XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Mistwalker ist unrealistisch, da die auch nicht mehr das Studio von vor 10 Jahren sind, aber dank Xbox Game Publishing ist viel möglich.

Also Geheimhaltung soll sehr groß sein, die vom Marketing etc., sollen nicht alles wissen. Das komplette Event kennen wohl wirklich nur Spencer, Booty und co.

Jez Corden, Rand etc meinten schon, dass sie auch nur Teile kennen würden. Digitalevent hilft natürlich bezüglich Geheimhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistwalker ist eher unrealistisch. Siehe Spiele Entwicklung der letzten Jahre. Das letzte große rpg war auf der wii.
Dennoch ist Hironobu Sakaguchi einer meiner Lieblinge im jrpg gerne.

Was mir Hoffnung macht ist der Artikel hier.

Sein Interesse ist immer noch da.
Darum auch die Hoffnungen in der Show.

Edit. Es gab kaum einen Titel von ihm der wirklich schlecht im Bereich jrpg war.
Ohne ihn sind die FF auch nicht mehr das gewesen was sie ausgezeichnet haben.
 
Mistwalker?
l11.gif
 
Vielleicht sieht man in der pre show ja game play zu the medium, scorn und the ascent... Plus was neues von den 3rds.
In der main show Dann game play zu halo und ever wild, trailer zu hellblade 2, fable oder anderes rpg von playground und Obsidian rpg. Mit viel Glück noch teaser zu den games von the initiative, compulsion games und inxile. The coalition wird gears 5 mit allen grafischen Verbesserungen zeigen aber noch nix zu gears 6 denk ich und psychonauts 2 wird von double fine gezeigt. Dann werden noch exklusiv deals von Microsoft publishing gezeigt wo was japanisches bei sein wird...
?OK das wäre zu schön um wahr zu sein wenn alles so käme, aber einiges davon könnte schon kommen... Hoffe einfach auf eine tolle Show!
 
Bei den Japanischen Studios gehe ich nur von Multi Games aus wie Elden Ring oder Tales of aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Auf Halo bin ich am meisten gespannt weil die IP dringend wieder den richtigen Weg einschlagen muss, ich denke und hoffe das MS erkannt hat wie wichtig die Marke für sie ist, Sony macht das eindeutig besser bisher. Fable wäre natürlich ein Traum in schöner Next Gen Optik aber auch hier muss man hoffen das die IP (sollte es Fable überhaupt sein und nicht eine neue RPG IP) sich quasi neu erfindet bei den Entwicklern bin ich aber recht zuversichtlich.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf Games ohne Ende und ein Paar nette Überraschungen, MS hat mit der Einführung der Xbox One X den richtigen Weg eingeschlagen und sie scheinen verstanden zuhaben worauf es ankommt.

Sie müssen am Donnerstag liefern, jetzt oder nie :ol:
 
Die Idee mit der Pre-Show von Microsoft finde ich schon recht clever. :)
Da kann man dann den einen oder anderen kleineren Titel zeigen ohne, dass das Haupt-Event "runter gezogen" wird.

Eine Stunde für die Pre-Show, da kann man schon recht viel reinpacken.
Als beim PS5-Event in den ersten 5 Minuten nur GTA V gezeigt wurde, war ich schon etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Japan betrifft, startet man kommende Gen ja noch schlechter als diese Gen. :ugly:
Die Xbox One hatte mit der Xbox 360 wenigstens noch einen Vorgänger der zumindest ein bisschen was gerissen hat. Die Xbox One ist dagegen von Anfang an abgesoffen. Also sofern MS nicht sehr viel Geld verpulvern will rechne ich jetzt mit keiner Exklusiv Offensive an Japan Games.
 
Ich habe irgendwie immer noch die Stille Hoffnung das wir am Ende einen schwarzen Bildschirm sehen, plötzlich leichtes Wald Panorama und ein leises...Alan... wake up :enton: :uglylol::puppy:
 
Ne offizielle Ankündigung das das Remake von ff7 auf die series x kommt wäre ja mal was.... Ist doch bisher immer noch offen oder?
 
Es würde Microsoft bereits viel helfen, wenn man bei einigen japanischen Titeln eine (Zeit)exklusivität seitens Sony "verhindern" könnte.
Das gleiche Spiel ein Jahr später auf der XBox ist jetzt nicht gerade toll. Diese Spiele müsste man zeitgleich veröffentlichen.

Geschieht z.B.: bei einem Tales of Arise bereits.
 
Japan Games werden doch wahrscheinlich sowieso auf Jahre PS4/Switch/PC/Next Gen Cross Plattform Projekte. Da tut ein XSX Port wahrscheinlich auch nicht weh. :ugly:
 
Wenn ms Japan erobert und auf Platz 1 in den charts steht. Dann haben sie auch gute Chancen ein Heilmittel für Krebs zu finden.
 
Microsoft braucht doch gar nicht in Japan die Charts aufzumischen, halte ich auch für unrealistisch. :hmm:

In erster Linie geht es um japanische Spiele welche nicht auf der XBox erscheinen bzw. welche außerhalb Japans in Europa und Amerika gezockt werden.
Wenn man diese Titel zum Release auch auf der XBox zocken könnte, dann würde man eine Playstation-Version des Spiels nicht benötigen.
 
Da viele Japan Games ja auch auf dem PC landen, und MS ja stärker als zuvor PC und Konsole vernetzen wollen, kann es schon sein dass mehr Japan Titel ihren Weg auf die Xbox finden.
Andererseits ist die Ausgangslage für MS IMO eine denkbar schlechte und deutlich mieser als anno 2013.
 
Es würde Microsoft bereits viel helfen, wenn man bei einigen japanischen Titeln eine (Zeit)exklusivität seitens Sony "verhindern" könnte.
Das gleiche Spiel ein Jahr später auf der XBox ist jetzt nicht gerade toll. Diese Spiele müsste man zeitgleich veröffentlichen.

Geschieht z.B.: bei einem Tales of Arise bereits.

Denke da Sony einfach gute Beziehungen zu den Entwicklern.
DQ 11 ist der Absatz in Japan einer der wichtigsten Absätze z. B.

Persona shin megami tensei ist wieder ein Sonderfall. Ob da Sony oder Nintendo die Finger im spiel haben ist eine andere Frage.
Persona könnte jederzeit laut Entwickler für switch erscheinen.. Warum das nicht passiert tja..

Square Enix und Sony haben halt gute Beziehungen. Darum ff 7 remake Zeit exklusiv.

Ms hat eher schlechtere Kontakte zu Japan Studios.

Als multi ist das mir egal.
 
Game Pass wird dank Cloud Japan aufmischen. Spätestens dann interessieren sich japanische Entwickler dafür und es kommen diese Spiele für Xbox.
 
Zurück
Top Bottom