Microsoft Xbox Game Pass

Bin auch jeden Monat gespannt drauf ob's mal endlich was für lance gibt. Ich halts echt nicht mehr aus. Aber irgendwann mal da wird's sicher passieren!

Die letzten Monate war halt leider sehr sehr schlecht und nichts was FÜR MICH ne Abo Verlängerung rechtfertigt. Allen anderen jedoch viel Spaß!

Geil, Blue Prince hörte sich immer sehr interessant an. Buckshot Roulette ist wohl eine sehr kurze aber lohnenswerte Erfahrung. Balatro hab ich leider schon auf mobile. Und 33 Immortals kommt in den EA, cool. Ist der EA auch im Gamepass?

Lies of P runtergeladen bevor es raus ist. Mal schauen ob es mir gefallen wird.

Ich freu mich am meisten auf Lost in Random The Eternal Die. Die Demo ist sowas von geil und es wird Day One im Game Pass erscheinen. Dabei bin ich normal gar kein Roguelike Fan, aber das spielt sich so smooth und der Ansatz mit dem Würfel ist einfach geil. Das Universum ist eh ultra geil. Teil 1 war noch ein vollkommen anderes Game das ich geliebt habe, sonst wär ich darauf nicht aufmerksam geworden.

Ich habe jetzt nochmal 36.000 Punkte bei MS Rewards zusammen und werde damit ein letztes Mal Ultimate verlängern, dann bis August 2025. Ob ich noch weiter so aktiv Punkte sammle wie bisher, weiß ich nicht. So lange ich den Game Pass habe, will ich ihn noch nutzen, gerade für Indies und experimentellere Spiele. Aber ich merke zunehmend, dass ich nicht mehr vom "Katalogdatum" abhängig sein will, wann ich was zocke. Für First Party werde ich sicher immer mal wieder einen Monat in Zukunft subben, aber ansonsten fahre ich mit monatlichen Spielen wie bei PS Plus Essential oder einem Humble Bundle einfach besser. Es ist sehr gut möglich, dass ich diese Spiele dann wo anders als auf der Xbox kaufen werde.

Trotzdem bin ich dem Game Pass unfassbar dankbar für die vielen, vielen Indies und neuen Franchises, die ich entdecken durfte.

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist das erste Mal seit 7 Jahren das mein Gamepass (Ultimate) Abo ausläuft. Ich werde es auch erstmal nicht verlängern.

Es ist und bleibt eins der besten Service Angebote im Gaming Bereich. Mir ist aber aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten und Jahren nur ein Bruchteil der Games gezockt habe, die man im Katalog findet.

Irgendwie wertet dabei der Pass die Spiele für mich ab. Es ist nichts besonderes mehr ein Spiel zu zocken weil gefühlt jeden Tag was neues reinkommt und man immer denkt man verpasst was und muss alles mitnehmen.

Ich habe mich sehr häufig dabei beobachtet, wie ich unzählige Stunden nur im Katalog gestöbert habe und selbst gute Spiele nach 30 Minuten beendet habe nur um dann bei anderen Games kurz reinzuschauen. Ähnlich gehts es mir auch auf Netflix. Ich bin einfach übersättigt und das trübt meine Vorfreude und meinen Spaß mit dem Spiel oder Film/ Serie.

Keine Ahnung ob es nur mir so geht ? 🫣🙃

Naja ich gehe jetzt wieder back to the roots.
Werde mir jetzt die Spiele wieder normal kaufen (auch retail) und hoffe, dass dadurch wieder der Reiz kommt sich voll und ganz auf ein Spiel einzulassen. 🙏

ich würde mich einfach nicht stressen lassen. verstehe nicht warum man unbedingt jedes game ausprobieren muss. bei spielen wo ich schon weiß, dass sie mich nicht interessieren schau ich erst gar nicht rein. ich hab auch nicht das gefühl was zu verpassen, wenn es eh games sind mit denen ich nicht warm werde. spiele die ich aber sowieso kaufen wollte spiele ich dann halt und es ist ja auch meistens mindestens 1 jahr zeit bis die wieder aus dem gamepass verschwinden.

ich kenne zwar das gefühl so viel zu zocken zu haben, dass man kaum noch hinterher kommt, aber das hast du ja so oder so. auch wenn du die games retail kaufst, dann hast du deinen pile of shame. nur dass es halt noch sinnloser ist die alle zum release zum vollpreis zu kaufen, wenn sie dann eh nur rumliegen und man nicht dazu kommt, weil die zeit fehlt.

Zurück
Top Bottom