"XBox 360 und PS3 "zu komplex"!!!

zu komplex - das klingt so lächerlich; grad von SE.

vorletzte Generation haben wir Metal Gear Solid, System Shock 2 und Super Mario 64 gezockt,letzte Generation haben wir Ninja Gaiden, Metroit Prime und Final Fantasy gezockt und heute soll uns das zocken zu kompliziert sein?

SE, genauso wie Nintendo, geht es doch nur um den komerz den sie über die neuen etablierten Zielgruppen erreichen.

MoX schrieb:
zu komplex - das klingt so lächerlich; grad von SE.

vorletzte Generation haben wir Metal Gear Solid, System Shock 2 und Super Mario 64 gezockt,letzte Generation haben wir Ninja Gaiden, Metroit Prime und Final Fantasy gezockt und heute soll uns das zocken zu kompliziert sein?

SE, genauso wie Nintendo, Sony, MS und allen Publishern dieser Welt geht es doch nur um den komerz den sie über die neuen etablierten Zielgruppen erreichen.

hab' dein Post mal einem Reality-Check unterzogen :)

Zu komplex finde ich sie nicht.

Wenn ich Spiele un HD Qualität haben möchte,packe ich halt die 360/PS3 aus.

Möchte ich Spiele in Wii Qualität,staub ich meine PS2 ab.

Hanno schrieb:
hab' dein Post mal einem Reality-Check unterzogen :)

und doch schaffens MS, Sony und all die anderen Publisher, die gamer, denen die oben genannten Spiele nicht so komplex sind und daran - omg - Spaß haben, mit ausreichend neuen Spielen zu versorgen.

Nintendo und SE reproduzieren doch immer wieder die selben Reihen (die spiele sind ja deshalb nicht schlecht, aber es ist langweilig auf dauer).

Für mich ist die allergrößte Frechheit,dass die Publisher einen in den Rücken fallen,wenn eine andere Konsole größere VKZ hat.

MoX schrieb:
und doch schaffens MS, Sony und all die anderen Publisher, die gamer, denen die oben genannten Spiele nicht so komplex sind und daran - omg - Spaß haben, mit ausreichend neuen Spielen zu versorgen.

Nintendo und SE reproduzieren doch immer wieder die selben Reihen (die spiele sind ja deshalb nicht schlecht, aber es ist langweilig auf dauer).

Geschmackssache, mehr nicht. Das beste neue Franchise der letzten Gen war für mich z.B. Pikmin. Und jetzt? Aha, es ist subjektiv.

Gaijin schrieb:
Wem es heutzutage zu keomplex ist, seinen Computer einzuschalten und ins Internet zu gehen, der braucht auch keine Konsole.

und hier liegt der irrtum vor:
konsolen hatten bis zum launch der box1 überhaupt nix mit pcs zu tun.......... es war ja gerade einer der entscheidenen vorteile von konsolen, dass sie einfachstes plug&play boten......... die zeiten scheinen "dank" ms leider vorbei zu sein........ allenfalls nintendo hält diesen vorteil noch hoch

ich brauch kein fuck&pray oder patch&update ........ ne scheiss entwicklung ist das........ allein schon wie lange diverse konsolen brauchen um hochzufahren ist übelst....... bis dann mal das spiel bereit ist zum spielen vergehen gefühlte ewigkeiten (1min und mehr)......... nö, brauch ich nicht und will ich nicht aber muss mich wohl oder übel damit abfinden......... da träumt man gerne wieder von den goldenen modulzeiten*träum

Quaresma schrieb:

bei mir ist es ähnlich (und doch irgendwie anders):

wenn ich spiele mit nextgensteuerung haben will, schalte ich meinen wii ein.

möchte ich spiele mit ps3/360 lastgensteuerung, schalte ich meine ps2 ein.

MoX schrieb:

Nintendo und SE tun das doch auch nur weil sie damit durchkommen bzw. der Erfolg ihnen das Recht gibt die Franchises weiter auszuschlachten! Denkst du andere Publisher würden eine derartige Goldgrube ignorieren zum Wohle der Vielfalt, zum Wohle des Gamers? :lol:

orbit schrieb:
Nintendo und SE tun das doch auch nur weil sie damit durchkommen bzw. der Erfolg ihnen das Recht gibt die Franchises weiter auszuschlachten! Denkst du andere Publisher würden eine derartige Goldgrube ignorieren zum Wohle der Vielfalt, zum Wohle des Gamers? :lol:

natürlich würden sies tun, aber sie tuns dennoch nicht - und trotzdem erscheinen perlen wie Drake und Mass Effect, die ja sooo komplex sind.

