XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm ich möchte mal so für mich afzähln welche anscheinenden fehler MS bisher für die nächste Generation gemacht hat.
Was mich eiegntlich traurig stimmt.

- Festplatte optional (Entwickler werden kaum noch darauf zurückgreifen können -> nur für spielstände nd downloads interessant)

- Core und Premium Pack (Gleiches wie mit der festplatte, man muss immer davon ausgehen, dass die Leute ein core pack haben und diejenigen die sich ein core pack kaufen dürfen sich dann noch überteuerte MemoryCards kaufen und haben plus spiel wieder den preis eines Premium packs raus)

- Controller nicht standart kabellos [nur im premium pack] (Wenn man ganz mit kabel spielen möchte, fallen sachen wie gute splitscreenduelle aus -> es gibt keine 4 controllerports)

- Keine Analogen tasten (kein wirklich großer Fehler, aber immerhin ein Rückschritt, wieso das ganze?)

- Kleine DVDs (Spiele müssen eingeschrenkt werden oder auf vielen datenträgern ausgeliefert werden, schon zu beginn stoßen die Entwickler an die Kapazität der DVD)

- Schwarz/Weiß weg ( Jetzt Shoulderbuttons. Daswar eine Sache die ich bei den Playstations nie mochte, ich hab davon krämpfe in den Händen bekommen. 6 Action knöpfe sind grade für beat em ups super, schultertasten nicht <- stört aber wohl nur mich)

- Schlechte abwärtskompatibilität (Man braucht für die meisten Spiele wohl patches aus dem netz -> Festplatte vorausgesetzt. Das ist zwar ganz nett aber guteAbwärtskompatibilität nenn ich das nicht)

...

Natürlich hat die box auch Verbesserungen und so, aber ich finde schade, dass so unnötige Fehler gemacht wurden, besonders wenn man es in der letzten Generation hat besser machen können.

Hm, ich weiß echt nicht mehr ob ich eine Box kaufen soll (war eigentlich fest geplant)..
Zur Zeit guck ich eher in richtung PS3, aber da sind nicht meine Lieblingsfranchises.

:|

naja mal gucken.

Erstmal abwarten ob sich das was wir heute als Fehler hinstellen wirklich auch in diese Richtung entwickeln wird.
Das einzige was mir persönlich wirklich Sorgen macht ist das DVD-Laufwerk. Es ist nicht gut wenn die Entwickler jetzt schon mit dem Platz haushalten müssen, die sollten sich darauf konzentrieren können die Technik kennenzulernen und nicht Rätslraten wie sie ihr unterbekommen.

frames60 schrieb:
Consolero schrieb:
Du musst es wissen. Hast ja den Entwicklern über die Schulter geschaut und weißt wie die fertigen Spiele aussehen werden. Mensch, solche Connections hätte ich auch gerne. :shakehead:

Tja... immerhin hast du ja die Connections, heute zu sehen, das der Grafikchip nicht mehr so toll ist und was bei rauskommt siehst du heute auch schon... fällt dir was auf...? :wink2:
Das stammt nicht von mir - sondern von einer Person, die ein Gerücht in ein Forum gepostet hat. Das dieses Gerücht die Runde macht ist klar...nur würde das meine VERMUTUNG bestätigen.

@DreamRider
Die meistne Punkte würde ich nicht als "Fehler" bezeichnen...bei einigen hast du allerdings recht.

US-Launch am 25. November

Die US-Kollegen von IGN haben von drei unterschiedlichen Quellen aus dem Handel den Xbox 360 Launchtermin vom 25.11.2005 bestätigt bekommen. Auch wenn Microsoft den Termin noch nicht offiziell bestätigt hat, ist der Termin auch der von der Branche erwartete Zeitpunkt. Gerade für den US-Markt ist dieser November-Donnerstag ein wichtiger Termin, da er genau einen Tag nach dem Thanksgiving-Feiertag liegt, und die Konsumenten hier oft in bester Kauflaune sind.

Auch wenn einige Analysten ein Launch Anfang November erwartet haben, scheint Microsoft den Entwicklern so viel Zeit wie möglich geben zu wollen, um Ihre Software zum Launch fertig programmieren zu können. Diese Zeit ist auch bitter nötig: Die meisten Entwickler arbeiten zu ihrem Verdruss immer noch mit BETA-Development Kits, die finalen Devkits sind bis heute noch nicht ausgeliefert worden.

quelle:
areaxbox.de

das heißt bei uns gibts das teil anfang bis mitte dezember zu kaufen. :)

Gute News, da im September/Oktober neue Pana HD Panels kommen, kann ich noch auf einen Preisrutsch hoffen.

Also das mit den DevKits nervt! Wenn auf der TGS oder auf der X05 Kameo immer noch so aussieht wie auf der E3 (nicht schlecht) und es immer wieder behauptet wird, dass sind nur AlphaKits mit 30% Leistung, dann frage ich mich und auch andere, was werden die uns zeigen :-? Ich werde abrechnen mit diesen Versprechungen "true power" 8-)

Ich denke, die 1st Party Entwickler haben bereits Dev Kits mit finaler Hardware, die 2nd und 3rd Parties werden wohl noch etwas warten müssen. Das wird auch ein Grund dafür sein, dass die Grafik der Launch-Spiele sehr durchwachsen ist. Einige Titel (z.B. PGR3 oder GoW) sehen bombastisch aus, andere eher mäßig.

Gears of War kommt aber erst irgendwann 2006... ;)

Bin mal sehr auf Oblivion letztendlich gespannt, bisher gab´s ja nur PC-Screens zu sehen.

Klasse! So früh hätte ich nicht mit der Konsole gerechnet! Zum Launch werden dann erstmal PGR3, Saints Row und Oblivion gekauft...ne, wat freu ich mich :D

frames60 schrieb:
Gears of War kommt aber erst irgendwann 2006... ;)

Naja ist ja auch der perfekte Termin um sich ne Xbox 360 zu holen, hoffentlich dann schon billiger als 400 Euro :hmpf:

Kevin schrieb:
http://www.areadvd.de/news/2005/200508/040820050002.shtml

http://av.samsung.de/article.asp?artid=F1769BDC-165B-4641-8CBC-6BB7DE02AAD4

Hab mich jetzt nach langem Rechargieren für nen HD-LCD entschieden.
Kaufen werd ich mir den aber erst im Frühjahr.
Guckt euch den mal an, dürfte mit das Beste vom Besten werden.

Wenn du die 2000 Euro locker hast,sicher keine schlechte Investition...

Na ich denke mal im Frühjahr wird er (32 Zoll) vielleicht noch 1000 -1500 € kosten.
Ich brauche unbedingt nen neuen Fernseher.
Ich guck schon Ewigkeiten auf meinen 55 (Diagonale nicht Zoll) Philips und will endlich mal nen schönen großen Fernseher haben.
So langsam geht es ja auch mit HD vorran, also wenn dann gleich richtig.
Soll ja auch ein paar Jahre halten, von daher ist es erstmal ne einmalige Investition, die sich auf jeden Fall lohnt.
Mein Vater hat damals nen 82 cm 16:9 Fernsher 100 Hz (war damals alle der neuste Schrei also ist es vergleichbar) gekauft als dieser neu rauskam und hat 6000 DM bezahlt.
Also ist es ja sogar ziemlich günstig sich heute nen neuen Fernseher zu kaufen.
Ich freu mich schon wie ein Wahnsinniger wenn ich endlich so ein Ding habe.
Und wie das dann erst fetzen wird wenn mann darauf Spiele spielt ... uiuiui.
Vielleicht kommt ja auch ein gewaltiger Preissturz, dann wird es vielleicht sogar der 40 Zoller ;)

Kevin schrieb:
Na ich denke mal im Frühjahr wird er (32 Zoll) vielleicht noch 1000 -1500 € kosten.

Ach warum warten? Kannst dir dann gleich jetzt einen 32" kaufen für 1000Euro: hier

Muss ja nicht unbedingt von Samsung sein, Videoseven hat know how im PC LCD-Monitor Bereich, denke kaum das die Fernseher sonderlich der Konkurrenz hinterherhinken :)

@DreamRider
Viele deiner Kritipunkte stören mich auch.

Hauptsächlich stört mich mommentan das Laufwerk und die nicht analogen Knöpfe. Für mich als Rennspielfreak ist das eine halbe Katastrophe. ^^

Ein Next-Gen Laufwerk bietet doch eigentlich nur Vorteile:
1. Mehr Speicher ermöglicht mehr Freiheiten bei der Entwicklung
2. Ein DVD-Wechsel wird ausgeschlossen.
3. Man muss sich nicht extra einen HD oder BR-Player kaufen, welche sicherlich SEHR teuer sein werden.

Am Ende spaart sich der Filmefan dadurch SEHR viel Geld.

Ich kann MS aber durchaus verstehen. Ich denke, dass ein Next-Gen Laufwerk für die nähsten 2 Jahre total überflüssig ist. Für die Zeit danah sehe ich aber Schwarz.
Das sind alle so kleine Gründe, warum für mich die Next-Gen schon VIEL zu früh kommt.

Hast ha Recht, für nen tausender krieg ich jetzt auch schon nen guten LCD.
Ich warte aber lieber auf die neue LCD-Gen.
Der neue Samsung hat nen Haufen Vorteile gegenüber den aktuellen LCDs.
Allein schon das Kontrastverhältnis von 5000 : 1 ist Wahnsinn und wird alles bis dahin erhältliche, bildtechnisch in den Schatten stellen.
Dann die dynamischen Farbeinstellmöglichkeiten, Lichtsensor für optimales Bild, größerer Betrachtungswinkel, das Klavierlackdesign und und und.
Es sind ja komplett neue Kristalle die entwickelt wurden.
Dein Ratschlag ist zwar nett gemeint aber ich überstürze lieber nichts und hol mir das Beste zum hoffentlich besten bzw. erträglichsten Preis.
Wer zur IFA fährt sollte sich die neuen Samsungs unbedingt mal angucken und uns erzählen wie die Dinger tatsächlich sind.

Zur Diskussin HD- bzw. Blu-Ray Laufwerk.

Zur Zeit sind beide Formate noch überhaupt nicht ausgereift. MS konnte somit nur ein normales aber somit vollausgereiftes DVD-Laufwerk einbauen, wenn sie denn dieses Jahr noch launchen wollen.

Blu-Ray steckt wie die HD-DVD auch noch in den Kinderschuhen. Gäbe es MS nicht und damit den frühen Start der X360, wäre die PS3 mit Sicherheit nicht schon für Frühjahr nächsten Jahres angekündigt (letzte Meldungen besagen ja, dass Sony erwägt, die PS3 später heraus zu bringen, sollte der X360 Start nicht so toll von statten gehen) Denn bis dahin wird es wohl nur ein zweifach Blu-Ray Laufwerk in die Konsole schaffen, was eine niedrigere Übertragungsrate als das 12fach DVD Laufwerk der X360 besitzt. Dazu kommen noch die anderen Kinderkrankheiten, die ein neues Medium immer mit sich bringt.

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass Sony nicht eine so effektive Kompressionsmethode anbietet, dauert das Laden der Daten bei der PS3 um einiges Länger als bei der X360.
Jetzt kann sich jeder selber fragen, was für ihn Priorität hat.
Kurze Ladezeiten und dafür eventuell mal die DVD wechseln oder längere Ladezeiten ohne Wechsel. Ich denke, die Meinungen hierüber gehen auseinader und ich will hier keine der beiden Alternative als besser darstellen. Nur mir persönlich sind kurze Ladezeiten wichtiger als nach ein paar Stunden die DVD zu wechseln. Andere sehen das eben anders.

Wie bitte? Das X360-Pad wird keine analogen Schultertasten mehr haben? :neutral: Das ist doch wohl nur ein schlechter Scherz, oder??? Bitte sagt, dass das nicht wahr ist...

Riptor schrieb:
Wie bitte? Das X360-Pad wird keine analogen Schultertasten mehr haben? :neutral: Das ist doch wohl nur ein schlechter Scherz, oder??? Bitte sagt, dass das nicht wahr ist...
wie kommst denn da drauf ?
natürlich hat auch das x360 pad analoge schultertasten, oder wie ms es bezeichnet: "Two analog pressure-point triggers"

und die knöpfe bleiben mit sicherheit auch analog... wie schon bei der xbox.
wobei es mir da eigentlich völlig egal is.
das einzige spiel, das mir einfällt, bei dems wirklich gebraucht wird is doaxb beim hüpfspielchen.

Die News mit den analogen Tasten stammt aus der Famitsu die es wiederrum von Itagaki hat, wieso also zweifelst du noch?

akikaze schrieb:
Die News mit den analogen Tasten stammt aus der Famitsu die es wiederrum von Itagaki hat, wieso also zweifelst du noch?
1stens: für wen is deine antwort bestimmt ? :)
2tens: news von itagaki ? hat ma jemand n link... hab arbeitsbedingt leider momentan keine zeit mehr den tag durch immer wieder das forum zu checken...

aber wie gesagt, analog müssen von mir aus nur die schultertasten sein, das reicht völlig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom