Xbox360 XBox 360 LineUp 2008 / 09 / 10

da du es scheinbar nicht kapieren willst/kannst gehen wir mal die liste stück für stück durch:

die rot markieren erscheinen sicher 2009:

Halo Wars
Halo3: ODST
Halo Chronicles (Peter Jacksons Halo-Projekt)
Alan Wake (2009???)
Ninety Nine Nights 2
Race Pro
Ninja Blade
Star Ocean 4

Kingdom Under Fire: Dominion (2009???)
Mass Effect 2 (2009???)
Splinter Cell: Conviction (2009???)
Forza 3 (2009???)
Velvet Assassin
Dead Island
Divinity 2: Ego Draconis

Huxley
Theseis
Risen
Venetica
Warhound

ok und nun meine frage.
sieht das für dich wie die hälfte aus?
oder willst du nur trollen?

Krass wie so mancher hier gleich wieder abgeht, nur weil seine Vorstellung nicht geteilt wird.

Woher willst du denn wissen welche Titel sicher im nächsten Jahr erscheinen und welche nicht?

Pack noch deine "Neuankündigungen" dazu wie in deiner ursprünglichen Liste und selbst nach deinen Glaskugel-Auswahlkriterien fällt die Hälfte für 2009 weg.

Ich trolle hier nicht, ich seh das Ganze nur ein wenig realistischer als mancher Fanboy.

ist schon irgendwas zu Jade Empire 2 bekannt ? ich will dieses game haben ansonsten drehe ich durch:(

ist schon irgendwas zu Jade Empire 2 bekannt ? ich will dieses game haben ansonsten drehe ich durch:(

Bioware hat noch Mass Effect 2 und 3 zu entwickeln, außerdem sitzen die an nem Star Wars MMO dran und Dragon Age. Wo soll da noch Jade Empire 2 dazwischenpassen.

Bioware hat noch Mass Effect 2 und 3 zu entwickeln, außerdem sitzen die an nem Star Wars MMO dran und Dragon Age. Wo soll da noch Jade Empire 2 dazwischenpassen.

Naja, Bioware hat an die 400 Mitarbeiter und da kann man schon nen paar Projekte parallel laufen haben. Die von dir genannten werden wohl aber die höchste Priorität besitzen. Vielleicht wirds ja noch 2009, aber wahrscheinlicher ist wohl eher 2010/2011.

Naja, zu Jade Empire 2 gab es in der Vergangenheit ja bereits genügend Gerüchte. Das Spiel könnte evtl. ja auch bei Obsidian entstehen, denke aber weniger, dass es in Arbeit ist. Ich jedenfalls glaube eher nicht.

Mhh das hörte sich seitens Microsoft erst vor kurzem noch ganz anders an :lol2:

Klick

Neuankündigungen also erst in der zweiten Jahreshälfte 2009. Dann warten wir mal, und warten, und warten....

?? Auf der E3 wollen Sie Titel vorstellen, die später als 6 Monate erscheinen, sprich: Es sind Titel , die im Jahre 2010 erscheinen werden. Auf der E3 sollen keine Titel angekündigt werden, die noch 2009 erscheinen werden. Aber nirgends steht, daß 2009er Titel vorher angekündigt werden.

zu forza 3

Kaarbo Design zeichneten sich damals für viele Menügrafiken des ersten Forza Motorsport verantwortlich, darunter auch der Startbildschirm und die Tuningdiagramme. Jetzt taucht auf einmal Forza 3 in der offiziellen Arbeitsbiographie des Studios auf. Für kurze Zeit waren sogar vier Konzeptbilder zum noch immer nicht offiziell bestätigten Rennspiel zu sehen, die so jedoch nicht direkt im finalen Game zu finden sein sollen.

wenn man lediglich konzeptbilder zeigen konnte kann ich mir nicht vorstellen das es schon 09 in den verkaufsregalen stehen sollte ...

http://www.areagames.de/artikel/detail/Menuegestalter-bestaetigen-Forza-3-Entwicklung/97876

Krass wie so mancher hier gleich wieder abgeht, nur weil seine Vorstellung nicht geteilt wird.

