XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiteres Interview mit Peter Moore von Microsoft

21.09.05 - GamesIndustry.biz hat heute den zweiten Teils des Interviews mit Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox, veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, die neue Aussagen zusammengefasst:

- Nintendo versucht mit Revolution und dem kürzlich vorgestellten Controller Videospiele einfacher und zugänglicher zu machen. Ähnichles hat Microsoft vor, allerdings mit den Spielen, in deren Spielmechanik man leichter einsteigen und einfacher zurechtkommen soll.

- Für Microsoft ist es nicht nur wichtig mit der Xbox 360 die 'Hardcore Gamer' anzusprechen, sondern auch andere Leute mit den 'Digital Entertainment'-Fähigkeiten der Konsole zu erreichen.

- Die Zusammenarbeit mit japanischen Entwicklern ist auf lange Sicht geplant. So will Microsoft vermeiden, dass ein Publisher nur ein Spiel herausbringt und dann nichts mehr. Die meisten Partner verfolgen deshalb eine Langzeitstrategie mit der Xbox 360, so dass regelmäßig Software veröffentlicht wird.

- Zur europäischen Xbox 360 Markteinführung wird es wohl noch keine herunterladbaren Inhalte für die Spiele geben. Moore hält diesen Schritt für strategisch falsch: Er geht deshalb davon aus, dass es vielleicht nach ein paar Monaten auf dem Xbox Live Marktplatz Premium Downloads für die Spiele geben wird.

- Das Online-RPG Final Fantasy XI von Square Enix sei in Japan zwar schon 5 Jahre alt, doch Microsoft sieht es eher als einen weltweiten Titel. So kam das Spiel in Europa nie auf einer Konsole raus. Moore schätzt, dass Final Fantasy XI deshalb besonders in Europa und den USA gut ankommen wird.

quelle:
gamefront.de

- Zur europäischen Xbox 360 Markteinführung wird es wohl noch keine herunterladbaren Inhalte für die Spiele geben. Moore hält diesen Schritt für strategisch falsch: Er geht deshalb davon aus, dass es vielleicht nach ein paar Monaten auf dem Xbox Live Marktplatz Premium Downloads für die Spiele geben wird.

wenn es falsch ist, wieso machen die es dann? :rolleyes:

solid2snake schrieb:

wenn es falsch ist, wieso machen die es dann? :rolleyes:

vielleicht haben die firmen einfach keine zeit - immerhin müssen die games bis zum launch fertig werden und herunterladbare inhalte müssen auch erst mal erstellt werden und das braucht zeit.

- Nintendo versucht mit Revolution und dem kürzlich vorgestellten Controller Videospiele einfacher und zugänglicher zu machen. Ähnichles hat Microsoft vor, allerdings mit den Spielen, in deren Spielmechanik man leichter einsteigen und einfacher zurechtkommen soll.

und die Nächste Xbox hat dann ein kopiertes Revo Pad
:rolleyes:

hehe wieso nicht wenn der controller für 3d shooter der hit wird,würd mich ne xbox version sicher freuen,immerhin kommen hier wohl die besten shooter spiele :),FEAR ,BLACK ,Half Life 3 Halo 3,4,5 :)
Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht.

immerhin kommen hier wohl die besten shooter spiele ,FEAR ,BLACK ,Half Life 3 Halo 3,4,5

bist wohl voll der witzbold :D

fear = pc
half life 3? = pc (wenn überhaupt)
halo 3, 4, 5??? lol..das glaubst du selber nicht oder?
black? na, so toll sah das nicht gerade aus

:lol: :rofl3:

Halo 3, 4, 5 - Aber dann nicht von Bungie

Wundert mich schon das die überhaupt einen dritten Teil von einem ihrer Spiele machen, von einem vierten mal ganz zu schweigen.

Frontliner schrieb:
immerhin kommen hier wohl die besten shooter spiele ,FEAR ,BLACK ,Half Life 3 Halo 3,4,5

bist wohl voll der witzbold :D

fear = pc
half life 3? = pc (wenn überhaupt)
halo 3, 4, 5??? lol..das glaubst du selber nicht oder?
black? na, so toll sah das nicht gerade aus

:lol: :rofl3:

hey, der witzbold bist wohl du:

fear= kommt wohl auf 360
black= sieht unglaublich fett aus (schonmal videos gesaugt?)
halo 3= kommt ebenfalls

ich seh also nix, bis auf vielleicht half life 3 (da das wohl später kommt!), was daran so unwahrscheinlich ist...

Wem's interessiert!

Frame City Killer wird heute auf Giga Games gezeigt.

RWA schrieb:
Wem's interessiert!

Frame City Killer wird heute auf Giga Games gezeigt.

Ich find's komisch, warum zeigen die das Game die ganze Zeit rum? Es hat durchaus Potential, sieht aber noch längst nicht fertig aus! Einige Stellen sehen hervorragend aus (Einkaufspassagen mit unzähligen Passanten und Details), andere sehr trist und detailarm.

Naja, es kann nicht jeder mit so viel Liebe fürs Detail ans Werk gehen wie RARE.

LOL ,die spiele kommen definitiv für X360,bei Halo 4,5,6 hab ich natürlich übertrien :)
Fear soll schon lauffähig sein auf den beta kits,Black anfang 06 Halo3 wohl ende 06.
Da iss nix unrealistisches dabei
Dank XNA isses halt nicht soo schwer pc highlights relativ schnell umzusetzen,dabei wird man zwar die speziellen fähigkeiten der GPU wohl nicht ausreizen aber iss mir immernoch lieber als auf die genialen shooter zu verzichten,wenn ich mir die demo von FEAR ansehe dann kann ich meine X800 auch gleich entsorgen,da muss wohl mindestens ne 7800erGTX her oder eben ne X360 um das ganze flüssig und in VOLLER Pracht zocken zu können.

Ciao

BigBilly schrieb:
LOL ,die spiele kommen definitiv für X360,bei Halo 4,5,6 hab ich natürlich übertrien :)
Fear soll schon lauffähig sein auf den beta kits,Black anfang 06 Halo3 wohl ende 06.
Da iss nix unrealistisches dabei
Dank XNA isses halt nicht soo schwer pc highlights relativ schnell umzusetzen,dabei wird man zwar die speziellen fähigkeiten der GPU wohl nicht ausreizen aber iss mir immernoch lieber als auf die genialen shooter zu verzichten,wenn ich mir die demo von FEAR ansehe dann kann ich meine X800 auch gleich entsorgen,da muss wohl mindestens ne 7800erGTX her oder eben ne X360 um das ganze flüssig und in VOLLER Pracht zocken zu können.

Ciao

Muß dich enttäuschen, Black kommt definitiv NICHT für Xbox360. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom