XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
nasagoal schrieb:
Spike™ schrieb:
"It will cost a lot."

Mehr muss man dazu nicht sagen ;)
um das Preis/Leistungs-Verhältnis geht es aber ja gar nicht, da wäre die XBox360 wohl momentan unschlagbar...

Über das Preis- Leistungsverhältnis zu diskutieren ist eh unlogisch.

MS hat eine Monopolstellung im "XBox 360 Markt" (ja ich drücke das bewusst so aus) und möchte Software verkaufen, dafür wird die Hardware subventioniert. Auf dem PC Markt herrscht Vielfalt, da kann man es sich nicht leisten sein System zu Schleuderpreisen rauszuhauen, warum auch? Man würde nur Verlust machen und bekommt nichts durch Software zurück.
Mal ganz abgesehen davon, das ein heute gängiger 1000€ PC immer noch ein besseres Preis- Leistungsverhältnis hat als eine XBox 360, weil man mit ihm viel mehr leisten kann, wenn man mal vom Spielen weg denkt.

Aber diese Diskussion sollte nicht wirklich geführt werden, das sollte sowieso jedem klar sein :)

Der Launch der PS3 sollte sich nicht all zu lange verzögern, will man PCler wirklich beeindrucken. Über Xbox360 und den LowResolution hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Schon alt, aber der Vollständigkeit halber:
Intel: Quad-Core-Prozessor für Desktop-PCs ab 2007

Und nun zur eigentlich wichtigen Meldung:
Intel produziert erste 45-nm-Chips

Zusammen mit der Tatsache, dass die Entwicklungszyklen bei den Grafikkarten immer kürzer werden, ist es nicht vermessen zu behaupten, dass der PC die Grafikkrone wohl nur kurz (wenn überhaupt) abgeben muss. Tja, Chance vertan.

Die entscheidente Frage ist doch der Preis den man zahlen muss um die Grafikkrone zu behalten - und der steht bei den HighEnd Grafikkarten in keiner Relation zur Leistung im Vergleich zur X360 und später auch zur PS3.

Dass der PC aufgrund seiner Upgrade-Fähigkeit mittelfristig nach einem Konsolenrelease die Grafikkrone wieder zurück erobert steht doch ausser Frage. Die einzige Gefahr die dem PC droht, ist dass immer weniger Spiele für den PC entwickelt werden und selbst namhafte PC-Entwickler sich immer mehr den Konsolen zuwenden und diese zu ihrer primären Plattform erklären - aktueller Fall: Carmacks id.

Ich selbst habe seit Jahren wieder die Konsole zu meiner Haupt Gaming-Plattform erklärt - und das obwohl ich einen hochgezüchteten PC besitze. Der Grund ist, dass die Anzahl brauchbarer PC-Spiele in den letzten Jahren massiv abgenommen hat. Auch für 2006 sehe ich im PC-Bereich nur sehr wenige gute Spiele - ganz anders bei den Konsolen.

AllesBa$h0r schrieb:
Der Launch der PS3 sollte sich nicht all zu lange verzögern, will man PCler wirklich beeindrucken. Über Xbox360 und den LowResolution hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Schon alt, aber der Vollständigkeit halber:
Intel: Quad-Core-Prozessor für Desktop-PCs ab 2007

Und nun zur eigentlich wichtigen Meldung:
Intel produziert erste 45-nm-Chips

Zusammen mit der Tatsache, dass die Entwicklungszyklen bei den Grafikkarten immer kürzer werden, ist es nicht vermessen zu behaupten, dass der PC die Grafikkrone wohl nur kurz (wenn überhaupt) abgeben muss. Tja, Chance vertan.

Die Kaufzyklen der PC-User können aber mit den Entwicklungszyklen der Industrie nicht mehr mithalten. Hab erst vor kurzem eine X800 erstanden und werde einen Teufel tun diese Karte innerhalb der nächsten 3 Jahre auszutauschen. Ein neuer PC haut immer dermaßen rein, daß es eben auch ohne gehen wird. Weil bei der GraKa bleibts ja nicht allein, der Rest muss ja auch dazupassen - über die Kosten schweigen wir lieber...