Woher willst du denn wissen welche Titel sicher im nächsten Jahr erscheinen und welche nicht?

Pack noch deine "Neuankündigungen" dazu wie in deiner ursprünglichen Liste und selbst nach deinen Glaskugel-Auswahlkriterien fällt die Hälfte für 2009 weg.

Ich trolle hier nicht, ich seh das Ganze nur ein wenig realistischer als mancher Fanboy.

ich "gehe hier in keinster weise ab" und mir ist deine meinung zu dem thema auch ziemlich egal.
nur die meisten der games werden 2009 erscheinen.
warum auch nicht?
sind doch alle für 2009 angekündigt und warum sollten sie da nicht erscheinen.
sicherlich kann sich das eine oder andere game noch verschieben, aber trotzdem dürfte der grössteil davon 2009 rauskommen.

und zum thema "realistischer sehen".
finde ich absolut nicht - du siehst das ganz meiner meinung nach viel zu pessimistisch - und das hat absolut nix mit der realität zu tun. :)

Naja. Die Gamingindustrie ist nicht gerade für Pünktlichkeit und genaue Terminangaben bekannt. Insofern ist es ja schön, wenn so mancher Titel lieber bald (2009) als später (2010+) erscheint, aber nur weil eventuell 2008 was versprochen / für 09 angekündigt wurde, muss es noch lange nicht dabei bleiben.

ich "gehe hier in keinster weise ab"

offensichtlich doch wenn du mich direkt des trollens bezichtigst.

und mir ist deine meinung zu dem thema auch ziemlich egal.

Für ne farbig unterlegte ExtraListe für mich hats noch gereicht.

nur die meisten der games werden 2009 erscheinen.
warum auch nicht?

Spiele verschieben sich? Und das ist Realität, ob dus glaubst oder nicht :)

@Anarazel

schaumal ich möchte hier nicht mit dir rumstreiten - es werden schon eine menge exklusiv-games für die 360er 2009 erscheinen - immerhin glaubt ms an die konsole und somit wird das teil auch eine dementsprechende unterstützung erhalten.
wenn du aber meinst es wird kaum exklusiv-titel geben, dann ok, ist das halt so - nur denke ich eben anders.
und jetzt sage ich nur mehr - FRIEDE :)

@Anarazel

schaumal ich möchte hier nicht mit dir rumstreiten - es werden schon eine menge exklusiv-games für die 360er 2009 erscheinen - immerhin glaubt ms an die konsole und somit wird das teil auch eine dementsprechende unterstützung erhalten.
wenn du aber meinst es wird kaum exklusiv-titel geben, dann ok, ist das halt so - nur denke ich eben anders.
und jetzt sage ich nur mehr - FRIEDE :)

glaub du verstehst mich falsch, ich habe nur gesagt, dass ich explizit deine Liste für 2009 als unrealistisch einstufe und man jetzt noch nicht genau einschätzen geschweige denn sicher sein kann, was es ins nächste Jahr schafft und was nicht. Und nicht dass die Xbox scheiße wäre oder es zuwenig Exklusivtitel gäbe.

glaub du verstehst mich falsch, ich habe nur gesagt, dass ich explizit deine Liste für 2009 als unrealistisch einstufe und man jetzt noch nicht genau einschätzen geschweige denn sicher sein kann, was es ins nächste Jahr schafft und was nicht. Und nicht dass die Xbox scheiße wäre oder es zuwenig Exklusivtitel gäbe.

