GDDR, damit mein man den "Grafikspeicher" nicht den "Arbeitsspeicher" @Dein_Vater !
Aber selbst hier ist das nicht machbar, aktuell gibt es GDDR5 undd as auch "nur" bei ATi.
Ich vermute höchstens auf GDDR6 mit 2GB mehr nicht.
Das mit der CPU ist Utopisch, heute gibt es "nur" den Quad also 4 Kerne und das wird nicht einmal unterstützt, nächstes Jahr sollen dann die ersten Octas geben allerdings erst 2009 aber dann soll es bereits in 2 Jahren einen 16 Core geben der auch noch mit 5GHZ taktet, das ist Bullshit(!)
Das gleiche bei der GPU, hier iwrd es erst deutlich, 32 was soll man damit meinen es gibt gerade mal QUAD und mehr ist nicht machbar, zu teuer zu große Probleme, sry wer das glaubt ist nicht nroimal und sollte sich den PC Markt ansehen.
Du bist zu PC fixiert.
Wie gesagt gab es mit der 360ger CPU die erste reguläre 3Core CPU. Beim PC konnte man da noch Jahre drauf warten. Natürlich musste man die anders konstruieren, eben "in order" aber da die CPU sich in einem abgeschlossenen System befindet und sie speziell auf eine Anwendungsart, nämlich Spiele, optimiert wurde, war dieses keine echte Einschränkung.
Für den PC ist der Xenon natürlich nicht zu gebrauchen, da dort eine Allround CPU eingesetzt werden muss.
Aber da sind wir eben an dem Punkt. Die Anzahl der Kerne bei den nächsten Konsolen wird sich 100pro erhöhen. Das ist nun mal die effizienteste Methode. Und die Entwicklerwerkzeuge werden immer mehr auf Konsolenverhältnisse optimiert. Selbst Epic will ja die nächste UE revision speziell für Konsolen bereithalten. Wurde auch langsam Zeit, da man mit dem PC im Spielesektor bis auf spezielle Genres wie MMORPGs nix mehr verdienen kann.
Und bei der GPU verwechselst Du was. Es geht nicht um ganze Grafkikarten sondern um Grafikkerne. Und die lassen sich gerade bei einer GPU sehr einfach realisieren.
Die nächste XBOX könnte auch wieder eDRAM verwenden. Diesmal aber in ausreichender Größe, so dass man auch ohne Tilling oder herunterschrauben der Auflösung ein 1080p Bild dort zwecks AA reinstecken kann.
Müsste dann z.B für 4fach AA ausgelegt, 64MB groß sein.
Also eine Steigerung vom Faktor 6,4 im Vergleich zur 360. Und das nach 5-6 Jahren. Ist sicherlich dann günstiger zu produzieren als die 10MB der 360 zur Zeit und spart enorme Bandbreite.