Microsoft Xbox Game Pass

Alles ist auch etwas übertrieben aber wenn man sich schon keinen neuen zweiten Controller kaufen muss und dank GP auch nicht die First Party MS Titel, bleibt ja genug Kohle übrig, sich das ein oder andere Third Party Game mehr zur neuen Konsole zu kaufen.

Die ganzen Third Party Games im GP bleiben ja auch erhalten.

Also unterm Strich hat man zum Launch schon ein großes Paket!

So ist es.

Die nächste Xbox könnte 800 Euro kosten und sie wäre immer noch günstig, da man Spiele wie Halo oder Forza dank Gamepass nicht kaufen braucht ?.

Aber zum Launch werden sicherlich die Server massiv unter Druck geraten ?
 
Hab mir letztens nen einigermassen potenten PC gekauft und vor ein paar Tagen es tatsächlich mal probiert über meine Grundsätze zu springen und mir nen Monat XBox Gamepass gegönnt...
Und was soll ich sagen, so schön es auch sein könnte... Ich meine die Spieleauswahl ist jetzt nicht schlecht, gerade auch wegen Age of Empires 2...
Es ist einfach nur eine Grütze.... Sowas von schlecht! Alleine das Spiele runterladen ist mit der Krücke von Xbox (Beta)-App nen Haufen Müll! Ständig macht die App mal nebenbei ne Download-Pause und irgendwann lädt sie einfach garnichtmehr! Installationsfehler bei kleineren Spielen, die man mit Ach und Krach gedownloaded bekommt, kommen natürlich auch vor! Dann wurde auch das Installationslaufwerk ignoriert, obwohl man vorher danach gefragt wird...

Drauf geschissen, App wird deinstalliert, Abo gekündigt und AoE2 auf Steam runtergeladen....
 
@Junkman: Mal eben vorbeigekrochen um irgendwelche Lügen zu verbreiten....liegt wohl eher an deinen Fähigkeiten, gell! :lol:

Wenn man sonst nix mehr hat erfindet man Sachen um einen hervorragenden Aboservice schlecht zu reden....:uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junkman Ich hatte jetzt eben gerade keine Probleme. AOE2 hat sich problemlos installiert mit einer DL Geschwindigkeit von etwa 40 MB in der Sekunde ohne Unterbrechungen. Installationsfehler gab es bei mir auch nicht und bei mir wurde das Spiel auch dahin installiert, wo ich es angegeben hatte. Ich habe auch die aktuellste Version der App. Da du Probleme hattest, hast du wohl auch gleich Feedback an MS gesendet mit deinen Problemen etc. ? :)
 
@Junkman wieder so ein klassischer Fall von „Das Problem hockt 50 cm VOR dem Rechner“!?
Ich nutze den Ultimate Pass seit gut drei Monaten sehr intensiv, und hatte keinerlei Probleme bisher. Und sollte es tatsächlich mal ein Problem geben, es ist eine Beta!!
Der Service ist unschlagbar gut! Ich habe für 8 Monate knapp 40 Euro bezahlt und schon 6 Games durch gezockt. Viel besser geht es kaum, einfach Top!??
 
Wobei er schon recht hat, die Installationsroutine ist, wie beim ganzen Windows 10 Store, großer Mist.
 
@Junkman: Mal eben vorbeigekrochen um irgendwelche Lügen zu verbreiten....liegt wohl eher an deinen Fähigkeiten, gell! :lol:

Wenn man sonst nix mehr hat erfindet man Sachen um einen hervorragenden Aboservice schlecht zu reden....:uglylol:
Ich glaub nicht, dass ich hier im Forum als nen Microsoft-Hater bekannt bin! Deine Abwehrreaktion und deine flegelhaftes Benehmen zeigen mir nur, dass du wohl zu viel Zeit im War-Bereich verbringst :nix:

Im Gegensatz zu XBox Live (Beta) lädt alles auf Steam einwandfrei, drum hab ich mich erdreistet etwas Kritik zu äussern! Aber war ja klar, dass man mit sowas in nen Bienennest sticht ....
 
Hey, ich lasse nur alle 2-3 Wochen nen post im war Bereich....das kränkt mich jetzt echt....?

