Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

So jetzt ist der RB Button schon wieder kaputt. Knapp 2 Monate nach Garantie Ende. Media Markt will ihn diesmal nicht umtauschen und MS will diesmal auch 87€ für einen neuen :(
Ok habe mich beim Support Chat beschwert und habe bekomme jetzt doch noch einen kostenlosen Austausch :awesome::goodwork:

Der alte Elite 2 wurde überarbeitet (gilt auch für den Elite 2 Core)
Zu erkennen auf der Verpackung an dem grünen Strich unter dem Elite Series 2 Schriftzug.
z.Z. gibt es den Core für 97 €uronen bei Amazon
Ist wohl nur eine Änderung an der Verpackung gibt es schon länger (in dem USA über 1 Jahr)
Hardware mäßig wurde da wohl nichts verändert. leider.

Habe einen Defekt… Mein rechter Bumper scheint irgendwie beeinträchtigt, der funktioniert nicht mehr so geschmiert wie der linke (ca. jedes dritte oder vierte Mal reagiert er nicht…)…
Mir war so, als wäre Ms da recht kulant? Das Dingen ist max ein Jahr alt und über den MS-Store gekauft - wie geht man da am geschicktesten vor? Thx!

Habe einen Defekt… Mein rechter Bumper scheint irgendwie beeinträchtigt, der funktioniert nicht mehr so geschmiert wie der linke (ca. jedes dritte oder vierte Mal reagiert er nicht…)…
Mir war so, als wäre Ms da recht kulant? Das Dingen ist max ein Jahr alt und über den MS-Store gekauft - wie geht man da am geschicktesten vor? Thx!

Registriere deinen Controller unter Geräte bei Xbox.com.

Dann kannst du da drüber eine Reparatur einfordern, bekommst von MS einen Barcode und verschickst den Elite Controller im mit Barcode versehenen Packet OHNE abnehmbare Analogsticks, Paddles usw. nach MS.

Hat bei mir genau 1 Woche gedauert, dann haben sie ihn mir repariert zurückgeschickt.

Bei mir war der linke Bumper defekt.

Registriere deinen Controller unter Geräte bei Xbox.com.

Dann kannst du da drüber eine Reparatur einfordern, bekommst von MS einen Barcode und verschickst den Elite Controller im mit Barcode versehenen Packet OHNE abnehmbare Analogsticks, Paddles usw. nach MS.

Hat bei mir genau 1 Woche gedauert, dann haben sie ihn mir repariert zurückgeschickt.

Bei mir war der linke Bumper defekt.
Hattest du noch Garantie? Meine ist natürlich um Tage abgelaufen… 😅🤦‍♂️

Habe heute meinen dritten Elite Series 2 Controller erhalten über Amazon und wollte morgen den defekten zurückschicken... Den neuen hab ich nach 10 Minuten gamen auch gleich als defekt angemeldet. Wenn ich die triggerstops auf kurz stelle und beim aimen über gedrückten LT dann nach links gehe, beendet er das aiming solange ich den linken stick nach links halte. Vollkommen kurios. Nur bei der kürzesten Stufe des Triggerstops wohlgemerkt. Ich liebe den Elite 2, aber binnen einem Jahr jetzt dann schon den vierten zu haben ist ein Witz. Aber als richtige Alternative habe ich bisher auch nichts gefunden leider. Immerhin macht Amazon da keine Faxen. Bisher musste ich mich noch nicht direkt an MS wenden. Es nervt aber tierisch

Controller 1 war der rechte Stick insofern defekt, dass ich den Widerstand per mitgeliefertem Zubehör nicht verstellen konnte. Da hat nix eingerastet

Controller 2 war erst der rechte Bumper defekt, da gabs oft doppeleingaben und kurz darauf der linke, der nurnoch alle hergottszeiten was registriert hat.

Nun eben das kuriose LT Problem beim nach links gehen...

Sowas ähnliches habe bei meinen linken Triggerstop auch. Ich habe die mittlere Stellung gewählt und das Problem ist weg.
(ich kann damit leben)

Sowas ähnliches habe bei meinen linken Triggerstop auch. Ich habe die mittlere Stellung gewählt und das Problem ist weg.
(ich kann damit leben)
Ja genau, in der mittleren Stellung geht es ganz normal. Grundsätzlich KÖNNTE ich damit leben, bei einem so teuren Gerät und hinsichtlich dessen dass ich den Controller für kompetitive Games nutzen möchte, ist das aber für mich leider nicht akzeptabel. Ich hoffe mal das Controller Nummer 4 dann endlich ruhe einkehren lässt ^^

Meine bessere Hälfte hat mir zum Geburtstag den Series 2 geschenkt. Der Controller fühlt sich überraschend anders, was ich im Vergleich zum sehr guten Standard Controller nicht erwartet hätte.

Kann mir jemand Tipps und Empfehlungen für die ganzen Einstellungen geben? 😁

Der Controller fühlt sich überraschend anders, was ich im Vergleich zum sehr guten Standard Controller nicht erwartet hätte.
Haha, du mußt uns ja für schön doof gehalten haben das wir uns immer wieder diese teueren Teile geholt haben...
(oder warst du der Dumme weil er so lange gezögert hat 🫣 aber Gott sei Dank das sich deine Frau als die Klügere erwiesen hat 😂)
Bei den Einstellungen brauchst du erstmal gar nichts machen. Genieß einfach erstmal die Wertigkeit des Controllers.

Meine bessere Hälfte hat mir zum Geburtstag den Series 2 geschenkt. Der Controller fühlt sich überraschend anders, was ich im Vergleich zum sehr guten Standard Controller nicht erwartet hätte.

Kann mir jemand Tipps und Empfehlungen für die ganzen Einstellungen geben? 😁
Gute bessere Hälfte. Cheers! ;)

Die verschiedenen Sensitivity Kurven für die Sticks können für Shooter oder Racing sehr hilfreich sein.
Ich hab mir da am Controller 3 Presets gespeichert, eins mit der Default Kurve, eins mit "smooth", eins mit "delayed".
Sicher Geschmackssache was man da mag.

Für die Paddles ist mein neutrales Default:
LB/RB auf den kleinen Paddles, linker+rechter Stick-Klick auf den großen Paddles.
Letzteres finde ich für die meisten Action Games sehr hilfreich, die ja oft Sprinten, Zoom oder Nahkampf auf dem Stick-Druck haben.

Bei meinem Elite 2.0 löst sich mittlerweile, genau wie schon beim ersten, auf der linken Seite die Gummierung :rolleyes:

Ich find es wirklich erstaunlich, was für eine miserable Qualität wir mittlerweile vor allem bei der Gaming-Peripherie angeboten bekommen. Der Controller hat glaub 180€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere und es ist mir einfach unbegreiflich, wie bei so einem hohen Preis und einem angeblich qualitativ so hochwertigen Produkt so etwas passieren kann. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dasselbe Problem bei der ersten Version auch schon bestand. Konnte man das Problem wirklich nicht in den Griff kriegen oder war es Microsoft schlicht egal?

Erstaunlich da doch beim 2.0 die Gummierung ganz anders ist als beim ersten. Im Grunde ist das Muster nur ins Material geprägt.

Von meinem Elite 1, welchen ich seit Release besitze und liebe, ist einer der Gummis komplett ab. Leider vom Controllercorpus selbst, gibt es da irgendeine Möglichkeit? Bei Amazon gibt es nur Ersatz für die äußeren Gummis, die sitzen aber bombenfest. :(

Da hat dein Elite 1 lange durchgehalten.
Mein Rat gönn dir den Nachfolger Elite 2 und wirst ihn noch mehr lieben.
Aber Dein Geld, Deine Entscheidung

Zurück
Top Bottom