XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
bin gerade eben zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mir einige Beiträge bezüglich HDTV-Auflösungen durchgelesen.

Um Klarheit zu verschaffen...eines vorweg:
Die XBox 360 ist nicht in der Lage 1080p "sprich 1.920x1.080" Progressive darzustellen, wie oft hier im Thread angesprochen. Zum einen weil sie nicht, die dazu benötigten zwei HDMI-Anschlüsse hat, zum anderen wäre es selbst wenn sie es könnte, für fast alle von uns uninteressant, da die entsprechenden Displays ein halbes Vermögen kosten.

Auch der optische Gesamteindruck ist auf 720p besser als auf 1080i, denn das Progressive-Bild ist wesentlich ruhiger und flimmert nicht so stark wie interlaced - in der Regel sagt man, das kleinere Displays bis 80 cm von der 1080i Auflösung profitieren und Displays ab 94 cm besser mit 720 p fahren.

Ein Vorteil des VGA-Kabels gegenüber des YUV-Kabels ist die Möglichkeit eine 1.360x768 Auflösung (eine der gängigen Auflösungen bei LCD-Displays), native wiederzugeben. Bei YUV wird auf 1.200x720 runterscaliert.
In der Regel sollte so das Bildergebnis besser sein.

Sollte also noch jemand überlegen sich ein HDReady Display zukaufen und auch das nötige Kleingeld dafür haben: Ja es lohnt sich

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Plasma mit einer Auflösung von 852x480 Bildpunkten, der 720p kompatibel war (stark scaliert natürlich). Das 720p Bild war da schon einem Standart-TV überlegen, aber jetzt auf meinem Samsung LCD-Display ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Resume: Auch auf einem normalen TV sieht die XBox 360 gigantisch aus, aber erst auf HDTV kommen all die vielen Detailverliebtheiten ans Tageslicht, die auf einem normalen TV nur Texturmatsch am Horizont sind.

Voldemort-360 schrieb:
1.920x1.080" Progressive darzustellen, wie oft hier im Thread angesprochen.

Hat AFAIK keiner gesagt, es ging nur um 1080i. :) Trotzdem willkommen. ;)

Resume: Auch auf einem normalen TV sieht die XBox 360 gigantisch aus, aber erst auf HDTV kommen all die vielen Detailverliebtheiten ans Tageslicht, die auf einem normalen TV nur Texturmatsch am Horizont sind.

Genau so isses. :D

Was die Preorder-Packages bei Media-Markt betrifft, so ist dies nicht eine 100%ige Garantie auch eine Konsole zu bekommen (ja ihr bekommt eure Konsole!!!).
Diese Packages (T-Shirt und CD) gabe es nämlich nur in teilnehmenden Media-Märkten, also an all die von euch, die keines solcher P.P.'s bekommen haben, das hat überhaupt nichts zu sagen.
In der Regel dürfen die Media-Märkte nicht mehr Vorbestellungen annehmen, wie auch 360er von Microsoft zugesichert sind, sie müssen sogar noch welche für den freien Verkauf über haben...
Denoch kann es passieren, das Microsoft zugesicherte Einheiten nach unten korrigiert - was jetzt aber nicht mehr passieren darf - denn die meisten "organisierten" Händler wissen jetzt defintiv wieviele Boxen sie bekommen.

Voldemort-360 schrieb:
Was die Preorder-Packages bei Media-Markt betrifft, so ist dies nicht eine 100%ige Garantie auch eine Konsole zu bekommen (ja ihr bekommt eure Konsole!!!).
Diese Packages (T-Shirt und CD) gabe es nämlich nur in teilnehmenden Media-Märkten, also an all die von euch, die keines solcher P.P.'s bekommen haben, das hat überhaupt nichts zu sagen.
In der Regel dürfen die Media-Märkte nicht mehr Vorbestellungen annehmen, wie auch 360er von Microsoft zugesichert sind, sie müssen sogar noch welche für den freien Verkauf über haben...
Denoch kann es passieren, das Microsoft zugesicherte Einheiten nach unten korrigiert - was jetzt aber nicht mehr passieren darf - denn die meisten "organisierten" Händler wissen jetzt defintiv wieviele Boxen sie bekommen.

erstma hi und hallo bei CW!!!
deinem nick zu urteilen sind wir ja voll auf einer wellenlänge :) :evil: :evil: :evil:
btt:
hab auch kein package bekommen :shakehead:

Lestrange schrieb:
deinem nick zu urteilen sind wir ja voll auf einer wellenlänge :) :evil: :evil: :evil:
btt:

Die Sache mit meinem Nick ist ganz einfach zu erklären:
Da ich anscheinend in den letzten Wochen zu oft das Wort Xbox 360 in den Mund genommen habe, geht das meiner Freundin sehr auf die Nerven (typisch Frau...eifersüchtig auf ein Entertainment System :lol: ), damit der Haussegen nicht schief hängt darf ich den Namen XBox 360 nicht mehr aussprechen...und da gab es ja noch jemanden dessen Namen man nicht sagen darf.

Also werde ich schön am Freitag Morgen meine Voldemort-360 abholen.

Voldemort-360 schrieb:
Lestrange schrieb:
btt:

Die Sache mit meinem Nick ist ganz einfach zu erklären:
Da ich anscheinend in den letzten Wochen zu oft das Wort Xbox 360 in den Mund genommen habe, geht das meiner Freundin sehr auf die Nerven (typisch Frau...eifersüchtig auf ein Entertainment System :lol: ), damit der Haussegen nicht schief hängt darf ich den Namen XBox 360 nicht mehr aussprechen...und da gab es ja noch jemanden dessen Namen man nicht sagen darf.

