Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wms schrieb:
und wie soll das dann funktionieren?

Meinst du durch Adapter wird das bild besser? :lol: ;)

nichts für ungut aber das find ich unheimlich komisch :rofl:

aber um deine Frage zu beantworten:

mit dieser Lösung kannst du das Ganze auch gleich direkt an die VGA Buchse ranklemmen, dann sparst du dir das Geld für die Adapter ^^

Nicht wenn der VGA Port kein 1080p unterstützt. Aber das ist ja ehe unwichtig.

Wieso will ich woll das gebastel ? Und es war ja nur ne FRAGE!

Dosman schrieb:
Nicht wenn der VGA Port kein 1080p unterstützt. Aber das ist ja ehe unwichtig.

Wieso will ich woll das gebastel ? Und es war ja nur ne FRAGE!

ja, aber afaik unterstützt die 360 per VGA ja auch keine 1080p.

Hab dir ja die Frage beantwortet, fand es nur witzig ^^ :P

nich gleich beleidigt sein ;)

Also, Ich will doch nur meine Box auf 1920x1080laufen lassen. Aber über VGA oder YUV gehts nicht. Nun wollte ich nur wissen obs mit adaptern funktioniert, und obs vielleicht schon jemand ausprobiert hat.

Wenn nicht dann Ok, dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Elite zu warten.

Dosman schrieb:
Also, Ich will doch nur meine Box auf 1920x1080laufen lassen. Aber über VGA oder YUV gehts nicht. Nun wollte ich nur wissen obs mit adaptern funktioniert, und obs vielleicht schon jemand ausprobiert hat.

Wenn nicht dann Ok, dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Elite zu warten.

über yuv sollte es eigentlich funktionieren...

sonst wäre ja die einstellung im dashboard dafür schwachsinn...

kann da aber nix testen... hab keinen full hd.

Also mein YUV EIngang am TV unterstützt es eben leider nicht. Kommt einfach kein Bild. Auch wenn ich Blind auf 50 Hz umstelle.

Kauf dir nen Samsung aus der M8 Reihe

Der kann sowohl über VGA als auch YUV 1080p von der Box nehmen.

Jo hatte den bevor ich mir den Samsung gekauft habe.

Habe die Box über YUV@1080i betrieben.Der VGA Port kann kein 1080p und hat übelst Overscan wie du schon gesagt hast.

Mit nen bisschen rumspielen an den Einstellungen kriegt man aber ein gutes Bild mit der Xbox wie ich fand.

Würde aber sofort auf die Elite umsteigen, um 1080p 1:1 auf dem Sony zu kriegen.

ok, habe ein paar handons gelesen und werde wohl doch zur elite greifen. der HDMI port und die verbesserung der architektur lohnen wohl doch die anschaffung. hoffentlich bringt MS die elite wirklich im mai, wie es mal gerüchteweise hieß.

Sollte ich meine Xbox Elite bekommen, werde ich einen umfangreichen Bericht schreiben.

@
Solid
Ich glaub ja irgendwie nicht, dass die allzu schnell nach EU kommt.AUch wenn einige die hier haben wollen.Bin mal gespannt und hoffe, dass sich Boris dazu die nächsten Tage mal äußert.Zumindest hat er das verischert.

die elite bräuchte ich persönlich nicht. ein hdmi-gerät besitze ich eh nicht und ich hab jetzt eh erstmal genug vom xbox360 core aufrüsten. die festplatte reicht noch so gerade, ich müsste nur mal ein paar demos runterschubsen.
das schwarz find ich zwar styleisch, aber darauf kommts mir erstmal garnicht so an. wenn die elite 360 deutlich leiser wäre, würde ich mir natürlich in die backen beißen

wms schrieb:
ja, aber afaik unterstützt die 360 per VGA ja auch keine 1080p.

Hab dir ja die Frage beantwortet, fand es nur witzig ^^ :P

nich gleich beleidigt sein ;)

Wie kommst Du darauf, dass die 360 über VGA kein 1080p unterstützt ?
Sie unterstützt es natürlich. Wäre ja auch sonst wohl kaum bei den Einstellungen anzuwählen.

Dosman schrieb:
ich hab kein bock zu warten bis die Elite bei uns released wird. Kann mir jemand sagen ob es funktioniert wenn man die Box mit vga kabel und 2 adaptern( VGA zu DVI und DVI zu HDMI) an nen Full HD TV anschliest ? Dann könnte ich schon jetzt HDDVD in FullHD gucken. Natürlich nur als übergangslösung.

Es gibt keinen VGA auf DVI (digital) Adapter.
Die normale DVI Buchse besitzt sowohl Pins für das digitale als auch für das analoge Signal.
Wenn z.B. eine Grafikkarte einen DVI Ausgang hat, dann liegen dort sowohl die analogen (VGA) als auch die digitalen Daten an.
Ein DVI auf VGA Adapter verbindet dann einfach die analogen Pins des DVI-Anschlusses mit der VGA Buchse
Ein DVI auf HDMI Adapter verbindet die digitalen Pins des DVI-Anschlusses mit der HDMI Buchse.

Umgekehrt liefert ein VGA auf DVI Adapter also auch nur die analogen Signale und da nutzt natürlich dann kein weiterer Adapter von DVI auf HDMI, da ja hier die digitalen Pins des DVI Ausgangs auf den HDMI Eingang gelegt werden. Diese führen aber bei dieser Konstellation ja überhaupt kein Signal.

Mell@ce schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass die 360 über VGA kein 1080p unterstützt ?
Sie unterstützt es natürlich. Wäre ja auch sonst wohl kaum bei den Einstellungen anzuwählen.

sorry, deswegen afaik ^^

hab kein vga kabel und aus seiner frage nahm ich das an ^^

aber ich sagte ja: selbst über yuv sollte es die box eigentlich darstellen...

eben aufgrund der anwahlmöglichkeit ;)

wms schrieb:
sorry, deswegen afaik ^^

hab kein vga kabel und aus seiner frage nahm ich das an ^^

aber ich sagte ja: selbst über yuv sollte es die box eigentlich darstellen...

eben aufgrund der anwahlmöglichkeit ;)

Auflösungen bis 1080p gehen mit beiden Möglichkeiten (YuV, VGA) wenn es Probleme gibt oder kein Bild dann kommt der TV über die jeweilige Anschlussart nicht klar!

Wenn Du also ein Full HD TV hast und über YuV kein 1080p anwählen kannst dann zickt dein TV rum und Du solltest es mal mit dem VGA Kabel versuchen !

Es gibt aber aufgrund der HDCP Geschichte in DE nur drei HDTVS dei ich kenne, die auch über YUV 1080p nehmen.Schaut man dann allerdings eine HD-DVD geht er automatisch auf 1080i zurück.Und VGA gibts auch nur zwei die mir spontan einfallen.In den USA sind diese weite mehr verbreitet

Zurück
Top Bottom