Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

also dieses neue "feature" kann sich ms aber sparen:

Umstellung von MS-Punkten auf echtes Geld soll Spielepreise erhöhen

10.07.13 - Die Bezahlung von Inhalten auf Xbox Live wird demnächst nicht mehr mit Microsoft-Punkten, sondern mit "echtem" Geld - so wie auf der PS3 - möglich sein. Allerdings führt diese Umstellung womöglich auch zu einer Erhöhung der Spielepreise, wie Eurogamer meldet.

Momentan finden Beta-Tests mit dem Dashboard Update statt, das diese Umstellung enthalten soll. 1.200 Microsoft-Punkte sollen dann aber nicht mehr so viel wert sein, wie es in dem Bericht heißt.

- Ein 1.600 Microsoft-Punkte teures Spiel kostet nach der Umstellung 14,99 britische Pfund
* Aktuell kostet ein 1.600 MS-Punkte Spiel noch 13,60 britische Pfund

- 1.200 MS-Punkte Spiele werden 11,99 britische Pfund kosten, bislang nur 10,20 britische Pfund

- 800 MS-Punkte Spiele werden 8,99 britische Pfund kosten, bislang nur 6,80 britische Pfund

- 400 MS-Punkte Spiele werden 4,49 britische Pfund kosten, bislang nur 3,20 britische Pfund

Damit werden die Spielepreise auf der Xbox 360 auf eine Linie mit den Preisen im PlayStation Network der PS3 gebracht, wie es auf Reddit heißt. Microsoft hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (Eurogamer: "New real-money Xbox dash raises game prices")

quelle:
gamefront.de

wie lange wird es dauern bis die news auf cw kommt - wetten? :uglylol:

Ich glaube Jack Tretton hat seinen Scheitel jetzt von Links nach jetzt Rechts gelegt - Diese News wird sicher zuerst kommen :v:

Da sieht man wie unwichtig der EURO ist.
 
Wurde gestern schon im WAR gepostet, ich finds ne Sauerei, hoffe, es liegt am britischen Pfund. Gemäß Limas Post sind ja 4200 MS Points nun 50,40 €, was einer Steigerung um 40/41 Cent entspräche (bei UVP 50,00 € für 4200 Points). Das wäre noch erträglich.

in canada und australia scheint es billiger zu werden als mit ms points .. liegt also wohl doch an der uk ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde gestern schon im WAR gepostet, ich finds ne Sauerei, hoffe, es liegt am britischen Pfund. Gemäß Limas Post sind ja 4200 MS Points nun 50,40 €, was einer Steigerung um 40/41 Cent entspräche (bei UVP 50,00 € für 4200 Points). Das wäre noch erträglich.

Wenn du 4200 Points einlöst, dann werden dir aktuell ~53€ gutgeschrieben. Bei Arcadegames stimmen zumindest die Euro-Preise 4,99, etc. halbwegs. Bei DLC sieht es dagegen wieder ganz anders aus, da sind teilweise schon kleine 4-5€-DLCs auf der Box einen Euro teurer, als z.B. im PSN. Würde aber mal davon ausgehen, dass die Preise noch ein wenig angepasst werden und das alles noch nicht ganz final ist. Ist ja eine Beta und nem Publisher wird es wohl auch kaum gefallen, wenn der gleiche Inhalt auf einer Plattform teurer ist.
 
war ein fehler der beta:

#UPDATE

Wie Microsoft nun erklärt, handelt es sich bei dem Preisanstieg, wie auch gestern bereits angemerkt, um einen Fehler der Beta.

"Wir wissen, dass manche Regionen falsche Preise für Spiele in der Xbox Live Beta erhalten. Das war ein unbeabsichtigter Fehler, von dem wir gerade versuchen, ihn zu fixen.", erklärt ein Sprecher von Microsoft gegenüber VG247.

"Wir entschädigen betroffene Beta-Teilnehmer für die Differenz der Zahlung und des Preises, der nach dem Update allen Mitgliedern zur Verfügung steht.

Ich möchte anmerken, dass uns Beta Programme die Chance geben, etwas zu testen, zu fixen und Fehler wie diese zu beheben. Wie mit allen Betas, lernen wir von unseren Programmen und führen Korrekturen und Verbesserungen durch, bevor das Update allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Wie immer, wissen wir die Teilnahme unserer Beta-Tester zu schätzen, sowie deren Hilfe dabei, solche großartigen Produkte zu launchen."

quelle:
http://www.areagames.de/artikel/det...e-werden-durch-Waehrungswechsel-teurer/125475

also keine preiserhöhung
 
Habe folgende Nachricht erhalten:

image.jpg


Die Seite seit so aus:

image.jpg


Link: xcl.xbox.com/beta


Mir kommt das Spanisch vor :hmm:
 
Hab heute das neue Update heruntergeladen. Scheint also ausgerollt zu werden.

