Microsoft Xbox Game Pass

Warum genau muss der Gamepass monatlich 5 Mrd. Dollar einspielen, um ein 120-Mio.-Spiel zu finanzieren?
Mathe ist nicht so deins, oder? Es ist ja wohl klar, dass von den $10 hunderte Publisher, die ihre Spiele dort anbieten, mitverdienen wollen. Dass Länder, die weitaus weniger vermögend sind, vermutlich nur umgerechnet $2 zahlen werden (siehe Netflix/Spotify) und dass der Staat mit Steuern auch schon bis zu einem Viertel davon haben will. Dann noch die Serverkosten und Instandhaltung, Entwicklung etc. MS kann froh sein wenn aktuell $1 übrig bleibt. Viel wahrscheinlicher sind aber dicke rote Zahlen, vor allem nach den teuren Studioeinkäufen in letzter Zeit.

Richtige Milchmädchenrechnung von dir :banderas:
 
Mathe ist nicht so deins, oder? Es ist ja wohl klar, dass von den $10 hunderte Publisher, die ihre Spiele dort anbieten, mitverdienen wollen. Dass Länder, die weitaus weniger vermögend sind, vermutlich nur umgerechnet $2 zahlen werden (siehe Netflix/Spotify) und dass der Staat mit Steuern auch schon bis zu einem Viertel davon haben will. Dann noch die Serverkosten und Instandhaltung, Entwicklung etc. MS kann froh sein wenn aktuell $1 übrig bleibt. Viel wahrscheinlicher sind aber dicke rote Zahlen, vor allem nach den teuren Studioeinkäufen in letzter Zeit.

Richtige Milchmädchenrechnung von dir :banderas:
Mann könnte fast sagen das beide Aussagen eine schöne Milchmädchen Rechnung und ziemlicher Blödsinn sind und die Aussage mit den 500 Millionen Abonnenten halt auch komplett übertrieben ist. Selbst wenn man wegen Lock Angeboten und Niedrigeren Preisen in Armen Ländern (in denen aber eh nicht so viele Konsolen verkauft werden so das dann am ende sicher nicht die hälfte der Abonnenten von dort kommt) einen Schnitt von 4$ ansetzt wären das bei den da Kolportierten 500 Millionen immer noch 2 Milliarden im Monat und damit um Welten mehr wie die Kosten für das ganze Paket inklusive Exklusiv Titel Entwicklung, Thirds bezahlen, Server usw. liegen werden.

Abseits davon das man die Server ja wenn man die Games ganz normal im Store verkauft ja genau so hat und es ja nur weil die Games im Abo erscheinen ja nicht heißt das sie gar nicht mehr anderswo verkauft werden. Ich Persönlich verspüre null das Bedürfnis mir noch MS Games zu kaufen und bin mit dem Gamepass gut bedient. Bei mir werden eher so Sachen kommen das ich mir z.B. als großer Fan der Reihe, wenn Forza Horizon 5 raus kommt nicht das Game an sich kaufe, aber da Upgrade auf die Ultimate Version mit allen DLCs usw., da macht dann für mich durchaus Sinn.

Aber es gibt ja immer noch mehr wie genug Gamer die sich die Games trotzdem kaufen, egal ob auf der Konsole und erst recht wenn man mal schaut was mit vielen der Gamepass Titel so auf Steam passiert. Das sind ja wiederum auch Einnahmen die man wenn an keine "Milchmädchenrechnung" machen möchte mit einbeziehen muss.
 
Mathe ist nicht so deins, oder? Es ist ja wohl klar, dass von den $10 hunderte Publisher, die ihre Spiele dort anbieten, mitverdienen wollen. Dass Länder, die weitaus weniger vermögend sind, vermutlich nur umgerechnet $2 zahlen werden (siehe Netflix/Spotify) und dass der Staat mit Steuern auch schon bis zu einem Viertel davon haben will. Dann noch die Serverkosten und Instandhaltung, Entwicklung etc. MS kann froh sein wenn aktuell $1 übrig bleibt. Viel wahrscheinlicher sind aber dicke rote Zahlen, vor allem nach den teuren Studioeinkäufen in letzter Zeit.

Richtige Milchmädchenrechnung von dir :banderas:
Wenn irgendwas eine Milchmädchenrechnung ist, dann ja wohl dein Geschreibsel. Was sind das für Server, die Mrd im Monat kosten?
Und die Studioeinkäufe rechnen sich natürlich selber. Oder glaubst du Mohjang steht noch mit 2.5 Mrd im Buch, wo Roblox über 40 Mrd wert ist?