Also werde ich schön am Freitag Morgen meine Voldemort-360 abholen.

alles klar meister, oh dunkler lord, schön euch bei cw zu begrüßen :dizzy2:
hmmm ich bin einfach nur ein fan der HP bösewichter :)

Moses schrieb:
solid2snake schrieb:
ich hoffe ja noch, dass ein laden so ne 360 € aktion macht, sprich premium+game für 360 € :o

LOL von was träumst du N8s :lol: :lol:

aber echt.. das macht niemand.. never ever :neutral:
achja.. mein VGA Kabel das ich bei Grotte vorbestellt habe :

1x VGA HD AV Cable (Microsoft) (360)
nicht mehr pünktlich zum 02.12. lieferbar :( :hmpf: :shakehead:

ich bin enttäuscht :(

sMuggY schrieb:

nimmst halt in der zwischenzeit das von deinem pc ;)

mia.max schrieb:
sMuggY schrieb:

nimmst halt in der zwischenzeit das von deinem pc ;)

Scheiße wenn man das Kabel nicht vom Monitor abmachen kann ^^

Moses schrieb:
Scheiße wenn man das Kabel nicht vom Monitor abmachen kann ^^
*lol* :lol:
errinnert mich spontan an so ne alte 14zoll kiste, bei der ich vor 3..4 monaten beim entsorgen auch verwundert feststellt, dass das kabel festmontiert is :D

So ich hab da nochmal ne Frage.

Und bitte beantwortet mir die Frage auch so das ich sie verstehe ;)

Ich hab mir heute die Maniac gekauft und war sehr überrascht was ich da lesen musste.
Ich bin jetzt immer davon aus gegangen, das man bei der 360 das Format mit der jeweiligen Auflösung eingeben kann und dann JEDES Spiel in diesem Format läuft.

Also 4:3 Fullscreen=Normalen TV
oder wie bei mir 1280x1024 Fullscreen= Monitor
oder eben 720p Fullscreen.

Jetzt muss ich in der Maniac Sätze lesesn wie:
-Auf Standart-Fernseher müsst ihr amit Widescreen-Balken leben, :-?
-Vor dem heimischen 4:3 Gerät herrscht ernüchterung: Balken und die zu kleine Schrift nerven :rolleyes:
-Vollbild bleibt den besitzern von alten TV-Geräten versagt :oops:

Das ist doch echt ne RIESEN verarsche
Ich empfinde das als Rückschritt und bin gerade extrem entäuscht.

Aber zurück zu meiner Frage, wenn ich jetzt über das VGA kabel zocke werd ich dann auch solche Balken habe?

Ohh mann bitte nicht.

Ich hatte nichts gegen Spiele wie Beyond Good an Evil oder RE4 aber wenn das der Standart der Zukunft ist, ist das doch sehr Benutzer unfreundlich.

Wenn das so währe würde M$ sehr in meiner Gunst fallen.

Edit:

Ich bin sogar gerade am überlegen meinen Sony X-Black 4:3 Monitor mit extrem geiler Bildquali zu stornieren und mir dagegen einen eher mittelmässig bewerteten Dell 16:9 HDTV zu kaufen. :hmpf:

Achja da fällt mir gerade noch ne Frage ein.
Der Dell TV hat ne Reaktionszeit von 25ms?
Scheint mir recht viel zusein, aber ist es zuviel?

Edit2:

Weiss jemand ob PDZ in 4:3 auch ein Vollbildmodus hat, so wie Kameo?

Voldemort-360 schrieb:

also meine wurde mir zugesichert und da ich der erste vorbesteller war (hab ich am computer beim verkäufer gesehen) gehe ich davon aus 100%ig eine zu bekommen :D

abakusx schrieb:
Jetzt muss ich in der Maniac Sätze lesesn wie:
-Auf Standart-Fernseher müsst ihr amit Widescreen-Balken leben, :-?
-Vor dem heimischen 4:3 Gerät herrscht ernüchterung: Balken und die zu kleine Schrift nerven :rolleyes:
-Vollbild bleibt den besitzern von alten TV-Geräten versagt :oops:

Das ist doch echt ne RIESEN verarsche
Ich empfinde das als Rückschritt und bin gerade extrem entäuscht.
ganz ehrlich: auf die maniac würd ich scheissen.
was da schon alles für bullshit geschrieben worden is, geht auf keine kuhhaut.
ich persönlich meide dieses mag wie die pest.

ich denke mal die meisten spiele werden 4:3 ebenso unterstützen wie 16:9.
wobei nach ms aber nur 16:9 als "must-have" vorgegeben ist.

abakusx schrieb:
Ich bin sogar gerade am überlegen meinen Sony X-Black 4:3 Monitor mit extrem geiler Bildquali zu stornieren und mir dagegen einen eher mittelmässig bewerteten Dell 16:9 HDTV zu kaufen. :hmpf:

Achja da fällt mir gerade noch ne Frage ein.
Der Dell TV hat ne Reaktionszeit von 25ms?
Scheint mir recht viel zusein, aber ist es zuviel?
du kaufst dir jetzt noch einen 4:3 monitor ?
isser wenigstens hdtv tauglich ?

ansonsten gibts ja schon recht billige tfts (wie z.b. den benq 37 zoll) zu günstigen preisen.
25ms sind definitiv recht viel... ich würd da die finger von lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom