Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Hab dank der Gamerscore-Aktion wieder die Elite-Edition der One. Sprich nach 3 Wochen Pause erneut einen Elite-Controller in den Händen gehabt... dachte die 3 Wochen, dass ich mit PS4-Controller gut auskomme... vor dem Kauf des Elite-Bundles dachte ich, mir ein normales Bundle zu holen und mit dem normalen One-Controller auskomme... wahrscheinlich wäre das auch so, aber es fühlte sich einfach gut an, wieder den Elite zu nutzen.

Die Verarbeitung ist echt toll, es fühlt sich gut an... muss mich nur immer noch an die Paddles gewöhnen. Hatte die vor 3 Wochen auch nach einer Zeit abgemacht.
 
Wäre nice!

Ich zock mit dem Elite Controller jetzt auch auf der PS4 mit dem Brook-Adapter(Update-Prozess der Firmware für den Stick war zwar ein Alptraum und ich hab ein Xbox Wireless Controller ohne Headset-Port gebraucht damit es funktioniert) aber jetzt zocke ich gemütlich damit auf der PS4. Input-Lag kann ich null komma null entdecken.
 
Zocke noch mit nem Cronus Max und Elite auf der PS4, überlege mir auch deinen zu holen. Der Disconnect alle paar Minuten nervt einfach.

Alte Controller hab ich hier, ich hoffe ich werd keine Probleme haben. Du meintest, der Laden wo du deinen Elite hingeschickt hast, hätte ne Lösung wegen der leichtgängigen Schultertasten in Arbeit. Was Neues von der Front?

Noch was: Hab bisher nur mit 2 Pedals gespielt, an 4 konnte ich mich nicht gewöhnen. Ich habe es jetzt mal so

L1UKBJQ.jpg


Versucht und es geht doch wesentlich schneller vorwärts wenn man keine Wahl mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Amazon macht mir wohl auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk, wenn auch erst nächste Woche, aber eben früher als gedacht:
Guten Tag,

Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die folgende Ware früher als angekündigt verschickt werden kann:

"Xbox One Elite Wireless Controller"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 18. Januar 2016 - 20. Januar 2016
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 29. Dezember 2015 - 04. Januar 2016

Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
:shaded:
 
Meinen gestern bekommen :) jetzt heißt es erstmal daran gewöhnen. Bisher nur paar runden Gears damit gespielt und ist echt noch gewöhnungsbedürftig
 
Meiner wurde von Amazon am 24ten verschickt, leider nur mit Hermes. Bin mal gespannt, ob es am Montag mit der Lieferung klappt. Leider liefert Hermes hier bei mir immer erst spät am Abend. Das ist schade, da Montag meine beiden Mädels bei meiner Schwägerin sind und ich mit meinem kleinen Sohn, der altersbedingt noch viel schläft, das Wohnzimmer für mich hätte... ;-)
Hoffe nur, dass der Controller diesmal ohne Macke kommt. Mein letzter hatte ja leider einen wabbeligen linken Stick und ging daher zurück.
 
Wurde das nicht mittlerweile behoben? DS4 und Elite an einen billigen USB-Hub, den mit der PS4 verbinden, und man hat keine Verbindungsabbrüche mehr.

Mein Teil ist für diese USB Hub Geschichte zu alt. Ich müsste ihn mal gegen nen neueren Tauschen.

Komme nur bis Firmwire 1.10 statt 1.21

The USB Hub feature is designed for the new CronusMAX PLUS v3 hardware. Earlier in the year we allowed legacy models of the CronusMAX to upgrade to the CronusMAX PLUS firmware free of charge, however a small percentage of those CronusMAX v1 and v2 hardware revisions may not be compatible with this particular feature. All other functionality will work perfectly fine including Xbox One Elite controller support, only the USB Hub support will not function. This is a hardware limitation and there is no possible workaround. If your older device is not compatible, the firmware version will update to 1.10 instead of 1.20. You will have access to every feature except for USB Hub/PS4 Crossover Full Time Authentication. If you wish to have USB Hub support you will need to upgrade to the new CronusMAX PLUS (v3)


Das Brook Ding das Eastwood empfohlen hat ist im Moment leider nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis kann man wohl kaum nen guten Controller erwarten! :lol:

MS sagt das wäre so ein großer Erfolg, mich würde ja mal interessieren, wie viel sie damit verdienen? :D
 
INTERESSE AN ELITE CONTROLLER FALSCH EINGESCHÄTZT

Chris Capossela hat im Gespräch mit GeekWire zugegeben, dass der US-Konzern das Interesse von Kunden am Elite Wireless Controller unterschätzt hat.

"Das ist das Produkt, das wir total falsch eingeschätzt haben. Wenn ich zehnmal mehr hätte herstellen können, ich würde es jetzt tun. Wir haben auf der E3 das Feedback bekommen, dass der Controller toll sei. Aber eben auch ganz schön teuer. Das sorgte dafür, dass wir nicht zu viele Controller produzierten. [...] Bei einer Besichtigung von 30 oder 40 Stores kam dann kurz vor Thanksgiving heraus: Wir müssen unbedingt mehr davon bauen!"

Microsoft rechnete schlicht nicht damit, dass ein "Luxus-Controller" bei den Fans so gut ankommen würde. Mit 150 Euro ist das modifizierbare Gamepad mehr als dreimal so teuer wie der Standard-Controller der Xbox One.


Der Xbox One Elite Controller hat abnehmbare Pedale auf der Rückseite.
Schon zum Start des Xbox One Elite Wireless Controllers in Deutschland waren die Händlerregale vielerorts leer. In vielen Geschäften war der neue Luxus-Controller von Microsoft ausverkauft. Und seitdem hat sich die Situation kaum gebessert. Einige Kunden berichteten sogar, dass ihre Vorbestellung im letzten Moment storniert worden sei.

Zum Weihnachtsgeschäft erneut dasselbe Bild: Fast überall war der Xbox One Elite Controller auch im Dezember ausverkauft. Auf Amazon gibt es den Elite Controller erst wieder ab Mitte Januar 2016.

quelle
 
Microsoft hätte statt kinect, den elite controller beipacken müssen. Zusmmen mit etwas mehr leistung wäre es eine super konsole geworden.
 
Ist es auch so geworden! :)

Auch wenn man nicht weiß, wieviele Exemplare Amazon hatte, aber als ich vorhin schaute, stand da noch "sofort lieferbar" bzw. "auf Lager".
 
Zurück
Top Bottom