- Währung umgestellt
- automatische Updates für Spiele und Apps (optional)
- neues Ladesymbol und neuer Grünton an verschiedenen Stellen, ein paar Symbole wurden imo auch erneuert (nichts weltbewegendes)
- Performance scheint wieder ein wenig verbessert worden zu sein

Hab noch nicht alles durchgeschaut aber ist euch noch irgendetwas aufgefallen?
 
hat einer von euch exakte Werte wie umgerechnet wird?

800 MS usw...
Gelesen hab ich nur das 4200 MS Points 50,40€ geben. Was wie erwähnt mega ist, weil die 4200 bei ebay für 35€ oder weniger weggehen.
 
hat einer von euch exakte Werte wie umgerechnet wird?

800 MS usw...
Gelesen hab ich nur das 4200 MS Points 50,40€ geben. Was wie erwähnt mega ist, weil die 4200 bei ebay für 35€ oder weniger weggehen.

ms kann gar nicht anders umrechnen, da man bei kauf der points direkt über die box für 1000 points 12€ zahlt. (also 1 ms-point = 1,2cent)
und daher kommt man dann bei 4200 auf die 50,4€.

der kurs steht fest, da wird nichts dran gerüttelt.
 
Wäre ja gut möglich das sie anders skalieren, also ganz ruhig bitte :(

Gut, dann lohnt sichs mit den 4200 Points am meisten.
 
Bitte dringend um Hilfe!
Wie läuft das jetzt mit dem USB-Stick?
Ich habe die 4 GB Slim und will GTA 5 installieren. Eine Festplatte ist mir zu teuer, also bleibt mir nur die Variante mit dem USB-Stick. Muss der ein bestimmtes Format haben und was muss ich dafür tun, dass das übermorgen auch alles einwandfrei funktioniert?
 
Bitte dringend um Hilfe!
Wie läuft das jetzt mit dem USB-Stick?
Ich habe die 4 GB Slim und will GTA 5 installieren. Eine Festplatte ist mir zu teuer, also bleibt mir nur die Variante mit dem USB-Stick. Muss der ein bestimmtes Format haben und was muss ich dafür tun, dass das übermorgen auch alles einwandfrei funktioniert?

Hier kannst du alles nachlesen. http://support.xbox.com/de-de/xbox-360/accessories/usb-flash-drive ;)

Sollte eigentlich keine Probleme geben. USB rein, dann konfigurieren bzw. formatieren lassen und schon kannst du ihn als Speicher verwenden.
Großartige Anforderungen scheint es nicht zu geben. Also der USB-Stick muss mind. 1GB Speicherkapazität besitzen. Das sollte alles sein
 
Cool danke! :shaded:
Wenn ich also kein vorformatierten Stick habe muss ich meinen Stick selber formatieren...macht der das automatisch wenn ich den Stick reinstecke oder wie läuft sowas?
 
Cool danke! :shaded:
Wenn ich also kein vorformatierten Stick habe muss ich meinen Stick selber formatieren...macht der das automatisch wenn ich den Stick reinstecke oder wie läuft sowas?

Läuft automatisch. Du musst nur auf auf Speicher gehen, dann den USB Stick auswählen und ihn konfigurieren lassen. Wird dann formatiert ;)
 
Das Konfikurieren funzt einwandfrei, die Installation auch, das Zocken dann auch, ABER, und jetzt kommts:
Ich muss jedes Mal, wenn ich die Box starte, den USB Stick neu konfigurieren ( sprich auch alle eigentlich vorhandenen Spieldaten löschen) und neu installieren! Anscheinend erkennt die Box nicht, dass der Stick bereits konfiguriert wurde. Ich dreh hier grad echt am Rad...:aargh:
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?
 
Formatier den Stick am PC mal komplett neu (FAT32 Format) und richte ihn dann wieder an der Box ein.
Oder auch ein chkdsk am Rechner könnte man mal durchlaufen lassen.
 
Formatier den Stick am PC mal komplett neu (FAT32 Format) und richte ihn dann wieder an der Box ein.
Oder auch ein chkdsk am Rechner könnte man mal durchlaufen lassen.
falls es jemand probiert hat, hats funktioniert ?
sonst brauch ich mir die mühe nicht machen : )
 
Zurück
Top Bottom