Viele vergessen wohl das pc games bei weitem nicht so angepasst werden wie konsolen games,auch wenn auf dem papier die technischen daten von highend grakas besser werden,auf dem bildschirm ist komischerweise nix davon zu sehn,ich warte immer noch auf spiele die eine grafik bieten wie 3dmark03 ,seit 4 jahren hat es keiner geschafft soeine optik in ein Spiel einzubinden.
Von den neuen Benchmarks gan zu schweigen.
Abgesehn davon gehen viele entwickler mehr auf die konsolen zu da nun dank hdtv das auflösungsproblem ja auch kein argument mehr ist und es sciherlich auch mehr geld verdienen läßt,der PC markt gibt momentan nicht viel her ausser dem einen oder anderen mmorpg

ich würde sagen das die xbug360 schneller ist als der oben gennante pc.
ich hab ne antwort auf die xbug360 xD

Dimension XPS 600 Renegade :D

PCler beeindrucken?

Das sind die mit dem niedrigsten Spielgeschmack überhaupt.. Ich würde da nicht versuchen ausgerechnet diese zu beeindrucken..

Die wollen zu 90% nur Graphikbomben.. Leider.. So richtige Spiele kommen erst langsam wieder raus.. Das freut mich persönlich zwar, aber hey.. :oops: Vor 10 Jahren gab es viele sehr gute Spiele... Und Spieleschmieden.. Aber EA und Ubisoft und MS.. haben alles plattgemacht.. :P

/ajk

/ajk schrieb:
Das sind die mit dem niedrigsten Spielgeschmack überhaupt.. Ich würde da nicht versuchen ausgerechnet diese zu beeindrucken..

Die wollen zu 90% nur Graphikbomben.. Leider.. So richtige Spiele kommen erst langsam wieder raus.. Das freut mich persönlich zwar, aber hey.. :oops: Vor 10 Jahren gab es viele sehr gute Spiele... Und Spieleschmieden.. Aber EA und Ubisoft und MS.. haben alles plattgemacht.. :P

Dein Posting geht an der Realität vorbei :)

Spike™ schrieb:
/ajk schrieb:

Dein Posting geht an der Realität vorbei :)
Und trotzdem ist jede Menge Wahrheit drinnen, leider. :(

Allerdings überascht mich wieviele gute PC-Spiele dieses Jahr für mich erscheinen.

@PCler Geschmack: WW2, Terroristen anyone. :rolleyes:

Was hat das mit PC-Only zutun?
Ich kenne sehr sehr viele PC'ler, und die Games die gezockt werden sind sehr vielschichtig. Alles auf WW2 oder Counter-Strike zu reduzieren ist doch wohl total falsch.

Und Konsoleros stehen nur auf Pokemon, FIFA und Need for Speed? ;)
Speziell die WW2 Games sind auf Konsolen doch sehr stark vertreten, ist eben ein Trend seit ein paar Jahren ...

Spike™ schrieb:
Was hat das mit PC-Only zutun?
Ich kenne sehr sehr viele PC'ler, und die Games die gezockt werden sind sehr vielschichtig. Alles auf WW2 oder Counter-Strike zu reduzieren ist doch wohl total falsch.

Und Konsoleros stehen nur auf Pokemon, FIFA und Need for Speed? ;)
Speziell die WW2 Games sind auf Konsolen doch sehr stark vertreten, ist eben ein Trend seit ein paar Jahren ...
Es geht mir nunmal um die Masse, natürlich gibt es die wo die Spiele sehr vielschichtig sind, ich gehör ja auch zu denen.
Es spricht doch für sich das fast über die hälfte der PC-Spiele im nächsten Jahr mit dem zweiten Weltkrieg oder Terroristen zu tun hat. :rolleyes:
Und wenn mal ein grossartiges Spiel rauskommt geht es unter weil es zu weit vom Mainstream weg ist.
Es kotzt mich einfach an wie unfair dieser Markt ist und viele Zeitschriften gehen da schön mit.
Und der Kiddiegehalt ist imo auch unerträglich.
Ich hab gesehen was CS aus nem Freund von mir gemacht hat, das reicht.

Pipboy schrieb:
Es geht mir nunmal um die Masse, natürlich gibt es die wo die Spiele sehr vielschichtig sind, ich gehör ja auch zu denen.

Jo, die Masse der Konsoleros zockt ja auch nur EA Games ;)

Es spricht doch für sich das fast über die hälfte der PC-Spiele im nächsten Jahr mit dem zweiten Weltkrieg oder Terroristen zu tun hat. :rolleyes:

Wo das denn?
http://www.gamestar.de/aktuell/terminupdate/

Und wenn mal ein grossartiges Spiel rauskommt geht es unter weil es zu weit vom Mainstream weg ist.
Es kotzt mich einfach an wie unfair dieser Markt ist und viele Zeitschriften gehen da schön mit.

Das ist doch bei Konsolen genauso? Killer 7 und Pikmin sind keine Verkaufsschlager, aber CoD2 und Most Wanted werden gehyped und gekauft.

Und der Kiddiegehalt ist imo auch unerträglich.
Ich hab gesehen was CS aus nem Freund von mir gemacht hat, das reicht.

Ich würde mal glatt behaupte, das der Kiddiegehalt bei Konsolen weitaus höher ist, nur bekommst du das noch nicht so mit weil Onlinegaming grade erst am Anfang ist. Es ist wahrscheinlicher, das eine Konsole im Kinderzimmer steht als ein PC der aktuelle Shooter darstellen kann.

Und wegen deinem Freund ... da kann CS nix dafür, aus mir ist schliesslich auch etwas geworden 8-)

Kann es sein das du zuviel CS gespielt hast und nun alles auf den PC-Spieler allgemein projezierst?

Ich hab von Anfang an kein CS gespielt weil ich es öde und langweilig fand, ich bin eher ein Quake 3 Spieler.

Abgefahrene Spiele verkaufen sich auf Konsolen aber deutlich besser und sind klar zahlreicher als auf dem PC und die Entwickler gehen bei weitem nicht so schnell pleite während meine Lieblingsentwickler(die gleichzeitig PC Entwickler waren) jetzt nicht mehr existieren, für EA & Co Lizenschrott fabrizieren oder Konsolentitel herstellen.(Solch ein Erlebnis hab ich bei Konsolen erst einmal mit den Entwicklern von Oddworld Strangers Wrath gehabt)

Auf dem PC sind einige Genre fast ausgestorben während ich auf Konsolen heute noch viel Innovation gibt und relativ unbeliebte Genre wie Shoot'em ups noch jede Menge Titel bekommen. (Na gut auf dem PC gibt es das beste Shoot'em up überhaupt Shrine Maiden aber es ist sauscher da ausserhalb Japans ranzukommen)

Der Kiddiegehalt ist bei PClern imo klar grösser und das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit dem "omfg lol 1337 p0wned !!!!!!11111 elf".
Die Community ist so scheisse unfreundlich das es nichtmehr witzig ist.

Zum Freund, klar ist CS nicht daran schuld aber es hat doch sehr geholfen Antipathie gegen PC-Spieler zu verstärken.
Natürlich gibt es aber auch überall Ausnahmen.

Pipboy schrieb:
Auf dem PC sind einige Genre fast ausgestorben während ich auf Konsolen heute noch viel Innovation gibt und relativ unbeliebte Genre wie Shoot'em ups noch jede Menge Titel bekommen.

Die Konsolen liegen halt im Trend, und PC Gaming wird immer weniger ... kein Wunder, die beiden Welten werden langsam vermischt. Ob PC im Wohnzimmer oder die Konsole als Multimedia-PC, bald haben wir hier keinen Unterschied mehr.

Natürlich wird beim PC dann auf bestimmte Genres gesetzt (3D-Shooter, MMORPG, Strategie, Simulation, Rennspiele) und andere vernachlässigt, die sich eher auf Konsole gut verkaufen, aber man kann das nicht so pauschalisieren wie du. Siehe die Releaseliste die ich weiter oben gepostet habe, darauf bist du garnicht eingegangen. Ich gehe dann einfach mal davon aus das du deinen geposteten Unsinn diesbezüglich stillschweigend zurückziehst da ich ihn wiederlegt habe.

Der Kiddiegehalt ist bei PClern imo klar grösser und das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit dem "omfg lol 1337 p0wned !!!!!!11111 elf".

Wie willst du das denn bitte vergleichen? Solche Leute hast du bei Halo doch auch, und wenn Konsolenonlinegaming erstmal populärer wird und richtige Communitys im Games entstehen, wirst du schnell feststellen wie falsch du liegst ...

Genauso wie ich viele Kiddies auf Servern treffe, treffe ich auch auf sehr viele erwachsene Spieler die den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellen. Und davon gibt es mehr als du denkst. Ich kenne eine Menge solcher Spieler, und das in den verschiedensten 3D Shootern die ich intensiv Online gespielt habe.
HL -> CS -> BF1942 -> CS:S -> BF2

Ausserhalb der 3D-Shooter (das ist nunmal im Moment Trend bei den Kids) sieht man das übrigens fast garnicht.

Vorurteile anyone? ;)

Spike™ schrieb:
Pipboy schrieb:
Auf dem PC sind einige Genre fast ausgestorben während ich auf Konsolen heute noch viel Innovation gibt und relativ unbeliebte Genre wie Shoot'em ups noch jede Menge Titel bekommen.

Die Konsolen liegen halt im Trend, und PC Gaming wird immer weniger ... kein Wunder, die beiden Welten werden langsam vermischt. Ob PC im Wohnzimmer oder die Konsole als Multimedia-PC, bald haben wir hier keinen Unterschied mehr.

Natürlich wird beim PC dann auf bestimmte Genres gesetzt (3D-Shooter, MMORPG, Strategie, Simulation, Rennspiele) und andere vernachlässigt, die sich eher auf Konsole gut verkaufen, aber man kann das nicht so pauschalisieren wie du. Siehe die Releaseliste die ich weiter oben gepostet habe, darauf bist du garnicht eingegangen. Ich gehe dann einfach mal davon aus das du deinen geposteten Unsinn diesbezüglich stillschweigend zurückziehst da ich ihn wiederlegt habe.

Ich rede nicht von Spielen die prädestiniert für Konsolen sind sondern von Titeln wie X-Com, Master of Orion, Fallout, Patrizier, Startropia, usw.
Dieses Jahr kommt, wie ich schonmal gesagt hab unheimlich viele interessante PC-Spiele raus aber die letzten Jahre wahren relativ mager für mich.

Spike™ schrieb:

Wie willst du das denn bitte vergleichen? Solche Leute hast du bei Halo doch auch, und wenn Konsolenonlinegaming erstmal populärer wird und richtige Communitys im Games entstehen, wirst du schnell feststellen wie falsch du liegst ...

Genauso wie ich viele Kiddies auf Servern treffe, treffe ich auch auf sehr viele erwachsene Spieler die den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellen. Und davon gibt es mehr als du denkst. Ich kenne eine Menge solcher Spieler, und das in den verschiedensten 3D Shootern die ich intensiv Online gespielt habe.
HL -> CS -> BF1942 -> CS:S -> BF2

Ausserhalb der 3D-Shooter (das ist nunmal im Moment Trend bei den Kids) sieht man das übrigens fast garnicht.

Vorurteile anyone? ;)
Ich habe mit Konsolen noch keine Onlinegaming Ehrfahrungen gemacht aber wenn ich nach den Verhalten in Foren gehe sind mir Konsolenspieler deutlich angenehmer.
Es gibt da aber auch Ausnahmen auf Supermutant(Fallout Seite -> RIP) waren fast alle PC-only und sehr angenehm und das gleiche galt für Patrizier-Foren (naja welches Kiddie würde schon Patrizier spielen :rolleyes:) aber bei anderen Foren wars wiederum verdammt schlimm.
Ausserdem die die rumschreien höst man sowiso eher also nimmt man in erster Linie die Kiddies war. ;)

Btw. Alle Blizzardspiele anyone?

Tja, dann halten wir doch einfach fest das es drauf ankommt in welchen Foren man verkehrt, und wie gesagt, wenn die Konsolencommunity in Bezug auf Onliengames steigt, kommen auch deine Kiddies stärker zum Vorschein ;)

Zurück
Top Bottom