XBOX - Der Unterschied... oder die ZusatzDVD in der GamePro!

hihi ich finds auch lustig wie man sich an so einer DVD so aufgeilen kann und dann hofft das M$ alle platt macht. So schön mit 3 Herstellern war es noch nie ich weiß und kapier vorallem nicht wie manche wollen "das Cube untergeht" und "Nintendo machts nimma lange". Oder "Ja wir packen die PS2" Hin oder her. Ich will alle 3 Konsolen weiter am Markt. Was eine alleinige Marktherschaft anrichtet sieht man bei den Betriebssystemen. Am besten wäre alle 3 Konsolen würden schön ausgeglichen sein, jeder könnte sich seine aussuchen oder alle 3 haben! Es gibt auf jeder Konsole Games die jeder haben will. Seis nun XBoxFanboy oder Cubler oder oder. Nur weil man sich net alle leisten kann muss man ja nicht die andern verteufeln! Also aufhören immer alles zu hypen und dann rumzutönen " Jetzt gehts ab, jetzt rocken wir alle weg" Von sowas hätten wir alle nix !

Gruss

Es gab' auch schon Threads wie "M$ bald pleite" und so... aber Du hast schon recht, am besten ist, wenn alle drei uns erhalten bleiben. Schöne wäre es nur noch, wenn die PS2 von ihrem Podest herunterkommt, und alle drei ungefähr gleich viel verkaufen...... Jaja, man darf ja noch Träume haben ;)

Hmm... also Nintendo KANN ja garnicht Pleite gehn! Sega gibts schließlich auch noch und die haben nur einen Bruchteil der Fangemeinde und Kaufkraft wie Nintendo...

MS hingegen hat da eher Probs, wie lange sie ihr ach so tolles Office in einer neuen Auflage präsentieren werden können, bis die User merken, dass sich seit Office 95 eigentlich absolut nichts relevantes getan hat, ist ne andre Frage und Freeware Alternativen gibts dank der Linux Gemeinde mit Open Office genug, und die laufen ironischerweise auch noch auf Windows.

Rein spekulativ: Wenn eine Firma pleite gehn kann, dann ists vielleicht MS, weil Nintendo auch in Zukunft durch erstklassige Games und Milionenseller glänzen wird können, weil ihre games einfach konkurrenzlos und auch der ausschlaggebende Punkt für den Kauf der Konsole sind.

MS hingegen hat wie erwähnt immer härtere Konkurrenz und Linux wird langsam aber doch auch für Heimanwender attraktiv, ich gebe MS noch 50 Jahre, dann gibts sie nichtmehr -Ne, nur Spaß, MS wirds wohl noch ewig geben, aber wie lange sie noch das Monopol halten können ist ne andre Frage...

Also ich hoffe inständig, dass MS sein Betriebssystemmonopol verliert und Linux, FreeBSD oder wenn es denn sein muss auch OS-X populärer wird. Momentan hat Linux ja die besten Chancen. Aber pleite gehen wird MS daran bestimmt nicht. Die wird's noch lange Zeit geben, genau wie IBM (die hatten mal ein (fast) PC-Monopol).

So, aber zurück zur Promo-Disk. Also ich fand' sie etwas unübersichtlich gemacht, aber vom Inhalt wesentlich überzeugender als z.B. das Nintendoding. Die hätten doch auch ne Mini-DVD machen können, hätte auch in die witzige Verpackung gepasst und da wären wenigstens vernünftige Videos drauf gewesen. Übrigens nett von MS, das Gorillaz-Video auch drauf zu packen. Der Song ist klasse und der Style vom Video auch.

MTC001 schrieb:
Hmm... also Nintendo KANN ja garnicht Pleite gehn! Sega gibts schließlich auch noch und die haben nur einen Bruchteil der Fangemeinde und Kaufkraft wie Nintendo...

MS hingegen hat da eher Probs, wie lange sie ihr ach so tolles Office in einer neuen Auflage präsentieren werden können, bis die User merken, dass sich seit Office 95 eigentlich absolut nichts relevantes getan hat, ist ne andre Frage und Freeware Alternativen gibts dank der Linux Gemeinde mit Open Office genug, und die laufen ironischerweise auch noch auf Windows.

Rein spekulativ: Wenn eine Firma pleite gehn kann, dann ists vielleicht MS, weil Nintendo auch in Zukunft durch erstklassige Games und Milionenseller glänzen wird können, weil ihre games einfach konkurrenzlos und auch der ausschlaggebende Punkt für den Kauf der Konsole sind.