Immer diese blauen Mathefails :shakehead:
 
Wenn irgendwas eine Milchmädchenrechnung ist, dann ja wohl dein Geschreibsel. Was sind das für Server, die Mrd im Monat kosten?
Und die Studioeinkäufe rechnen sich natürlich selber. Oder glaubst du Mohjang steht noch mit 2.5 Mrd im Buch, wo Roblox über 40 Mrd wert ist?
Immer diese blauen Mathefails :shakehead:
Ich zähle 20 Kostenstellen auf und du wagst es, mich mit "seit wann kosten Server Milliarden" zu diskreditieren? Armes Eigentor. Aua. Und nein, Studiokäufe rechnen sich eben nicht selber, wenn sie auf lange Sicht nur noch den GP füttern sollen.
 
Wenn irgendwas eine Milchmädchenrechnung ist, dann ja wohl dein Geschreibsel. Was sind das für Server, die Mrd im Monat kosten?
Und die Studioeinkäufe rechnen sich natürlich selber. Oder glaubst du Mohjang steht noch mit 2.5 Mrd im Buch, wo Roblox über 40 Mrd wert ist?

Immer diese blauen Mathefails :shakehead:

die Server werden nicht ganz billig sein, da der traffic hier ausschlaggebend ist. Der Anbieter weiß auch das dort ordentlich was rübergeht. Entsprechend sind die Preise.
 
Mathe ist nicht so deins, oder? Es ist ja wohl klar, dass von den $10 hunderte Publisher, die ihre Spiele dort anbieten, mitverdienen wollen. Dass Länder, die weitaus weniger vermögend sind, vermutlich nur umgerechnet $2 zahlen werden (siehe Netflix/Spotify) und dass der Staat mit Steuern auch schon bis zu einem Viertel davon haben will. Dann noch die Serverkosten und Instandhaltung, Entwicklung etc. MS kann froh sein wenn aktuell $1 übrig bleibt. Viel wahrscheinlicher sind aber dicke rote Zahlen, vor allem nach den teuren Studioeinkäufen in letzter Zeit.
Im Game Pass sind nicht hunderte Publisher vertreten sondern 131. Bitte informiere dich in Zukunft besser vor dem nächsten Mathefail :ol:
Und da habe ich schon die ganzen Indies mitgezählt, die im Game Pass ihre Spiele selber veröffentlich. Wie die allerdings Rechnungen in Milliardenhöhe produzieren sollen, müssen du und Shawn uns dann vorrechnen.
Ich zähle 20 Kostenstellen auf und du wagst es, mich mit "seit wann kosten Server Milliarden" zu diskreditieren? Armes Eigentor. Aua. Und nein, Studiokäufe rechnen sich eben nicht selber, wenn sie auf lange Sicht nur noch den GP füttern sollen.
soll ich jetzt wirklich nachzählen?
 
Bashen im Herstellerbereich
Im Game Pass sind nicht hunderte Publisher vertreten sondern 131. Bitte informiere dich in Zukunft besser vor dem nächsten Mathefail :ol:
Okay Sherlock, nochmal für dich: Ich habe von der Zukunft geredet, der GamePass setze sich eines Tages durch. Wäre traurig, wenn es dann bei 131 bleibt. Ist meinem Post auch sehr einfach zu entnehmen. Aber das Problem mit dem Nachdenken hatten wir ja schon.

Und da habe ich schon die ganzen Indies mitgezählt, die im Game Pass ihre Spiele selber veröffentlich. Wie die allerdings Rechnungen in Milliardenhöhe produzieren sollen, müssen du und Shawn uns dann vorrechnen.
Kein Wunder, dass du Shawn nicht folgen kannst. Er denkt halt zwei Ecken weiter. Vielleicht nochmal für dich: AAA-Spiele müssen heute über 100 Millionen Dollar einspielen, um überhaupt kostendeckend zu sein. Wenn der GamePass das Instrument der Zukunft wird, und man jeden Monat gerne mehrere solcher AAA-Spiele "für Lau" dort drin sehen wollen würde (im Grunde das gleiche wie aktuell auf dem freien Markt), kannst du dir ausrechnen, dass allein 8-10 Spiele im Jahr die Milliarde an Kosten füllen, und da ist dann zum Großteil die Rede von den MS-Games, immerhin haben die mittlerweile massig Studios, von denen ihr ausgeht, dass die bald alle tolle Spiele on mass produzieren. Die Hunderte Indies werden auch ihr Sümmchen in der Masse verschlingen neben allen anderen Nebenkosten und den großen Produktionen der Thirds.

War doch gar nicht so schwer, wenn man wirklich mal mitdenkt und ein wenig Kopfrechnen betreibt, oder? Dass das Modell so nicht aufgehen wird, wie es sich die RODler derzeit in ihrer Traumvorstellung ausmalen, sollte klar sein. Und ist es einem Shawn ganz einfach.

Wenns alleine so losgeht, weiß man schon wieder was in Schlumpfhausen los ist.

