Xbox360 Xbox 360 Preissenkung am 1.8?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Preissenkung? Die Zeichen sprechen dafür! 16.07.2007

Microsoft hat auf der E3 Media Summit in Santa Monica zwei neue Geräte für den europäischen Markt angekündigt, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Neben der Halo 3 - Limited Edition Xbox 360 ist es vor allem die schwarze Elite-Version mit großer 120 GB Festplatte und HDMI-Ausgang, die die Herzen der Multimedia-Fans höher schlagen lassen.

Verwunderlich ist jedoch die Tatsache, dass Microsoft bislang keinen Preis der jeweiligen Produkte genannt hat und das, obwohl die Xbox Elite schon kommenden Monat erhältlich sein soll. Mittlerweile ist bekannt, dass in Kürze der günstigere 65 nm-Chipsatz Einzug in die Microsoft-Konsole halten wird und die bissigen Kommentare seitens Microsoft zur vermeintlichen Preissenkung der 60GB PlayStation 3 lassen darauf schließen, dann der Remonder Konzern noch einiges in der Hinterhand haben könnte.

Hinzu kam ein kürzliche Kommentar, dass man noch lange nicht alles gezeigt bzw. bekannt gegeben hat, was zwischen jetzt und der Weihnachtszeit passieren wird.

Bereits am Freitag hatten wir ein Gespräch mit einem Microsoft-Insider, der kein definitives Statement zu einer Preissenkung abgeben wollte, unsere "Spekulationen" aber ebenso richtungsweisend deutete.

Heute hat Bloomberg-TV gemeldet, dass Microsoft den Preis der Xbox 360 senken wird, was bislang offiziell nicht bestätigt wurde. Wir sind gespannt, wie sich der Preispoker weiterhin entwickelt.

Quelle: XBOXfront

Klingt nach OWNAGE :happ4:

Xbox 360 Preissenkung laut Branchen-Insidern im August

Das für die meisten Experten spätestens seit den Meldungen über Falcon nur noch eine Frage der Zeit war, kündigt sich jetzt in Form mehrerer Meldungen unter Berufung auf Informationsquellen aus dem Einzelhandel an. Anfang nächsten Monats soll die Xbox 360 in den USA eine Preissenkung um $50 erfahren und so die Aufmerksamkeit der Branche wieder auf Microsoft ziehen. Zuletzt gingen die Blicke nämlich aufgrund des anhaltend großen Verkaufserfolges der Wii und den Preisentwicklungen der PlayStation 3 zunehmend in Richtung der Konkurrenz. Eine Preissenkung der Xbox 360 hielten viele Branchenkenner von daher für den einzigen Weg, sich kurzfristig wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Für welche Versionen der Konsole der Price-Cut gilt, ist bisher nirgends erwähnt worden.

Jüngsten Informationen zufolge ist der 08. August als Datum für diesen Schritt beschlossen worden. Dies wäre also ein Zeitraum kurz vor Ende des berüchtigten Sommerlochs und noch vor der großen Top-Spiele-Welle ab Ende August. Nach dem für die USA sehr wichtigen Madden NFL 08 folgen dann nämlich gleich schon BioShock und John Woo Presents Stranglehold, kurz vor den September-Knallern.

Von Microsoft kommt auf die jüngsten Gerüchte angesprochen nur das übliche "Kein Kommentar!", gefolgt von einer Erklärung, der Preis sei zwar wichtig, doch Content eben der König. Kein anderes System biete die Spiele welche alle haben wollen, diesen Sommer zu einem besseren Preis an.

areagames.de

Ich hoffe aber dass es 100$ sind und nicht nur 50$.

Ich verstehe nicht wie MS so ne Scheiße bauen konnte und das erst nach 1,5 Jahren merkt. :-(

Und ich will vor allem

- ne ordentliche Qualität
- ein leises DVD Laufwerk welches keine DVDs verkratzt.

Ich hab irgendwie kein Bock mehr auf den Mist.
Vor allem hab ich Schiss das meine irgendwann auch wieder kapuut geht mit der Zeit. Die wurde vor einem Jahr repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, der Tag, an dem in Europa der Preis für die 360 (außer Elite die erst kurz vorher rauskommt) gesenkt wird ist der Tag an dem H3 kommt. Und ihr kennt das Datum ;-). Wäre auch genug Zeit, um die Bestände der Händler auszutauschen.

Ich meine: Preissenkung + Systemseller Launch zur selben Zeit. Einen besseren Kaufgrund gibt es gar nicht...

Was isn genau der Vorteil der Xbox 360 Elite gegenüber der Premium? Also abgesehen von der größeren Festplatte... Weil ich wollte mir demnächst ne Premium kaufen, aber dann hat mir einer was vonner Elite erzählt. Was würdet ihr empfehlen? (Würde glaube ich auch mit nur 20GB auskommen)

Was isn genau der Vorteil der Xbox 360 Elite gegenüber der Premium? Also abgesehen von der größeren Festplatte... Weil ich wollte mir demnächst ne Premium kaufen, aber dann hat mir einer was vonner Elite erzählt. Was würdet ihr empfehlen? (Würde glaube ich auch mit nur 20GB auskommen)

Die Xbox Elite hat ne 120GB Festplatte und einen HDMI Anschluss und ist schwarz. Ansonsten ist alles gleich.

Die Premium reicht aus würde ich mal so sagen :)

Und was bringt genau der HDMI Anschluss? Is da irgendwie des Bild besser? Oder isses nur einfacher die Konsole annen Monitor/LCD-TV anzuschließen?

Und was bringt genau der HDMI Anschluss? Is da irgendwie des Bild besser? Oder isses nur einfacher die Konsole annen Monitor/LCD-TV anzuschließen?

Die Bildqualität könnte marginal besser sein weil es digital statt analog wie bei YUV und VGA ist aber ist nicht wirklich notwendig. Genau genommen ist es dein DVI Anschluss mit Kopierschutz.

50 Euro sind ein großer Witz. Hoffentlich landet MS dieses Weihnachten so richtig auf der Fresse.

wie schon in der news geschrieben habe ich meine 360 bereits um 349,40€ bei wolfsoft geholt. kann ich euch nur empfehlen!
klickste hier

Reicht es nicht, wenn du nur die News vollspams?

50 $ sind bei dem sonst schon tiefen Preis schon richtig gut, und dazu, wieso mehr senken, wenn sie sich sowieso gut verkauft??

Soll das ein Witz sein? Ich habe in den News einen einzigen Comment von mir gegeben, von zusapammen kann da überhaupt keine Rede sein.
Von guten Verkäufen kann auch keine Rede sein, MS kriecht auf dem Zahnfleisch, man hat nur Glück, dass es bei Sony noch schlechter läuft. Nach bald 2 Jahren erwartet man schon ein bisschen mehr, nicht nur lächerliche 50 Euro, man kann nur hoffen, dass wenigstens die Konsolen an sich einigermaßen stabiler gebaut werden, vielleicht wird man wach, wenn man dieses Weihnachtsgeschäft als letzter abschließt.

50 $ sind bei dem sonst schon tiefen Preis schon richtig gut, und dazu, wieso mehr senken, wenn sie sich sowieso gut verkauft??

1. Der Preis ist nicht tief. Nur weil Sony so wahnsinnig war eine 600$/€ Konsole auf den Markt zu werfen, sind 400 bzw. dann 350$ für die Premium nicht gleich günstig. Die PS2 ist imho mit 300$ gestartet und wurde auch nicht erst nach fast 2 Jahren im Preis gesenkt. Vom Massenmarkt wäre die 360 jedenfalls weiterhin ein gutes Stück entfernt.

2. Die Verkaufszahlen sind auch nicht gut, auch hier gilt das selbe wie beim Preis: man muss sich nicht an denen orientieren, die noch schlechter sind.

Zurück
Top Bottom