E3 Xbox @E3 2021

Für mich eine der enttäuschenderen Microsoft PKs, aber Contraband, Halo, The Ascent und Forza Horizon 5 ziehen sie für mich noch knapp über die "Okay"-Linie. Wenn man bedenkt wieviel Value in den GamePass kommt und dass dank Covid 19 vieles für 2022 möglicherweise für dieses Jahr geplant war und ggf. viele Titel die ansonsten gezeigt worden wären halt nicht bereit waren war es schon eine gute Show.

Die PK war ja schon ok aber ohne großes Highlight für mich. Denke für viele war Horizon 5 genau das. Aber OW und Racer holt mich eben nicht 100% ab leider.

Dazu hätte MS auch einfach neues zur AK bringen können. Schließlich gehöre ich tatsächlich zu den Leuten, die sich den Kasten als einer der Hauptgründe wegen Abwärtskompatibilität angeschafft haben. Da hätte man ruhig noch mit paar uralt XB/360 und FPS Boost Spielen bisschen flexen können. Ist schließlich eine Stärke von MS, von der man da einfach nichts gesehen hat leider.

Also im Großen und Ganzen wars ne gute Show, auch wenn - wiw zb für mich - das eine oder andere gefehlt hat. Hätte gern mehr reines Next Gen gesehen. Stafield Release Ende 2022 kam dann auch etwas überraschend und hätte mit ein wenig mehr Infos und Gameplay gerechnet. Halo Infinite kam mir persönlich leider auch zu kurz - bis auf die kurze Zwischensequenz war vom SP ja nicht viel zu sehen, ich freu mich trotzdem enorm darauf.
Als D2R gezeigt wurde dachte ich schon kurz es würde in den Gamepass kommen xD
Forza Horizon 5 und der FlightSimulator sahen abartig gut aus.
Ich freu mich auch schon extrem auf Psychonauts 2 und the Ascent, das war aber vor der Show schon so
Stalker 2 sah auch ziemlich geil aus.
The outer worlds 2 hat mich auch gefreut zu sehen, auch wenns kein Gameplay war
Party Animals sah auch funny aus
Das Sea of Thieves Update wird sowieso gleich gezockt... Ich liebe dieses Game und gemeinsam mit Freunden is das immer geil

Was mir fehlte war Hellblade 2, Avowed und Everwild... Perfect Dark und Indiana Jones hatte ich eh nicht erwartet
Und auch noch ein bisschen mehr Nextgen bzw Current Gen exklusives um zu zeigen was geht. Aber sonst bin ich zufrieden, vor allem nachdem ich mir alles nochmal in guter Qualität angesehen habe

Vom Pacing her war die Show exzellent, es folgte alles Schlag auf Schlag.

Starfield war etwas nichtssagend, aber dass “Hoffnung” so betont wurde von Howard bestätigt meine Vermutung, dass es nah an Star Trek sein wird vom Prinzip her.

Psychonauts 2 ist und bleibt fantastisch. Stalker 2 ebenso. Forza Horizon 5 und der Flight Sim lassen einem die Kinnlade runterklappen - diese Grafik, Wahnsinn. Halo Infinite war schwierig richtig zu präsentieren nach 2020 - denke sie haben es nicht schlecht gemacht (und es kommt ja mehr die Tage). Yakuza 7 im Game Pass ist nice, ebenso Eiyuden Chronicles. Freue mich extrem auf The Ascent, Hades und auch 12 Minutes, ein Geheimtipp für mich. Der Sea of Thieves Jack Sparrow-DLC kam überraschend. Diablo II auf Konsolen ist mega cool. Atomic Heart war für mich ein neues Game, wirkt sehr interessant, ebenso wie Replaced und Somervile. Bei dem Arkane-Spiel bin ich zurückhaltend, wirkt wie schon Deathloop sehr anders als Prey/Dishonored. Hoffe die verrennen sich nicht. Wäre aber nicht MS Schuld. The Outer Worlds 2 ist cool, aber noch eeeeeewig weg. Hab auf Persona 5 gehofft - schade, dass es nicht kam.

Insgesamt war viel Interessantes dabei, nicht nur Shooter, aber vielleicht unter den großen Games dann doch einige mehr.

Man sollte auch nie das Coronavirus vergessen, mal so nebenbei.

Also ich fand die PK sehr schwach...aber ich denke nächstes Jahr wird die Show extrem gut werden (zumindest für mich) ein richtiges Starfield Trailer, Fable und vor allem Avowed:lick:
Obsidian mit AAA Budget ist ein Traum für mich.

schade dass es nix zu Perfect Dark gab, aber dass mit Forza und Flugsim zwei Microsoft exklusive Games die Grafikkrone unter sich ausmachen, scheint bei so einigen ein ganz schöner Tritt in die Weichteile gewesen zu sein, die Comments sagen alles
Besser hätte ich es nicht beschreiben können :goodwork:

@mogry

ja meinte Diablo 2 ging alles zu schnell und war von der Optik von Forza ,Flugsim und Stalker 2 geflashed xD

Zuletzt bearbeitet:
Überragende Show, so viele geile Titel. :xbox: :goodwork:
Games, Games, Games ... Xbox Game Pass!

Forza Horizon 5 :love:, S.T.A.L.K.E.R. 2, und der Microsoft Flight Simulator sahen schon unverschämt gut aus.
Für The Outer Worlds 2 und A Plague Tale: Requiem habe ich mich riesig gefreut.

Alleine 2021 kommen noch so viele geile Titel ... traumhaft! :aargh:

Vom Pacing her war die Show exzellent, es folgte alles Schlag auf Schlag.

Starfield war etwas nichtssagend, aber dass “Hoffnung” so betont wurde von Howard bestätigt meine Vermutung, dass es nah an Star Trek sein wird vom Prinzip her.

Psychonauts 2 ist und bleibt fantastisch. Stalker 2 ebenso. Forza Horizon 5 und der Flight Sim lassen einem die Kinnlade runterklappen - diese Grafik, Wahnsinn. Halo Infinite war schwierig richtig zu präsentieren nach 2020 - denke sie haben es nicht schlecht gemacht (und es kommt ja mehr die Tage). Yakuza 7 im Game Pass ist nice, ebenso Eiyuden Chronicles. Freue mich extrem auf The Ascent, Hades und auch 12 Minutes, ein Geheimtipp für mich. Der Sea of Thieves Jack Sparrow-DLC kam überraschend. Diablo II auf Konsolen ist mega cool. Atomic Heart war für mich ein neues Game, wirkt sehr interessant, ebenso wie Replaced und Somervile. Bei dem Arkane-Spiel bin ich zurückhaltend, wirkt wie schon Deathloop sehr anders als Prey/Dishonored. Hoffe die verrennen sich nicht. Wäre aber nicht MS Schuld. The Outer Worlds 2 ist cool, aber noch eeeeeewig weg. Hab auf Persona 5 gehofft - schade, dass es nicht kam.

Insgesamt war viel Interessantes dabei, nicht nur Shooter, aber vielleicht unter den großen Games dann doch einige mehr.

Man sollte auch nie das Coronavirus vergessen, mal so nebenbei.

Nach Fallout 76 weiß ich nicht ob ich Howard noch irgendwas abnehmen soll was er sagt.

11.11.2022 bedeutet für mich erstmal viel Zeit um noch an Starfield zu arbeiten, sehe ich erstmal positiv. :goodwork:
Auch wenn ich mich über Gameplay Material natürlich gefreut hätte.

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich fand die präsi ok, Redfall Trailer aber war leider garnicht mein Fall und ich hätte noch gerne ein Persona Shadowdrop gesehen ;)

MS könnte dem ein oder anderen Spiel ruhig mehr Raum geben, aber dieses Format passt perfekt zur neuen Ausrichtung mit Fokus Gamepass.

Darum geht es im Endeffekt. 27 (?) von 30 Spielen von gestern werden im Gamepass sein. Das ist schon eine starke Ansage.

MS könnte dem ein oder anderen Spiel ruhig mehr Raum geben, aber dieses Format passt perfekt zur neuen Ausrichtung mit Fokus Gamepass.

Darum geht es im Endeffekt. 27 (?) von 30 Spielen von gestern werden im Gamepass sein. Das ist schon eine starke Ansage.

definitiv. hauptgewinner vom abend war der gamepass. bereue es keine sekunde das abo zu haben, da kommt vieles was mich interessiert, wofür ich jetzt aber nicht extra ein box gekauft hätte im einzelfall. aber so gebündelt xbox + gamepass bringt schon viel mehrwert.

die klassischen MS titel interssieren mich da leider zu wenig und MP Spiele sind nicht mein fall, wodurch vieles von gestern schon mal runterfällt leider. aber hatte auch sonst ein paar interessante spiele dabei. allen voran outer worlds 2, das trifft genau meinen nerv, der erstling war super :D

Zurück
Top Bottom