Xbox One Xbox Game Pass

Seit
26 Jul 2007
Xbox Live
CEIsar
Mutant gefällt mir überraschend gut bisher.Hätte ich mir im Leben nicht gekauft ohne es nicht mal probiert haben zu können.Ashen ist auch schon geladen und wartet aufs testen.Selbst MK obwohl ich Bemus eigentlich schon lange nichts mehr abgewinnen kann.Aber MK fand ich früher mal ganz nett,vielleicht bockts ja mal die ein oder andere Runde.Danke Gamepass :)

Seit
26 Jul 2015
Der Pass ist schon eine Weile verbilligt und wird es bis zum 31.12. bleiben.

Ich habe übrigens etwas doofes gemacht. Habe mir heute morgen noch ein Jahr gekauft und kann es nicht einlösen. Vermutlich weil ich den vergünstigten Pass schon gekauft habe.

Ich hoffe, ich kann ihn zurückgeben und warte auf die Antwort von Amazon.
Ich habe richtig Glück gehabt. Amazon hat den Pass zurück genommen und mir das Geld gutgeschrieben.

Seit
9 Dez 2010
Mit einem.

Läuft genauso, wie beim spielesharing.

Der Account deines sharingpartners ist auf deiner Konsole als heimkonsole registriert und bei deinem sharingpartner dein Account.
Gibt aber eine weitere Einschränkung.
Man kann nur die Spiele spielen, die der User mit dem Gamepass-Account bereits auf dieser Konsole runtergeladen hat. Man kann als Zweitnutzer also nicht selber Spiele runterladen.

Seit
15 Jan 2007
Xbox Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
Gibt aber eine weitere Einschränkung.
Man kann nur die Spiele spielen, die der User mit dem Gamepass-Account bereits auf dieser Konsole runtergeladen hat. Man kann als Zweitnutzer also nicht selber Spiele runterladen.
Das wusste ich nicht.

Der GP läuft über meinen Account und mein sharingpartner meint, er kann trotzdem die GP Spiele runterladen.

Seit
9 Dez 2010
Das wusste ich nicht.

Der GP läuft über meinen Account und mein sharingpartner meint, er kann trotzdem die GP Spiele runterladen.
Du hast recht. Habs grade noch mal gestestet.
Allerdings geht es nur über den Mircrosoft Store.
Weder bei den Spielen wird das Gamepass-Abo angezeigt noch kann man die Spiele über den Gamereiter herunterladen. Es wird immer angezeigt, dass man den Gamepass sich holen soll. Klickt man aber auf "Spiel im Microsoft Stor ansehen", kann man es tatsächlich installieren.
Man lernt eben nie aus :goodwork:

Seit
22 Dez 2006
Danke Game Pass, The Gardens Between ist wirklich ein tolles Spiel. Hätte ich ohne den GP wohl kaum gespielt.
Und ich glaube das ist auch ein Effekt auf den MS setzt. Viele der Studios, die sie jetzt kaufen sind vielleicht keine AAA-Schmieden mit riesigen Projekten, allerdings schaffen sie Fan-Favorites oder Geheimtipps. Und wenn diese im Game Pass landen ist die Hemmschwelle sie auszuprobieren gering und Spieler entdecken vielleicht ein Spiel für sich, das sie sonst nie probiert hätten.

So wählt/erschafft man neue beliebte Marken, die dann wiederkehren :awesome:

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Du hast recht. Habs grade noch mal gestestet.
Allerdings geht es nur über den Mircrosoft Store.
Weder bei den Spielen wird das Gamepass-Abo angezeigt noch kann man die Spiele über den Gamereiter herunterladen. Es wird immer angezeigt, dass man den Gamepass sich holen soll. Klickt man aber auf "Spiel im Microsoft Stor ansehen", kann man es tatsächlich installieren.
Man lernt eben nie aus :goodwork:
Da mein Bruder an zwei Orten seine Konsole stehen hat haben wir das so gemacht das die Gamepass auf seinen Account läuft da er dann auf beiden Konsolen mit seinem Account zocken. Mir wird das also dementsprechend nur geshared und ich lade mir die Spiele immer so runter da ich auf "Meine Spiele und Apps gehe", dann Abos/Gamepass und dann dort wo steht "Beitreten" einfach nach unten gehe wo ich alles Spiele aufgelistet habe (halt die Kategorien "Empfohlen", "Neuste", "A-Z" usw. ), wenn ich da auf ein Spiel Klicke kann ich es unabhängig davon ob meine Bruder das schon mal geladen hat oder nicht direkt aus der Maske heraus laden.

Ist im Endeffekt ganz einfach, ich glaube nur über die Kategorie aus dem Dashboard heraus kann ich dien nicht direkt laden.

Seit
9 Dez 2010
Kurze Frage zum Pass: Bleibt der Katalog immer verfügbar? Ist das wie PSN+, wo man die Spiele aktivieren/dem Account hinzufügen muss? Oder verschwinden die Spiele nach Zeit X aus der Rotation/dem Angebot?
Ist wie bei Netflix
Eigene Produktionen bleiben drin.
Fremdproduktionen fliegen nach einer Weile raus.
Dafür kommen eben neue mit rein.
Die Anzahl der Games im Pass steigt somit aber trotzdem kontinuierlich an.

Das Äquivalent zu PS+ ist ja XBOX Live Gold und nicht der Gamepass

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Es ist halt so das man nicht extra irgendwas hinzufügen muss um es jetzt wie zum Beispiel bei Gold 5 Monate später zu spielen wenn es darüber nicht mehr verfügbar ist. Man hat immer auf alles Zugriff was Aktuell drin ist, aber es gibt halt auch Sachen die nach 6-12 Monaten (ganz wenige Sachen auch früher) wieder verschwinden und dann kann man die auch wenn man sie in der Zeit in der sie drin waren geladen hat nicht mehr zocken.

Seit
14 Dez 2015
Xbox Live
juve5885
Als der Gamepass angekündigt wurde war ich sehr skeptisch, mein erster Gedanke war „Ahja MS verschenkt nun die Games da Sie niemand kaufen will“

Aber als Sie Forza Horizon 4 zum release gepackt haben, dachte ich schon dass es ein Super Angebot ist.

Nun bin ich Abbonent und bin soweit begeistert. Ich zocke derzeit Gears 4, wohlgemerkt ein Game dass ich mir als Serienneuling niemals gekauft hätte und bin davon begeistert.

Weihnachten ist dank Hellblade und Ori gerettet, und danach plane ich die Halo 2 Kampagne zu Zocken (mein einziges Halo bisher war Reach) und die One X Version von TESO zu testen.

Ich könnte locker Monate verbringen ohne dass ich mir ein neues Game kaufen muss. :goodwork:

FpSy

L10: Hyperactive
Seit
22 Feb 2011
Xbox Live
FpSy
PSN
F_pSy
Bin nun auch eingestiegen, beim aktuell halben Preis bei Amazon konnte ich nicht nein sagen. Kann ich da auch gleich nochmals bestellen und das Ding somit auf 2 Jahre verlängern? Hat sich jedenfalls schon gelohnt, für mich was dabei und die Kids freuen sich unter anderem über Disneyland. Tolle Sache.

Top Bottom