"XBox 360 und PS3 "zu komplex"!!!

Hanno schrieb:
Das ist ein Problem, welches sich alle Konsolen Teilen - der Wii kann es durch die einfache oder dem Anschein nach einfache Steuerung allerdings teilweise überwinden.

Das ist teilweise nur richtig, es stimmt nicht das der Wii durch seine Steuerung bessere Möglichkeiten hat innovativere Spiele hervorzubringen, da kann ich genauso kontern das es für Entwickler einfacher ist auf Xbox360 oder PS3 neuere Spielkonzepte zu entwerfen weil ihnen bei der Leistungslimitiereung weniger Steine in den Weg gelegt werden.
Ein Assassins Creed ist von der Handhabung, was man bisher gesehen hat, auch sehr einfach gehalten, bietet aber insgesammt immer noch mehr im Gameplay als Wii Spiele.
Das kommt immer drauf an von welchen Standpunkt man das vertritt.

squallsdestiny schrieb:
Das ist teilweise nur richtig, es stimmt nicht das der Wii durch seine Steuerung bessere Möglichkeiten hat innovativere Spiele hervorzubringen, da kann ich genauso kontern das es für Entwickler einfacher ist auf Xbox360 oder PS3 neuere Spielkonzepte zu entwerfen weil ihnen bei der Leistungslimitiereung weniger Steine in den Weg gelegt werden.
Ein Assassins Creed ist von der Handhabung, was man bisher gesehen hat, auch sehr einfach gehalten, bietet aber insgesammt immer noch mehr im Gameplay als Wii Spiele.

Pauschalisierungen gehören in keine Argumentation, ergo ist das, was du hier tust nicht Teil einer Diskussion, da kein Argument.

Warum Wii erfolgreich ist?
Preis, klar.
Konzept (!)
Design (!)
Spiele (!)

Es alleine an den Preis zu tackern ist absolut falsch.

So ist der Preis bei der PS3 nicht der einzige Faktor, warum die Verkaufe so mies laufen.

Denn daneben sind noch...

Konzept(!)
Design(!)
Spiele(!)

... als Gründe nennbar, warum sich das Ding nicht sehr prickelnd (positiv gesagt!) verkauft.

squallsdestiny schrieb:

Erstmal: Ich sprach gar nicht von Innovation, sondern davon, dass der Wii in der Lage ist die Steuerung "klassischer" Spiele zu entschlacken: Siehe Madden, Wii Sports, Red Steel, Rayman...was auch immer.

Ansonsten: Ich bin der Meinung, dass die Innovation nicht so sehr durch technische Begrenzung entsteht als vielmehr durch die finanzielle Situation der Publisher. Da ist der Wii mit der deutlich geringeren Steigerung der Entwicklungskosten (wenn überhaupt) ein Schritt in die meiner Meinung nach richtige Richtung - aber wirklich lösen tut er das Problem nicht.
Ist aber schließlich auch nur die Frage, was man von seinem Hobby erwartet. AC ist für mich nur die (vielversprechende) Modifikation eines angestaubten Spielprinzips, Dewys Adventure dagegen löst bei mir schon eher Begeisterungsstürme aus. Dabei ist daran vorerst nur die Steuerung Schuld. Ansichtssache - müßig darüber zu streiten, denke ich.

Nerazar schrieb:
Pauschalisierungen gehören in keine Argumentation, ergo ist das, was du hier tust nicht Teil einer Diskussion, da kein Argument.

Warum Wii erfolgreich ist?
Preis, klar.
Konzept (!)
Design (!)
Spiele (!)

Es alleine an den Preis zu tackern ist absolut falsch.

So ist der Preis bei der PS3 nicht der einzige Faktor, warum die Verkaufe so mies laufen.

Denn daneben sind noch...

Konzept(!)
Design(!)
Spiele(!)

... als Gründe nennbar, warum sich das Ding nicht sehr prickelnd (positiv gesagt!) verkauft.

Als Argumentation reicht das was man von den Spiel gesehen hat ohne eine dicken Fanboyhornbrille zu besitzen.

Das Argument Spiele hätte ich von dir gern mal erklärt, da hier der Wii nichts besseres bietet als die Konkurrenz.
Das was ihn Ausmacht sind seine einfachen Partyspiele, etwas was die PS2 auch schon hat, nur das der Wii in der Hinsicht aktueller/frischer wirkt und das zu einen günstigen Preis.
Was will ein Nongamer Herz mehr?

squallsdestiny schrieb:

Soweit ich weiss, ist in den Previews von AC der einzige Kritikpunkt die Steuerung.

Und wo bietet AC mehr im Gameplay, als es z.B. ein SMG bietet?

squallsdestiny schrieb:
Das Argument Spiele hätte ich von dir gern mal erklärt, da hier der Wii nichts besseres bietet als die Konkurrenz.
Das was ihn Ausmacht sind seine einfachen Partyspiele, etwas was die PS2 auch schon hat, nur das der Wii in der Hinsicht aktueller/frischer wirkt und das zu einen günstigen Preis.
Was will ein Nongamer Herz mehr?

Beim genauen hinterfragen wirst du erkennen, dass sich deine Thesen sich in Luft auflösen werden, einst wie fehlgeleitete Wahlversprechen, die dann doch nicht eingetreten sind.

Der Kommentar des Herrn Wada ist schlichtweg ein Witz. Er hat von Technik keinen Schimmer und sieht eben nur die Zahlen. Ein DS-Spiel verschlingt natürlich weniger Ressourcen...am liebsten würde er Handyspiele entwickeln. Hier geht es nur um wirtschaftliches Kalkül ... somit hat sich der Begriff "komplex" wohl erledigt und ihr könnt den Thread wieder dich machen...

Ich halte Yoichi Wada für einen Idioten, und jemanden, der aus Square Enix eine Art "Konsolen Jamba" machen will, daher sind seine worte hier völlig bedeutungslos. Hat er nichts besseres zu tun, wie etwa entschiedungen zu treffen, welches Spiel nach Parasite Eve 3 noch auf dem Handy erscheinen soll? Das FFVIIr bietet sich doch noch an...

Hellraizer schrieb:
Ich halte Yoichi Wada für einen Idioten, und jemanden, der aus Square Enix eine Art "Konsolen Jamba" machen will, daher sind seine worte hier völlig bedeutungslos. Hat er nichts besseres zu tun, wie etwa entschiedungen zu treffen, welches Spiel nach Parasite Eve 3 noch auf dem Handy erscheinen soll? Das FFVIIr bietet sich doch noch an...

Das seine Wort "bedeutungslos" sind wage ich zu bezweifeln, leider......

squallsdestiny schrieb:
Das seine Wort "bedeutungslos" sind wage ich zu bezweifeln, leider......
Sie sind natürlich nicht bedeutungslos, wäre ja zu schön, ich meinte auch, für mich sind sie mittlerweile von keiner Bedeutung mehr, da SE sich in eine richtung entwickelt hat die mir absolut nicht gefällt.

Genau! Ps3 und 360 sind ZU Komplex! Das wird es sein! und heutige Autos sind auch ZU Komplex! Wir reiten wieder auf Pferden! PC´s!? Zu KOMPLEX wir nehmen wieder Rechenschieber! Dolby 5.1!? Zu komplex! Mono tuts auch!!!

;)

DarkneSSS77 schrieb:
Genau! Ps3 und 360 sind ZU Komplex! Das wird es sein! und heueige Autos sind auch ZU Komplex! Wir reitn wieder auf Pferden! PC´s!? Zu KOMPLEX wir nehmen wieder Rechenschieber! Dolby 5.1!? Zu komplex! Mono tuts auch!!!

;)
Warum eigentlich nicht? :lol:

NES Grafik tuts auch, die Spiele sind günstiger in der Entwicklung, also können die Spiele- und Konsolenpreise gesenkt werden. Bringt ja nur Vorteile :D

aus sicht des firmenchefs macht die aussage leider sinn.
SE macht den großteil seines umsatzes auf dem japanischen markt, und wenn es den kunden dort bspw egal ist, daß dq9 als beschnittene hh-variante auf den markt kommt, und nicht auf ner stationären konsole, dann ist es doch klar, daß die "billige" variante bevorzugt wird.
aber ich würds nicht auf die goldwaage laegen, die japaner sind trend-junkies, und trends wechseln dort gerne

WMD schrieb:
aus sicht des firmenchefs macht die aussage leider sinn.
SE macht den großteil seines umsatzes auf dem japanischen markt, und wenn es den kunden dort bspw egal ist, daß dq9 als beschnittene hh-variante auf den markt kommt, und nicht auf ner stationären konsole, dann ist es doch klar, daß die "billige" variante bevorzugt wird.
aber ich würds nicht auf die goldwaage laegen, die japaner sind trend-junkies, und trends wechseln dort gerne

ich hab meine Antwort "allgemein" gemacht :) nicht nur auf S-E bezogen! Wenn ich nochmal höre, die PS3 und die 360 sind zu komplex und Wii Grafik reicht doch aus! muß ich nämlich echt kotzen ...

Sega: 'Wii-Hype könnte bald abklingen'

15.06.07 - Der Reiz am Wii könnte bei den Kunden schon im nächsten Jahr nachlassen. Das prognostiziert Scott Steinberg, Vice President of Marketing von Sega of America.

Wiis veraltete Grafik und der Mangel an technologischem Drumherum, das wiederum PS3 und Xbox 360 zu bieten haben, könnten langfristig die Lebensfähigkeit des Systems behindern.

'Wii wird in ein paar Jahren anfangen, richtig überholt auszusehen, wenn Entwickler mehr aus der Xbox 360 rausholen und mehr und mehr über die PS3 lernen', sagt Steinberg. Er fragt sich hingegen, wie viel die Entwickler und kreativen Leute aus dem Bewegungs-Controller des Wii in den kommenden zwei Jahren noch rauszuholen können - oder in 5 oder 10 Jahren.

'Wie können sie Produkte machen, die nicht so sehr abgeleitet von den Spielen aussehen, die es bereits gibt?' Sega erwartet, dass im derzeitigen Konsolenwettlauf am Ende die PlayStation3 gewinnen wird.
CLICK (Reuters: 'INTERVIEW-Wii hype may fade soon -Sega')

Quelle: gamefront.de

Mich wundert es das Publisher für die Zukunftsaussicht immer noch großes Vertrauen in die PS3 haben.

wupperbayer schrieb:
Dafür gibt es doch nur ein halbherziges :lol2:

Wie oft sollte das jetzt schon passiert sein in den letzten sechs Monaten?

Ja, ich frage mich auch gerade wie oft das in 6 Monaten passieren sollte..........

Soll er doch reden, die Spiele von Square haben mich nie besonders interessiert. Ich halte es auch für möglich das der neue FF Ableger für die PS3 gecancelt wird und daraus ein Wii Spiel wird.
Das Wii und NDS Spieler billiger in der Produktion sind und sich Aufgrund des geringeren Hardware/Software Preises besser verkaufen sollte klar sein, würde aber alle so denken wäre wir noch im Mittelalter.

squallsdestiny schrieb:
Quelle: gamefront.de

Mich wundert es das Publisher für die Zukunftsaussicht immer noch großes Vertrauen in die PS3 haben.

Der Wii sieht allerdings heute schon veraltet aus - vielleicht sogar besonders veraltet, da die meisten Spiele handwerklich nicht gerade ausgemachte Geniestreiche sind. Ich glaube nicht, dass dies eine Rolle spielt. Wieso sollte es? Akutell ist es doch auch kein Thema außer für die Besitzer der Konkurrenzkonsolen.

Zurück
Top Bottom