Microsoft Xbox Game Pass

;)MS hat beim eigenen Output auch zukünftig nicht die Ressourcen, jeden Monat 10 Spiele zu veröffentlichen.

Das muss MS auch gar nicht :nix:

Finde ich schon sehr frech. 2020 erscheint die Series. 1 Jahr später nachdenken die Spielesparte oder Xbox komplett dicht zu machen. Ich weiß nicht was die immer Rauchen bei MS. Da sieht man das es dort drunter und drüber geht. Hauptsache Nadella bekommt seine 50 Millionen dollar im Jahr. Vor allem nachdem man soviele Studios gekauft hat wie Bethesda über die Spielesparte schließen nachzudenken ist schon Geisteskrank.

Nadella ist CEO eines der erfolgreichsten und wertvollsten Unternehmen der Welt. Der weiß schon was er tut und braucht mit Sicherheit keine Ratschläge aus dem CW-Forum ;)

Das ist ein knallhartes Business, es ist völlig legitim über jegliche Option nachzudenken.

Das muss MS auch gar nicht :nix:

Nadella ist CEO eines der erfolgreichsten und wertvollsten Unternehmen der Welt. Der weiß schon was er tut und braucht mit Sicherheit keine Ratschläge aus dem CW-Forum ;)

Das ist ein knallhartes Business, es ist völlig legitim über jegliche Option nachzudenken.
doch brauch er. Sonst wird er enden wie Mattrick der auch Ceo von Milliarden schweren MS war. Ich fliege Persönlich nach Amerika und Schnappe mir Nadella. Ich nehme meinen Bro und Xbox Fan Snoop Dog mit.

@Drazo
Ich würde auf die Story auch nicht viel geben, schon die zeitlichen Zusammenhänge passen nicht wirklich.

Das große Publisher wie EA, Capcom oder Ubisoft kein Interesse daran haben Day1 über Gamepass zu releasen, ist doch klar.
Kunitsu-Gami? (Capcom), Outriders? (Square Enix), Plague Tale? (Focus), Wo-Long? (Koei Tecmo), EA-Play?
Sind nur ein paar, die mir auf Anhieb einfallen.
Bei ohnehin bekannten, großen Serien macht es halt wenig Sinn.

MS hat beim eigenen Output auch zukünftig nicht die Ressourcen, jeden Monat 10 Spiele zu veröffentlichen.
Die meisten Publisher schaffen kaum zwei vernünftige Games im Jahr, und man kauft auch selten jeden Monat ein neues Spiel.
Verstehe nicht, warum man erwartet, dass MS im Alleingang mehr in Gamepass haut, als in den meisten Jahren überhaupt an guten Games released wird.

Alle 3 Monate ein gutes First Party Game, und dazwischen noch paar nette 3rd Party Releases wie Atomfall, Expedition33 oder Subnautica ... das wäre imo der perfekte (und auch schon schwer machbare) Rhythmus.

@Drazo
Ich würde auf die Story auch nicht viel geben, schon die zeitlichen Zusammenhänge passen nicht wirklich.

Kunitsu-Gami? (Capcom), Outriders? (Square Enix), Plague Tale? (Focus), Wo-Long? (Koei Tecmo), EA-Play?

Die meisten Publisher schaffen kaum zwei vernünftige Games im Jahr, und man kauft auch selten jeden Monat ein neues Spiel.
Verstehe nicht, warum man erwartet, dass MS im Alleingang mehr in Gamepass haut, als in den meisten Jahren überhaupt an guten Games released wird.

Alle 3 Monate ein gutes First Party Game, und dazwischen noch paar nette 3rd Party Releases wie Atomfall, Expedition33 oder Subnautica ... das wäre imo der perfekte (und auch schon schwer machbare) Rhythmus.
es zieht die Leute nicht an. MS nennt keine Gamepass zahlen mehr. Kein gutes Zeichen. Gamepass funktioniert nicht. Spiele sind eben keine Filme. Irsinn jedes Jahr Milliarden in GP zu buttern. Gleichen Fehler haben die mit Kinect gemacht. Kinect und GP nebenbei wäre ok gewesen.

es zieht die Leute nicht an. MS nennt keine Gamepass zahlen mehr. Kein gutes Zeichen. Gamepass funktioniert nicht. Spiele sind eben keine Filme. Irsinn jedes Jahr Milliarden in GP zu buttern. Gleichen Fehler haben die mit Kinect gemacht. Kinect und GP nebenbei wäre ok gewesen.
Ich weiß grad nicht, in welchem Zusammenhang zu das postest. ;)

Ansonsten wie üblich: grundsätzlich nicht mein Problem, ob MS damit Profit oder Verlust macht.
Mich interessiert eher, was für mich profitabel ist, und so lange das besteht -hoffentlich noch lange-, nutze ich es natürlich.

Bei den zuletzt genannten 34 Mill Subscribern würde ich sehr grob mit Einnahmen von ca. einer halben Milliarde pro Monat rechnen, Nebeneffekte und Direktverkäufe natürlich nicht eingerechnet.
Ob das "funktionabel" ist wird MS wissen, aber ich sehe bisher nicht, dass sie GP auch nur einen Millimeter zurückfahren würden, eher das Gegenteil.

Alles richtig, aber das sind nun alles keine Games bei der sich die breite Masse direkt angesprochen fühlt und wovon manch einer so träumt (große Serien).

Bis auf Plague Tale spricht man davon nichts an, aber das soll nun nicht das Thema sein. Ich hab den GP in erster Linie wegen den Xbox Game Studios abonniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Ozurak
Klar, Rockstar wird GTA6 eher nicht in GP Day1 bringen, warum auch. ;)
Wobei z.B. ein neues Koei Tecmo Game, Subnautica2 oder Ark2 auch nicht nichts sind imo.

Aber vom Ansatz her halte ich es ähnlich: Die Xbox Games tragen es (zumal das die garantierten Sachen sind), der Rest is Bonus.

doch brauch er. Sonst wird er enden wie Mattrick der auch Ceo von Milliarden schweren MS war. Ich fliege Persönlich nach Amerika und Schnappe mir Nadella. Ich nehme meinen Bro und Xbox Fan Snoop Dog mit.

Da ist der Hund begraben. Nadella ist Chef. Wird schwer ihn zu feuern. Muss Snoop fragen wie man ihn los wird xD

Das waren jetzt deine Beiträge nur von dieser letzten Seite, ja wir haben es verstanden.
Bitte geh in den War wenn du Krawall suchst.

Um die Story abzurunden ...

Soll sich jeder seine eigene Meinung machen, aber es wirkt schon so, als ob die ganze Gamepass/ABK/Satya 200$-Paywall Story schlicht Bullshit wäre.
Ich fand es schon ohne das Dementi recht unglaubwürdig.

Um die Story abzurunden ...

Soll sich jeder seine eigene Meinung machen, aber es wirkt schon so, als ob die ganze Gamepass/ABK/Satya 200$-Paywall Story schlicht Bullshit wäre.
Ich fand es schon ohne das Dementi recht unglaubwürdig.

Gleich is Xbox tot. Gleich! Any second now!
Naja, sicher Zufall, dass solche Stories wieder mal 4 Tage vor der Dev Direct auftauchen.

Gleich is Xbox tot. Gleich! Any second now!
Naja, sicher Zufall, dass solche Stories wieder mal 4 Tage vor der Dev Direct auftauchen.
Xbox ist tot. Spaß

JA, du hast recht. Kurz vor der Direct mit Mega Spielen solch news. Warum macht man sowas? Kommt einem so vor als will man den Xboxlern den Spaß nicht gönnen. Sehr seltsam. Vor allem warum sollte man die Spielesparte einstellen nachdem man milliarden ausgegeben hat für Bethesda.

Xbox ist tot. Spaß

JA, du hast recht. Kurz vor der Direct mit Mega Spielen solch news. Warum macht man sowas? Kommt einem so vor als will man den Xboxlern den Spaß nicht gönnen. Sehr seltsam. Vor allem warum sollte man die Spielesparte einstellen nachdem man milliarden ausgegeben hat für Bethesda.
Wird nicht passieren.
Die haben Activision gekauft und haben dafür gekämpft. Und die wollen ne neue Box raus bringen. Die Spiele sparte werden die so schnell nicht aufgeben

Zurück
Top Bottom