Kollektive Angst vor den Gamepass*. :uglylol:

* zum Verständnis für mogry: Box Pass
Aha, seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten hat also was mit Angst zu tun. Okay. Kann man sich einreden, ist dann aber der eigentliche Ausdruck von Angst, ich könnte recht haben. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt sachlich oder macht es euch untereinander aus. Das ist nicht der War
 
The Artfule Escape (9. September 2021) und A Memoir Blue (noch kein Termin) kommen Day 1 in den Game Pass. Danke Annapurna :goodwork:

Telling Lies und Gorogoa kommen auch noch in den Game Pass. Gerade letzteres sollte jeder man ausprobieren, es ist ein unglaublich gutes und eigenständiges Puzzle-Spiel :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier sind die Neuankömmlinge im Game Pass für die erste August-Hälfte:


5.8.
- Curse of the Dead Gods (Konsole, PC, xCloud)
- Dodgeball Academia (Konsole, PC, xCloud)
- Katamari Damacy Reroll (Konsole, PC, xCloud)
- Lumines Remastered (Konsole, PC, xCloud)
- Skate (Konsole)
- Skate 3 (xCloud)
- Starmancer Preview (PC)

12.8.
- Art of Rally (Konsole, PC, xCloud)

13.8.
- Hades (Konsole, PC, xCloud)

17.8.
- Microsoft Solitaire Collection (PC)
 
Katamari ist geil, hab ich aber wie vieles schon im Regal. Wärend ich auch HADES bereits gesuchtet habe, freue ich mich derweil sehr auf Curse of the Dead Gods. Darauf habe ich in der Tat immer spekuliert. :banderas:
 
Und hier sind die Neuankömmlinge im Game Pass für die erste August-Hälfte:


5.8.
- Curse of the Dead Gods (Konsole, PC, xCloud)
- Dodgeball Academia (Konsole, PC, xCloud)
- Katamari Damacy Reroll (Konsole, PC, xCloud)
- Lumines Remastered (Konsole, PC, xCloud)
- Skate (Konsole)
- Skate 3 (xCloud)
- Starmancer Preview (PC)

12.8.
- Art of Rally (Konsole, PC, xCloud)

13.8.
- Hades (Konsole, PC, xCloud)

17.8.
- Microsoft Solitaire Collection (PC)
Plus was ich auch sehr geil finde.


In Case You Missed It



EA and Codemasters are thrilled to expand the already-packed roster of titles on EA Play, with racing titles from three revered racing franchises. Xbox Game Pass Ultimate members can get behind the wheel of these titles on console starting August 10 with EA Play on console. Learn more here!

Dirt 4
Embrace your fear and race on the edge of control with Dirt 4. Experience the adrenaline rush of rallying across challenging global locations in legendary off-road machines and take on unique challenges in Joyride mode – coming soon to Xbox Game Pass Ultimate via EA Play.

Dirt Rally
Dirt Rally is the most authentic rally game ever made, road-tested over 80 million miles by the Dirt community. Take on the ultimate off-road challenge with Dirt Rally on EA Play!

Dirt Rally 2.0
Carve your way through the world’s most iconic rally locations in the most powerful off-road vehicles ever made, knowing that the smallest mistake could end your stage. Experience the most authentic point-to-point rally game combined with thrilling, fast-paced action of the FIA World Rallycross Championship.

F1 2020
The critically acclaimed F1 2020 adds more ways to play to the award-winning official F1 games series. Take the role of owner/driver in My Team, hit the grid with a friend via two-player split-screen, and earn customization items for your car and driver with Podium Pass.

Grid
Grid is a racing experience like no other. Offering unrivalled wheel-to-wheel racing for everyone, where every race is unpredictable as you create rivals and nemeses on your road to conquering the world of motorsport.
 
"MS Solitaire Collection" kriegt man schon lange gratis im Windows Store.
ugly.gif

Das hatte ich letztens erst mal ein paar Tage drauf. Hab es aber schnell wieder deinstalliert wegen nicht ausschaltbarer/blockbarer Ads auf der Spielfläche. Sowas geht gar nicht.
 
"MS Solitaire Collection" kriegt man schon lange gratis im Windows Store.
ugly.gif

Das hatte ich letztens erst mal ein paar Tage drauf. Hab es aber schnell wieder deinstalliert wegen nicht ausschaltbarer/blockbarer Ads auf der Spielfläche. Sowas geht gar nicht.
Bei der Version im Game Pass scheint es sich um die Premium Edition ohne Werbung zu handeln.

Be part of the most played video game in history! Get an ad-free experience in the Premium Edition, including an exclusive Xbox Game Pass card back! Enjoy the best Solitaire card games in one app, plus daily challenges, competitive events, Xbox achievements, and a new Xbox theme. Discover why millions around the world have loved this timeless classic for over 31 years.
 
Zurück
Top Bottom