XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Passend zur Konkurrenz?

Eine recht überraschende Mitteilung aus dem Hause Microsoft sorgt, so technewsworld.com für Staunen. Die Gerüchteküche spuckt nämlich aus, dass Bill Gates und sein Team planen, die neue Konsole kompatibel mit der Sony PSP und dem Nintendo DS zu machen. Dadurch wären Spiele aus dem Hause Microsoft via Verbindung von Handheld und Xbox 360 im Internet spielbar. Gespräche mit Sony und Nintendo seien, so technewsworld.com weiter, bereits im Gange.

quelle:
xboxfront.de

kann ich mir nicht vorstellen - aber wer weiss was ms noch so alles einfällt - time will tell

Das glaubt ihr doch wohl nicht, Nintendo würde ich das zutrauen aber MS ist nicht so großzügig.

So einen dreisten scheiß habe ich noch nie gehört. Einfach so features für die konkurenz einbauen. :shakehead: Da wird es noch viel stress geben wenn MS da wirklich vorhat, denn ich glaube nicht das Sony oder Nintendo es gerne sehen das man ihre eigenen produkte für sowas verwendet.

So etwas ist natürlich nicht möglich, ohne daß die Rechte dafür von den entsprechenden Firmen freigegeben werden.

Und glaubt Einer hier ernsthaft, daß z. B. SONY M$ so etwas gestatten würde?

Terminator schrieb:
So etwas ist natürlich nicht möglich, ohne daß die Rechte dafür von den entsprechenden Firmen freigegeben werden.

Und glaubt Einer hier ernsthaft, daß z. B. SONY M$ so etwas gestatten würde?

Nein das tue ich auch nicht. Aber auf der PK von MS war schon deutlich zu sehen das dei PSP mit der neuen box kompatibel gemacht werden soll.

nun warum auch nicht, so bekämen nintendo wie auch sony zusätzlich spiele aus dem hause microsoft für ihre hendhelds... und durch die kompatiblität zur xbox360 würden die hendhelds auch für xbox360 only besitzer noch etwas interessanter.

ms wie auch sony und nintendo würden draus nur vorteile ziehen.

mia.max schrieb:
nun warum auch nicht, so bekämen nintendo wie auch sony zusätzlich spiele aus dem hause microsoft für ihre hendhelds... und durch die kompatiblität zur xbox360 würden die hendhelds auch für xbox360 only besitzer noch etwas interessanter.

ms wie auch sony und nintendo würden draus nur vorteile ziehen.

Ich glaube aber kaum das SONY und NINTENDO das zulassen würden. Denn die Konnektivität der heimkonsolen und deren handhelds ist ein feature das für ihre konsolen sprechen soll.

USB = Kompatibel

Aber man darf nicht sowas wie XBL erwarten das auf den Handhelds läuft.

Ice schrieb:
Ich glaube aber kaum das SONY und NINTENDO das zulassen würden. Denn die Konnektivität der heimkonsolen und deren handhelds ist ein feature das für ihre konsolen sprechen soll.
nun ich weiss nicht, was sie alles verhindern könnten...

ms könnte z.b. durchaus nen gateway zu den entsprechenden online diensten machen, oder ext. speicherzeuchs mit psp und ds anstellen.

zudem wärs wohl auch kein problem für ms n kleines tool zum übertragen von gerippter musik auf die psp zu erstellen.
all das wäre wohl kaum zu verhindern.

andere dinge wie eben z.b. spiele für ds und psp zu erstellen könnten wahrscheinlich von sony und nintendo abgelehnt werden, wäre aber unwahrscheinlich, dass sie so ein angebot abschlagen.

Interview mit J Allard von Microsoft

28.06.05 - GlobeAndMail.com sprach mit J Allard, Vice-President und Chief XNA Architect von Microsoft, über die Xbox 360. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Mit der Fernbedienung der Xbox 360 navigiert man nicht nur durch die Benutzeroberfläche der Konsole, sondern spielt durch die Anbringung der Tasten A, B, X, Y sowie Richtungstasten auch simple Xbox Live Arcade Spiele, ohne dass dafür das Joypad benötigt wird.

- Ein großer Erfolg auf Allards Ferienparty war, dass man den 'Visualizer' der Xbox 360 via Joypad kontrollieren konnte, der nach Einlegen einer Musik CD auf dem Bildschirm zu sehen war. Er glaubt, dass es viele Parties geben wird, auf denen die Xbox 360 mit dieser Funktion im Mittelpunkt stehen wird.

- Das Geschäftsmodell der zwei Service-Angebote Xbox Live Silber und Gold für die Xbox 360 stammt von Rare.

- Es gibt keine Pläne, dass die Xbox 360 mit Xbox Live und Headset ein Telefon ersetzen soll. Allard meint, dass sowieso jeder ein Handy in der Tasche hätte.

- Raubkopien fügen Microsoft großen Schaden zu. Messeauftritte, Spiele, Marketing, Kampagnen und Hardware sind sehr teuer: Wenn die Leute die Spiele kopieren, werden die Software-Prese steigen oder Microsoft wird sich aus dem Geschäft zurückziehen.

- Über den Vergleich der Technik von PS3 und Xbox 360 sagt Allard, dass Sony die Leute auf der E3 Pressekonferenz mit bestimmten Zahlen in die Irre geführt hätte: Microsoft startet eine Produktkampagne, Sony startet eine politische Kampagne.

- Die PlayStation3 soll schwerer zu programmieren sein als die Xbox 360. Beide Konsole sind so hochentwickelt, dass die theoretische Leistungsfähigkeit nicht zählt: Worauf es ankommt, ist, wie viel Leistung man davon freischalten und entfesseln kann - der Schlüssel dazu liegt in der Hard- & Software.

quelle:
gamefront.de

master chief schrieb:
t wird.

- Raubkopien fügen Microsoft großen Schaden zu. Messeauftritte, Spiele, Marketing, Kampagnen und Hardware sind sehr teuer: Wenn die Leute die Spiele kopieren, werden die Software-Prese steigen oder Microsoft wird sich aus dem Geschäft zurückziehen.

Na dann auf wiedersehen. :lol:

Soll das ein Versprechen sein? :D

;)

Terminator schrieb:

Soll das ein Versprechen sein? :D

;)

Nein die Konsequenz die bei jeder Firma entstehen würde ;)

Damit wäre das Gerücht aus der Welt das MS von Raubkopien profitiert ;)

Shader schrieb:

Es wird doch immer behauptet, daß die Playstations die Kopierstationen wären. Und es wird dann auch immer behauptet, daß genau das diese voran gebracht hätte ... ;)

Aber ich wäre nicht traurig, wenn M$ wieder ginge.

Terminator schrieb:
Shader schrieb:

Es wird doch immer behauptet, daß die Playstations die Kopierstationen wären. Und es wird dann auch immer behauptet, daß genau das diese voran gebracht hätte ... ;)

Aber ich wäre nicht traurig, wenn M$ wieder ginge.

Hat es, aber mit einem Hässlichen Neben Effekt !
Die PS1 konnte dadurch profitieren das eine gewisser Anteil der Hardware Base entstanden ist nur hat es die Entwickler später sehr geärgert die nicht aus den Knebelverträgen von Sony rauskamen und noch Games entwickeln mussten !
Dadurch sind viel Firmen hops gegangen und auch deshalb wurde bei der PS2 die Modzene härter rangenommen !

Komplett eindämmen kann man es gänzlich nie!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom