Xbox Cloud Gaming

ok cool, aber für das was da alles drin ist (XBoxGames, PC Games inklusive Streaming) ist das für 12,99 ja immer noch eine mehr als faire Sache

mal schauen wie gut es bei mir läuft,bin aber guter Dinge, die Immortals Fenyx Rising Demo über Google Stadia lief perfekt, da war kein Unterschied zur direkt auf der PS4 abgespielten Demo zu merken
Ich habe mir bei diesem Absurden 22 € Angebot im Dezember auch Google Stadia geholt und mir lustigerweise auch genau das von dir genannten Fenyx Rising dort gekauft, da man als neuer Kunde einen Gutschein hatte, das im Angebot und so quasi umsonst war. Der Unterschied ist meiner Meinung nach vor allem das Stadia mit dem Premium Abo in 4K läuft und man das auch deutlich sieht. In 720-1080p (da schwankt gefühlt bei beiden auch mal) gefällt mir Persönlich XCloud Optisch sogar etwas besser wie Stadia. Allerdings habe ich bei XCLoud so im Schnitt 2-3 mal pro Stunde ganz kurz für ein paar Sekunden Sound Aussetzer oder Artefakte im Bild während das wiederum bei Stadia besser ist. Bei extrem Duklen Szenen habe ich bei XCloud auch mehr Artefakte wie bei Stadia, aber wie gesagt bei allem was nicht komplett Dunkel ist und wenn es wie halt zu 98% der Zeit vernünftig läuft, gefällt mir XCloud Optisch sogar etwas besser und von der Verzögerung merke ich bei beide keine unterschiede und allgemein nicht viel. Wäre schon schön wenn XCloud irgendwann auch eine 4K Option hätte, aber ansonsten alles schon sehr geil!
 
Hab die Tage Gears 5 mal testweise mit meinem iPhone per Touch Steuerung gestreamt und war überrascht, dass es keinen spürbaren Delay gab und dass sogar die Steuerung gut funktioniert hat. Wenn man mal im Urlaub ist und gutes Internet hat, ist das durchaus brauchbar. :)
 
die Xbox App hat ein Update bekommen und es sieht so aus als könnte man bald xCloud-Spiele am PC auch mit Maus + Tastatur spielen :goodwork:

powerofzecloud15cdf.png
 
Hab die Tage Gears 5 mal testweise mit meinem iPhone per Touch Steuerung gestreamt und war überrascht, dass es keinen spürbaren Delay gab und dass sogar die Steuerung gut funktioniert hat. Wenn man mal im Urlaub ist und gutes Internet hat, ist das durchaus brauchbar. :)
Jo... seit ein paar Wochen funktioniert das echt gut mittlerweile.

Hab auch Tunic drüber gespielt ... hat top funktioniert. Es ersetzt natürlich noch keine stationäre HW ... aber ist tatsächlich ganz OK für mal zwischendurch unterwegs :)
 
Habe heute zum ersten Mal xCloud probiert - ein paar Stunden Gears 5 im Coop auf einer Xbox One S. Hätte nie gedacht dass das so gut funktioniert - habe zu keinem Zeitpunkt einen störenden Lag gehabt. 2-3 kurze Stotterer gab es während der ganzen Zeit.
Echt hammergut - wenn das noch ein paar Jahre lang optimiert wird, dann ist das eine echte Alternative zur lokalen Installation.
 
Ich hab zwischen den Jahren "As Dusk Falls" komplett durch die Cloud gespielt. Das Spiel ist relativ groß (~100gb) und ich hatte weder auf PC noch auf Xbox genug Platz und Lust es runterzuladen.
Unfassbar wie stark das funktioniert. Bei schnellen Spielen hatte ich da mit meiner Leitung oft Probleme, da macht es keinen Sinn, aber solche Spiele funktionieren super gut. Und das Spiel ist genial.
 
Ich hab zwischen den Jahren "As Dusk Falls" komplett durch die Cloud gespielt. Das Spiel ist relativ groß (~100gb) und ich hatte weder auf PC noch auf Xbox genug Platz und Lust es runterzuladen.
Unfassbar wie stark das funktioniert. Bei schnellen Spielen hatte ich da mit meiner Leitung oft Probleme, da macht es keinen Sinn, aber solche Spiele funktionieren super gut. Und das Spiel ist genial.
Hab Gears 5 im Coop mittlerweile durchgespielt via Cloud. Die Xbox One S, auf der ich gezockt habe, ist über WLAN mit dem Internet verbunden. Hat sich die ganze Zeit über angefühlt als würde ich lokal zocken bis auf ein paar kurze Aussetzer, die ich an einer Hand abzählen kann.
Fazit: Das "Beta"-Label können sie eigentlich schon fast entfernen.
 
Vor allem ist es oft absolut ausreichend um mal ne Stunde reinzuspielen um überhaupt erstmal zu gucken, ob das Spiel einem taugt.
Runterladen kann man es dann ja über Nacht oder so im Anschluss immer noch, wenn man Lust hat.
 
Vor allem ist es oft absolut ausreichend um mal ne Stunde reinzuspielen um überhaupt erstmal zu gucken, ob das Spiel einem taugt.
Runterladen kann man es dann ja über Nacht oder so im Anschluss immer noch, wenn man Lust hat.
Das ist tatsächlich der riesige Gewinn für absolut jeden, auch diejenigen, die Cloud Streaming kategorisch ablehnen.
 
Ich habe beim Cloud Gaming leider das Problem, dass es auf meiner Series S überhaupt nicht spielbar ist. Das ist ein übelster Pixelmatsch. An meiner Leitung kann es allerdings nicht liegen. Sowohl am Ipad, Mac und Windows PC (per LAN) funktioniert alles einwandfrei. Nur auf der Konsole möchte das nicht funktionieren. Alles ist per 5GHz WLAN drin, Verbindung ist laut Einstellungen optimal, keine Paketverluste, Latenz unter 20. Aber Nö. Auch wenn ich die Box per LAN-Kabel anschließe, habe ich das selbe Problem.
Muss ich irgendwelche Ports noch extra freigeben oder vielleicht noch was an der FritzBox einstellen, was ich übersehe? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt?
 
Bei mir auf der Series X an meiner Gigabit Leitung kann ich Cloud Gaming leider irgendwie gar nicht nutzen.
Das Raumschiff fliegt und fliegt, aber es passiert einfach nichts.

Naja, kein Beinbruch, aber ganz ausgereift ist es irgendwie noch nicht 😕
 
Router? Hab daheim einen Lancom 1926VAG und Ubiquiti U6 Pro Access Points und musste nichts freigeben. Bei AVM Produkten kannst du ja z.B. selbstständige Portfreigaben aktivieren. Eine direkte Auflistung von Ports gibt es afaik nicht, nur für XBox Services. Hatte das Problem bei nem Kollegen mit einer Sophos Firewall davor, hab damals per Wireshark die notwendigen Ports rausgesucht.
 
Ich hab eine FritzBox 6591 von Vodafone.
Ansich funktionieren alle Dienste, nur das xCloud möchte an der Konsole nicht

EDIT: Am PC im Browser mal gerade getestet, da funktioniert es, nur an der Konsole nicht.
 
Zurück
Top Bottom