Alles rund um gamepass am PC ist sicher nicht frei von Kritik....da ist sicher noch Optimierungsbedarf, da beta und so....aber deine Ausführungen waren schlicht maßlos überzogen....kommt einem eher so vor, dass du selbst den Bereich verwechselt hast....;)
 
Habe einige der im November den Game Pass verlassenen Spiele noch angezockt. Game Pass ist sowas wie die neue Demo für mich. The Surge war fantastisch und habe ich direkt gekauft. Thomas Was Alone war klein und charmant und ich habe es noch in der Zeit im Service gezockt. Below, welches am 30.11. den Game Pass verlassen wird, hat zwar eine coole Prämisse und tolles Sounddesign, aber es ist einfach an den falschen Stellen frustrierend. Schade um das Potential! Das wäre dann so ein Spiel, was ich dank Game Pass eben nicht als Fehlkauf sehen müsste, hätte ich es je besorgt.
 
Hab mir den Gamepass für den PC geholt Für einen Euro...

Lade gerade Forza Horizon 4, The Outer Worlds, Age of Empires II DE, Ori and the Blind Forest und Gears 5.

Der Gamepass ist schon ein extrem guter Service, muss man wirklich sagen.
So isses
Grad für leute die einfach nicht mehr sooo viel zeit haben sehr geil

ich pers. gebe ungern noch 60€ für ein dirt 2.0 aus(nicht weil ich dem Titel Qualität absprechen möchte)...mir gehlt schlicht die zeit
 
So isses
Grad für leute die einfach nicht mehr sooo viel zeit haben sehr geil

ich pers. gebe ungern noch 60€ für ein dirt 2.0 aus(nicht weil ich dem Titel Qualität absprechen möchte)...mir gehlt schlicht die zeit

Die Zeit fehlt mir definitiv auch. Bin seit zwei Wochen an Luigi's Mansion dran.

Dann ist noch Pokémon erschienen, auf dem PC hab ich noch Call of Duty MW, jetzt werden Ori, Forza Horizon 4, Gears 5, Age of Empires 4 und The Outer Worlds heruntergeladen und Fifa zock ich auch noch ab und zu :schwindlig:

Und im War machen sich die Leute über die "No-Gamez-Fraktion" lustig :fp:
 
Die Zeit fehlt mir definitiv auch. Bin seit zwei Wochen an Luigi's Mansion dran.

Dann ist noch Pokémon erschienen, auf dem PC hab ich noch Call of Duty MW, jetzt werden Ori, Forza Horizon 4, Gears 5, Age of Empires 4 und The Outer Worlds heruntergeladen und Fifa zock ich auch noch ab und zu :schwindlig:

Und im War machen sich die Leute über die "No-Gamez-Fraktion" lustig :fp:
Ich hab für luigi auch knapp 2 wochen gebraucht
Heute war der erste tag wo seit nem jahr oder so wo ich mal wieder knapp 5std am stück in ein spiel(shenmue) gesteckt habe.
Der war ist für mich eh tote zone
 
Hey, ich lasse nur alle 2-3 Wochen nen post im war Bereich....das kränkt mich jetzt echt....?

Alles rund um gamepass am PC ist sicher nicht frei von Kritik....da ist sicher noch Optimierungsbedarf, da beta und so....aber deine Ausführungen waren schlicht maßlos überzogen....kommt einem eher so vor, dass du selbst den Bereich verwechselt hast....;)
Maßlos überzogen.... Wenn mir ein Service, für den ich Bezahle, wenn' s auch nur nen Appel oder Ei ist, nicht anständig funktioniert, dann ist der Service nunmal scheisse!
Habs mal in Google eingegeben:
Die Antworten sind alle von Mitte des Jahres und beschreiben grösstenteils mein Problem mit dem Service! Nen "Aber ist Beta" liest man da auch! Wenn das im Allgemeinen als Entschuldigung akzeptiert wird, wundert es mich nicht, dass die Probleme auch noch fast nen halbes Jahr später bestehen!
Meinen PC jetzt die ganze Nacht anlassen um ein Spiel mit mehreren Gigabyte runterzuladen ist bei mir nicht drin! Nen Standby-Modus, der Stromsparend Spiele saugt, wie etwa bei der Switch oder PS4 (und bestimmt auch XOne) gibt es bei meinem Win10-Rechner auch nicht....
Und in Häppchen downloaden ist eben Kritisch, weil es da sein kann, dass nach etlichen GB beim Neustart überhaupt garnichts mehr geladen wird (Was bei Steam anstandslos und zuverlässig funktioniert)...
 
@Junkman anstatt hier in einem „nerdforum“ rumzuragen und einen Ansich guten Service derart runterzuziehen, hast du dir mal die Mühe gegeben und dich mit dem MS Support in Verbindung gesetzt?

Ich habe bei (Hardware-)Problemen mehr als gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Vielleicht können die helfen bzw. Ist eine Beschwerde dort besser aufgehoben als hier.

just my 2 cents
 
Zurück
Top Bottom