Fable der wirklich deutlich länger hätte sein müssen.
Und es gab halt einfach keine echten Überraschungen geschweige einen grafisch deutlich hervorstechenden Titel.

Allerdings gingen meinen negativen Erwartungen leider genauso in Erfüllung wie befürchtet.
Insbesondere die fehlende Innovationskraft und die Magie und die Emotionen die sonst mit einer neuen Gen einhergingen fehlen.
Das hat die blaue Konkurrenz deutlich besser gemacht. Zumal die Konsole bei denen fast wie ein Nachfolger der 360 aussieht.
 
Zurück
Top Bottom