MS hingegen hat wie erwähnt immer härtere Konkurrenz und Linux wird langsam aber doch auch für Heimanwender attraktiv, ich gebe MS noch 50 Jahre, dann gibts sie nichtmehr -Ne, nur Spaß, MS wirds wohl noch ewig geben, aber wie lange sie noch das Monopol halten können ist ne andre Frage...

ja sehe ich so ähnlich wie du also eigentlich fas t genauso

MTC001 schrieb:
Achja, noch was zur dvd, das Interview mit Molinex ist ne Katastrophe, der ist MS so tief in den Arsch gekrochen, dass wahrscheinlich noch jemand nachkriechen muss um ihm den Weg nach draußen zeigen zu können :lol:

und genau daran kannst du erkennen, das nicht nur ms es ernst meint!nein, man nimmt ms auch ernst.

MTC001 schrieb:

LOL
du Wirtschaftsexpete und Office-Spezialist

von nichts ne ahnung und zu allem ne meinung

Da Rockwilder schrieb:
MTC001 schrieb:

LOL
du Wirtschaftsexpete und Office-Spezialist

von nichts ne ahnung und zu allem ne meinung

das sagt der richtige

Jedes Unternehmen kann pleite gehen egal wie groß oder klein
selbst MS (jährlich über 10 Mrd. US-Dollar gewinn) kann pleite gehen, aber da muss schon sehr sehr sehr viel schief gehen, damit das passiert
MS hat ein sehr großes Polster, um eine lange finanzielle "Durststrecke" zu überstehen.

Wie schnell ein Konsolen hersteller pleite gehen kann sieht man an Atari, Sega(naja nicht ganz pleite) Neo-Geo und all den anderen von denen man nichts mehr hört

die Treuen Anhänger gehen genau so schnell wie sie gekommen sind wenn die Konkurenz mehr bietet (ausser MTC, der bleibt bis zum bitteren Ende auch wenn auf der Konsole nur noch Rotz erscheint wird er alles schönreden)

wenn Sony nen Handheld rausbringt und ihn richtig vermarktet dann könnt es sehr eng werden für Nintendo

Ja die Xbox DVD hab ich auch gesehen, hab sie unbesehen weggeschmissen. Ich mag keine Werbung, vorallem nicht von MS.

Tja hier scheint jemand noch zu wenig Erfahrung zu haben, was die Werbegesellschaft angeht. Natürlich sagt MS das MS gut ist! Und die Xbox ist laut MS die beste Konsole. :)
Sony meint auch, daß die PS2 die beste Konsole ist. Und was meint Nintendo? Natürlich das der NGC die beste Konsole ist.
Und Werbung ist dazu da, um die Leute zu überreden etwas zu kaufen. Auch wenn sie es nicht brauchen. Ich hab zwar nicht die Werbung von Nintendo gesehen (hab eh nur einen Fernseher zum Spuin), aber trotzdem hab ich mir den Cube gekauft weil mir Nintendo lieber ist.
Kannst Du dir vorstellen, das Microsoft lügt? Das sie etwas erfinden damit Leute ihr Zeug kaufen?
Und nur weil Vergleichende Werbung verboten ist, heißt es noch lange nicht das die nicht betrieben wird.
Wie man so ausflippen kann von einer Werbe-DVD.. Uiii ein Video von den Gorillas... Und wenn mir Nintendo eine CD schenkt, lass ich mich auch nicht beeindrucken.

MS hat der Menschheit schon genug angetan, mal sehen wie es weitergeht.. hoffendlich gehen die Pleite und alle sind glücklich weil sie endlich in ruhe Arbeiten können ohne sich in die Abhängigkeit eines Unternehmens zu manövrieren.

/ajk

Für mich ist es eh wurscht, in welcher Kiste die Games laufen. Hauptsache sie machen Spass. Nur bei Multikonsolengames muss ich genauer hinschauen welche Version ich nehme. Bei Timesplitters habe ich mich für die XBox entschieden, weil ich bei Egoshootern mit dem MS_Pad am besten zurechtkomme. Ansonsten ist auf jeder Konsole für mich was dabei :)

Nen 5-10 Jährigen würde die DVD vielleicht beeindrucken
aber können die überhaupt schon DVD Player bedienen?,
Und wenn, hätten die dann nicht Bedenken die BOX zu kaufen
weil sie Angst hätten zum Monster zu werden(4 Augen, 4 Ohren)? :lol:

Jetzt im Ernst.
Das Positive war der schöne Kontrast den die Werbe-DVD
bot. Die geschönte Microsoft Welt und dann die
harte Realität der GamePRO-DVD-Tests(gutes Beispiel
Sega GT). Und Wieder die vorberechneten
Trailer zu Halo 2 und DOA xtreme Beachvolleyball.
Oder die eingeschnittenen Mechwarrior 4 Videosequenzen
im Mech Assault Trailer. ;-)

Ja, auf diese DVD seid stolz ihr Happy Places dieser Welt.
Microsoft ist da ne gute Comedy DVD gelungen, die
7 Tage, 7 Köpfe bei weitem überbietet(is nich schwer).
Nur fehlt mir auf der DVD noch der Hinweis das die DVD nur
Comedy is und nicht ernst genommen werden soll(hat M$ wohl
vergessen).