MoX schrieb:
natürlich würden sies tun, aber sie tuns dennoch nicht - und trotzdem erscheinen perlen wie Drake und Mass Effect, die ja sooo komplex sind.

dennoch (unsortiert)

MGS4
GT 5
Tekken 6
Splinter Cell 5 (?)
Fifa, NHL, Madden, Need for Speed 08
Virtua Fighter 4 (?)
Resident Evil 5 (+ unzählige Spin-Offs und Remakes)
Soul Calibur IV
Call of Duty
GTA IV

und wieso haben diese Games mindestens 4 Teile? Weil sie erfolgreich sind und sofern die aktuellen Teile nicht zusehr floppen wird es garantiert weitere Nachfolger geben. Ausserdem wette ich das Sony und MS, wären sie solang wie Nintendo oder SE im Spielegeschäft, hätten sie ungefähr gleichviele Sequels und Spin-Offs zu den beliebten Teilen gebracht.

Nintendo hat bereits genügend zugkräftige Franchises entwickelt (und entwickelt weiterhin neue oder erfindet alte Franchises neu) Sony und MS müssen erst auf soviele erfolgreiche Serien kommen.

orbit schrieb:
Nintendo hat bereits genügend zugkräftige Franchises entwickelt (und entwickelt weiterhin neue oder erfindet alte Franchises neu) Sony und MS müssen erst auf soviele erfolgreiche Serien kommen.

Öhm bitte, Sony ist seit über 10 Jahren im Konsolengeschäft die sollten schon etwas Erfahrung haben. Das aber fast alle PS-Franchises über die Jahre Federn gelassen haben sollte man auch nicht vergessen. Da hat wohl Nintendo als erster gemerkt, das da was nicht richtig läuft und gleich mal ein paar neue Genres a la Singstar erfunden. Leider leihen sich viele Singstar-Süchtige Mädels immer noch ne PS2 von ihrem Bruder, weil die Playstation einfach keine Frauenkonsole ist. Die Wii schon und schon alleine deswegen ist ein früher Wii-tod imo einfach nicht möglich. Alleine Nintendogs hat sich über 7Millionen mal verkauft und ich war sicher keiner der käufer...

svensonic schrieb:
weil die Playstation einfach keine Frauenkonsole ist. Die Wii schon und schon alleine deswegen ist ein früher Wii-tod imo einfach nicht möglich. Alleine Nintendogs hat sich über 7Millionen mal verkauft und ich war sicher keiner der käufer...

wie wahr...

Jessica Alba ist ein Nintengirl
About she buying a Wii:
"I have played both of those games, but I don't last very long. I get frustrated. I just got the Wii and that's fun. I play all of the Wii Sports games, like bowling, tennis, and baseball. That's a lot of fun."

"I think the physicality of the Wii gets people off the couch. Sometimes you can just sit there playing a video game for hours and never move and you're brain is just zapped from playing the game. With the Wii, you're up on your feet and moving around. The physical aspect of it is great, especially for kids. They actually call it the Wii Diet, since active players can burn calories!

Hey, whatever works. Obesity is ridiculous with kids today in our country. Anything that helps is great. You know, West Virginia is using Dance Dance Revolution in all schools as part of P.E. I know a lot of public school programs don't even have P.E. these days. That's crazy. It wasn't even an option when I was a kid. What the heck! I remember climbing up the rope, doing the mile run and all of that stuff."

About the Nintendo DS lite:
"I had my DS on the set of Fantastic Four and I bought it for my entire cast when we wrapped," said Alba. "I guess I just felt bad because between takes they'd be chatting and we were in the Fantasticar and I'd always have my iPod and my DS with me. It was like fingernail-biting, gripping moments in the movie and then, "Cut!" I'd pick up my DS and try to beat my 82 age in Brain Age. I'd try to memorize all of those damn words."

Quaresma schrieb:

krismopomp schrieb:
bei mir ist es ähnlich (und doch irgendwie anders):

wenn ich spiele mit nextgensteuerung haben will, schalte ich meinen wii ein.

möchte ich spiele mit ps3/360 lastgensteuerung, schalte ich meine ps2 ein.

:goodwork: @ both of you

Egal was ihr tut und egal ob ihr Fanboys seit oder nicht, eines haben irgendwie alle in ihren Posts gemeinsam, es wird immer noch die PS2 aus dem Keller geholt und entpilzt. Scheint immer noch die absolute Killer-Application für die PS3 zu sein, so bleibt sie weiterhin in den Regalen wärend kleine Mädchen und Sonderschüler die Welt mit der Wii erobern.... alles andere wäre ja zu komplex. Immer dieses Komplex geschwafel von Software die einfach nur unterhalten will. Komplex sind die wenigsten Videospiele schon gar nicht für PS2 und konsorten, denn sonst würde Sony einen ganzen Haufen Kunden aussen vor lassen. Imo kann jeder 10 Jährige Final Fantasy zocken oder warum glaubt ihr sind die meisten Kino-Filme ab 12 und nicht erst ab 18???

wie wahr...

Jessica Alba ist ein Nintengirl

hab ich auch schon mitgekriegt :love4:
unglaublich, meine persönlich traumfrau zockt nintendo, ich glaub wir sind wie für einander geschaffen

146124_1.jpg

:aargh:

Allerdings gibt es sachen wie ein Pad in die Hand nehmen und sich mit der Materie auseinandersetzen. Wenn ein Noob ein Playstationpad in die Hand nimmt ist er schnell überfordert und da muss man als Pro schon am Ball bleiben und der keinen immer wieder Mut machen "Du schaffst das schon"! Bei der Wii wäre meine Freundin auch fast verzweifelt, allerdings hat sie es ein paar mal versucht und dann hat sie endlich ihren ersten Strike geworten. Seit dem ist sie begeisterter Wii-Fan und wenn unsere Beziehung mal auseinander geht will sie mir ihn auf jeden fall klauen ;) so isses recht

Fisker schrieb:
hab ich auch schon mitgekriegt :love4:
unglaublich, meine persönlich traumfrau zockt nintendo, ich glaub wir sind wie für einander geschaffen

[removed pic from quote]

:aargh:

:D Sie hat das Aussehen und du kannst gut mit deinem Joystick umgehen, welch perfekte Symbiose!

Gaijin schrieb:
3D macht das Spielen nicht komplexer sondern vermittelt einfach ein neues Spielgefühl.

3D Spiele an sich sind nicht unbedingt komplexer. Nur leider haben 3D Spiele dem Videospielmarkt in den letzten Jahren nicht wirklich geholfen. Videospielentwicklungen werden immer komplizierter, risikoreicher und teurer. Das Interface wird immer komplizierter und erreicht immer weniger Spieler. In den letzten zwei Generationen hat sich der Videospielmarkt in eine Sackgasse geritten. Einzig ein Konsolenhersteller hat dies bisher wirklich effektiv erkannt und reagiert, deshalb dominiert er auch den Markt.

squallsdestiny schrieb:
Mich wundert es das Publisher für die Zukunftsaussicht immer noch großes Vertrauen in die PS3 haben.

Wir reden hier von Sega. Sie haben mit der DreamCast bewiesen wie viel Ahnung sie vom Heimkonsolenhardwaresektor haben. Zugleich verfolgt Sega seit einigen Jahren ein negativer Trend und diese Aussage unterstreicht mal wieder alles.

Gleichzeitig ist Sega garantiert nicht glücklich. Sie waren immer der große Konkurrent zu Nintendo und konnte sich nie vor Yamauchis Unternehmen platzieren. Dann hat Sega einen Fehler nach dem anderen gemacht und ist jetzt nur noch ein Softwareproduzent. Bei Nintendo sah es in den letzten Jahren auch nicht viel besser aus aber aktuell lässt Nintendo Sega sehr, sehr, sehr alt aussehen. Nintendo hat nämlich damals den Markt dominiert und kehrt jetzt wieder aus ihrem Tief zur alten Stärke zurück, was ein gnadenloser Arschtritt in Segas Hintern ist. Es ist auch fraglich ob Sega diese Worte überhaupt so wirklich meint oder ob dies nicht evtl. einfach eine unüberlegte Aktion war, weil man den Trend namens Wii verschlafen hat und es nicht zugeben möchte.

Auf alle Fälle sollte man nicht sehr viel Wert auf diese Worte legen.

Nihilist schrieb:
Warum auch immer, aber da fällt mir ein Chad Warden Kommentar zu ein:

DEEELDO

das hättest du nicht sagen sollen...
verdammt jetzt schwirrt mir ganze zeit dieser gedanke von alba und dem wiimote im kopf rum :sick2:

Zurück
Top Bottom