Korrekt, warum also solche Diskussionen? Wenn man daran glaubt dass es 09 kommt warum nicht? Solch ein unnötiges gemehre.

da du es scheinbar nicht kapieren willst/kannst gehen wir mal die liste stück für stück durch:

die rot markieren erscheinen sicher 2009:

Halo Wars
Halo3: ODST
Halo Chronicles (Peter Jacksons Halo-Projekt)
Alan Wake (2009???)
Ninety Nine Nights 2
Race Pro
Ninja Blade
Star Ocean 4

Kingdom Under Fire: Dominion (2009???)
Mass Effect 2 (2009???)
Splinter Cell: Conviction (2009???)
Forza 3 (2009???)
Velvet Assassin
Dead Island
Divinity 2: Ego Draconis

Huxley
Theseis
Risen
Venetica
Warhound

ok und nun meine frage.
sieht das für dich wie die hälfte aus?
oder willst du nur trollen?

Von den genannten Spielen gefallen mir leider nur die mit Fragezeichen versehenden. :shakehead:
Solange nicht wenigstens einer der drei für mich wichtigsten Titel (Splinter Cell 5, Alan Wake und Mass Effect 2) dieses Jahr erscheint klingt das für MICH bis jetzt nach keinem besonders guten Spielejahr. Aber toll natürlich für Halo-Fans, dass sie zwei neue Spiele zu diesem Franchise bekommen. ;)

Für mich ist davon bislang auch nur Alan Wake und Mass Effect 2 interessant! Aber auch halb so schlimm, habe noch unmengen an Spielen für die 360 nachzuholen und da ist eine kleine "Spieleflaute" recht angenehm. Wobei das nächste interessante 360 Spiel auch schon recht nahe gerückt ist, Silent Hill V! Würds ganz gern haben, habe zwar nur den 2ten Teil gezockt und den Film gesehen, fand aber beides schweinegeil :o

Von GoW2 wusste man lange auch net dass es 2008 erscheint. Bzw. wurde es erst im Frühjahr 2008 angekündigt. Von Banjo hat man bis Mai überhaupt kein Bild gesehen. Und Lionhead arbeitet zur Zeit ja auch an 2 Spielen und Rare hat garantiert auch was im Petto.

Das 2008 kann man übrigens inzwischen aus dem Threadtitel entfernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
HALO ODST, könnte event. mein Wiedereinstieg ins Halo Universum (nach Teil 1 und 2 --> Teil 3 ausgelassen) werden... die ersten Concept Arts auf der offiziellen Site von Bungie sehen sehr vielversprechend aus... ich hoff auch, dass am Look mal etwas geschraubt wird... bzw. die Grafik war für mich auch ein Grund Teil 3 auszulassen... ist mir persönlich zu bunt...

Weitere MW's für mein 360 Jahr:

OP Flashpoint 2
(Codemasters wird mit der DIRT Engine sicher einen geilen CoD ähnlichen Shooter hinzaubern... believe :goodwork:)

GTA IV: The Lost and the Damned

Resident Evil 5
(mein Gott wie geil!!!)

Call of Duty: Modern Warfare 2
(allein der Gedanke an eine Fortsetzung dieses grenzgenialen Shooters macht mich Wahnsinnig)

Alan Wake
(Remedy hat mich noch nie enttäuscht)

Forza 3
(GT5 Killer :))

Bioshock 2

Assassins Creed 2

Splinter Cell: Conviction
(Sam Fisher at its best)

etc. etc.

Ich denk mal die Gamesflut wird auch 09 nicht abreissen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt im kommenden Jahr einfach noch keinen Exklusivtitel auf den ich mich wirklich freue. Der Release Termin von Mass Effect 2 und Alan Wake ist immer noch zu wage um wirklich Hoffnung haben zu können, dass die Spiele dieses Jahr noch erscheinen.
Und von Splinter Cell hört man auch seit einer Ewigkeit nichts mehr.

Und ansonsten erwarte ich derzeit einfach keine große Ankündigung. Rare wird eventuell ein neues Perfect Dark ankündigen, nehme ich an. Ansonsten...?

Zurück
Top Bottom