Ich als Xbox Fan muss sogar zugeben, was für ein Schwachsinniger Beitrag das ist. Die DVD ist reine Werbung (Propaganda) und sonst nichts.

Wandhydrant schrieb:
Ich als Xbox Fan muss sogar zugeben, was für ein Schwachsinniger Beitrag das ist. Die DVD ist reine Werbung (Propaganda) und sonst nichts.

na und? ich finde die DVD ist sehr gut gemacht.
Der Vorteil bei solchen Werbe-CDs ist doch - man muss sie sich nicht ansehen.

Spiegelei schrieb:
Wandhydrant schrieb:

na und? ich finde die DVD ist sehr gut gemacht.
Der Vorteil bei solchen Werbe-CDs ist doch - man muss sie sich nicht ansehen.
Ich habe keine Aussage gegen die DVD getroffen, ich finde sie sogar klasse. Aber daraus Schlüsse über andere Konsolen zu ziehen ist schwachsinnig.

--=ZerO=-- schrieb:
Jetzt im Ernst.
Das Positive war der schöne Kontrast den die Werbe-DVD
bot. Die geschönte Microsoft Welt und dann die
harte Realität der GamePRO-DVD-Tests(gutes Beispiel
Sega GT). Und Wieder die vorberechneten
Trailer zu Halo 2 und DOA xtreme Beachvolleyball.
Oder die eingeschnittenen Mechwarrior 4 Videosequenzen
im Mech Assault Trailer. ;-)

Ja, auf diese DVD seid stolz ihr Happy Places dieser Welt.
Microsoft ist da ne gute Comedy DVD gelungen, die
7 Tage, 7 Köpfe bei weitem überbietet(is nich schwer).
Nur fehlt mir auf der DVD noch der Hinweis das die DVD nur
Comedy is und nicht ernst genommen werden soll(hat M$ wohl
vergessen).

Oh welch Eloquenz, welche Dramatik.
Zum einen, das schöne an der DVD ist nicht das Geblubber von MS, sondern Gamevideos in hoher Auflösung und als Bonus auch ein gutes Musikvideo (die anderen 3 waren schrott).
Noch ein paar Klarstellungen: Das Video von Halo2 ist nicht vorberechnet, das von DOAXBV auch nicht und Mech Assault sieht exakt so aus, wie im Trailer. Wenn Du das nicht für möglich hälst, hast du was verpennt.

Zu Mech Assault:

Ich sagte nicht das es gefaket ist,
sondern mir waren nur die Mechwarrior 4 Videoschnipsel aufgefallen die in den Trailer reingeschnitten wurden...

zu Halo 2:

Reden wir weiter wenn es draußen ist, dann bin ich gern
bereit deine Entschuldigung anzunehmen oder meinen Fehler
zu bereuen. (aber ich denke eher Du wirst dich entschuldigen ;-))
Es ist genauso wahrscheinlich Spielengine wies
vorberechnet ist. Einen Beweis kannst Du mir genausowenig
liefern wie ich Dir.

Zu DOAXBV:

Wenn du die GamePro DVD(War im gleichen
Magazin) vor lauter XBOX werbung übersehen haben solltest
würd ich Dir empfehlen mal einen Blick zu riskieren.

Sinngemäß wird da gemeint:

"Das Spiel soll zu 80% fertig sein.
Wir sind gespannt wenn wir mal echte Spielszenen zu sehen bekommen, -Das müssen wohl die fehlenden 20% sein."

Zu den Musikvideos:

Miss Lucifer war wirklich cool, hast Recht.
Der Erste feine Zug von M$.

Ahso, Du meinst die Videoschnipsel dazwischen... ist doch nix einzuwenden, Silent Hill-Werbung hat auch Videoschnipsel und echtzeit gemixt.

Bei Halo2 hat jedenfalls Bungie gesagt, das das alles mit der Gameengine gemacht wurde. Ich denke mal nicht, dass die sich gross blamieren wollen. Aber wenn Du recht hast, kannst Du mit meiner Entschuldigung rechnen ;)

DOAXBV: Jo, sind vielleicht keine Spielszenen drinne, aber es ist die Spielengine, die gezeigt wird. Also nicht vorberechnet (natürlich ist die Szene mit dem offenen Hemd und dem Tee vorgerendert, aber das sieht man ja auch ganz deutlich... die "normalen" Szenen sehen wie DOA3-Grafik aus, also nicht vorgerendert)

Jemandem der die XBOX nicht hat dem fällt es halt schwer zu glauben das das alles möglich ist :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom