Xbox360 Xbox 360 Preissenkung am 1.8?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Find ich super- wäre cool wenn MS schneller den Preis senkt als Sony...
Aber ich glaube da nicht dran- da MS extrem viele 360 verkaufen wird- durch das Weihnachtsprogramm + HALO 3.

Nicht wirklich, die Core sollte man für 99 anbieten, um den kauf rechtzufertigen. Kauf dir mal ne MC für die Core, und bist dann schon wieder bei ~250€ und für 50 mehr hättest du 12.5gb mehr gehabt, +wireless, +headset...

Ja- wenn du alles nacheinander einzeln kaufst. Wenn du das alles haben willst- kaufe dir eine Premium... Da geht die Rechnung auf.
Aber die Core ist für Leute die nicht so viel zocken ein guter Einstieg... 199 ist ein Massenmarktpreis! :o

Nee das war total ernst gemeint. Das 60 GB PS3 Modell wird ja eingestellt (Sony liefert jetzt schon keine mehr an den Handel aus) in den USA und so gibt es ab August nur noch das 599€ PS3 Modell... deswegen ist es ja oben auch so gelistet ;)

Achso, das mit der PS3 ist mir schon klar. Aber mir ist wichtiger, dass die mal schleunigst etwas haltbarere Modelle auf den Markt bringen^^

Sorry, für das Offtopic, aber könntet mir gerade sagen, ob ne Core Festplatte für ca. 3-4 xbox games ausreicht? Oder MUSS ich ne Premium unabhängig von der xbox Spieleanzahl kaufen? Ich hab auf xbox.com die Liste mit den abwärtskompatiblen Spielen gesehen. Die grünhinterlegten Spiele...sind das PAL Versionen, die man auch mit deutscher Sprache spielen kann? Weil "grün" bedeutet doch "international" oder?

zum Thema: Würde mich über eine Preissenkung ebenfalls freuen, weil ich die Wii mit deren Features irgendwie überteuert finde.... + 3 Motes =+120€ ...ohne zusätzliche Motes macht das ganze Prinzip auch keinen Sinn...aber genug offtopic jetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für das Offtopic, aber könntet mir gerade sagen, ob ne Core Festplatte für ca. 3-4 xbox games ausreicht? Oder MUSS ich ne Premium unabhängig von der xbox Spieleanzahl kaufen?

Wie meinst du das genau?
Die Core hat keine HDD sondern eine Memory Card. Das reicht für viele Savegames. Kannst dir nur halt fast nicht vom Marktplatz saugen...

Ich will damit einfach nur ausdrücken, dass ich gerne ein paar alte xbox games spielen möchte, ohne nachträglich soviel aufzurüsten bei der 360. deshalb reicht die core version wohl nicht aus oder?

Also nen Kumpel von mir würd auch die CORE für 199 freuen da er (leider) eh nicht Online zocken will... und für SP Games alleine würde eine CORE+MC ja eh reichen..

Also für manche wäre das natürlich ein super Angebot und würde die VKZ sogar bestimmt pushen da jetzt auch Non-Hardcore Gamer angesprochen werden könnten.
Und die Festplatte kann man dann immernoch iwann für 80 oder so nachkaufen wenn man dann will... why not ?

Sorry, aber was ist eine HDD? :)
Würde ja auch auf die Core zurückgreifen, aber ich will unbedingt noch n ein paar alte xbox titel zocken

D.h. ich brauch die Premium für die Xbox 1 Spiele?

Richtig, die Softwareemulation die immer aktualisiert wird muss ja irgendwo gespeichert werden von daher brauch man eine HD um alte Xbox 1 Spiele zocken zu können.

Du kannst dir aber wie gesagt die HD nachträglich dazukaufen. Die wird ja nur oben drauf gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 Preissenkung am 1. August?

Rumor: Xbox 360 to drop price by $100 across all SKUs on August 1st

According to internet reports, a major Canadian retailer has confirmed that the Xbox 360 is set to receice an official $100 price drop across all Skus as of August 1st. That will mean that the Xbox 360 core will retail for $199 (with a pack in memory unit) and be even cheaper than the Wii at $249 USD.

A look at what the market would like like with the proposed price cut

- Xbox 360 core, $199 USD (with included memory unit)
- Nintendo Wii, $249 USD
- Xbox 360 Premium, $299 USD
- Xbox 360 Elite, $399 USD
- PS3, $599 USD

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=18915

Ich glaub alles, außer der Memory Unit. Die Core wird 199$ ohne Memory-Unit kosten, ansonsten ist das zu teuer für MS.

Die Preissenkung Anfang August bevor Madden kommt, macht auf jeden Fall Sinn. Denke, dass es stimmt.

@saruman
Naja wieso nicht. Man will ja insbesondere Nintendo auch Konkurrenz machen mit der Core. Dann noch Scene It dazuschenken und schon dürfte es abgehen ;)

Richtig, die Softwareemulation die immer aktualisiert wird muss ja irgendwo gespeichert werden von daher brauch man eine HD um alte Xbox 1 Spiele zocken zu können.

Du kannst dir aber wie gesagt die HD nachträglich dazukaufen. Die wird ja nur oben drauf gesteckt.

auch weil die games der Xbox1 auf HDD ausgelegt sind und somit nen cach brauchen und dafür wäre die core einfach nicht in der lage.

@saruman
Naja wieso nicht. Man will ja insbesondere Nintendo auch Konkurrenz machen mit der Core. Dann noch Scene It dazuschenken und schon dürfte es abgehen ;)

Ich glaub es einfach nicht. Wir werden es sehen, aber ich denke, dass 199$ ohne Memory-Unit günstig genug sind.

Ich glaube außerdem, dass ab 1.8. auch die neue Xbox 360 Version ausgeliefert wird (ob sie nun Falcon oder anders heißt ist eigentlich egal). MS wird wohl kaum weiterhin die defekten Boxen ausliefern (wird mit der Zeit ziemlich teuer.)

Ich glaub es einfach nicht. Wir werden es sehen, aber ich denke, dass 199$ ohne Memory-Unit günstig genug sind.

Ich glaube außerdem, dass ab 1.8. auch die neue Xbox 360 Version ausgeliefert wird (ob sie nun Falcon oder anders heißt ist eigentlich egal). MS wird wohl kaum weiterhin die defekten Boxen ausliefern (wird mit der Zeit ziemlich teuer.)

Ich denke auch dass die hohen Aufallraten für die Reduzierung der Auslieferungsmenge verantwortlich war. Was ich auch denke ist dass wir in Europa die Elite gleich als neue Falcon Version bekommen da alles andere keinen großen Sinn machen würde.

Ich denke auch dass die hohen Aufallraten für die Reduzierung der Auslieferungsmenge verantwortlich war. Was ich auch denke ist dass wir in Europa die Elite gleich als neue Falcon Version bekommen da alles andere keinen großen Sinn machen würde.

Bei der Elite wurden glaub ohnehin schon ein paar kleinere Dinge geändert, um sie wiederstandsfähiger zu machen. (aber eben noch nicht die 65nm-Chips)

Bei der Elite wurden glaub ohnehin schon ein paar kleinere Dinge geändert, um sie wiederstandsfähiger zu machen. (aber eben noch nicht die 65nm-Chips)

Mal eine Frage, die überhaupt nicht zum Thema passt:

Wann kommt denn diese Umstellung von 90nm auf 65nm? Ist dazu schon was bekannt?
Ich schrecke im Moment nur vom Kauf einer Box zurück weil die hohe Ausfallrate für mich inakzeptabel ist, aber ich hab mal gehört, dass die Box mit dem 65nm Prozessor WESENTLICH stabiler läuft.
Stimmt das? Ich kenne mich da nicht aus. ^^"

Wenn diese Umstellung kommt, dann werde ich, glaub ich, auch schwach...

Mal eine Frage, die überhaupt nicht zum Thema passt:

Wann kommt denn diese Umstellung von 90nm auf 65nm? Ist dazu schon was bekannt?
Ich schrecke im Moment nur vom Kauf einer Box zurück weil die hohe Ausfallrate für mich inakzeptabel ist, aber ich hab mal gehört, dass die Box mit dem 65nm Prozessor WESENTLICH stabiler läuft.
Stimmt das? Ich kenne mich da nicht aus. ^^"

Wenn diese Umstellung kommt, dann werde ich, glaub ich, auch schwach...

Auch die aktuellen Lagerbestände der 360 wurden von MS gefixt. Das heisst das du auch zuschlagen kannst ohne 65nm-Prozessoren.
Diese erzeugen weniger Hitze und sollten den ROD nicht mehr erzeugen. Allerdings wurde der Designfehler behoben- so dass auch andere Boxen wieder stabil laufen

Zurück
Top Bottom